Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter bring INV Pro 2008 unter Vista zum Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inhaltscenter bring INV Pro 2008 unter Vista zum Absturz (2374 mal gelesen)
KBK
Mitglied
Techniker / Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KBK an!   Senden Sie eine Private Message an KBK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBK

Beiträge: 20
Registriert: 27.12.2005

erstellt am: 19. Jan. 2008 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe zwar die Suchfunktion verwendet aber leider nichts zur Lösung meines Problemes finden können.

Da ich nun einen neuen Rechner am Arbeitsplatz bekommen habe, mit Windows Vista Ultimate 64, musste ich zugleich auch von INV 10 auf 2008 Pro umgesteigen. Die installation verlief relativ Problemlos, musste nur die IIS Installieren und der Rest war ein Kinderspiel (wie immer).

INV 2008 läuft auch ziemlich stabil und schnell.... so weit so gut.
Allerdings wenn ich vom Inhaltscenter etwas platzieren möchte, stürzt INV 2008 Pro ohne Vorwarnung sofort ab.
Ich kann den Inhaltscenter erst garnicht öffnen.

In der ADMS Console 2008 scheint aber alles im grünen Bereich zu sein, da ich die Bibliotheken dort sehe!

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.... bin am verzweifeln. 

Hat jemad Rat?

Kurz zum System:
Einzelplatz Lizenz
Windows Vista Ultimate 64Bit edition
Inventor 2008 Pro incl. SP1 und SP2 installiert
SQL SERVER 2005 installiert
ADMS Console 2008 installiert
ISS Dienste Installiert
Vault wird nicht verwendet

Firewall und Antivirus zu Testzwecken ausgeschaltet!


Rechner:
Core2Duo E6600
4GB RAM
2x Grafikkarte ATI 1950Pro mit je 512MB
Gigabyte Mainboard
2x 250GB HDD im RAID 1 Modus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pulstar
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pulstar an!   Senden Sie eine Private Message an Pulstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pulstar

Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2008

Rechner: PC mit Intel Prozessor 3,4 GHZ
Grafikkarte: Quadro FX 1400
Festplatte: 160 GB
Arbeitsspeicher: 4GB
Betriebssystem : XP Pro
AIS 2008 SP2, Productstream Pro 2008

erstellt am: 20. Jan. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBK 10 Unities + Antwort hilfreich

JA, Schmeiß Vista runter 

Nein im ernst, kann da dir nicht wirklich helfen 

------------------
Immer gut zu haben für UFÜ´S
(UFÜ = Unbekannte Funktionsüberraschung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Jan. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pulstar:
JA, Schmeiß Vista runter  

Nein im ernst, kann da dir nicht wirklich helfen  


Nö, würde ich ausnahmsweise nicht so drastisch sehne 

Mal eine 1. Gegenfrage: Hast Du die Servicepacks für IV installiert ?

Wenn nicht, gleich nachholen und testen 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBK
Mitglied
Techniker / Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KBK an!   Senden Sie eine Private Message an KBK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBK

Beiträge: 20
Registriert: 27.12.2005

erstellt am: 20. Jan. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Nö, würde ich ausnahmsweise nicht so drastisch sehne  

Mal eine 1. Gegenfrage: Hast Du die Servicepacks für IV installiert ?

Wenn nicht, gleich nachholen und testen  

CUSee You


Ja wie bereits oben geschrieben habe ich sowohl SP1 als auch SP2 für den IV 2008 installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jan. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBK 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise würde ich bei einem "blitzartigem Absturz", nach einem Blick auf die Sysinfo, dort "ATI RADEON..." lesend, sofort aufschreien...<G>

Aber wie sich diese ATI's unter Vista und mit IV2008 verhalten, da ist mein Wissen nicht mehr aktuell. Vermutlich wäre Mathias drübergestolpert und hätte es bemängelt, wenn es seines Wissens ein typisches Radeon-Problem sein könnte.

Aber Du kannst das leicht selber verifizieren:
Umschalten auf D3D oder OGL, oder auf Softwarebeschleunigung, anderen treiber probieren,...
Wenn sich dabei an den Abstürzen was ändert bist Du auf der richtigen Fährte!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 20. Jan. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBK 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die Bibliotheken im Projekt korrekt angegeben? Läuft der IIS auch (unter "Dienste" prüfen)
s. http://blog.inventor-faq.de/2007/03/30/kleine-einfuhrung-in-das-inhaltscenter/

Hast du auf dem Rechner nur IV2008 installiert oder war da vorher IV11 drauf?

Ist der SP1 für ADMS installiert? http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=10026858&linkID=9242019

Geht es, wenn du die Normteile über den Browser einfügst?
s. http://blog.inventor-faq.de/2007/07/30/das-inhaltscenter-beschleunigen/#more-1698


------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 20. Jan. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBK 10 Unities + Antwort hilfreich

Für stabilen Betrieb ist es auch unbedingt nötig, das aktuellste Servicepack des MS SQL Server 2005 Express zu installieren.
Ist aktuell SP2.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBK
Mitglied
Techniker / Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KBK an!   Senden Sie eine Private Message an KBK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBK

Beiträge: 20
Registriert: 27.12.2005

erstellt am: 20. Jan. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von invhp:
Sind die Bibliotheken im Projekt korrekt angegeben? Läuft der IIS auch (unter "Dienste" prüfen)
s. http://blog.inventor-faq.de/2007/03/30/kleine-einfuhrung-in-das-inhaltscenter/

Hast du auf dem Rechner nur IV2008 installiert oder war da vorher IV11 drauf?

Ist der SP1 für ADMS installiert? http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=10026858&linkID=92420  19

Geht es, wenn du die Normteile über den Browser einfügst?
s. http://blog.inventor-faq.de/2007/07/30/das-inhaltscenter-beschleunigen/#more-1698




Zu 1.:
Es laufen folgende Dienste:
- AUTODESK Data Management Job Dispatcher
- AUTODESK Licensing Service
- SQL Server (AUTODESKVAULT)
- IIS Verwaltungsindex

den AUDODESK EDM Server habe ich nicht gefunden!

zu 2.:
Ich hatte zuvor INV 10 drauf allerdings konnte ich auch hier keine Komponenten aus dem Inhaltscenter platzieren.
Ich konnte es zwar öffnen und auswählen, aber es wurde nichts reingeladen.
INV10 habe ich vollständig gelöscht.

Zu 3.:
Den SP1 für den ADMS habe ich installiert, jedoch ohne Erfolg.

zu4.:
Wie geht das?
Wenn du meinst ob ich über c:\.....Inhaltscenterdateien\R2008\... etwas einfügen kann, dann kann ich das nicht da in diesem Ordner noch keine Dateien aus dem Inhaltscenter generiert werden konnten. Das heisst der Ordner ist noch leer.

Im Moment lade ich mir das SP2 für den SQL Server 2005 herunter mal schauen was nach der Installation passiert.

EDIT:
Auch nach der Installation des SP2 für den SQL Server 2005 hat sich nichts getan.... ich werde noch zum Hirsch 

[Diese Nachricht wurde von KBK am 20. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 20. Jan. 2008 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KBK:
 

zu4.:
Wie geht das?
Wenn du meinst ob ich über c:\.....Inhaltscenterdateien\R2008\... etwas einfügen kann, dann kann ich das nicht da in diesem Ordner noch keine Dateien aus dem Inhaltscenter generiert werden konnten. Das heisst der Ordner ist noch leer.

[Diese Nachricht wurde von KBK am 20. Jan. 2008 editiert.]


Ich meine es so, wie es in den Link beschrieben ist:

erst

dann

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBK
Mitglied
Techniker / Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KBK an!   Senden Sie eine Private Message an KBK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBK

Beiträge: 20
Registriert: 27.12.2005

erstellt am: 21. Jan. 2008 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal an alle ein herzlicher Dank für eure Mühe...

Ich habe das Problem gelöst, bzw. mir von einem Audodesk Fachmann helfen lassen.

Es lag an den sch...   Administratorrechten unter Vista.
Ich habe zwar Adminrechte, jedoch muss dieses ständige "Zulassen Popup" für erhöhte Adminrechte ausgeschaltet werden.
Der Rechner muss bereits mit erhöhten Adminrechten gebootet werden und das auf dauer.

Nun läuft alles wunderbar und stabil 

Ich danke nochmals und wünsch euch was!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stammi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stammi an!   Senden Sie eine Private Message an Stammi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stammi

Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 23. Apr. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

köntest du die Lösung noch etwas genauer beschreiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 23. Apr. 2008 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBK 10 Unities + Antwort hilfreich

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Apr. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

spricht für die mangelhafte kompatibilität von Autodesk-Produkten zu Vista.

UAC vollständig abzuschalten kann nur eine NotNot-Lösung sein.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 23. Apr. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo,

spricht für die mangelhafte kompatibilität von Autodesk-Produkten zu Vista.

UAC vollständig abzuschalten kann nur eine NotNot-Lösung sein.

Grüße Stefan


Das sehe ich anders. Vista ist eine Notlösung bis zum nächsten Microsoft OS.

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

progenies
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von progenies an!   Senden Sie eine Private Message an progenies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für progenies

Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2008

erstellt am: 28. Mai. 2008 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das selbe oder ein ähnliches Problem unter Windows Vista 32 Bit.
Ich nutze Inventor Professional 2008. Der funktioniert mit SP1 und SP2 auch weitestgehend. Ich habe die Tipps oben alle probiert.
Verschiedene Grafikeinstellungen Software D3D (Graka: NVidia Geforece 8500GT)
SQL Server Express SP2
ADMS2008 SP1
UAC deaktiviert

Ausserdem habe ich auch mit Kompatibiltätseinstellungen experimentiert Windows XP SP2. Aber alles hat keine Erfolg gezeigt.
Beim Anhwählen des Inhaltscenter stürzt IV sofort ab.

Nun bin ich wirklich ratlos und für jeden Tipp dankbar, der das Inhaltscenter zum lauffe bekommt.

Viele Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 28. Mai. 2008 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBK 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Tobsen:
Das sehe ich anders. Vista ist eine Notlösung bis zum nächsten Microsoft OS.

Tobi



Hallo Tobi,

wie bei der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV gilt : trau keiner Version vor dem 2 SP !!

Also ist obige Kombination für ein produktives System mit Risiken verbunden.

Das Grundkonzept der UAC und der Vista-Kern (der auch im Server 2008) zu finden ist, ist völlig richtig. Auch wenn da die Meinungen heftigst auseinander gehen, aber das war bei XP genauso. Meine persölichen Erfahrungen mit Vista, die ich natürlich nicht mit einem Produktivsystem gemacht habe, waren zwar gewöhnungsbedürftig aber im gesamten positiv. Sowohl das CC wie die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV selbst laufen auf meiner Vista Installation einwandfrei und extrem performant im Vergleich zu XP. Trotzdem warte ich noch etwas, bis ich Vista vollständig in unsere Umgebung integrieren werde.

Gehe davon aus das diese "Notlösung" viel länger überlebt als wie heute von MS geplant.

p.s.: für alle Problemfälle, mal die Ereignisprotokollierung zu Rate ziehen, detailliert schildern, was, wie wo installiert ist. Das gilt besonders für Virenscanner, ServicePacks, Hotfixes und "spezial Tools". Die UAC abschalten ist nur eine Lösung für den Augenblick und schränkt die Sicherheit dieser Installation erheblich ein.


Grüße Stefan

[Diese Nachricht wurde von Husky am 28. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 28. Mai. 2008 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
... Sowohl das CC wie die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV selbst laufen auf meiner Vista Installation einwandfrei und extrem performant im Vergleich zu XP ...

AIS9 hatte doch noch gar kein CC  

Möglicherweise hast Du ein Problem mit Deiner XP-Installation? Hier rennt das CC wie nix, egal ob ADMS2008 / SQL2005 lokal auf XP Pro SP2 oder auf dem Server unter Win2003. Abzüglich meiner Reaktionszeiten dauert es in beiden Fällen etwa 6-7 Sekunden bis das Normteil an der Maus hängt.

[Diese Nachricht wurde von Harry G. am 28. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz