Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung der seltsamen Art

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung der seltsamen Art (676 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jul. 2008 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Nun arbeiten wir ja schon ziemlich intensiv mit IV2008 und ich hätte gedacht dass wir schon sehr viele Unteifen ausgelotet haben. Denkste!
Heute kam beim Öffnen einer grösseren BG, die ich gestern Nachmittags noch zufrieden editiert habe, die folgende Fehlermeldung:

  Referenz auf Text Stil mit dem Namen 'Note Text (ANSI)' in file:///C:/Programme/Autodesk/Inventor%202008/Design%20Data/Dimension.xml wurde nicht gefunden.
    Stil 'Dimension:Architektonisch (ANSI)' wurde nicht aus file:///C:/Programme/Autodesk/Inventor%202008/Design%20Data/Dimension.xml geladen.
      Fehler beim Laden der Datei 'file:///C:/Programme/Autodesk/Inventor%202008/Design%20Data/Dimension.xml'.

Kann mir Einer sagen, was Textstile und ANSI in einer BG die seit Monaten stets immer nur metrisch aufgebaut wurde für Problem machen können?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Jul. 2008 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Kann mir Einer sagen, was Textstile und ANSI in einer BG die seit Monaten stets immer nur metrisch aufgebaut wurde für Problem machen können?

Hallo Leo,

das hat gar nichts mit deiner Baugruppe zu tun. Die selbe Meldung hätte z.B. auch biem erstellen einer neuen Datei kommen können.

Es ist etwas beim Initialisieren der Stilbibliothek schief gelaufen. Diese Meldung kenne ich z.B. von nicht migrierten Stilbibliotheken, in denen dann Stile fehlen.

Dann kommt die Meldung aber nur einmal nach jedem Start von IV beim Erstellen oder Laden der ersten Datei. Ist das bei dir auch der Fall?

Hast du auf dem PC auch IV2009 installiert? Ich habe in IV2008 nämlich auch hin und wieder diese Meldung wenn ich vorher IV2009 laufen hatte. Es handelt sich dann aber um einen Fehlalarm. Ich weiß auch nicht, was sich dann dabei verhakt. Ich fürchte IV2008 sucht dann nach Stilen von IV2009.

Hast du in diesem Projekt die Stilbibliothek aktiv? Liegt deine Stilbibliothek tatsächlich noch im Programmverzeichnis (file:///C:/Programme/Autodesk/Inventor%202008/Design%20Data/)?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jul. 2008 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

Die allermeisten Sachen sind bei mir seit der Erstinstallation von IV2008 vor ca. 1 Jahr gleich geblieben, auch die Position der Stilbibliotheken, die liegen tatsächlich im lokalen DesignData-Verzeichnis.
IV2009 ist nicht drauf.

Ich nehme es halt mal als kuriosen (PC-basierten, wie ich grad per PM gehört habe) Fehlermeldungs-Einzelfall.

Es ist nur irgendwie verdächtig, dass in derselben BG neuerdings bei einer AK die Fehlermeldung "Zuordnung eines sich kreuzenden Bauteiles fehlgeschlagen" auftaucht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IngolfB
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von IngolfB an!   Senden Sie eine Private Message an IngolfB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IngolfB

Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2008

XP SP3, IV 2008,
AMD 64 4000+ (2,4 GHz),
2 GB RAM,
Radeon X1950 Pro

erstellt am: 15. Jun. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat sich erledigt, danke schön!
------------------
Statik ist, was trotzdem hält.

[Diese Nachricht wurde von IngolfB am 15. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz