Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Tutorial Rohre und Leitungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Helps Make Germany’s Highest Peak Accessible for Everyone (ZWCAD)
Autor Thema:  Tutorial Rohre und Leitungen (4861 mal gelesen)
Sebbelchen
Mitglied
Student (Wirtschaftsingenieur)


Sehen Sie sich das Profil von Sebbelchen an!   Senden Sie eine Private Message an Sebbelchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebbelchen

Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2008

[HP Compaq nc6400]
Centrino Core2Duo 1,83 GHz
4096 MB DDR-2 RAM
80 GB HDD (Travelstar 7.200 U/Min)
Dockingstation + 19" TFT
Vista 64 SP1
Inventor 2008 SP 3
Autodesk 2009 Electrical

erstellt am: 20. Nov. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kuehlung.JPG

 
Servus Leute,
ich würde gern die Flexiblen Leitungen erstellen, die im Bild zu sehen sind.
Aber irgendwie klappt es noch nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle...
- Entweder sind die Fittings falsch rum
- Die Schläuche zu dick

Ich hab jetzt schon eine ganze weile gebastelt aber irgendwie wollen die Leitungen nicht so wie ich es will. Gibts denn irgendwo online ein Tutorial zu den Basics von "Rohren und Leitungen"?

Vielen Dank für eure Unterstützung

------------------
... woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich spreche...

[Diese Nachricht wurde von Sebbelchen am 20. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Major83
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Major83 an!   Senden Sie eine Private Message an Major83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Major83

Beiträge: 294
Registriert: 16.10.2008

MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit
Core i7-6700K 4,0 GHz
16GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
IV 2019 Pro

erstellt am: 20. Nov. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebbelchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab zwar vom Thema keine Ahnung  , aber das Bild was du hochlädst darf keine Umlaute enthalten, damit man es betrachten kann.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 20. Nov. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebbelchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der DVD gibt es eine Dokument "AI_RoutedSys_2009_GetStart.pdf"
Ich weiß nicht, ob es das für IV2008 auch schon gibt.

Aber vielleicht hilft das ja weiter...

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 20. Nov. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebbelchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Subscriptions-Kunde hast Du übers Subscription Center Zugriff auf diverse Tutorials, und in der Hilfe selbst sind auch die Basics einigermaßen erklärt..

------------------
Grüße
Sebastion

Manch einer würde es Musik nennen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 20. Nov. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebbelchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebbelchen,

ich arbeite mit IV2008 Routed Systems mit den Kabel-und Rohrleitungsmodulen.
Im Handbuch wird schon einiges recht gut anhand von Beispielen erklärt.
Für Tutorials nutzt Du einfach die Hilfe "Visual Syllibus". Dort gibt es auch gute Beispiele, die Dir die Grundlagen erklären.
Aus Deiner Sys-Info geht leider nicht hervor, ob Dir diese Module zur Verfügung stehen. Und das Bild könntest Du auch nochmal uploaden.
Dann weiss jeder, woran es hapert.

Gruß aus dem stürmischen Norden.
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Nov. 2008 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebbelchen 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Jean Jaques Gelee:
... Und das Bild könntest Du auch nochmal uploaden.
Dann weiss jeder, woran es hapert. ...

Hier ein Link auf das Bild für "Nichtsseher".

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebbelchen
Mitglied
Student (Wirtschaftsingenieur)


Sehen Sie sich das Profil von Sebbelchen an!   Senden Sie eine Private Message an Sebbelchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebbelchen

Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2008

[HP Compaq nc6400]
Centrino Core2Duo 1,83 GHz
4096 MB DDR-2 RAM
80 GB HDD (Travelstar 7.200 U/Min)
Dockingstation + 19" TFT
Vista 64 SP1
Inventor 2008 SP 3
Autodesk 2009 Electrical

erstellt am: 20. Nov. 2008 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kuehlung_INV.JPG

 
Ich hab nun versucht die Fittings getrennt vom Schlauch einzufügen... das klappt aber nicht, da dann die Schläuche länger sind als die Fittings... und das sieht nicht schön aus.

Als nächstes hab ich mich noch mal mit der automatischen Erstellung von Schläuchen beschäftigt. (Das Resultat ist im Bild zu sehen).
- Die beiden Gewinde sollten eigentlich in die dafür vorgesehen Gewindebohrungen
- Das rechte Fitting ist 180° in die falsche Richtung gedreht

Ist es für ein rein optisches Modell von Bedeutung, wenn bei erstellen des Leitungsstils die Meldung erscheint: "Zwei Verbindungen sind nicht kompatibel"? Ich hab keine andere Möglichkeit gefunden die Parker A-Lok Schenkelrohre einzufügen...

Viele, vielen Dank!

MfG Sebastian

------------------
... woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich spreche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anwendungstechniker (m/w/d) Großraum Magdeburg (100 % remote)

Kingspan Group

Die Kingspan Group mit Sitz in Irland beschäftigt weltweit über 22.000 Mitarbeiter (m/w/d) und ist ein führender Anbieter nachhaltiger High Performance Produkte für die Bauindustrie. Sie unterteilt sich in fünf Divisionen, die über Expertise in Dämm- und Gebäudelösungen verfügen und steht für Innovation, Design, Qualität und Service.

Kingspan ...

Anzeige ansehenServicetechniker
Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 21. Nov. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebbelchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

so richtig verstehe ich Dich nicht. Wo ist das Problem mit den Verschraubungen??
Du kannst die doch plazieren, wo und wie Du willst. Ist das erledigt und Du hast die Verbindung für Kabel und Kabelbaum erstellt, kannst Du doch die Leitung ziehen. Die ist adaptiv und ändert sich automatisch, sobald Du die Position der Verschraubung noch mal ändern möchtest.
Das ist auch der richtige Weg. Bauteile an eine Leitung anzupassen, das wird Murks.
Dann gutes gelingen........

Gruß Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz