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Autor
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Thema: Graka/ Modellierungs/ o. Sweepingfehler? (721 mal gelesen)
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MacFly8 Ehrenmitglied Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
Beiträge: 1988 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
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erstellt am: 11. Jul. 2008 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, bräuchte mal wieder euren Rat, habe an ein gerades Rohrstückende mittels sweeping einen Bogen erstellt, an der stelle wo der Sweeping Pfad anfängt sieht es so aus als ob das Rohr in sich verdreht ist was ist da falsch. Komisch ist solange ich das Bauteil nicht drehe bzw bewege sieht im ipt alles super aus. In der *.iam ist es von anfang an verdreht dargestellt. Video wie es bei mir aussieht hab ich angehangen datei folgt! MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Ehrenmitglied Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
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erstellt am: 11. Jul. 2008 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hier die ipt vom Rohr ! ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 11. Jul. 2008 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MacFly8
Zitat: Original erstellt von MacFly8: ... was ist da falsch. ...
Das ist schon OK so und liegt nur an der Tesselierung. Die grafische Darstellung erfolgt ja nur über Dreiecksflächen. Je nach Zoomfaktor und Geschwindigkeit mit welcher IV die Grafik aufbauen muss, sind das mal mehr oder weniger. Bei schräg im Koordinatensystem liegenden Torusflächen werden diese Dreiecksflächen oft ein wenig unglücklich gebildet und dann tritt dieser Effekt auf. Das Modell ist aber trotzdem völlig in Ordnung. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Ehrenmitglied Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
Beiträge: 1988 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
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erstellt am: 11. Jul. 2008 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die schnelle Antwort, habe mir schon so etwas in der Art Gedacht, dann kann ich jetzt berühigt weiter modellieren hatte schon Angst das es dadurch irgendwann zu Problemen kommt, wird dann aber unter Anzeigeschwäche abgehakt. MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |