Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Spline versetzen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Olgun Celik: Entwirft hochwertige Fahrzeugfedern mit ZW3D
Autor Thema:  Spline versetzen? (1820 mal gelesen)
Brantiko
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Brantiko an!   Senden Sie eine Private Message an Brantiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brantiko

Beiträge: 69
Registriert: 19.12.2008

Inventor Professional 2020
Windows 8 Professional

erstellt am: 13. Feb. 2009 01:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich möchte zwei Parallele Splinekurven erzeugen. Über die Option Versatz klappt das leider nicht. Hat Jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

Gruss

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 13. Feb. 2009 03:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es mal selber mit Versatz Probiert -> bei mir funktioniert es Einwandfrei
Hast es schon mal mit kopieren probiert?

BITTE FÜLL DIESES NOCH AUS, DAMIT WIR WISSEN MIT WELCHEM PROGRAMM DU ARBEITEST1

------------------
Grüße

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 13. Feb. 2009 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell ist der Haken bei Konturenauswahl gesetzt.

Wenn du die Funktion Versatz selektierst, selektier mal die Kurve und drück dann die rechte Maustaste und sag "weiter".

oder

Nach aufrufen der Funktion Versatz sofort rechte Maustaste und den Haken bei Konturenauswahl entfernen, anschliessend lassen sich die Kurven sofort versetzen.

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brantiko
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Brantiko an!   Senden Sie eine Private Message an Brantiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brantiko

Beiträge: 69
Registriert: 19.12.2008

Inventor Professional 2020
Windows 8 Professional

erstellt am: 13. Feb. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


spline.jpg

 
Hallo!
Ich habe diesen S-Förmigen Übergang der aus drei Punkten besteht und jeweils Tangetial an der vertikalen mündet. Der Versatz (rechts) sieht sehr verformt und merkwürdig aus, dabei habe ich alle Abhängigkeiten gelöscht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 13. Feb. 2009 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Brantiko:
Hallo!
...Der Versatz sieht sehr verformt und merkwürdig aus, ... 


So ist es mir auch schonmal mit "Versetzen" von Splines ergangen.
Ich hatte den Eindruck, dass es notwendig wäre, zuerst mal Gundlagenforschung zu machen, um sich darüber im Klaren zu werden, wie misst man den Abstand zwischen Splines? Sprich, an welchen Stellen der beiden Linienzüge sollte der Wunschabstand zu messen sein?
Vielleicht muss man da mal bei den Gleisbauern in die Lehre gehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brantiko
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Brantiko an!   Senden Sie eine Private Message an Brantiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brantiko

Beiträge: 69
Registriert: 19.12.2008

Inventor Professional 2020
Windows 8 Professional

erstellt am: 13. Feb. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Rechtwinkelig zur Tangete der Spline sollte der Abstand bis zur nächste Spline an jeder Stelle gleich sein. So dass ein Zug der drüber fährt eben nicht aus den Schienen springt oder zwischen die Schienen fällt. Ist doch einfach!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 13. Feb. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Brantiko:
Hallo!
Rechtwinkelig zur Tangete der Spline sollte der Abstand bis zur nächste Spline an jeder Stelle gleich sein. So dass ein Zug der drüber fährt eben nicht aus den Schienen springt oder zwischen die Schienen fällt. Ist doch einfach!

grrrr,
klar, so betrachtet ist es einfach.
und da schließe ich mich an natürlich auch an, oder dachtest Du was anderes? 

Es geht aber darum wie IV das sieht, das ist Dir ja vielleicht entgangen, macht aber nix.
Wo bei zwei Splines, von denen IV die zweite durch Versatz der ersten erzeugt hat, die zwei "gleichen" Stellen sind an denen der Abstand zu messen ist,
das zeigt Du uns jetzt sicher mal an einem praktischen Beispiel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 13. Feb. 2009 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn man die linke Spline einmal bestehend aus Geraden und Radien betrachtet fällt es vielleicht einfacher.
Wenn ich zB ein Kreis nach aussen versetze wird der Radius größer, nach innen versetzen und er wird kleiner.
Wenn ich nun die linke Spline unten als Radius betrachte und nach rechts versetze was sich dann ja so verhalten müsste wie bei einem Radius nämlich der die Strecke länger wird (größerer Radius) wäre das was dort zu sehen ist ja schon richtig oder nicht!?
Zudem wird wahrscheinlich der mittlere Punkt der Spline nicht symmetrisch zu den äusseren liegen sondern weiter oben sodass der mittlere Punkt beim Versetzen noch weiter hoch wandert und der Eindruck entsteht, dass es nur noch aus dem unteren Bogen besteht.
Bei dieser Funktion handelt es sich ja auch nicht um ein Kopieren sondern Versetzen den wenn ich sie kopiert werden sollte könnte man sie ja auch über Geometrie anordnen nach rechts verschieben und mit Abhängigkeiten behaften.

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

[Diese Nachricht wurde von Kraxelhuber am 13. Feb. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kraxelhuber am 13. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 13. Feb. 2009 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kraxelhuber:
Also wenn man die linke Spline einmal bestehend aus Geraden und Radien betrachtet .....

ja, ja schon gut,...
Meine Bemerung über die Gleisbauer war doch wohl nicht so missverständlich oder?
Das was jetzt an Binsenweisheiten losgelassen wird, erklärt nicht das was IV immer wieder abliefert, sonst würde doch die Eingangsfrage nicht hier stehen.


Amm.:
wie sarkastisch muss man denn formulieren, dass es als Sarkasmus erkannt wird, aber man nicht gleich Prügel bezieht, weil sich....
nee, nee ist ja schon gut ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Feb. 2009 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine, die Situation auf dem Eingangsbild ist ok. Der Alex kann sie ja mal reinstellen.
Dirk hat es ja auch schon erwähnt: Wenn ich einen 10mm Radius um 10 mm nach innen versetze, bleibt nur noch ein Punkt übrig.
Bei 9mm Versatz ist's eben noch 1 mm ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 13. Feb. 2009 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, tschüß, war lustig hier....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Feb. 2009 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Bleib halt da, Hans.
Gibt auch Murmeln ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 13. Feb. 2009 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:
... war lustig hier....

Die lustige Stelle hab' ich aber hier noch gar nicht gefunden ... 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

The most dangerous phrase in the language is: "We've always done it this way." (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 13. Feb. 2009 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich


Splineversatz.JPG

 
 
Zitat:
Ich habe diesen S-Förmigen Übergang der aus drei Punkten besteht und jeweils Tangetial an der vertikalen mündet. Der Versatz (rechts) sieht sehr verformt und merkwürdig aus, dabei habe ich alle Abhängigkeiten gelöscht.

Hi Brantiko,

Der Versatz ist exakt tangential, also genau was Du haben wolltest.
Was sieht daran merkwürdig aus, das ist absolut korrekt.

Gruss
Matthias

[Diese Nachricht wurde von MatthiasG am 13. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 13. Feb. 2009 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MatthiasG:
  Hi Brantiko,

Der Versatz ist exakt tangential, also genau was Du haben wolltest.
Was sieht daran merkwürdig aus, das ist absolut korrekt.

Gruss
Matthias

[Diese Nachricht wurde von MatthiasG am 13. Feb. 2009 editiert.]


So sehe ich das auch, absolut i.O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brantiko
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Brantiko an!   Senden Sie eine Private Message an Brantiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brantiko

Beiträge: 69
Registriert: 19.12.2008

Inventor Professional 2020
Windows 8 Professional

erstellt am: 14. Feb. 2009 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich möchte aber ein 3mm Breites Stück-Irgendwas erzeugen welches einen Versatz zur Seite über eine solche Splinekurve beschreibt. Daher benötige ich zwei Parallele Splines deren Abstand an jeder Stelle gleich ist (Vergleich Eisenbahnschine) damit ich daraus eine Extrusion erstellen kann.

Die Lösung oben erfüllt diese Anforderungen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 14. Feb. 2009 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Brantiko:
Hallo!
Ich möchte aber ein 3mm Breites Stück-Irgendwas erzeugen welches einen Versatz zur Seite über eine solche Splinekurve beschreibt. Daher benötige ich zwei Parallele Splines deren Abstand an jeder Stelle gleich ist (Vergleich Eisenbahnschine) damit ich daraus eine Extrusion erstellen kann.

Die Lösung oben erfüllt diese Anforderungen nicht.


Ich glaube Du machst hier irgendwo einen Denkfehler. Die Lösung oben beschreibt EXAKT diese Anforderungen. Eben wie bei der Eisenbahnschiene. Vieleicht solltest Du versuchen Deine Aufgabe etwas deutlicher zu beschreiben oder eine Beispiel.ipt hier reinstellen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brantiko
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Brantiko an!   Senden Sie eine Private Message an Brantiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brantiko

Beiträge: 69
Registriert: 19.12.2008

Inventor Professional 2020
Windows 8 Professional

erstellt am: 16. Feb. 2009 02:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hebel.rar

 
Moin!
Da ich offensichtlich zu doof dafür bin anbei die Skizze. Die fehlende Spline muss nur noch ergänzt werden!

Gruss

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Feb. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich


Hebel-WH_160209.ipt.txt

 
Du hast da irgendwo 'n Knoten im Hirn, Alex.

Ich hab' mal den Spline versetzt und einige Hilfskreise reingezimmert. Dess bassd.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brantiko
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Brantiko an!   Senden Sie eine Private Message an Brantiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brantiko

Beiträge: 69
Registriert: 19.12.2008

Inventor Professional 2020
Windows 8 Professional

erstellt am: 16. Feb. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich kann die Datei nicht öffnen. Vielleicht kannst du sie vor dem Hochladen packen?
Arbeite mit I2009P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 16. Feb. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

einfach bei der Dateiendung das ".txt" entfernen hast du schon probiert?

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Feb. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Brantiko:
Hallo!
Ich kann die Datei nicht öffnen.


Das .txt am Ende mußt Du schon löschen   , damit es wieder eine ipt ist   .

[edit]
eine Minute zu spät 
[/edit]

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 16. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brantiko
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Brantiko an!   Senden Sie eine Private Message an Brantiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brantiko

Beiträge: 69
Registriert: 19.12.2008

Inventor Professional 2020
Windows 8 Professional

erstellt am: 16. Feb. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja habe ich! Ganz so doof bin ich auch nicht ;-)
"Datei konnte nicht geöffnet werden" sagt der Erfinder!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Feb. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm. Hat noch jemand das gleiche Problem?
Gerade zurückgeladen, .txt im Namen entfernt, und geöffnet.
Dabei einmal auf Übergehen gedrückt, weil da noch ein Bezug auf Seitenteillinks drin vergraben ist.

Wie haste denn das hingekriegt, mit dem Seitenteil? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 16. Feb. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich


_Oo_.jpg


Hebel_WH.jpg

 
Bei mir hat das wunderbar geklappt. Er hat zwar irgendetwas gemeckert vonwegen Plotmarkierung (siehe Anhang) aber geöffnet wurde es dann doch.
@Walter: Du solltest unter die (CAM)Programmierer gehen, allerdings mußt du das noch üben da du das Bauteil weggefräst hast... 

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brantiko
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Brantiko an!   Senden Sie eine Private Message an Brantiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brantiko

Beiträge: 69
Registriert: 19.12.2008

Inventor Professional 2020
Windows 8 Professional

erstellt am: 16. Feb. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sieht doch super aus! Genauso wollte ich es haben.
Bei mir klappt das nicht mit dem versatz. Ich kann den versatz nur bis zu einem gewissen Abastand erstellen, das Ding verformt sich ganz gruselig usw :-(
Jetzt müsste ich nur noch die Datei öffnen können.
Kann die evlt mal Jemand Zippen

Gruss

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Feb. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Plotmarkierung kommt halt, weil Alex mit 'ner Lernversion arbeitet.
Wenn das erstmal drin ist, bleibt es auch drin. Und das ist gut so.

Sonsthättichwohlnochwenigerzutunalsjetztschon ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 16. Feb. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brantiko,

das Versetzen der Spline klappt auch bei mir ganz gut. Du hast nur ein kleines Problem mit dem Übergang zum Radius. Zwar ist der Übergang auf der linken Seite Tangential, das wirst Du aber auf der rechten Seite nicht schaffen mit Deiner versetzten Spline, solange der Mittelpunkt des Radius nicht auch koinzident zu der waagerechten Konstruktionslinie ist.

Übrigens wird die Spline erst korrekt angezeigt, wenn Du sie beim Versetzen mit der Maus absetzt. Solange sie am Kursor hängt, stimmt die Kurve nicht. Vielleicht war das Dein Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 16. Feb. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich


Hebel.zip

 
Bitte!

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brantiko
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Brantiko an!   Senden Sie eine Private Message an Brantiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brantiko

Beiträge: 69
Registriert: 19.12.2008

Inventor Professional 2020
Windows 8 Professional

erstellt am: 16. Feb. 2009 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Es klappt in der Tat! Aber wenn ich die Höne und den gesamten seitlichen  Versatz des Bauteils verändern will klappt dies nicht mehr ohne weiteres. Das Bauteil soll ja variable bleiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 16. Feb. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich


Hebel.zip

 
Probiers mal hiermit.
Ich hatte eben nicht den richtigen Punkt koinzident gesetzt. Hatt wohl den Endpunkt der Konstruktionlinie...
Aber pass auf, ich habe zum Testen mal ein paar Maße "verbogen".

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brantiko
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Brantiko an!   Senden Sie eine Private Message an Brantiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brantiko

Beiträge: 69
Registriert: 19.12.2008

Inventor Professional 2020
Windows 8 Professional

erstellt am: 16. Feb. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Die Bemaßung nach unten klappt ja ganz gut (bei 5mm allerdings wird der obere Anschluss der versetzten Spline verhunzt) und zur Seite lässt sich die verschiebung gar nicht verändern.
Manchmal meine ich im Skizzenmodus könnten die Entwickler vom Inventor noch was verbessern..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 16. Feb. 2009 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Brantiko:
Manchmal meine ich im Skizzenmodus könnten die Entwickler vom Inventor noch was verbessern..

Entschuldige die etwas sarkastische Bemerkung:
Das Benutzerverhalten ist manchmal auch stark verbesserungsbedürftig. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brantiko
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Brantiko an!   Senden Sie eine Private Message an Brantiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brantiko

Beiträge: 69
Registriert: 19.12.2008

Inventor Professional 2020
Windows 8 Professional

erstellt am: 16. Feb. 2009 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt! Aber rein Objektiv gesehen bietet der Skizzenmodus nicht viele Optionen im Inventor.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Feb. 2009 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Brantiko:
... Aber rein Objektiv gesehen bietet der Skizzenmodus nicht viele Optionen im Inventor.

IMHO bietet die Skizzierumgebung sogar schon viel zu viel unnötigen Firlefanz.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

The most dangerous phrase in the language is: "We've always done it this way." (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 17. Feb. 2009 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach naja, Michael.
Koordinatenbemaßung und ungleichmäßiges Skalieren in der Skizze fänd' ich gar nicht schlecht.

Klar könnte man entsprechende Multiplikatoren als Parameter setzen. Aber wer macht's denn?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 17. Feb. 2009 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brantiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Ach naja, Michael.
Koordinatenbemaßung und ungleichmäßiges Skalieren in der Skizze fänd' ich gar nicht schlecht.

Daran scheitert es meistens aber nicht. Es sind doch eher die einfachen Dinge wie fehlende oder falsch gesetzte Abhängigkeiten, überflüssige Projektionen etc.
Wobei ich da jetzt mal Brantiko außen vor lasse, weil so schlecht war seine Skizze ja gar nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz