| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| ZWCAD: Die fortlaufende Wahl für die Consolidated Contractors Company |
Autor
|
Thema: Leere Registrierung (4574 mal gelesen)
|
Kampfschaf Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 20.09.2008
|
erstellt am: 20. Sep. 2008 02:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Abend! NAch der Fehlerfreien Installation von Inventor 2008 möchte ich das Programm registrieren. Nach Aufruf von Inventro öffnet sich jedoch ein leeren Fenster mit der Caption "Lizenz wird überprüft" Es passiert jedoch nichts. Wenn ich das Internet abstelle kommt eine großes leeres Fenster mir 2 OptionButtons aber 0 Text... Was tun? Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 20. Sep. 2008 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kampfschaf
Hallo und guten Morgen, Das passiert gelegentlich, dass der Lizenzierungsserver online nicht erreichbar ist. Du kannst immer auch per eMail oder Fax lizenzieren, die nötigen Infos stehen dort wo's im Dialog unter "andere Lizenzierungsart" (oder so ähnlich) angezeigt wird. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9780 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2024, Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 20. Sep. 2008 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kampfschaf
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 20. Sep. 2008 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kampfschaf
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ... Das passiert gelegentlich, dass der Lizenzierungsserver online nicht erreichbar ist. ...
Dieses Wochenende werden bei Autodesk sämtliche Datenbanksysteme gewartet. Es sind in dieser Zeit weder Produktlizenz-Aktivierungen noch Anfragen an das Subscriptioncenter möglich. Ruft man eine Web-Seite dieser Dienste auf, erhält man folgende Info: Zitat: Geschätzter Kunde, danke, dass Sie Autodesk kontaktieren. Im Rahmen unserer fortlaufenden Bestrebungen, Ihre Online-Erfahrungen zu verbessern, werden unsere Systeme gegenwärtig einer Wartung unterzogen und zwar bis zu den unten aufgelisteten Datum und Uhrzeit. Zeitzone/Land Datum Uhrzeit GMT Dienstag, 23. September 2008 5:00 Uhr EST (Eastern Time, entspricht UTC-5h) Dienstag, 23. September 2008 1:00 Uhr CET (Central European Time, entspricht MEZ oder UTC+1h) Dienstag, 23. September 2008 7:00 Uhr Japan Dienstag, 23. September 2008 14:00 Uhr Korea Dienstag, 23. September 2008 14:00 Uhr Singapur Dienstag, 23. September 2008 13:00 Uhr Indien - Bengaluru Dienstag, 23. September 2008 10:30 Uhr Falls Sie eine kritische Produktaktivierung während dieser Ausfallzeit benötigen, befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte: Produktaktivierung Während dieser Ausfallzeit werden temporäre Aktivierungscodes wie folgt ausgegeben: Temporäre Aktivierungscodes sind gültig für eine Dauer von 45 Tagen. Um einen temporären Aktivierungscode anzufordern, senden Sie eine E-Mal an die unten angegebenen E-Mail-Adresse für Ihre Region. Bitte übermitteln Sie die folgenden, für die Ausgabe des temporären Aktivierungscodes erforderlichen, Informationen. Produktname und -version Seriennummer(n) Bei Einzelplatz-Einrichtungen: Anforderungscode Bei Netzwerk-Einrichtungen: Hostname, Host-ID, Servertyp, Anzahl der Arbeitsplätze je Server Region / Aktivierungsanforderung senden an: Nord- und Südamerika / authcodes@autodesk.com EMEA / authcodes.neu@autodesk.com APac / ap.register@activation.autodesk.com - Englisch / korea.register@activation.autodesk.com - Koreanisch / japan.register@activation.autodesk.com - Japanisch / prod.reg.chn@activation.autodesk.com - vereinfachtes Chinesisch (China) / tw.register@activation.autodesk.com - Chinesisch (Taiwan) Wenden Sie sich bei Fragen an customercare.abc@autodesk.com. Wir bitten, etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Nochmals danke, dass Sie Autodesk kontaktieren.
Gleichzeitig werden sämliche User IDs und Passwörter für fast alle Autodesk-Portale und Newsgroups zusammengefasst. Von diesen Web-Seiten kann man folgene Info abrufen:
Zitat: Member Alert: Site Maintenance Scheduled from September 18 - 22Based on your feedback, Autodesk is providing a single User ID and Password for accessing several Autodesk websites. To help ensure a smooth transition, we recommend that you review your current account information for accuracy before September 19, especially first name, last name, and e-mail address. Please note: If you have multiple User IDs with the same email address and want to keep those User IDs, you’ll need to assign a unique email address for each User ID. The schedule: From Thursday, September 18 through Sunday, September 21 at 5:00 pm PDT, you will be able to navigate the websites, and post to them, but you won't be able to create new accounts or modify your existing user profile. From Sunday, September 21 after 5:00 pm PDT, and all day on Monday, September 22, you will not be able to access the affected sites. They will be shut down for completion of the process. The sites that will be affected: Autodesk Subscription Product Activation Autodesk Discussion Groups Autodesk University Autodesk Labs Alias Design Community Civil Engineering Community Impression Community Manufacturing Community
------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 20. Sep. 2008 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kampfschaf
|
Kampfschaf Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 20.09.2008
|
erstellt am: 20. Sep. 2008 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es gibt doch sicher die Möglichkeit wie oben gesagt per Mail, Fax oder Telefon zu atktivieren!? Problem ich seh ja im Dialog nichts. Wenn ich Internet ausschalte kommt ja auch nur ein leeres Fenster. Also WÄHLEN kann ich ja nichts! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 20. Sep. 2008 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kampfschaf
Zitat: Original erstellt von Kampfschaf: Es gibt doch sicher die Möglichkeit wie oben gesagt per Mail, Fax oder Telefon zu atktivieren!? ...
Aber auch diese Möglichkeit gibt es erst ab Dienstag wieder. Nur in dringenden Fällen können zwischenzeitlich temporäre Codes erzeugt werden. Aber das hatte ich ja oben schon ausführlich zitiert. Bis dahin bleibt genug Zeit, Windows wieder so weit herzustellen, dass die Registrierungsseite richtig angezeigt wird. Ohne diese geht nämlich auch keine Produktaktivierung per Mail, Fax oder Telefon. Man braucht nämlich auf jeden Fall den Anforderungscode aus diesem Dialogfeld, das eigentlich eine lokale Web-Seite ist. Ist auf dem Rechner ein MSIE installiert? Funktioniert dieser einwandfrei? ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kampfschaf Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 20.09.2008
|
erstellt am: 20. Sep. 2008 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also ich hab Windows XP erst vorgerstern neu aufgespielt! Der IE funzt natürlic haber ich benutze ausschließlich Firefox Also muss ich wohl bis DI warten! Aber eine Fehlerseite bei der Registriergung wäre schon schöner anstatt ein leer weises Fenster! Nichtssagend ... Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kampfschaf Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 20.09.2008
|
erstellt am: 23. Sep. 2008 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 23. Sep. 2008 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kampfschaf
Ich habe heute gegen 14 Uhr eine Lizenzprüfung erfolgreich durchgeführt. Starte statt Inventor einmal das frisch installierte AutoCad und lasse dieses die Lizenzprüfung durchführen. Sorge vorher dafür, daß eine Internetverbindung aktiv ist (irgendeine Seite im WWW-Browser öffnen und offen lassen). ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kampfschaf Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 20.09.2008
|
erstellt am: 24. Sep. 2008 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab jetzt Neu installiert, Windows neu aufgespielt und nochmal neu installiert! Ich bekomme immer noch nur dieses leer Fenster! Ich komme auf keine Art und Weiße an die Registrierung dran. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 24. Sep. 2008 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kampfschaf
Zitat: Original erstellt von Kampfschaf: ... Wenn ich das Internet abstelle kommt eine großes leeres Fenster mir 2 OptionButtons aber 0 Text... ...
Wird dieser Registrierungsdialog nun korrekt angezeigt? Wenn Du das nicht so weit hinbekommst, dann bleibt immer noch die Möglichkeit eine ganz neue Platte einzubauen. Kostet nur den Gegenwert von 1-2 Arbeitsstunden.
------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kampfschaf Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 20.09.2008
|
erstellt am: 24. Sep. 2008 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 24. Sep. 2008 22:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kampfschaf
Zitat: Original erstellt von Kampfschaf: Was hat die Festplatte damit zu tun? ...
Ich denke auch, dass die Festplatte hier kein Problem darstellt, wenn auch die Lizenz an die Festplatte gebunden ist. Jetzt, wo ich mal Bilder von den Dialogfenstern sehe, ist mir eigentlich klar, dass lediglich die Scripte in den HTML-Dokumenten, die dort angezeigt werden sollen, von irgend etwas geblockt werden. Man kann das leicht prüfen, wenn man die entsprechenden HTML-Dokumente direkt im MSIE öffnet, z.B. die Startseite, die nach einer Standardinstallation hier steht: C:\Programme\Autodesk\Inventor 2008\Bin\WebDepot\RTBeginReg.html Blockt irgend eine Anwendung die Ausführung von Java-Scripten? Funkt da irgend eine Firewall dazwischen? Sind die Sicherheitseinstellungen im MSIE zu hoch eingestellt? Kommt der Firefox dem MSIE in die Quere? ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kampfschaf Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 20.09.2008
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 00:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Erstmal Danke! Dennoch weiterhin! Im Firefox lässt sich die Datei öffnen und im IE nicht. siehe hier: Dort kann ich nicht registrieren weil die Buttons fehlen Ich hab die Firewall ausgestellt, Neue Java instalisiert, IE7 Sicherheitseinstellungen mal runter geschraubt. Irgendwas blockt den Inhalt im IE anscheinend noch. Nur weiß ich nicht was! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 01:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kampfschaf
Mal eine dumme Frage: Bei der Installation von Inventor gibt es in irgendeinem Konfigurationsfeld eine Einstellung "Internet Explorer verwenden", was standardmäßig angehakt ist. Was passiert wenn man es abhakt, kann man dann einen anderen Browser einstellen? (Besser wäre es natürlich den IE zur korrekten Mitarbeit zu bewegen...) ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |