Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Absturz des Inhaltscenters bei Komponente aus IC platzieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz des Inhaltscenters bei Komponente aus IC platzieren (564 mal gelesen)
knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

MS Windows 10
Inventor 2023
ACA 2023
----------------------
Intel i7-12700H @2,3 GHz
64 GB RAM
NVIDIA RTX A2000 8GB

erstellt am: 05. Aug. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem. Wir können uns problemlos an den Data Management Server anmelden. Wenn wir jedoch den Befehl "Komponente aus Inhaltscenter platzieren" ausführen, dann stürzt er beim laden bzw. ausführen ab. Die Rechner haben folgende Spezifikationen:

Windows XP SP2
Office 2007
Inventor Build: 342, Release: 2008 SP3 - Date: Tue 05/27/2008

Das kuriose ist, bei einem Rechner funktioniert es. Identischer Rechner, mit identischen Einstellungen, Programmen, Treath.xls, Service Packs, usw. . Ich habe schon alle Anwendungsoptionen unter Datei verglichen. Diese sind identisch. Die Thread.xls habe ich auch schon mal vom Kollegen, wo es funktioniert, ausgetauscht.

Kann hier jemand helfen? Vielen Dank.

------------------
Mit freundlichen Gruessen
  knowhow1984

Meine private Homepage
Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 02. Sep. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgende Dateien wurden neu aufgespielt:

• msxml4
• msxml6
• MDAC
• Microsoft Framework 2.0 SP1

Ebenso wurde das Reparaturprogramm gefahren.

Leider stürzt er immer noch ab. Kennt jemand diese Problematik?

------------------
Mit freundlichen Gruessen
  knowhow1984

Meine private Homepage
Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Sep. 2008 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von knowhow1984:
... dann stürzt er beim laden bzw. ausführen ab. ...

Gibt es vorher noch eine Fehlermeldung?

Wie sieht es unter einem anderen Windows-Benutzer aus?


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 03. Sep. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hr.Puschner,
leider gibt der Inventor voher keine Fehlermeldung mehr raus. Es öffnet sich sofort das Fenster "Autodesk Inventor Fehlerbericht" (senden).

Habe mich nochmal unter einem anderen Benutzer angemeldet.
Leider auch hier diesselbe Prozedur. Beim Laden bzw. Ausführen des Befehles "Aus Inhaltscenter öffnen..." stürzt er ab.    Die Anmeldung läuft durch und der Status beschreibt auch angemeldet.

------------------
Mit freundlichen Gruessen
    knowhow1984

Meine private Homepage
Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern

[Diese Nachricht wurde von knowhow1984 am 03. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

MS Windows 10
Inventor 2023
ACA 2023
----------------------
Intel i7-12700H @2,3 GHz
64 GB RAM
NVIDIA RTX A2000 8GB

erstellt am: 05. Sep. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach intensiven Kontakten mit dem Support konnten wir nun folgendes feststellen.
Bei uns haben die Mitarbeiter keine Adminrechte, sondern sind ganz normale Benutzer mit den gewöhnlichen Einschränkungen.

Das Inhaltscenter funktioniert erst, wenn es einmalig mit Admin Anmeldung unter Windows sowie die Admin Anmeldung unter ADMS gelaufen ist.
Danach können sich die normal sterblichen User auch ohne Absturz an das ADMS anmelden.
Warum?
Evtl. muss nur erstmalig bei jedem Rechner eine Anmeldung als Admin erfolgen, so dass es auch ein User ohne Admin Rechten ausführen kann.
   

------------------
Mit freundlichen Gruessen
    knowhow1984

Meine private Homepage
Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern

[Diese Nachricht wurde von knowhow1984 am 05. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Sep. 2008 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von knowhow1984:
... sondern sind ganz normale Benutzer mit den gewöhnlichen Einschränkungen.

Und ich setze blind eine Bank, daß das nicht stimmt.
Da sind weitere Einschränkungen im Spiel.
Wenn die User Hauptbenutzerrechte hätten, so wie es die Doku fordert, würde es ohne Verrenkungen funktionieren.

Bis jetzt hat noch jeder Admin die Wette gegen mich verloren.
Aber ich bin seit einer Woche raus aus diesem Spiel  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz