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Autor Thema:  iPart abgeleitet (1116 mal gelesen)
inv-Kristof
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erstellt am: 19. Jan. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein iPart abgeleitet und dabei 2 Parameter importiert.
Bei iPart- Erstellung sehe ich aber diese importierte Parameter nicht in der Tabelle. Warum?

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Gruß

Kristof

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Jan. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Parameter inportiert ? Aus einer externen Excel-Tabelle ? 

Das kann nicht funktionieren..... 

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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inv-Kristof
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erstellt am: 19. Jan. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
also, ich habe ein iPart abgeleitet und bei der Ableitung 2 Modelparameter geholt. Die stehen zwar in fx, aber wenn ich ein iPart machen will, erscheinen diese Parameter nicht.
anbei das Bild, damit es verständlicher wird

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--------

Gruß

Kristof

[Diese Nachricht wurde von inv-Kristof am 19. Jan. 2009 editiert.]

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Little_Devil
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erstellt am: 19. Jan. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versteh trotzdem nicht was Du willst!
ein iPart ist ein tabellengesteuertes Teil wo Du z.Bsp. Länge und Breite steuern kannst, über eine "hinterlegte" Tabelle.
So und was meinst Du mit: Ich habe ein iPart abgeleitet?

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inv-Kristof
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erstellt am: 19. Jan. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also von vorne.
Ich habe ein iPart erstellt, eine linke Ausführung. Es gibt von der linken Ausführung 20 Varianten.
Jetzt muss ich aber die rechte Ausführung machen, die als spiegelbildliches Teil der linken Ausführung ist.
Dann habe ich mir gedacht, ich leite die linke Ausführung ab und erstelle ein iPart auch mit 20 Varianten.
Geht aber nicht.
Einzige Lösung die mir einfällt ist, immer wenn ich eine Variante von der linken Ausführung erstelle, muss ich die rechte Ausführung über abgeleitetet Komponenete machen. Dabei wird die linke Ausführung abgeleitet und gespiegelt.
Oder habt ihr bessere Ideen, die vielleicht Inventor bietet und ich sie nicht kenne

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Gruß

Kristof

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Heinerich
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Apparatebauer


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Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 19. Jan. 2009 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstelle erst das eine und dann das andere Teil als "normales" Part. Dann generiere beide zu iParts und baue eins davon zu der Familie aus. Dann kannst du die Tabelle über Excel in die andere übergeben/kopieren.

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"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Jan. 2009 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder Du spiegelst den ganzen Volumenkörper als letztes Feature (Original unterdrücken) im linken Teil und kannst dann mit Featureunterdrückung in einem iPart linke und rechte Komponenten erzeugen....

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
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inv-Kristof
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erstellt am: 19. Jan. 2009 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Oder Du spiegelst den ganzen Volumenkörper als letztes Feature (Original unterdrücken) im linken Teil und kannst dann mit Featureunterdrückung in einem iPart linke und rechte Komponenten erzeugen..

das kann ich eher nicht machen, da ich kein richtigs Gewicht ermittelt bekomme

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Gruß

Kristof

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inv-Kristof
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erstellt am: 19. Jan. 2009 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Erstelle erst das eine und dann das andere Teil als "normales" Part. Dann generiere beide zu iParts und baue eins davon zu der Familie aus. Dann kannst du die Tabelle über Excel in die andere übergeben/kopieren.

das war mir zu kompliziert, was du geschrieben hast. ich habe nichts verstanden

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Gruß

Kristof

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Michael Puschner
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erstellt am: 19. Jan. 2009 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
das kann ich eher nicht machen, da ich kein richtigs Gewicht ermittelt bekomme

Wie so denn das?

Wenn die Masse des ungespiegelten Modells korrekt ist, stimmt doch auch die Masse des gespiegelten ...

 

Ich finde die Idee von Mathias (Charly Setter) perfekt! 

------------------
Michael Puschner
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inv-Kristof
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erstellt am: 19. Jan. 2009 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

d.h. ich muss beim Spiegeln das Original entfernen ja?
Soweit so gut.
im iPart habe ich eine Spalte Spiegeln und darunter steht berechnen. Wie funktioniert jetzt das ganze? Ich komme da nicht weiter

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--------

Gruß

Kristof

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Charly Setter
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erstellt am: 19. Jan. 2009 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

an/aus = Berechenen / unterdrücken. 1 / 0 geht aber auch und funzt auch in anderssprachigen Versionen.

Schieb mal dein iPart rüber. Dann schau ich´s mir mal an.

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inv-Kristof
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erstellt am: 19. Jan. 2009 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank Mathias. Es funzt jetzt auch bei mir.

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Gruß

Kristof

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