Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Frage Inventor 2008 + 2009 + ADMS 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Frage Inventor 2008 + 2009 + ADMS 2009 (2039 mal gelesen)
blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP1

erstellt am: 16. Jun. 2008 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurze Frage an euch...bin leider im Bereich Inventor nicht so fit, sondern mehr im DMS-Bereich. Doch mich interessiert mal folgender Sachverhalt.

Angenommen ich habe Inventor 2008 installiert und ADMS 2008. Jetzt möchte ich Inventor 2009 installieren inklusive Bibliotheken parallel zum 2008er. Gehe ich recht in der annahme das ich hierfür überall den ADMS 2008 deinstallieren muss, dann das ADMS Clientupgrade für den Inventor 2008 installieren muss für Inventor 2008, anschließend dann den Inventor 2009 installiere inklusive ADMS 2009 + Bibliotheken und zum schluss die Bilbiotheken des 2008er importiere in den ADMS 2009 ? ,.... oder habe ich da einen Denkfehler bei der Vorgehensweise, bzw. kann es zu Problemen kommen etc. beim nutzen von Inventor 2008 + 2009 inklusive jeglicher Bilbiotheken parallel ? Danke im Voraus für jegliche Erklärungen und unterstützungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelb.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von michaelb. an!   Senden Sie eine Private Message an michaelb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelb.

Beiträge: 176
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 16. Jun. 2008 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacky1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo blacky1985,
Deine Auflistung ist fast komplett richtig, bevor Du das ADMS ClientUpgrade installierst, muss erst noch Servicepack 2 für Inventor 2008 installiert werden.
abe Du schaffst das schon.
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP1

erstellt am: 16. Jun. 2008 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Denke ich auch, dass ich es schaffen werde...habs mir mal vorgenommen es morgen zu testen...  

Finde sowieso das hier ne echt suoer gute Community zusammen ist. Ein dickes Lob mal noch an alle anderen die auch hier angemeldet sind. Und wie ich sehe entgeht hier auch keinem noch so eine Kleinigkeit wie ich sehe. Ist ja klar für mich, dass SP2 zuerst noch drauf muss    .. aber hätte ja auch sein können, dass ich es vergessen hätte, weils oben im Posting fehlte...  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 17. Jun. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacky1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!
Heute kamen bei uns auch zwei Pakete mit den IV2009 DVDs an. Unser Händler hatte vergessen unsere Subskription an Autodesk weiter zu melden...  einlich:

Morgen wird wahrscheinlich installiert!
Gibt es außer dem ADMS noch etwas zu beachten, wenn man beide Versionen parallel betreiben möchte?

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 16. Jul. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacky1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade wollten wir den 2009er installieren. Dazu haben wir wie hier beschrieben den ADMS2008 deinstalliert, und anschließend wollte ich das ADMS2009-Client-Upgrade auf meinem PC installieren. Die Installation bricht mit der Fehlermeldung "Inventor2008-SP3 konnte auf diesem PC nicht gefunden werden" ab. In der Registry steht "12.1.0000.28400" als Built-Version, und das SP3 selbst läßt sich nicht nochmal installieren, weil es behauptet es sei schon installiert. Zum Test haben wir die Built per RegEdit runtergesetzt auf den Stand nach SP2, und das 3er-SP nocheinmal drüber laufen lassen. Die Built ist danach weider bei "12.1.0000.28400". Der Client-Upgrade läßt sich aber immer noch nicht einrichte, selbe Fehlermeldung.

Was tun?

ADMS2008 ist weg (aber gesichert)
ADMS1009-Client-Upgrade läßt sich nicht aufspielen

==> Ich kann nicht vernünftig arbeiten.

Wie bewege ich das Client-Upgrade dazu, sich auf meinen PC aufspielen zu lassen?

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Jul. 2008 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacky1985 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
... Was tun? ...

Die Build-Nummer nach erfolgreicher Installetion von SP3 wieder richtig in der ProductVersion registrieren.

Das selbe Problem mit Lösung hatte ich hier beschrieben.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 17. Jul. 2008 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacky1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
   Die Build-Nummer nach erfolgreicher Installetion von SP3 wieder richtig in der ProductVersion registrieren.

Das selbe Problem mit Lösung hatte ich hier beschrieben.


Genau das habe ich gesucht, danke!

Schade, daß man nur 10Us verteilen kann für einen Beitrag.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz