Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bluescreen von IV 2008 unter Vista 64bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bluescreen von IV 2008 unter Vista 64bit (946 mal gelesen)
spezius
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von spezius an!   Senden Sie eine Private Message an spezius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spezius

Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008

erstellt am: 15. Jul. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe Windows Vista 64Bit und Inventor 2008 Pro, da ich bei Vista das SP1 drauf habe und bei IV das SP3, lief alles wunderbar, muss jetzt aber einen Getriebebeleg machen und habe ein paar Zahnräder generiert und es lief alles, bis ich auf einmal mitten drinn einen Bluescreen hatte und der Rechner sich dann neugestartet hat, nun kann ich Inventor nicht einmal mehr starten, wenn ich doppelt auf IV2008 klicke, macht er ca 1 Minute oder auch 2 Minuten lang nichts und meldet dann einen Bluescreen, hat jemand einen Rat für mich. Ich wäre echt sehr sehr dankbar

Gruß Tino

[Diese Nachricht wurde von spezius am 15. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Zeichner
Mitglied
Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Der Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Zeichner

Beiträge: 433
Registriert: 01.02.2008

MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11
Space Navigator

erstellt am: 15. Jul. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du an Deiner Tastatur keine Shift-Taste? Hier dürfen auch Großbuchstaben verwendet werden. Das macht das Lesen deutlich einfacher.

Danke

------------------
Grüße    Fritz 


Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spezius
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von spezius an!   Senden Sie eine Private Message an spezius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spezius

Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008

erstellt am: 15. Jul. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So hab das mal geändert, hoffe es ist jetzt besser zulesen.

Bin immernoch dankbar für jegliche Hilfe, bin echt ratlos und mir rennt die Zeit davon. Vorallem da der Fehler so plötzlich auftrat  ;(

Gruß Tino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 15. Jul. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

und es lief alles, bis ich auf einmal mitten drinn einen Bluescreen hatte und der Rechner sich dann neugestartet hat

Die Hälfte der Speichermodule raus und testen,
laufen sie, dann die andere Hälfte testen.
Du hast ein Hardwareproblem

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 15. Jul. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Glaub' ich auch. Kontakte frei blasen nicht vergessen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 15. Jul. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechner wurde schon mal neu gestartet?
Wurden die Zahnräder über den Kontruktionsassistenten generiert (aus dem Inhaltcenter eingefügt)?
Wurde UAC unter Vista abgeschaltet (das könnte evt. helfen)?
Siehe auch hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/018419.shtml
Folgende Hinweise TS1070153 beachtet? http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=9583860&linkID=9242018

Besteht die Möglichkeit Inventor 2009 zu installieren?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spezius
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von spezius an!   Senden Sie eine Private Message an spezius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spezius

Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008

erstellt am: 15. Jul. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also

1. Rechner wurde schon neugestartet, Rechner wurde auch schon ausgeschaltet, hab 5 minuten gewartet und wieder neugestartet
-> IV 2008 lässt sich trotzdem nicht starten, er macht nix und alles endet in einem Bluesreen

2. Die RAM-Module müssten in Ordnung sein, ist ein neuer Laptop (4 Monate alt, udn hatte bis jetzt nirgends Probleme, werden auch komplett 4GB angezeigt)

3. IV 2009 kann ich leider nicht installieren weil ich es nicht habe, und 2. ich den Getriebebeleg mit einem Kumpel zusammen mache und der auch IV 2008 allerdings unter Xp 32bit laufen hat

4. UAC ist deaktiviert

5. Ja die Zahnräder wurden über den Konstruktionsassistenten generiert, hab da meine Werte eingegeben und er hat sie mir brechnet

6. Der englisch sprachige Link zu Autodesk ist zwar recht schön und ich kann auch einigermaßen englisch, aber das ist ja teilweise Fachenglisch der Computerleute, udn da hapert es leider ein wenig 


Ich weiß einfach nicht mehr weiter udn würde am liebsten alles hinschmeißen, bin echt gefrustet   

[Diese Nachricht wurde von spezius am 15. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 15. Jul. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Optimist 

Zitat:
2. Die RAM-Module müssten in Ordnung sein, ist ein neuer Laptop (4 Monate alt, udn hatte bis jetzt nirgends Probleme, werden auch komplett 4GB angezeigt)

Nimm trotzdem mal einen Riegel raus, tu es einfach

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 15. Jul. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Student hat man die Möglichkeit eine kostenlose Studentenversion von Inventor 2009 hier zu beziehen:
students.autodesk.de
Allerdings besteht nur die Downloadmöglichkeit der 32 bit Version (warum auch immer).

Stürzt Inventor 2008 SP3 sofort beim Start ab (also keine Möglichkeit mehr, Dateien zu öffnen oder neu anzulegen)? Dann würde ich zuerst eine Reparaturinstallation versuchen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spezius
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von spezius an!   Senden Sie eine Private Message an spezius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spezius

Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008

erstellt am: 15. Jul. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Optimist     

Jaja, wer den schaden hat, brauch für Spott nicht zu sorgen, wa   

Aber gut, werde das heut Abend mal probieren und durchteste.
Wer noch andere Ideen hat -> GERNE MELDEN

Aber wie kommst denn das ich mit IV 2008 schon 2-3 Sachen gemacht habe und das jetzt auf einmal erst passiert??

Ja es stürzt auf einmal direkt beim Start ab, es kommt nicht einmal ein Startbildschirm, sondern man klickt doppelt auf das IV2008 Icon und dann passiert 2 minuten oder so nix und dann kommt nen Bluesreen
Ich probier das mal mit der Reparaturinstallation, find ich das im Installationsmenü??

[Diese Nachricht wurde von spezius am 15. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 15. Jul. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi spezius

Auch Hardware geht hin und wieder mal aus heiterem Himmel kaputt, was soll daran so besonderes sein.
Wie gesagt, Ich glaube nicht das Du deine Inventorinstallation kaputt gemacht hast.

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 15. Jul. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal versuchen, Inventor explizit als Administrator zu starten, also rechter Mausklick auf die Verknüpfung zu Inventor 2008 und dann "als Administrator ausführen".

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für die Auftragssachbearbeitung von Treppenliftanlagen (m/w/d)

Wir sind Deutschlands größter Hersteller von Treppenliften und Marktführer bei Homeliften. Mit unseren Produkten helfen wir Menschen, damit sie besser leben können. Entscheiden Sie sich für HIRO, entscheiden Sie sich für einen starken Zusammenhalt im Team, eine spannende Aufgabe, einen sicheren Job und eine Karriere, die Sie selbst in der Hand haben.

Bei HIRO werden Sie herzlich aufgenommen ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
spezius
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von spezius an!   Senden Sie eine Private Message an spezius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spezius

Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008

erstellt am: 15. Jul. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, dreimal Holz, wenn ich als Admin ausführe, obwohl ich die UAC ausgetsellt habe, läuft es bis jetzt, hab mal 2 zahnradpaare generiert udn es läuft, vielen dank, einfach Lösung, große Wirkung

Hoffes es bleibt auch so

Gruß Tino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz