Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ADMS 2008 nachträglich installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  ADMS 2008 nachträglich installieren (865 mal gelesen)
Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 04. Dez. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da dies mein erster Auftritt in diesem Formu ist, möchte ich mich erst einmal Vorstellen. Mein Name ist Marco Gödde und ich bin Konstrukteur im Bereich Schwingungstechnik.

Doch nun zu meiner Frage.

Wir nutzen in unserem Unternehmen Autodesk Inventor 2008 Suite. Leider hat unser Admin den ADMS 2008 bei der Installation vergessen, wo durch mir nun der Zugriff auf das Inhaltscenter verwehrt bleibt.
Besteht nun die Möglichkeit den ADMS nachträglich zu installieren oder kann dies zu Problemen führen? Oder bin ich gezwungen, die vorhandene IV-Installation zu löschen und von vorne zu beginnen? Wäre schön, wenn ich mir die Zeit sparen könnte.

Danke für's zuhören.

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Dez. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Gödde 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!   
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Zitat:
Original erstellt von Marco Gödde:
... Besteht nun die Möglichkeit den ADMS nachträglich zu installieren  ...

Das ist jederzeit möglich.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 04. Dez. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal dem netten Herren auf die Pelle rücken. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 04. Dez. 2008 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Gödde 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch besser wäre es wenn der Admin den ADMS auf Eurem Server installiert sofern Ihr mehrere Inventor Arbeitsplätze habt. Es macht keinen Sinn die Workstations damit zu belasten.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 05. Dez. 2008 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wäre sicherlich die bessere Variante. Aber leider lassen das unsere Unternehmensstruktur, bzw. die Querellen zwischen diversen Entscheidungsträgern nicht zu. Um es mal halbwegs anschaulich auszudrücken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 16. Dez. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch ein paar Fragen, bevor ich mich an die Installation wage.

    - Gibt es Besonderheiten die ich beachten muss?
    - Reicht es, wenn ich die DVD ins Laufwerk werfe und die Installationsroutine anschmeiße?
    - Erkennt das Programm die bereits installierten Inventor-Komponenten?
    - Muss ich vorher irgendwas anderes Deinstallieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Dez. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Gödde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

zuerst den IIS (unter Windows-Komponenten hinzufügen)

der Rest geht dann von alleine.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 16. Dez. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch auf die Gefahr hin dumm zu klingen.

Was ist das IIS und wo bekomme ich das her?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Dez. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Gödde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schonmal von google gehört ? Suche angeworfen ? Wiki konsultiert ?
Schon mal unter "Software" "Windowskomponenten hinzufügen" geschaut ?

Wenn dir das alles keine bekannten Begrifflichkeiten sind, dann solltest du vielleicht einen Kollegen konsultieren, der dir einige Grundkenntnisse für Fortgeschrittene vermittelt. Nicht weil ich dir das nicht zutraue, nur damit nicht unnötig Schaden entsteht.

Achso ja: IIS --> Internet Information Service.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 16. Dez. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was, bitte schön, ist Dir denn über die Leber gelaufen?

Mir sind die genannten "Begrifflichkeiten" sehr wohl bekannt.
Dennoch sei es mir verziehen, die naheliegenste Quelle gewählt zu haben. Nämlich Dich, da Du es HIER zur Sprache brachtest.
Und anstatt ca. 50 herablassend klingende Worte in die Tastatur zu hämmern, hätte die vorletzten drei völlig gereicht.

Und anstatt Dich aufzuregen, solltest Du Dich lieber freuen, das Du klüger bist als ein anderer. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Dez. 2008 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Gödde 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Marco,

"Auch auf die Gefahr hin dumm zu klingen.
Was ist das IIS und wo bekomme ich das her?"
.... nein du klingst nicht dumm, wirklich nicht, höchstens ein bischen uneffektiv.

" ...IIS (unter Windows-Komponenten hinzufügen)" sagt doch schon alles oder nicht ?

mit maximal 5 Klicks hättest du die Antwort aus Google herausgequescht. Übrigens viel detailierter, umfangreicher und korrekter wie ich es jemals kann.

Nein, mir ist nix über die Leber gelaufen, keine Sorge, aber wenn ich dir einen Rat geben dürfte, würde ich dir empfehlen, den Buchstabenscanner abzuschalten und dafür mit lesen zu beginnen.
Wie gesagt, wenn ich dürfte.

Übrigens vielen Dank für´s nicht zuhören.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von Husky am 16. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 16. Dez. 2008 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Gödde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

seid schön friedlich, es ist jetzt schon spät am Tag und der hat bestimmt so seine Kratzer hinterlassen. Also in diesem Sinne einen schönen Abend.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 17. Dez. 2008 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, das ich hier bei mir eigentlich nur der Enduser bin, dem mehr schlecht als recht so etwas ähnlich wie CAD-Betreuung auf's Auge gedrückt wurde. Wenn ich also selbst nur kleine Änderungen vornehmen will (z.B. SP-Installion für den IV) oder auch nur etwas nachschauen will (z.B. unter "Windowskomponeten hinzufügen"), habe ich in den seltensten Fällen die erforderlichen Rechte und muss jedesmal erst beim Gesamt-EDV-Beauftragten betteln gehen. Und wenn ich dann noch, wie gestern tausend kleine Dinge gleichzeitig erledigen muss, kann ich es schon mal passieren, das ich nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht. Und dann wähle ich eben den einfachen, für mich vermeintlich schnellsten Weg. Auch wenn das öffnen der Google-Seite (oder in meinem Falle Altavista) und das Eintippen des Suchbegriffs wohl nur 30 Sekunden gedauert hätte. Man kann ja auch einfach mal vergessen, das es so etwas wie googlen gibt.

Ansonsten Danke für eure Hilfe und die Informationen. Wirklich schlauer bin ich zwar immer noch nicht, dennoch werde ich Anfang des Jahres den ADMS installieren und sehen was passiert. Vielleicht bin ich ja dann schlauer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Dez. 2008 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Gödde 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein kleiner Hinweis:Ohne Admin-Rechte läuft da garnichts => also schon mal betteln gehen 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 17. Dez. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Gödde 10 Unities + Antwort hilfreich

....... Ich finde diesen ganzen Thread wieder mal ohne Worte .....

Ich bin immer wieder erstaunt mit wieviel Unwissen in Firmen installiert wird. Nicht nur das ein Admin sich nicht informiert was er da so installiert und was benötigt wird, nein dann fangen noch unwissendere Enduser an nachzuinstallieren ....  machts ja nicht besser. Und wenn man dann weiter durchs Forum schaut wird man feststellen das Schulungen meist auch nicht stattgefunden haben (können) sonst würden viele Fragen gar nicht auftauchen.

WOZU gibt es eigentlich dieses kleine Heftchen zur Installation ?
WARUM liest das keiner ?

Gehen Chefs mit Ihren Fertigungsmaschinen genauso um ?
Werden die Mitarbeiter n icht auf die Maschinen eingewiesen, und müssen Sie diese auch selber reparieren wenn was nicht geht ???

Irgendwie komisch alles ....

Gruß Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 17. Dez. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, leider ist das so. In meinem konkreten Fall hatten wir ja mal einen richtigen CAD-Admin, der wusste, was er da tat. Doch leider hat er das Unternehmen verlassen. Sein Nachfolger wurde eher dazu genötigt und hatte auch gar kein Interesse daran. Dem entsprechend ging er zu Werke. Nun sitze ich hier und versuche das Beste daraus zu machen und versuche mich wenigstens zu Informieren.

[Diese Nachricht wurde von Marco Gödde am 17. Dez. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Marco Gödde am 17. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Dez. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Gödde 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach Sonja.... Mich wundert da garnix mehr.

Und lesen wird Marco den Kram nicht, weil der Admin Bücher/Heftchen und DVD´s sicher weggeschlossen hat. Damit keiner auf die Idee kommt Ihn damit zu belatschern.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Dez. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Gödde 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SAhrens:
....... Ich finde diesen ganzen Thread wieder mal ohne Worte .....

.....Gehen Chefs mit Ihren Fertigungsmaschinen genauso um ?
Werden die Mitarbeiter n icht auf die Maschinen eingewiesen, und müssen Sie diese auch selber reparieren wenn was nicht geht ???

Irgendwie komisch alles ....

Gruß Sonja


Ja, Chef´s gehen mit Ihren Maschinen genauso um ... erst probieren und dann lesen. Ab und zu weist man mal nen Mitarbeiter ein (Bücher neben die Maschine legen ...) und repariert wird alles selber .... denn dann lernt die Maschine auch von unten kennen....

Zumindestens den Chef den ich kenne der macht das so ....

Grüße

@Marco: eigentlich habe ich gar nicht soo unrecht gehabt ... du mußt etwas machen, was du noch nicht gemacht hast und von dem du bis dato noch nicht weißt, wie´s geht und was dahinter steckt ...

Eigentlich kann das nur schief gehen ...  die von Mathias erwähnten Admin-Rechte sind zwingend notwendig, da kommen noch ein paar Kleinigkeiten hinzu ... vielleicht solltest du dir wirklichjemanden zur Seite stellen ... und wenn´s per VNC, Teamviewer sei.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 18. Dez. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die benötigten Adminrechte bekomme schon. Da mache ich mir mal keine Sorgen.

Was mir etwas Druck in der Magengegend bereit, sind die ganzen kleinen unvorhersehbaren Dinge, die bei einer solchen Installation passieren können. Und die wollte ich eben soweit möglich bereits im Vorfeld klären.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz