Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Shrinkwrap Add-in für Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Shrinkwrap Add-in für Inventor (5034 mal gelesen)
Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Aug. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Shrinkwrap Add-in (Nachfolger von iShell) für Inventor 2009 und 2008 steht ab sofort auf Autodesk-LABS zum Download  zur Verfügung.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 04. Aug. 2008 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also um grosse Baugruppen zu vereinfachen, scheint mir das Tool ein wenig unperformant zu sein...
Oder soll es dazu nicht dienen ?
Wir haben eben versucht eine kleine Baugruppe abzuleiten (Der Arm des Brok Datensatzes)...er rechnet jetzt schon seit ca. 15 min daran rum...
Wie ist eure Erfahrung damit ?


Gruss Pelikan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 04. Aug. 2008 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt Ihr denn auch alles geschlossen?
Dir ist klar, was das Tool macht? Es versucht, eine Außenhaut zu finden, und den Rest rauszuschmeißen bzw. zu "füllen".

Wenn es da offene Stellen gibt, wird gnadenlos das Innenleben mitberechnet, und das dauert nunmal...

------------------
Grüße
Sebastian

Manch einer würde es Musik nennen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 04. Aug. 2008 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy,

Leider wieder nicht für 64 Bit.

Bin ich allein auf der Welt mit 64 Bit?
Bin ich so ein Exot?  

EDIT: Ich glaub ich geh schrauben, da gibt es weder 32 noch 64 Bit.   

------------------
   

 

Lg, Daniel

[Diese Nachricht wurde von Stocki1982 am 04. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Aug. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
Dir ist klar, was das Tool macht?

Also diese Frage ist unangebracht  .
Readmes, HowTos, BestPractice.pdfs oder gar ein User Guide  sind mega uncool und grundsätzlich für die anderen  .
Setup.exe und fünfmal Enter hämmern ist das Maximum, das Du abverlangen darfst ...

@Daniel: Was machen die Schaukelschuhe? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 04. Aug. 2008 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy,

 

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[@Daniel: Was machen die Schaukelschuhe?  :D

Voi geil. Nach nur 10 Minuten gehen, spürt man es schon in den Muskeln.

Könnte aber auch noch eine Nachwirkung vom Großglockner sein.  


------------------
   

 

Lg, Daniel

[Diese Nachricht wurde von Stocki1982 am 02. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Aug. 2008 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stocki1982:
Hy,

Leider wieder nicht für 64 Bit...


Das Plastik Preview ist läuft auch nicht unter Vista 64bit. Ich habe sehr lange gewartet auf IShell und nun geht es nicht unter 64 bit. Sehr schade. Und vor allen nicht unter IV11.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 04. Aug. 2008 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
System Requirements (Prerequisites)
- Inventor 11
- Inventor 2008 (SP2)
- Inventor 2009
- (64 bit applications not currently supported)

 

------------------
Grüße
Sebastian

Manch einer würde es Musik nennen...

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 04. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThLa
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThLa an!   Senden Sie eine Private Message an ThLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThLa

Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008

erstellt am: 05. Aug. 2008 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider funktioniert das Tool mit meinem Inventor 2009 nicht. Beim Aufruf der Funktion, wird diese mit einem Laufzeitfehler 406 abgebrochen. (Nicht-modale Formulare können in dieser Host-Umgebungnicht von einer ActiveX-DLL, einem ActiveX Steuerelement oder einer Eigenschaftenseiteangezeigt werden). Microsoft beschreibt zwar den Fehler, der lässt sich aber nach meinem Verständniss nur in der IDE abstellen.
Allerding mit Inventor 2008 auf dem gelichen Rechner funktioniert es.

Vieleicht hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Aug. 2008 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ja stimmt, ich hatte nur die Titelseite gelesen und die FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) ging wo ich war nicht zu lesen. Warum auch immer. Ich danke dir, wieder was gelernt. Alles durchlesen.

Danke

Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Aug. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThLa:
Vieleicht hat jemand eine Lösung?

So wie es auf der Labs-Seite steht: Feedback an labs.iv.shrinkwrap@autodesk.com  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 05. Aug. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich freue mich, daß das Tool endlich verfügbar ist (und bei mir funktioniert es bisher auch problemlos).

Allerdings finde ich die Benennung "Entfernung" ziemlich unpassend. Ich dachte, ich könnte damit einen Versatz für die zu schließende Fläche definieren, statt dessen lege ich damit die "Dicke" der Fläche fest.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 05. Aug. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
Habt Ihr denn auch alles geschlossen?
Dir ist klar, was das Tool macht? Es versucht, eine Außenhaut zu finden, und den Rest rauszuschmeißen bzw. zu "füllen".

Wenn es da offene Stellen gibt, wird gnadenlos das Innenleben mitberechnet, und das dauert nunmal...


Hallo Sebastian,

also ich habe das Video + die Doku angschaut.
Die Frage ist halt wie praktikabel das Tool dann noch ist.
Wenn ich die Funktion gegen Shrinkwrap von ProE stelle, scheint mir der Ansatz um grosse Baugruppen darzustellen als nicht geeignet.

Gruss Pelikan

PS. ich lese natürlich immer jede Readme 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 05. Aug. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:

Dir ist klar, was das Tool macht?

Srorry übrigens, das sollte nicht so schroff klingen... 

------------------
Grüße
Sebastian

Manch einer würde es Musik nennen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 05. Aug. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

kein Problem ! hab ich auch nicht so verstanden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 05. Aug. 2008 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von ThLa:
Hallo,

leider funktioniert das Tool mit meinem Inventor 2009 nicht. ...
...Vieleicht hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank



Hallo,

welche SP's sind Installiert ? Welche Betriebssystem mit welchen SP's ?

Vielleicht kamm man da ja was machen... (versprechen will ich aber nichts...)

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

CAD-WARS - muss man gesehen haben

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 05. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThLa
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThLa an!   Senden Sie eine Private Message an ThLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThLa

Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008

Notebook Dell Precision M6700
Win 7 Pro. x64, Nvidia K5000
32Gb RAM, i7 3940XM
Inventor 2011 Sim
SWX 2011
Pro-E WF4 M180
SUT2012

erstellt am: 05. Aug. 2008 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

es ist MS XP mit SP2 installiert, Inventor 2008 mit SP3, wie gesagt im Inventor 2008 funktioniertes.

Im 2009'er funktioniert aber neben den shrinkwrap auch das Tool Kwiksert wg. dem gleichen Fehler auch nicht.

Gruss
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 05. Aug. 2008 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pelikan:
....um grosse Baugruppen zu vereinfachen, scheint mir das Tool ein wenig unperformant zu sein...
[...]....Wie ist eure Erfahrung damit ?....

Guten Abend!

Hier ein kleiner Feldversuch auf meinem betagten Heimsystem mit IV2009:


1 Stück Gestell mit diversen Anbauten und einigen Anordnungen bestehend aus
104 Stück IPT Datein & 34 Stück IAM Dateien mit einem Gesamtdatenvolumen von 42 MB.

1.) Öffen der Haupt IAM (volle Detaillierung, inkl. CC Teile), dabei einzulesendes Datenvolumen 42MB, die Ladezeit beträgt 24 Sekunden

2.) Öffnen einer besonders abgespeckten IPT mit dem Inhalt von 1.) wobei: Die Baugruppe von 1.) wurde in eine IPT abgeleitet und als SAT gespeichert. Diese SAT wurde wiederum geöffnet und als neue IPT gespeichert. Das Datenvolumen beträgt 11,2 MB, die Ladezeit liegt bei 8 Sekunden. Zoom und Drehung des Modells mit dem Spacepiloten laufen wesentlich flüssiger als unter 1.)

3.) Öffnen  einer Shrinkwrap Datei (die Baugruppe unter 1.) wurde einfach mit dem Shrinkwrap Befehl "Create"  zu einer abgeleiteten IPT verarbeitet). Das Datenvolumen beträgt 15,5MB, die Ladezeit liegt bei 6 Sekunden. Zoom und Drehung des Modells mit dem Spacepiloten laufen wesentlich flüssiger als unter 1.)
Im Gegensatz zu 2.) sind einzelne Elemente wähl- und unterdrückbar, alle Farbinformationen und Texturen sind vorhanden.


Das Umrechnen der Baugruppe unter 1.) durch Shrinkwrap hat IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) etwa solange gedauert wie das Ableiten derselben in eine IAM.
Fazit: Mir gefällts, daher vielen Dank an Paul und AD!

Gruss Andreas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 06. Aug. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThLa:
Im 2009'er funktioniert aber neben den shrinkwrap auch das Tool Kwiksert wg. dem gleichen Fehler auch nicht.

HAllo Thomas + alle, die das Problemmit Laufzeitfehler 406 haben: ich hatte letzte Nacht Kontakt mit der Entwicklung in USA bzw. sie mit mir, da in Ami-Land das Problem auch auftauchte. Hier das Statement dazu:

Zitat:
Paul,

Looks like the Simulation Preview is the culprit.

"We have a workaround that will allow you to use Shrinkwrap and ASTP simultaneously.  Looks like it's related to the order that the ASTP connection add-in gets loaded wrt Shrinkwrap.

To control the order, install the ASTP, then go to the Tools>Add-in Manager.  Uncheck the 'Load on Startup' option for ASTP Connection. 
Exit and restart Inventor. 
You can now return to the Add-in Manager and Load ASTP Connection by checking the load/unload option. (the entry for ASTP Connection should look like the image below.  Once you do this, both ASTP and Shrinkwrap Add-in seem to work ok (limited testing)."


HTH

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

CAD-WARS - muss man gesehen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThLa
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThLa an!   Senden Sie eine Private Message an ThLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThLa

Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008

Notebook Dell Precision M6700
Win 7 Pro. x64, Nvidia K5000
32Gb RAM, i7 3940XM
Inventor 2011 Sim
SWX 2011
Pro-E WF4 M180
SUT2012

erstellt am: 06. Aug. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke Paul, hat funktioniert. Ist zwar nicht schön, dass sich die Module gegenseitig behindern, aber ASTP abschalten ist o.k.. Wollte sowieso damit nur mal etwas rumspielen.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 12. Aug. 2008 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Muß ja gestehen, daß ich Probleme habe. Probiere grad' das Beispiel mit dem Tuner, habe aber leider nur Tuner.iam statt Tuner2.iam.

- Bushing.ipt fehlt hier
- Lückenfüllen klappt

- Aber nach dem Create Shrinkwrap is' alles weg
Und der Hammer: Rückgängig / Ctrl-Z ist ausgegraut.

Happy Shrinkwrapping - aber wohl nur für Hellseher ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 13. Aug. 2008 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:

:( Und der Hammer: Rückgängig / Ctrl-Z ist ausgegraut.

Das wundert mich nicht: es wird eine neue Datei erzeugt, in der gibt es nichts rückgängig zu machen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matze_p
Mitglied
Dipl.-Ing. / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von matze_p an!   Senden Sie eine Private Message an matze_p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze_p

Beiträge: 120
Registriert: 11.01.2004

erstellt am: 13. Aug. 2008 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe lange auf dieses Tool gewartet, aber leider gibt es das leider nicht für 64-bit. Schade

Gruß

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pd65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pd65 an!   Senden Sie eine Private Message an pd65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pd65

Beiträge: 83
Registriert: 01.06.2004

Win 7 ; IV2009pro;

erstellt am: 13. Aug. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenShotErrorshrinkwrap.jpg

 
Hallo Paul,

ich fand deine iShell-Demo in Bad Nauheim sehr interessant, und es hat ja nun auch noch ganz schön gedauert, bis AD das Tool bereitgestellt hat.
Ich habe nur folgenden Fehler, egal wie groß die Baugruppe ist. Die IPT-Funktionen tuns.
Vielleicht hast du ja eine Idee. Läufts überhaupt unter IV11?
(Laut Beschreibungsdokument ja, laut Labs-Page nicht?)

Und noch ne Frage, was ist ASTP?

Beste Grüße

Peter

[Diese Nachricht wurde von pd65 am 13. Aug. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von pd65 am 13. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Aug. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

unter IV11SP4 bekomme ich auch selbigen Fehler. Bisher hat es nicht ein Mal geklappt.

herzliche Grüsse

Sascha Flesicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Aug. 2008 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich


Tuner-SW-Raw.ipt.txt

 
Habe mal was zammgewrappt, mit gedämpftem Enthusiasmus.

Mein erster Eindruck:
- Automatisch läuft da nicht viel
- Bisher konnte ich nur Extrusionen als Folge der SW-Vereinfachung entdecken
- Interne Flächen konnte ich nur schwer packen. Fläche löschen mit Option Hohlraum scheint mir effizienter
- Auch sonst hilft Fläche löschen mit Option korrigieren in vielen Fällen, wo SW nicht weiterkommt

Aber ich bin SW-Anfänger. Vielleicht kann ja mal ein SW-Wizard am Anhang-Beispiel zeigen, wie man das besser macht.

P.S.: Teil ist Release 2009

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 13. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 13. Aug. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:

Mein erster Eindruck:
- Automatisch läuft da nicht viel



Hallo Walter,

also wenn ich mir Deine ipt anschaue, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, was Du genau gemacht hast ???

Hast Du den Film mit diesem Assy auf labs angeschaut ?

auf Youtube

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

CAD-WARS - muss man gesehen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Aug. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Film gesehen, Paul. War ja beim Download dabei.
Aber scheinbar noch nicht ganz begriffen .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Aug. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie hat mich der Film auf die falsche Fährte geführt, mit dem manuellen Flicken der Außenkontur.
Inzwischen habe ich gemerkt, daß das Shrinkwrap der Innereien ja bereits gleich nach Erstellen der abgeleiteten Komponente durchgeführt werden kann. Na, dann ist wenigstens innen sauber.

Aber was mache ich außen, z.B. die restlichen Spalte unter der Mutter, Fase am Gehäuse unter der Scheibe? Da geht wohl nur Fläche löschen mit Korrektur, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JWH
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JWH an!   Senden Sie eine Private Message an JWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWH

Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2001

AIS 2011
Productstream Prof 2011

erstellt am: 13. Aug. 2008 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke an Paul, danke an Andreas für das informative Beispiel
Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Batteriesysteme

Digitale Trans­formation. Nach­haltig­keit. Friedens­sicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Techno­logien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familien­unter­nehmen, das beständig und stabil ist ? aus Tradition....

Anzeige ansehenEntwicklung
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Aug. 2008 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal quergefragt:
Ich lese hier weiter oben "Entfernung" als Menütext, und auch eine deutschsprachige Fehlermeldung wird gezeigt.

Bei mir sind englische Menütexte, im AIP 2009 German. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz