Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  automatisiert kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Maximale Kostenkontrolle mit einer gekauften Lizenz für Ihre CAD-Software
Autor Thema:  automatisiert kopieren (2371 mal gelesen)
eugen1111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eugen1111 an!   Senden Sie eine Private Message an eugen1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eugen1111

Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2005

IV2011 Sim; Win7

erstellt am: 04. Sep. 2008 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AWM-Kopieren.txt

 
Hallo Forum,
ich suche schon lange nach einem Tool, was mir eine Baugruppe automatisch umbennent und zwar durch "suchen" und "ersetzen". Da ich dafür nichts fand und wir hier nicht Vault einsetzen. habe ich versucht das Tool im SDK etwas umzuschreiben. Und das funktioniert zwar folgendermaßen:
- alle IDWs  aus einem Verzeichnis und dessen Unterverzeichnissen(außer oldversions) einlesen die dazugehörigen Komponenten(iam und ipt)suchen
- die Dateinamen nach einer eingegebenen Zeichenfolge zu durchsuchen und durch eine andere eingegebene zu ersetzen.
- auf Wunsch alle Bauteilnummern nach den Dateinamen benennen
- auf Wunsch die Projektdatei zu überschreiben
- alle Dateien werden unter einem neuen Verzeichnis geschpeichert
Sehts euch mal an (ich musste die Endung .exe in .txt ändern)
Ich bin kein Programmierer und der Quelltext ist sicher nicht sehr gut, aber das Tool funktioniert. ich kann dann auch das Basic-Projekt Posten evtl kann es jemand verbessern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 04. Sep. 2008 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Finden die Zeichnungen anschließend noch ihre Bauteile und Baugruppen, und die Baugruppen ihre Bauteile?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eugen1111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eugen1111 an!   Senden Sie eine Private Message an eugen1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eugen1111

Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2005

IV2011 Sim; Win7

erstellt am: 05. Sep. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry,
die Referenzen werden übernommen, der Ursprung des Programmes ist aus dem Tool:
Inventor 2008\SDK\Tools\Users\CopyDesign
Dort war der Quelltext dabei.
Aber dass kann eben nur ein Präfix vor die Dateinamen schreiben.
Außerdem überschreibt es nicht die I-Prop "Bauteilnummer", sondern es bleibt die alte stehen.
Und es durchsucht nicht die Unterordner des gezeigten Verzeichnisses.
Außerdem habe ich die Verzeichniserstellung geändert.

Ich habe oben noch einen Schreibfehler: Es überschreibt nicht die Projektdatei sondern die IProp "Projekt".

Referenzen, die nicht im gewählten Ordner, oder dessen unterordner sind werden nicht bearbeitet. Das kommt von unserer Ablagestruktur(Kaufteile, Normteile).

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 06. Sep. 2008 03:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eugen,

ein interesantes Tool! Es ist von angenehmer Schlichtheit und erledigt das Wesentliche! Sehr nett, das hier zu veröffentlichen.    

Frage: Kopiert das Tool auch die Komponenten, für die es keine idw gibt, die aber in einer der dargestellten iam also z.B. der Baugruppenzeichnung vorkommen? Also z.B. Phantombaugruppen oder Bauteile, die "nur Zuschnitt"  sind? ("nur Zuschnitt" soll heißen, das Einzelteil hat zwar verwendungsspezifische Maße und daher Dateiname und Speicherort bei den Fertigungsteilen, aber es gibt keine Zeichnung dazu; d.h. es wird nur nach den Maßen in der Stückliste zugeschnitten.)

Da Du angedeutet hast, dass wir Dein Tool vielleicht hier gemeinsam weiterentwickeln könnten, wage ich mal ein paar Vorschläge:

Wie geht das jetzt mit dem Zielpfad? Ist der immer gleich dem neu eingepflegten Stück im Dateinamen? Weil das bei Euch so geregelt ist? Das wäre dann ja schon ziemlich speziell auf Eure Methoden zugeschnitten. Da wo ich gerade schaffe, müsste man den neuen Pfad schon extra eingeben können.

Könnte man dem Tool auch mit vertretbarem Aufwand beibringen, diese Kopieraktion nur für ein bestimmtes Bauteil durchzuführen? Ich stelle mir vor, dass man dann statt Pfad in das selbe Feld halt Pfad\Dateiname einträgt. 

"Auftragsnummer" scheint einer individuellen Regelung bei Euch zu entsprechen, wäre es für die Allgemeinheit nicht besser, das Feld "Projekt" mit seinem offiziellen Namen zu nennen? Und damit auch klar ist, dass nicht die Projektdatei, sondern das iProp gemeint ist, könnte man das vielleicht im Layout der Dialogbox unter einer entsprechenden Überschrift plazieren. Es gibt ja noch weitere iProps, die beim Kopieren sinnvoll neu ausfüllt werden könnten. Da wo ich gerade schaffe, wird z.B. in solchen Fällen in einem benutzerdefinierten iProp namens "Abstammung" eingetragen, woher man das neue Teil kopiert hat. Das kommt da dann auch auf die Zeichnung, um auch der Fertigung zu zeigen, woher sie z.B. Bearbeitungsprogramme in gleicher Weise abkupfern kann. Ich phantasiere mal (Legende: "[ ]" = Checkbox, "[_________________]" = Eingabefeld das ggf. aktiv wird):

"iProperties überschreiben:                 "
"[ ] Bauteilnummer (= neuer Dateiname)      "
"    [ ] ungleiche Bauteilnummer beibehalten" 'wird für z.B. Zahnriemen benötigt
"[ ] Projekt    [_____________________]     "
"[ ] Abstammung (= alte Bauteilnummer)      "
"[ ] Revisionsnummer (Änderungindex) löschen"
"[ ] Kommentare (Änderungskomentar) löschen "          
...

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 06. Sep. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich


IVF_Kopierfehler.jpg

 
Guten Morgen!

Bei mir läuft es überhaupt nicht (siehe Fehlermeldung). Die Original Copydesignfunktion tut es aber anstandslos.
Gibt es noch irgendetwas Beachtenswertes zum Einsatz des abgeänderten Programmes?

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 06. Sep. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas Gawin:
Guten Morgen!

Bei mir läuft es überhaupt nicht (siehe Fehlermeldung). Die Original Copydesignfunktion tut es aber anstandslos.
Gibt es noch irgendetwas Beachtenswertes zum Einsatz des abgeänderten Programmes?

Gruss Andreas


Und niemals die "Details" aufklappen! Da könnten die weitere Informationen verborgen sein. 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 06. Sep. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Igor!

Natürlich habe ich mir dieses "Kauderwelsch"     vorher durchgelesen.

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly Interop.Inventor, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: Interop.Inventor, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null
  bei WindowsApplication1.Form1.btnOK_Click(Object sender, EventArgs e)
  bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
  bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
  bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
  bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
  bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.

************** Geladene Assemblys **************
mscorlib


Das nützt mir aber nichts, da ich es nicht verstehe. Davon ab ist die ausgeklappte Dialogbox nur durch mehfaches horizontales und vertikales Scrollen lesbar, also per Screenshot nicht einfach darstellbar.

Die Eingaben in die Dialogbox sind IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) richtig erfolgt.


Gruss Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 06. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Sep. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
kopier mal die Datei die Interop.Inventor.dll aus dem Verzeichnis "C:\Programme\Autodesk\Inventor 2009\Bin" in das Verzeichnis, wo das Tool von Eugen gespeichert ist.

Vielleicht hilft es ja.

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 06. Sep. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank Jürgen, das war es! Ist das Standardwissen, das bei jedem IV User vorhanden sein sollte?

Das Tool läuft nun ohne Fehlermeldung und erzeugt Kopien, allerdings ersetzt es keine Zeichenfolgen. Ob es unabhängige Kopien sind, muss ich noch einmal in Ruhe ausprobieren, allerdings ist die Gleichnamigkeit der erzeugten Kopien natürlich nicht so toll.

    Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 06. Sep. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Andreas Gawin:

"Kauderwelsch"
...
Ist das Standardwissen, das bei jedem IV User vorhanden sein sollte?

Code:

Die Datei oder Assembly Interop.Inventor... oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ja, man muss studiert haben um diese Meldung zu verstehen. Jürgen, wie konntest du es nur entschlüsseln???  

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Sep. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Was macht das Tool bei IPT's, die ursprünglich aus dem CC stammen (Stahlprofile usw.), die z.B. mit dem Design Assistent nicht umbenannt werden können, und auch tlw. Änderungen z.B. am Displaynamen verweigern?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 06. Sep. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

@Igor

Na, das mit dem Kauderwelsch bringt Dich auf die Palme, was?   War ja nicht böse gemeint (wie Du an dem Smilie ersehen haben solltest), aber auch Dich muss ich an dieser Stelle um Verständnis dafür bitten, dass die Fehlermeldung für Anwender ohne Programmierkenntnisse IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht so klar und einfach entschlüsselbar war wie in Deinem Zitat dargestellt.

Man hat eben nicht immer Lust mehrere Stunden Zeit in Analyse und Reihenversuche zur Ergründung von Fehlern zu stecken.

Wenn ich das Programm in das normale IV Forum eingestellt hätte, dann zusammen mit einem Text der die zum Betrieb notwendigen Hinweise enthält.

Und wenn ich Jemanden in einer öffentlichen Antwort auf die zum Betrieb notwendige zusätzliche Datei hinweisen würde, dann mit Sicherheit ohne unterschwellige Botschaften.

Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 06. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 06. Sep. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas Gawin:
Wenn [i]ich...
Und wenn ich...[/i]
Na, nu komm mal wieder auf den Boden zurück, Du Übermensch!   

Du regst Dich oft genug auch selber darüber auf, wenn nicht jeder das weiß, was Du weißt und nicht jeder kann, was Du kannst. Und oft genug bekommt der, der es vertragen kann, auch einen Rippenstoß von Dir, wenn er mal patzt. Du hattest heut halt grad keine Lust zum Fehlermeldunglesen und Igor keine Lust auf Kindergeburtstag, und da hat er Dir halt in aller Freundschaft einen übergebraten. Nimm es als Ritterschlag!

In diesem Sinne noch einen schönen und vergnüglichen Samstag!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eugen1111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eugen1111 an!   Senden Sie eine Private Message an eugen1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eugen1111

Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2005

IV2011 Sim; Win7

erstellt am: 06. Sep. 2008 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
Das mit der DLL tut mir leid aber ich wusste nicht, dass die Exe nicht eigenständig läuft, bin aber eben wie gesagt kein Programmierer.

@Doc: Es muss lediglich einne Zusammenbauzeichnung , mit allen Dateien vorhanden sein, wir verwenden nämlich auch Teile ohne Zeichnung. Ja das Programm ist speziell auf unsere internen Strukturen abgestimmt, ich lad am Dienstag das VB-Projekt mal hoch, da kannst du es Dir mal ansehen. Wegen des Pfades könnte man sicher das so gestalten, dass man den neuen Pfad wählt. Ich wollte aber sicher gehen, dass die Bauguppe innehalb des bestehenden Projekts bleibt, das hängt mit unserer Projektstruktur zusammen(Kauf- und Normteile). Die Änderung der iProps ist eigentlich kein Problem. nur will ich dass hier nicht reinmachen, da wir z.B. die Revisionsnummer als "Abmessungen"-Feld missbrauchen, außerdem solles so einfach wie möglich bleiben.

@Leo: Das müsste man mal ausprobieren, wir nehmen (noch) nicht die Stahlprofile aus dem Inhaltscenter, weil die iProps davon noch nicht angepasst sind. Wenn es das Ursprungstool konnte, dann kann es das hier auch.

@Andreas: Also bei mir hat es bis jetzt immer geklappt mit dem Ersetzen, warum es bei dir nicht geht weiß ich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eugen1111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eugen1111 an!   Senden Sie eine Private Message an eugen1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eugen1111

Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2005

IV2011 Sim; Win7

erstellt am: 09. Sep. 2008 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CopyDesign.zip

 
Hallo
im Anhang ist das versprochene Projekt. ich musste wieder die DLL löschen, wegen der erlaubten 1MB. Ihr müsst sie ggf wieder reinkopieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 09. Sep. 2008 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wer will kann auch mal dieses Tool testen.
PDF mit Hinweisen zur Benutzung ist in der zip-Datei enthalten.

zukünftige Features:
- Drucken der kompletten Konstruktion oder einzelner Zeichnungen
- Index zur Property-Suche
- Versionierung

Trial-Version kann bei mir angefordert werden.

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz