Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Experten gefragt Kette siumlieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD hilft dem Eisenbahntransportriesen CRRC Zhuzhou Institute bei der Steigerung von Geschäft und Technologie
Autor Thema:  Experten gefragt Kette siumlieren (3023 mal gelesen)
Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 23. Jan. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KopievonWippermannKettenstrang.zip

 
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal wieder eine kleine Hilfe.
Ich hänge sogar die Modelldaten an, momentan nur zum Zeigen.
Da ich mit einem Schlag nicht alle Teile durch die Leitung bekomme braucht ihr nachfolgende Antwort auch noch um alle Teile komplett zu haben.

Ich möchte eine Mitnehmerkette auf Kettenräder setzen.
Ich möchte, das die Räder sich drehen und die Kette soll sich bewegen.
Ich weis das so Sachen hier schon durchgesprochen wurden, aber bisher habe ich keinen Tread gefunden, der mich auch die Spur gebracht hätte.
Einige von Euch sind in solchen Sachen ja echt fit, deshalb meine Bitte, auch wenn die Teile momentan noch nicht gut aufgebaut sind, wenn es einer schafft das ding zum Laufen zu bringen, mir die Lösung hier zu geben.
DANKE, U´s gibts logo für gute Vorschläge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 23. Jan. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WippermannKettenstrang.zip

 
und nummer 2.
Bei mir Blockt der Server die Dateimenge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Jan. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
...so Sachen hier schon durchgesprochen...
Dann müsstest Du ja auch gelesen haben, dass das eine sehr aufwändige Sache ist mit den Ketten. Ist das in dem fraglichen Fall wirklich sinnvoll?

Ich mach so was ja gern, aber es muss sich auch irgendwie lohnen oder zumindest gerechtfertigt sein.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 23. Jan. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für mich macht es in dem Fall schon Sinn, weil normalerweise stehe ich auch nicht darauf mein IV und mein Hirn zu vergewaltigen , normalerweise bin ich auch eher jemand der rationell denkt!
In dem Fall ist es etwas verzwickt und ich hatte noch keine passende idee.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Jan. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Kettenrad ist ja mal wieder ein Superbeispiel für die Qualität der Importe aus dem Internet 

Die Katte hast Du dagegen ja schon super hingekriegt.   

Du kannst nun ganz unabhängig von dem blöden Kettenrad die Kettenglieder am Pfad im ipt anordnen, nicht gerade. Dazu musst Du natürlich die inneren und äußeren Glieder getrennt anordnen, das erfordert getrennte Elemente, geht aber; das kriegst Du hin.

Indem Du den Pfad ein wenig versetzt zu der Mittellinie der Kettenglieder zeichnest, kannst Du den Polygonfehler an den Umlenkungen ausgleichen.

Ich hab da kürzlich doch schon mal so ein Beispiel gemacht, wann und wo war das denn noch?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Jan. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Den schon gelesen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/021215.shtml ?

Ich habe dort bemerkt, dass es am besten ist, in dem ipt nur einen Dummykörper anzuordnen und die tasächlichen Kettenglieder dann in der iam. Das rechnete am schnellsten.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 26. Jan. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wippermann-Kettenstrang_Test.zip

 
Hallo Roland, vielen Dank für Dein Interesse mir zu helfen. Ich habe jetzt mal einiges versucht umzusetzen, von dem was Du mir geschrieben hast. In deinem angehängten Tread ist ein Vermerk, den Skizzierpunkt zu verschieben um die Kettenbewegung hinzubekommen.
Möchte es im IV machen, da ich mit Studio noch gar keine Erfahrung habe.
Ich weis aber wenn ich ehrlich bin nicht, wie ich die Kette zum laufen bekomme.

 

Zitat:
Ja, es ist durchaus möglich die Kette als ipt zu animieren, bei dieser Aufgabe halte ich das sogar für das Beste. Man verschiebt dazu das modellierte Kettenglied (also die Skizze) und dazu auch den Startpunkt in zweckdienlichen kleinen Schritten


Anhang vergessen und wie immer in 2 Teilen, da unser Server blockiert
Bin für jede Hilfe Dankbar!
Die 1. U´s für Doc sind unterwegs

[Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 26. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 26. Jan. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mitnehmerglied_Wippermann.zip

 
Nr.2

Ach ja und irgendwie stimmt der Musterabstand in dem Radius nicht.

[Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 26. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 26. Jan. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich


Kette-Animation-Dummy-rs-090126.zip


Kette-Animation-Dummy-rs-090126.JPG

 
Äh - ja.   

Damit die Abstände im Bogen stimmen, zeichne den Pfad versetzt zur Kettenbolzenlinie, Maß ergibt sich aus dem Kettenpolygon (s. ipt IV2009 im zip oder jpg).

Bolzen anordnen ist der falsche Ansatz, die Kettenglieder sollen auch in der Kurve ihre Lage von der Anordnung gezeigt bekommen. Daher:
- zwei Anordnungen, Innenglieder und Außenglieder, jeweils mit anderem Startpunkt
- "Ausrichtung Richtung 1" (s. ipt.)
Lies auch in der Parameterliste!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 26. Jan. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Doc für die schnelle Antwort,
leider habe ich noch IV 2008, hätte gern Dein Modell gesehen, weil das verstehe ich nicht ganz.
Aber ich werd es nachher nochmal versuchen. Ich hatte das Problem das die Gliederkontur sich nicht mitdreht.
Ich meld mich nochmal wenn ich es versucht habe.

Zitat:
Damit die Abstände im Bogen stimmen, zeichne den Pfad versetzt zur Kettenbolzenlinie, Maß ergibt sich aus dem Kettenpolygon (s. ipt IV2009 im zip oder jpg).

Bolzen anordnen ist der falsche Ansatz, die Kettenglieder sollen auch in der Kurve ihre Lage von der Anordnung gezeigt bekommen. Daher:
- zwei Anordnungen, Innenglieder und Außenglieder, jeweils mit anderem Startpunkt
- "Ausrichtung Richtung 1" (s. ipt.)
Lies auch in der Parameterliste!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 26. Jan. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
...dass die Gliederkontur sich nicht mitdreht.
Du hast es sogar schon zitiert!:
- "Ausrichtung Richtung 1" (s. ipt.)

Es gibt da so eine gehimnisvolle Schaltfläche: [>>]...


------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 26. Jan. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wippermann-Kettenstrang_Test2.zip

 
Danke für Deine Geduld.
Da ich in Dein ipt nicht reinschauen kann, habe ich selber nochmal rumgewuselt.
Ich habe überflüssige Elemente erst,al gekillt und 1 Kettenglied um die Kurve zu bekommen. Es geht nicht    und ich weis nicht was ich falsch mache.
Da ich auch nicht in Deine Parameterliste schauen kann, nützt mir das auch nicht viel.

[Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 26. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 26. Jan. 2009 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, IV 2008 habe ich leider nicht installiert.

Zeichne erst mal nach dem jpg, vieles davon hast Du noch nicht umgesetzt.

Zu Deinem ipt:

- Lege Paramter an und benutze die in den Eingabefeldern für Maße und Elemente, damit ist schneller bemaßen, und diese Werte brauchst Du immer wieder an verschiedenen Stellen: Teilung p, Kettengliederanzahl n, Kettenradzähnezahl z.

- Das Dreieck im Konstruktionslinienstil ergibt die Lage der Skizze, das ist besser als ein festes Maß (wie Deine 0,5 ). Lege eine Skizzenabhängigkeit von der Bolzenmitte zu dem Dreieck.

- Ursprungspunkt ist kein guter Startpunkt, das Kettenglied soll sich doch später bewegen. Lege besser ein Wellenzentrum in den Ursprungspunkt, oder die Mitte zwischen den Wellenzentren.

- Der Startpunkt muss auf dem Pfad liegen.

Und mach die Extrusionen besser symmetrisch, für die Laschen zuerst additiv mit der Außenbreite und dann subtraktiv mit der Innenbreite [das spart Arbeitsebene und Spiegeln und man benötigt nur eine Skizze]. (Die Bolzen gehören übrigens zu den Außengliedern.)


------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 27. Jan. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Roland,
sorry aber Du bist nun mal der einzigste der sich meines Problemes an nimmt.
Ich habe unserem Admin schöne Augen gemacht, sodaß er mir noch nen Laptop gegeben hat, der in nächster Zeit platt gemacht wird, damit ich 30 Tageversion IV2009 aufspielen kann.
Das habe ich gestern noch gemacht und meine Skizze genauso hochgezogen wie Du. Vielen Dank für die vielen neuen Tipps.
Mein Problem liegt einfach darin, das ich die Kettenglieder nicht um die Kurve bekomme. Habe selbst in Deinem Modell versucht und bin gescheitert.
Ich gehe so vor:
Befehl Anordnung wählen-> Komponetene anwählen -> Skizzenpfad mit Richtung 1, dann macht er mir die Ketten nicht um die Kurve    
Deinen Hinweis >>> hilft mir nichts weil ich nicht wirklich was anwählen kann.
Ich mache bei dem Anwählen der Reihe noch irgendwas falsch            

Edit: Video kann ich wieder nicht hochladen, weil bei mir geht bei 500kB hier schon die Bremse rein, so das ich von unserem Server gesperrt werde.
Video auf Anfrage per Mail.

[Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 27. Jan. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 27. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 27. Jan. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg

 
Hallo Roland, das 1. Geheimnis, welches mich ein paar graue Haare gekostet hat, habe ich gefunden nämlich das bei Richtung 2 der grüne Punkt auf Richtung 1 stehen muß.
Problem ist, sobald ich den Startpunkt Richtung 1 den skizzierten Punkt auf dem extrusionspfad anwähle, schließt der Musterbefehl.
Im IV2009 geht es im 2008 geht es nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 28. Jan. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich lange genug gebraucht um raus zu finden woran es liegt, das der Reihenbefehl nicht so funktioniert wie er soll im IV2008.
Beim Versuch den Startpunkt zu wählen hat die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV immer den Reihenbefehl abgebrochen. Es liegt am Servicepack 3!!!
Jetz bräuchte ich noch Hilfe wie ich die kette laufen lassen kann.
Ich wüßte nicht wie ich das mit dem Startpunkt verschieben im ipt animieren soll.
Bitte helft mir.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 28. Jan. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
...Beim Versuch den Startpunkt zu wählen hat die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV immer den Reihenbefehl abgebrochen. Es liegt am Servicepack 3!!!...

Ja, leider ist das so. Mit 2008.1 ging es noch, 2008.2 weiß ich nicht.


"Autodesk Subscription

...ich konnte das Problem reproduzieren und es wurde bereits an unsere Entwicklern weitergeleitet. Wie sie aber selbst feststellen konnten, wurde es in Invnetor 2009 behoben. Ein Fix für Inventor 2008 SP3 wird es leider nicht mehr geben.
Mit freundlichen Grüßen,
...
Autodesk Support Team"

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz