Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Virenscanner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Virenscanner (1381 mal gelesen)
Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 03. Dez. 2008 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

hatte vor einigen Wochen den kaspersky Internet Security auf meinem Rechner der die Kiste total ausgebremst hat. Beim Aufruf des Explorers rollte der Bildschirmaufbau sichtlich langsam nach unten. nach verschiedenen erfolglosen eistellversuchen habe ich den deinstalliert und den Antivir probeweise installiert. Nun geht alles schon viel schneller. Trozdem hätte ich gerne folgende Fragen geklärt:

- gibt es für die Zusammenarbeit mit Inventor eine3 Empfehlung was Virensoftware angeht?
- gibt es einen Weg einen Virenscanner nicht auf dem Rechner sondern da zu installieren wo jeglicher Datenverkehr ein- und ausgeht, nämlich am Router (Fritzbox 7270), denn dann wäre auch mein Rechner wieder viel schneller?


Werner Geistl

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 03. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Dez. 2008 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

1. Frage: Ich kann von der Leistung her sehr den Scanner von eset empfehlen. Kapersky hat bei mir auch Probleme gemacht. Aber ich war vermutlich einfach nur nicht fähig diesen ordentlich einzustellen.

2. Frage: Cisco bietet das für Router und Firewalls gehobener Klasse an. Ich glaube ab der ASA 5510 ist das integriert.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 03. Dez. 2008 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

danke für Deinen schnellen Tipp.

Werde mich mal schlau machen.

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

licht_und_schatten
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von licht_und_schatten an!   Senden Sie eine Private Message an licht_und_schatten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für licht_und_schatten

Beiträge: 168
Registriert: 05.06.2003

Dell Prec.3630 Tower, i7-8700 3.2Ghz, 32GB WINDOWS10;IV2020
3D Connexion, NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 04. Dez. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir haben TrendMicro. Da kann man, wahrscheinlich auch in anderern Programmen, einige Dateitypen vom scannen ausschließen. Z.B. ipt, iam, idw. Dann läufts auch wieder flüssig.
Ein Problem gabs noch mit dem 3D-Eingabegerät und dem neuesten Virenscanner von Trendmicro. Da musste dann eingestellt werden, dass Tastatureingaben nicht gescannt werden.
Hoffe es hilft
Gruß
Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 04. Dez. 2008 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kai,


auch Dir Danke für den Tipp!

Kannst Du was zu den Preisen sagen und welche Version Ihr genau habt?

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Dez. 2008 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

eine Virenscannerlösung vor dem Router sichert nur den Internet / E-Mail Verkehr ab. Das macht etwa 80% der Bedrohung aus. Du kommst nicht ohne eine interne Lösung aus.

Grundsätzlich kann ich dir TrendMicro empfehlen. Welche Variante und Preise hängt von deiner Umgebung ab, und kriegst du am besten über ein Systemhaus raus.
Nur so als Hausnummer : Für den Einzel PC oder Home PC beginnts etwa ab 40¤. Die WorryFreeBusiness Lösung geht etwa bei 600¤ los....

Wir setzen letztere ein.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 04. Dez. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

NOD 32 von Eset! Ist auch als Serverversion verfügbar. GData war mit Echtzeitscan nicht zum Laufen zu bringen!?

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

licht_und_schatten
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von licht_und_schatten an!   Senden Sie eine Private Message an licht_und_schatten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für licht_und_schatten

Beiträge: 168
Registriert: 05.06.2003

Dell Prec.3630 Tower, i7-8700 3.2Ghz, 32GB WINDOWS10;IV2020
3D Connexion, NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 04. Dez. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
dieses Programm haben wir: Client/Server Security Agent von Trendmicro. Mehr weiß ich leider nicht. Macht der Admin bei uns.

Gruß
Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 17. Dez. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

Du hast mir zu eset geraten und ich muß sagen der ist gut und bremst wirklich nicht merbar aus. Ich wollte mich nun kundig machen was so etwas kostet und bin immer wieder darauf gestoßen daß es diesen Virenscanner für 32bit und 64bit gibt. Ist das so richtig denn ich benötige beide da ich ein Dualboot-System habe auf dem ich XP32 und Vista64 fahre. Dazu benötige ich ja nur 1 Lizenz da ich beide Systeme nicht gleichzeitig nutzen kann. Für mich wäre wichtig zu wissen ob eine 64-bit-Lizenz auch die 32-bit-Lizenz beinhaltet denn das kann ich nirgends nachlesen.

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Dez. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Freeware-Variante: Avira FreeAV

Läuft seit Jahren rund, mußt nur 1x am Tag ein Fenster wegklicken 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 17. Dez. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo charly,

das hab ich schon installiert und läuft auch gut. Soweit ich mich aber entsinnen kann macht die Freeware-Version keinen Emailcheck etc., oder?

Wird bei AntivirAV beim Surfen und Download auf Viren gecheckt?


Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Dez. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

- Der Herr Setter hat eine Vista64 Kiste (deren Hardware ich vorher ausgiebig getestet habe) mit meinem Image die unter IV13 mit DirektX10 und Avira gewisse Instabilitäten aufweist.

- Der Herr Geistl hat eine Kiste die total abdreht mit DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV und Kasperski

- Der Husky und andere haben Kisten die stabil mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV und ohne Avira ihren Dienst verrichten.

Hängt das vielleicht zusammen ?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 17. Dez. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

glaube ich nicht da ich momentan seit ca. 2 Wochen eset Antivirus auf XP und Avira unter Vista habe.

Aber ausgeschlossen ist nichts!

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Dez. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
... Hängt das vielleicht zusammen ? ...

Nein, Stefan, ich kenne Installationen von Vista64 mit IV2009 und Avira, die absolut stabil laufen.

Daran kann es also weder bei Geistl liegen, noch bei Charly Setter gelegen haben.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

A ship in a harbor is safe, but that is not what a ship is built for. (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 17. Dez. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt es noch eine andere Lösung.

Hallo Kollegen.

Hier in meinem Büro habe ich lediglich auf den Laptops Antivirenprogramme. Man kann völlig auf das Zeugs verzichten, wenn man die Struktur entsprechend aufbaut:

- Differenzieren zwischen dem Netzwerk extern (Internet) und intern
- Alle internen Rechner einschließlich Datenserver erhalten feste IP-  Adressen, die nicht Bestand des C-Klasse-Netzes sind (192.0.0.0
  bis 223.255.255.255)
- als Gateway wird ein Internetserver eingerichtet, auf dem
  sinnvollerweise auch Exchange bzw. ähnliche Software läuft und der
  als Domainserver eingerichtet wird.
- der Internetserver erhält zwei Netzwerkkarten, einmal für den
  internen Adressbereich und einmal mit dem Adressbereich des hinter
  dem Internetserver angeschlossenen Routers
- zwischen die Adressbereiche wird eine Proxysoftware installiert,
  ferner eine Firewall
- zwischen dem Internet und dem Internetserver wird ein Router als
  Hardware installiert (der meist über eine eigene Firewall verfügt)

Klingt kompliziert, ist es aber gar nicht so sehr. Eine Business-Server-Software auf dem Internetserver und eine Serversoftware auf dem Datenserver, alle anderen müssen mit einem Betriebssystem eingerichtet sein, die man an einer Domain anmelden kann (also keine Homeeditions). Grundsätzlich gilt: keiner ist als Administrator eingeloggt und Software oder Daten Dritter wird vor dem Einspielen geprüft. Verantwortungsbewusstsein ist vorausgesetzt.

So fährt man blitzschnell und ohne Antivierengelumpe völlig sicher im eigenen Bereich. Ich mach das schon seit 6 Jahren so ... und hier sind insgesamt 10 Rechner eingebunden.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de
 

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Dez. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

Daran kann es also weder bei Geistl liegen, noch bei Charly Setter gelegen haben.


"Gelegen haben" wäre schön.....

Heute ist die Kiste wieder mit DX10 / IV2009 abgeschmiert. Läuft aber unter DX9 rund (ohne Ruckler) unter IV2008 / 2009. Installationsfehler schließe ich aus, da das Grundimage auf der anderen Kiste problemlos läuft (unter IV2008, DX9)

Einzige Unterschiede:
Avira statt Trend Micro
AISS 2008 statt AIP2008 (SP3, aktuelle Hardwarelib)
AIP2009 (SP1, aktuelle Hardwarelib)

Also abwarten, ob´s bald eine neue HardwareLib gibt. Bisher gibt´s für den Rechner von Adsk noch keine Treiberempfehlung

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Der Athlon links läuft unter Vista64, Avira, IV2009 / 2008 absolut stabil. Allerdings unter DX9, da die Graka kein DX10 unterstützt.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Dez. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Nein, Stefan, ich kenne Installationen von Vista64 mit IV2009 und Avira, die absolut stabil laufen.

Daran kann es also weder bei Geistl liegen, noch bei Charly Setter gelegen haben.


Hallo Michael,

würde ich ja gerne glauben ... aber wenn ich mir das Desaster von Mathias anschaue... letzter bekannter Unterschied ist der Virenscanner ... selbst die GraKa Treiber sind identisch.

@Martin: Dein Tipp in Ehren... grundsätzlich gehören DC und Exchange zusammen und das Gateway getrennt !! Auch wenn eine SBS Installation das so vorgibt, ist das nicht empfehlenswert. Funktionieren tuts, das zeigt die SBS-Server Konfiguration von MS selber, sauber ist es nicht! Die Trennung läßt sich aber sehr leicht auch über eine VM darstellen.
Es sollte auch gesagt werden, daß nur in deiner dargestellten Umgebung (also mit Gateway auf einem Server für den gesamten Internetverkehr) die Virenscanner auf den Arbeitsstationen entfallen können.
Man sollte dann aber auch den Zugang zu allen Laufwerken und Anschlüßen sperren ....

Bei 10 Rechnern mag eine feste IP-Vergabe noch gut zu handeln sein, besser ist es aber den DHCP-Server auf zBsp. 2008-Server sauber zu konfigurieren und in Betrieb zu setzen. Das erspart eine Menge Ärger und Arbeit. Natürlich kann man den DHCP des Routers auch benutzen, dann sollte aber der Router ein Profi-Gerät(Cisco, LanCom usw.)  sein und nicht als Dreingabe zur DSL-Flat ins Haus kommen. Wobei, Martin, ich dir lezteres auf gar keinen Fall, bei deiner profesionellen Arbeitsweise unterstellen mag.


Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 18. Dez. 2008 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Husky:

Ich hatte DC mit Exchange auch schon getrennt vom Gateway. Problem dabei: wenn Du den Proxy installierst findet der Zugang zum Internet meist den Pfad auf der Route, nicht aber Exchange. Oder aber es klappt (meistens) und manchmal kann er die Netzwerkkarten nicht unterscheiden und verbindet in die falsche Richtung mit entsprechendem Erfolg.

Die Eingabeschnittstellen (CD's/USB/Floppys) habe ich z. T. auch schon abgeschaltet, momentan kann ich mich auf die Meinen verlassen und habe dementsprechend keine Einschränkungen vorgenommen. Aber im Prinzip hast du Recht, ich habe das ja auch schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben.

Der Witz ist: die Konstellation ist selten und ich habe mir lange überlegt, sie hier im Forum bekannt zu geben. Und je seltener die Konstellationen sind - um so besser ist sie ....

Und das Beste: Ich brauche keien AV-Software, d.h. im Klartext: ich spare nicht nur das Geld für eine Server-Version, ich kann auch meine Rechner länger nutzen, die hier links beschriebene Rechnerkonstellation fliegt jetzt zwischen den Jahren raus - nach immerhin 4 Jahren Betrieb werden Board und Graphik neue Aufgaben in einem Office-Rechner übernehmen.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de


------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Dez. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...Es sollte auch gesagt werden, daß nur in deiner dargestellten Umgebung (also mit Gateway auf einem Server für den gesamten Internetverkehr) die Virenscanner auf den Arbeitsstationen entfallen können.

Was macht der Gateway? Warum kann dann der Virusscanner entfallen, wenn wie kürzlich ein Virus über das JavaScript rein kann?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

PS: Ob man Nod32 auch als Dualboot mit einer Lizenz installieren darf muss du der Lizenzbedingung entnehmen. Weiss ich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz