Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Abwicklung (4854 mal gelesen)
KaroM87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KaroM87 an!   Senden Sie eine Private Message an KaroM87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaroM87

Beiträge: 38
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 15. Dez. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!

kann mir jemand Helfen ich möchte eine Abwicklung aus dem Boden der oben Rechteckig ist und unten Rund (siehe Anhang!!)
hab in auch schon mehrfach versucht aufzubauen aber ich bekomm ihn einfach nicht Abgewickelt!!
kann mir jemand Helfen???         

LG Karo


[Diese Nachricht wurde von KaroM87 am 15. Dez. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von KaroM87 am 15. Dez. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von KaroM87 am 15. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Dez. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karo,

Leider kein Anhang dabei...

IV kann nur eindimensional gebogene Flächen(verbunde) abwickeln, Modelle die "tiefgezogen" sind gehen nicht.
Zum Thema "eckig - rund" würde die Forumssuche Einiges auswerfen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Dez. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier ein Link.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaroM87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KaroM87 an!   Senden Sie eine Private Message an KaroM87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaroM87

Beiträge: 38
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 15. Dez. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ich glaube mit dem Link komm ich zu meier Lösung!!
Wieso der Anhang nicht hochgeladen wir ist mir ein Rätsel ich hab ihn jetzt schon mehrfach versucht einzufügen!!

LG Karo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 15. Dez. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Anhang muss die richtige Endung haben! Ipt zB geht nicht.
Wenn Du auf nummer sicher gehen willst, mach ein ZIP davon.

Gruss Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 15. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaroM87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KaroM87 an!   Senden Sie eine Private Message an KaroM87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaroM87

Beiträge: 38
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 15. Dez. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Neu2.zip

 
Die Lösung mit dem Link ist doch nicht die richtige!! ich brauch es genau anders herum Kreis ist größer bei mir als das Rechteck!!
Hat jemand ne Lösung für mein Problem??  

LG Karo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Dez. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hä, dann ändere es um. Es ist nicht wichtig, was grösser ist. Mit dieser Methode habe ich auch ein Hosenrohr erstellt und es ist abwickelbar.

herzliche Grüsse

Sascha Fleicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaroM87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KaroM87 an!   Senden Sie eine Private Message an KaroM87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaroM87

Beiträge: 38
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 15. Dez. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ich hab die Werte geändert!!
es hat funktioniert was ich an diesem Model nicht hin bekommen habe ist das der Kreis oben rund ist zu jetzigen Zeitpunkt ist es eine Ellipse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 15. Dez. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KaroM87:
Ok ich hab die Werte geändert!!
es hat funktioniert was ich an diesem Model nicht hin bekommen habe ist das der Kreis oben rund ist zu jetzigen Zeitpunkt ist es eine Ellipse

Deine KommaTaste klemmt!
Schade, sonst könnte man das bestimmt ohne zu Raten lesen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 15. Dez. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich


RundaufRechteck.jpg

 
'ne Ellipse seh' ich da nicht, Karo.
Aber Deine Konturen sind verdrallt, und das ist nicht abwickelbar.

Das abwickelbare Modell könnte etwa so aussehen, wie im Anhang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Dez. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es ist auch egal ob das Polygon auf einer Kreisbahn liegt oder auf einer Elipse.

Was du was hilft, mal Micheals Modell selber zu erstellen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaroM87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KaroM87 an!   Senden Sie eine Private Message an KaroM87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaroM87

Beiträge: 38
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 15. Dez. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekomme die Erhebung einfach nicht so hin, wennn ich es als Kreis mache!!
Hab es auch schon versucht nachzustellen!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 15. Dez. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KaroM87:
Ich bekomme die Erhebung einfach nicht so hin, wennn ich es als Kreis mache!!
Hab es auch schon versucht nachzustellen!!

gefallen Dir die Vorschläge von freierfall nicht?
Auch in anderen Threads zu diesem Thema wurde immer empfohlen Vielecke statt Kreisen und Kreisbögen zu nehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 15. Dez. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich


Neu2-WH.zip

 
Schau Dir mal das an, Karo.
Wichtig ist es, ebene Teilflächen zu haben. Das kann man durch eine Winkelmessung prüfen.

Und dann kriegtes auch platt ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 15. Dez. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Schau Dir mal das an, Karo.
Wichtig ist es, ebene Teilflächen zu haben. Das kann man durch eine Winkelmessung prüfen.

;) Und dann kriegtes auch platt ..


schade, kann es nicht aufmachen, wollte doch gerne sehen
ob die Teilflächen so aussehen wie ich sie mir vorstelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaroM87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KaroM87 an!   Senden Sie eine Private Message an KaroM87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaroM87

Beiträge: 38
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 16. Dez. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kann die beigefügte Zeichnung auch nicht öffnen!!!  

LG Karo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 16. Dez. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich


Übergang.ipt.txt

 
Moin Moin :-)

Da ich mich aktuell auch mit solch Dingen beschäftigen muß,
hab ich auch mal an dem Teil versucht ....

Ich denke ich hab alles so gemacht wie meine "Vorarbeiter" ;-)

Dennoch bekomme ich keine ebenen Flächen 
Kann mir jemand verraten wo mein Fehler liegt ?

Gruß Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Dez. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei, Sonja
Man muß darauf achten, daß zugehörige Sehnen auf den Stützprofilen jeweils parallel zueinander sind. Bei Dir stimmt das leider nur annähernd.

Für Karo und Hans gibt's gleich noch 'ne Version im Zwölfer..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 16. Dez. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Ahhhh wußte doch das das nur noch eine kleinigkeit sein konnte :-)
DANKE :-)

Gruß Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Dez. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich


Neu2-WH.stp.txt

 
Hier nun ein STEP davon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaroM87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KaroM87 an!   Senden Sie eine Private Message an KaroM87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaroM87

Beiträge: 38
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 16. Dez. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann die Dateien .txt nicht öffnen!! Hab sie bei mir auf dem Desktop abgespeichert und das .txt gelöscht, so ist der neue Dateiname Neu2-WH.stp, konnte es immer noch nicht öffnen!!
Wie muss ich die Datei öffnen??  

LG Karo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 16. Dez. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KaroM87:
...Wie muss ich die Datei öffnen??...

Im Inventor Datei/öffnen --->dann im Listenfeld der Dialogbox den Dateityp entweder auf "alle Dateien" oder alternativ auf "STEP" setzen.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Dez. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonja,

das ist ja verrückt bei dir sind es keine planare Flächen und beim Michael schon. Ich habe es das letzte Mal mit IV11 gemacht und da ging es so. Einen Fehler konnte ich nun nicht finden, da muss ich noch mehr suchen, aber das geht leider gerade nicht.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 16. Dez. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
...bei dir sind es keine planare Flächen und beim Michael schon.....

Michaels Skizze des Rechteckes hat Eckradien!

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 16. Dez. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie schon von Herrn Holzwarth geschrieben das Geheimnis liegt in der Parallelität :-)

Ich hab die einzelnen Segmente nur gleich lang gemacht, und Koinzident auf den Kreis.
Irgendwie scheint es aber nicht zu reichen ....

Nun hab ich das ganze noch mal gemacht und die Segmente der Eckenrundung Parallel zu den Kreissegmenten gelegt,
dann sind wieder alle Kanten gleich lang aber irgendwie funzt es jetzt ....

Weiß der Himmel an welchen Mathematischen Feinheiten ich da gescheitert bin 

Gruß Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 16. Dez. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Hei, Sonja
Man muß darauf achten, daß zugehörige Sehnen auf den Stützprofilen jeweils parallel zueinander sind. Bei Dir stimmt das leider nur annähernd.

Für Karo und Hans gibt's gleich noch 'ne Version im Zwölfer..


der sicherste Weg wäre aber die Außenfläche in Dreiecksflächen zu "zerlegen"!
Dann muss man nicht mehr viel nachdenken und messen ob die Flächen in sich plan sind.

Aber genau das hast Du ja auch in Deinem Modell gemacht.
(Habe gleichzeitig hier getippt und die Stp-Datei aufgemacht.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 16. Dez. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum wollt Ihr eigentlich unbedingt diese Teile neu erschaffen? Michael hat ein sehr schönes Teil modelliert und zur Verwendung ins Forum gestellt.

Der Link ist vorhanden, was also hindert Euch daran das Modell anzupassen? Keine Zeit oder keine Lust mal die Maße in Michaels Skizzen zu ändern?

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 16. Dez. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas Gawin:
Warum wollt Ihr eigentlich unbedingt diese Teile neu erschaffen? [...]

Andreas


ich finde, das ist eine seltsame Frage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 16. Dez. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsätzlich gebe ich Dir recht Andreas, aber manchmal ergeben sich Dinge und da ist es dann hilfreich zu Verstehen warum etwas geht oder nicht geht. Und wenn man immer nur Fertigteile verwendet lernt man ja nichts mehr.

Gruß Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 16. Dez. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, wenn man es lernen möchte ist das nachvollziehbar. Dann sollte man aber auch über das flüchtige "Überfliegen" eines Modelles hinaus (nein Sonja, damit bist nicht Du gemeint!) einmal Stück für Stück und Skizze für Skizze prüfen wie und warum das Beispielmodell von Herrn Puschner so erstellt wurde.

Wenn ich das hier lese:

Zitat:
Original erstellt von KaroM87:
Die Lösung mit dem Link ist doch nicht die richtige!! ich brauch es genau anders herum Kreis ist größer bei mir als das Rechteck!!
Hat jemand ne Lösung für mein Problem??   
LG Karo

Drängt sich die Frage auf, warum nicht das vorhandene Modell geändert wird. Ist die Möglichkeit des Änderns parametrischer Modelle evt. nicht bekannt?

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz