Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Genauigkeit der linearen Bemassung ändert sich selbständig um?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Genauigkeit der linearen Bemassung ändert sich selbständig um? (3209 mal gelesen)
BODO-CAD
Mitglied
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von BODO-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an BODO-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BODO-CAD

Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2008

Inventor 2010-64 Bit, Vista 64

erstellt am: 27. Nov. 2008 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo, Hilfe

kennt jemand so ein Fall.

Wenn ich eine neue Blechdatei erstelle mit Blechvorlage, die auf 3 Kommastellen eingestellt ist, die danach speichre, stellt sich die Genauigkeit der linearen Bemassung auf 0 Kommastellen um??
Wenn ich das Tei zum Model konventiere, die Genauigkeit auf 3 Nachkommastellen setze und speichere, passiert nichts. Sobald ich aber zum Blech konventiere und dor speichere, ist die Genauigkeit wieder auf 0 Nachkommastellen verstellt. Wo wird das gesteuert??

Leute ich werde verückt!!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BODO-CAD
Mitglied
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von BODO-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an BODO-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BODO-CAD

Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2008

Inventor 2010-64 Bit, Vista 64

erstellt am: 30. Nov. 2008 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

gibt´s da draussen Keinen, der sich in der Materie auskennt? Oder traut sich niemand an die Sache heranzugehen??

Es ist mir noch etwas aufgefallen. Wenn ich eine neue Blechdatei erstelle, die speichere, verändert sich die Bemassungsgenauigkeit auf O Nachkommastellen (siehe unter Format Befehlsleiste). Wenn ich jedoch, bevor ich das ganze speichere, eine Abwicklung erstelle, trifft die Änderung der linearen Bemassungsgenauigkeit nicht auf. Wo ist die Einstellung, die so etwas veranlasst???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 30. Nov. 2008 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von BODO-CAD:
Hallo Leute,

gibt´s da draussen Keinen, der sich in der Materie auskennt? Oder traut sich niemand an die Sache heranzugehen??...



Doch, aber die meisten von Ihnen haben Samstagabend oder Sonntagabend auch ein Privatleben - einfach mal bis Montag gedulden.

Montag wirst du dann aber sicher gefragt werden, ob
a) das SP1 für Inventor 2009 installiert ist,
b) das Problem nur bei Blechbauteilen auftritt
c) ob die Frage sich auf die Zeichnungsableitung zum Blechbauteil bezieht
d) ob eine Stilbibliothek verwendet wird
und sicher noch einige andere Fragen.


Format>Befehlsleiste wo soll das sein?
Änderung der linearen Bemassungsgenauigkeit im Stil- und Normeneditor?
Bitte versuche dein Problem mit ein paar Screenshots oder Inventor-typischen Begriffen zu erklären.

Ich konnte dein Problem mit dem Verstellen von Einheiten unter Extras>Dokumenteinstellungen
mit IV 2009 SP1 und der Standard-Blechvorlage nicht nachvollziehen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 01. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Dez. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von BODO-CAD:
...kennt jemand so ein Fall....

Guten Morgen,

nein kenne ich nicht bei uns bleiben die Nachkommastellen immer so wie ich es einstelle, egal ob als Grundlage eine Blechteil oder normales BT verwendet wurde.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Nachtrag: Ich habe es so nicht hinbekommen, wie du es sagst. Wir reden hier nicht von der Abwicklung. Was passiert denn in der Skizze wenn du umschaltest ändert sich nach dem Umstellen von Blech auf Normal und dann Alles neu erstellen, der Wert? Was ich gefunden habe, ist die Dokumenteneinstellung und dort die Genauigkeit aber die ändert sich nicht durch das umschalten. Wie Udo sagt mehr Infos.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 01. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BODO-CAD
Mitglied
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von BODO-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an BODO-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BODO-CAD

Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2008

Inventor 2010-64 Bit, Vista 64

erstellt am: 01. Dez. 2008 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,

ich versuche die  Sache genauer darzustellen.

Ich habe IV 2009 SP 1. Die Geschichte passiert nur bei Blechteilen.

Zum Verständniss: Ich möchte bei meinen Dateien Gewicht mit 3 Nachkommastellen als Ergebniss bekommen.

Die Eisnstellung dazu im Inventor Blechmodel: Format-Aktive Norm-Einheiten ist bei Vorlagestart bei der Genauigkeit der linearen Bemassung auf 3 Nachkommastellen gesetzt. Ich erstelle ein neues Blechteil (mit Skizze und Konturlasche). Nach der Teilerstellung kontroliere ich noch einmal die Einheitseinstellungen (Aktive Norm-Einheiten-Genauigkeit der linearen  Bemassung), die sind weiter auf 3 Nachkommastellen gesetzt. Jetzt speichere ich die Datei, gehe unter Format-Aktive Norm-Einheiten - und jetzt steht die genauigkeit der linearen Bemassung auf 0-Nachkommastellen, die genauigkeit der Winkelbemassung hat sich dagegen nicht verändert.
Durch die Veränderung werden auch das Gewicht unter physikalische Eigenschaften dementsprechend gerundet, was mich stört.

Wenn ich aber die ganze Vorgehensweise wiederhole (Skizze, Konturlasche), nur jetzt bevor ich speichere erstelle jetzt zunächst die Abwicklung von dem Teil und erst danach speichere, bleiben die Einstellungen (3 Nachkommastellen) erhalten.

Woher kommt das? 

Es passiert seit neustem. Bis dato hatte ich keine Problemme diesbezüglich.

Was ich noch feststellen müsste. Wenn ich die gleiche Vorgehensweise, mit der gleichen Blechvorlagedatei auf einen anderem Computer mache, passiert das nicht.

Grüße

Bodo-Cad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Dez. 2008 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von BODO-CAD:
... Wenn ich die gleiche Vorgehensweise, mit der gleichen Blechvorlagedatei auf einen anderem Computer mache, passiert das nicht. ...

Da ja auch sonst anscheinend niemand diese Problematik kennt, ich kenne sie übrigens auch nicht, bleibt ja nur noch zu untersuchen, was diese eine IV-Installation zu diesem eigenwilligen Verhalten bewegt.

Ich vermute, das irgend ein Macro oder PlugIn installiert ist, das beim Speichern vielleicht irgend etwas in die iProperties schreibt und dazu die Genauigkeit verändert. Könnte es am Ende gar die iProperty Collection sein?


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BODO-CAD
Mitglied
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von BODO-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an BODO-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BODO-CAD

Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2008

Inventor 2010-64 Bit, Vista 64

erstellt am: 01. Dez. 2008 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

das wäre zumindest eine Erklärung.

Auf dem Computer, wo das passiert ist die IProperty 2.5 installiert.

Der andere Computer hat das nicht.

Ich teste das glech morgen auf der Arbeit.


Auf jeden Fall - Danke.


Grüße


BODO-CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BODO-CAD
Mitglied
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von BODO-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an BODO-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BODO-CAD

Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2008

Inventor 2010-64 Bit, Vista 64

erstellt am: 02. Dez. 2008 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

DU hatest recht.

Es war die iPropertx Collection 2.5.
Jemand hat bei mir in der ini-Datei die Dezimalgenauigkeit auf 0 gezetzt. Und so nahm der Unglück seinen Lauf.

Jetzt ist wieder alles OK.

Danke für Dein Denkanstoss.

Grüße

BODO-CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Dez. 2008 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BODO-CAD:
... Jemand hat bei mir ...

Na, dem würde ich aber mal was erzählen ... 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils B
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Nils B an!   Senden Sie eine Private Message an Nils B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils B

Beiträge: 95
Registriert: 27.10.2004

Inventor 2009 SP2
WinXP Prof. SP3
Dell Workstation PWS490 Intel Xeon 3,2GHz, 4,0 GB RAM
NVidia Quadro Fx3450/FX4000 SDI, 256 MB
Broadcom NetXtreme 57xxx Gigabit Controller

erstellt am: 18. Mai. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe Haar-genau das gleiche Problem wie Bodo: Ständig keine Nachkomma-Stellen in Blech.ipt`s und ich nutze auch die iProperty-Collection 2.5.

Habe in der iProperty.ini mal nach den Nachkomma-Stellen gesucht und die Parameter SMSizeDecimals bzw. SMSquareDecimals von 1 auf 3 gesetzt, aber nach dem erneuten installieren der install.bat und Neustart von Inventor blieb alles beim alten. Die Nachkomma-Stellen sind nach der Speicherung und dem damit verbundenen ausführen der iProperty-Collection wieder auf Null gesetzt.

Gibts einen anderen Wert, den man ändern muss, den ich noch nicht berücksichtigt habe????

Gruss

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chako74
Mitglied
Teschek


Sehen Sie sich das Profil von chako74 an!   Senden Sie eine Private Message an chako74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chako74

Beiträge: 127
Registriert: 04.12.2003

- Inventor Suite/Prof 2009, SP1, IPC 2.5
- PSP 2009
- StrokeIt .9.5
Rahmenbedingungen:
- WINDOWS XP SP3
- unterschiedliche Rechner

erstellt am: 29. Mai. 2009 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist bei mir genauso wie bei Nils! Das ändern der Ini bringt leider nix!
Autodesk sagt dazu nur, dass sie die IPC nix angeht! (War auch klar!)

Leider kann man aber ohne IPC nicht alle relevaten (ZB Blech) Properties exportieren (ZB für PSP).

------------------
Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Mai. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wozu braucht ihr denn noch das IPC ab IV2009? Denn inzwischen kann man vollautomatisch die Aussenkonturen in benutzerdefinierte Propertys übertragen?

seid herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 29. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chako74
Mitglied
Teschek


Sehen Sie sich das Profil von chako74 an!   Senden Sie eine Private Message an chako74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chako74

Beiträge: 127
Registriert: 04.12.2003

- Inventor Suite/Prof 2009, SP1, IPC 2.5
- PSP 2009
- StrokeIt .9.5
Rahmenbedingungen:
- WINDOWS XP SP3
- unterschiedliche Rechner

erstellt am: 29. Mai. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider funktioniert das nur für neue Bauteile(angepasster Startteil) bzw. Bauteile in denen man die benutzerdefinierten Parameter manuel nachgetragen hat.

------------------
Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Mai. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

konnte man nicht über die Stückliste schnell viele Teile eines neues noch nicht vorhandenes IProperty hinzufügen? Somit diese Arbeit nicht so oft gemacht werden muss.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils B
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Nils B an!   Senden Sie eine Private Message an Nils B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils B

Beiträge: 95
Registriert: 27.10.2004

Inventor 2009 SP2
WinXP Prof. SP3
Dell Workstation PWS490 Intel Xeon 3,2GHz, 4,0 GB RAM
NVidia Quadro Fx3450/FX4000 SDI, 256 MB
Broadcom NetXtreme 57xxx Gigabit Controller

erstellt am: 29. Mai. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wir haben bei mehrblättigen Zeichnungen teilweise unterschiedliche Maßstäbe, die ich über die iPC im Schriftfeld eintragen lasse.

Sonst brauch ich die auch nicht mehr so sehr.

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Mai. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils, aber du schreibst doch das die Nachkommastellen fehlen? Doch nicht beim Maßstab oder doch?

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleishcer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils B
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Nils B an!   Senden Sie eine Private Message an Nils B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils B

Beiträge: 95
Registriert: 27.10.2004

Inventor 2009 SP2
WinXP Prof. SP3
Dell Workstation PWS490 Intel Xeon 3,2GHz, 4,0 GB RAM
NVidia Quadro Fx3450/FX4000 SDI, 256 MB
Broadcom NetXtreme 57xxx Gigabit Controller

erstellt am: 29. Mai. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

ne, das hat wohl nix mit einander zu tun, aber ich hätte das Nachkomma-Stellen-Problem nicht, wenn ich die iPC nicht brauchen würde. Ich brauche sie aber wg. der unterschiedlichen Maßstäbe.

Also müsste ich immer noch wissen, welche Variable ich von 0 auf 3 setzten muss, um wieder alle Nachkomma-Stellen zu haben.

Gruss

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shdg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von shdg an!   Senden Sie eine Private Message an shdg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shdg

Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2006

Inventor2009/PSP2009<P>Duo Core 1.99GHz
4GB RAM
QUADRO FX 1700

erstellt am: 29. Okt. 2009 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr!

Hat schon jemand eine Lösung gefunden für das Problem das Nils B hier angeführt hat? Denn das kann auf Dauer sch... Gefährlich werden wenn Inventor alles auf 0-Komma rundet. (Gewicht, Abstand messen).


DANKE!

------------------
Mit freundichen Grüßen

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz