| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Autodesk Inventor: Effizientes Engineering - Online, ein Seminar am 01.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Inventor 2009 - Inhaltscenter? (1862 mal gelesen)
|
tobede Mitglied
|
erstellt am: 16. Aug. 2008 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe mir über die Schule den aktuellen Inventor 2009 runtergeladen. Soweit funktioniert alles prima, nur habe ich ein Problem mit der Inhaltcenter-Bibliothek. Wenn ich die Inhaltscenter-Bibliothek öffne, dann erscheinen dort die Ordner "Blech", "Rohre und Leitungen" und "Kabel und Kabelbaum", aber ich kann nirgendwo Schrauben, Scheiben, Mutter, etc. finden. Kann mir einer von euch bei meinem Problem helfen und mir erklären, wie ich die Bibliothek mit Schrauben, etc. füttern kann? tobede Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 16. Aug. 2008 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobede
Zitat: Original erstellt von tobede: ... Kann mir einer von euch bei meinem Problem helfen und mir erklären, wie ich die Bibliothek mit Schrauben, etc. füttern kann?
Wurden bei der Installation alle Bibliotheken ausgewählt? Sind diese jetzt im AMDS vorhanden? Wurden die Bibliotheken dem aktuellen Projekt (ipj) hinzugefügt? Oder ist im InhaltsCenter ein Filter aktiv? ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobede Mitglied
|
erstellt am: 16. Aug. 2008 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Alle Bibliotheken wurden nicht installiert, habe nur die ausgewählt, die ich auch benötige. Der AMDS sieht nicht so aus, leider kann ich kein Bild davon einfügen, deshalb in schriftlicher Form. AI2008_Inventor ANSI (wenn ich dort klicke, erscheint immer "ungülitge Datenbankanmeldung") AI2008_Inventor DIN (s.o.) AI2008_Inventor ISO (s.o.) AI2008_My Libary AI2009_Inventor GOST AI2009_Inventor Routed Systems AI2009_Inventor Sheet Metal AI2009_My Libary Im aktuellen Projekt sind folgende Namen nicht verfügbar: AI2009_Inventor ANSI AI2009_Inventor DIN AI2009_Inventor ISO AI2009_Inventor JIS & ... AI2009_Inventor Feature AI2009_Inventor Parker In der Inhaltscenter sind alle Filter aktiv. Hilfe!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 16. Aug. 2008 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobede
Zitat: Original erstellt von tobede: ... AI2009_Inventor GOST AI2009_Inventor Routed Systems AI2009_Inventor Sheet Metal AI2009_My Libary ...
Wenn nur diese vier Bibliotheken für IV2009 dem ADMS hinzugefügt wurden, können auch keine anderen im InhaltsCenter auftauchen. Die Bibliotheken für IV2008 Zitat: Original erstellt von tobede: ... AI2008_Inventor ANSI (wenn ich dort klicke, erscheint immer "ungülitge Datenbankanmeldung") AI2008_Inventor DIN (s.o.) AI2008_Inventor ISO (s.o.) AI2008_My Libary ...
können von IV2009 nicht verwendet werden. Es müssen also die gewünschen IV2009 Bibliotheken noch von der DVD nachinstalliert werden, oder wenn sie schon installiert wurden Zitat: Original erstellt von tobede: ... habe nur die ausgewählt, die ich auch benötige. ...
müssen sie im ADMS noch hinzugefügt werden. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobede Mitglied
|
erstellt am: 16. Aug. 2008 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Programm wurde von www.students.autodesk.com runtergeladen, somit gibt es keine DVD. In dem Speicherordner gibt es noch einen LibaryContent Ordner, in dem sich InventorDIN, InventorISO, InventorANSI, InventorFeature, InventorGOST, InventorJISGB, InventorOTHER, InventorParker, InventorRoutedSystems und InventorSheetMetal sowohl als .mdl, als auch als .fdl Format befinden. Gehe mal davon aus, dass das die Bibliotheksdateien sind, oder? In welchen Zielordner muss ich die Dateien denn kopieren und wie füge ich die dem ADMS zu, ich habe nämlich keine Ahnung, wie AI2009_Inventor GOST, AI2009_Inventor Routed Systems und AI2009_Inventor Sheet Meta da rein gekommen sind? [Diese Nachricht wurde von tobede am 16. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Aug. 2008 00:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobede
Zitat: Original erstellt von tobede: ... sowohl als .mdl, als auch als .fdl Format befinden. ...]
Dateien im Format "mdl" und "fdl" sagen mir jetzt nichts, sollten es aber Dateien vom Typ "mdf" und "ldf" sein, kann man sie mit der ADMS-Console importieren. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobede Mitglied
|
erstellt am: 17. Aug. 2008 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |