Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2009 Professional startet nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2009 Professional startet nicht mehr (2841 mal gelesen)
Resident
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Resident an!   Senden Sie eine Private Message an Resident  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Resident

Beiträge: 31
Registriert: 08.02.2009

erstellt am: 09. Feb. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen allerseits,

Anfang August habe ich mit meinem Maschinenbautechniker begonnen. Über die Schule kam ich an die Schulversion von Inventor 2009 Professional und an AutoCAD Mechanical 2009. Soviel dazu.

Gestern habe ich mich ein wenig in Inventor geübt und geschlossen gehabt nachdem ich fertig war. Nun habe ich das Problem das es nicht mehr startet. Es kommt einfach nur noch die Meldung "Inventor 2009 funktioniert nicht mehr" und nach einer Lösung des Problems wird gesucht, bis dato aber ohne Erfolg.

Darauf hin habe ich über die Reperaturfunktion versucht alle Standard-Einstellungen wieder herzustellen, nur leider war das auch nicht die Lösung meines Problems. Nachdem ich dann das Forum ein wenig durchstöbert hatte, habe ich versucht alles mögliche von meinem System zu löschen wo auch nur ansatzweise Autodesk dran stand, denn eine simple Neuinstallation brachte auch nicht den erwünschten Erfolg.

Ich habe die Registry gesäubert, die SQL Server deinstalliert, die VAULt-Datenbank gelöscht und alles was ich sonst noch an Ordner gefunden habe mt Hilfe des Forums...keine Chance.

Hat von euch schon mal jemand dieses Problem gehabt oder kennt ihr eine Lösung für mein Problem Ich habe schon die Befürchtung, das ich meinen Laoptop neu aufsetzen darf.

Ach ja, kurz zu den Randbedingungen:

Vista Home Premium 64 Bit
Inventor 2009 Professional SP1

Hardware: P8400, 4GB Ram, GeForce 9600m GT

Ich denke an der Hardware sollte es nicht liegen. Die Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.


Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AppEng
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AppEng an!   Senden Sie eine Private Message an AppEng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AppEng

Beiträge: 142
Registriert: 16.11.2007

IV8-2009 und noch viel weiter...
HP xw4600
Quad-Core 6600 @ 2,40Ghz
8 GB Ram
Quadro FX 3700

erstellt am: 09. Feb. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Resident 10 Unities + Antwort hilfreich

Diesen Fehler hatte ich mit meinem Inventor 2009 auch schon, dies wurde aber durch den SP1 bei mir behoben.

Wenn du die Registry gelöscht hast, hoffentlich nur den unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor.

Was auch noch "reinpfuschen" könnte, ein Add-in oder ähnliches, diese Falls installiert auch deinstallieren.

Grüße AppEng.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Resident
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Resident an!   Senden Sie eine Private Message an Resident  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Resident

Beiträge: 31
Registriert: 08.02.2009

erstellt am: 09. Feb. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

das SP1 hatte ich von vorherein isntalliert, ehe ich Inventor das erste mal überhaupt gestartet hatte. Auch wenn ich es jetzt ein weiteres mal installiere bringt es keine Besserung.

Was die Registry betrifft: da hatte ich alles gelöscht was ich gefunden hatte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AppEng
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AppEng an!   Senden Sie eine Private Message an AppEng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AppEng

Beiträge: 142
Registriert: 16.11.2007

IV8-2009 und noch viel weiter...
HP xw4600
Quad-Core 6600 @ 2,40Ghz
8 GB Ram
Quadro FX 3700

erstellt am: 09. Feb. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Resident 10 Unities + Antwort hilfreich

Durch das Löschen der Inventor Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE könntest du dir natürlich den weg einer Reparatur verbaut haben.

Deinstalliere mal zusätzlich noch das .Net Framework 3.0, 3.5 und das Language Pack. Dies sollte dann bei einer erneuten Installation von Inventor neu installiert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Resident
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Resident an!   Senden Sie eine Private Message an Resident  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Resident

Beiträge: 31
Registriert: 08.02.2009

erstellt am: 09. Feb. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Registry-Einträge hatte ich erst gelöscht, nachdem die reperatur fehlgeschlagen war. Werde es mal versuchen, in dem ich Framework deinstalliere.

Danke schonmal für die Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rewigl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von rewigl an!   Senden Sie eine Private Message an rewigl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rewigl

Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2004

Core2Quad Q6600 Box, 2,40 GHZ
PNY Quadro FX 3700
Arbeitsspeicher 4x2084 MB PC-1066
Windows Vista Ultimate 64 bit
Inventor Suite 2009

erstellt am: 09. Feb. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Resident 10 Unities + Antwort hilfreich

Resident
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Resident an!   Senden Sie eine Private Message an Resident  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Resident

Beiträge: 31
Registriert: 08.02.2009

erstellt am: 10. Feb. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, da igendwie alles nichts geholfen hat, habe ich mein System neu aufgesetzt.

rewigl seine Antwort kam leider etwas spät, werde sie aber mal berücksichtigen wenn dieses Problem nochmal auftreten sollte, was ich nicht hoffe.

Dank euch für eure Unterstützung!

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz