Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Notebook für Inventor ab Version 11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie erfüllt 3D-Modellierungssoftware die Anforderungen der Automobilindustrie
Autor Thema:  Notebook für Inventor ab Version 11 (1201 mal gelesen)
TomD
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von TomD an!   Senden Sie eine Private Message an TomD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomD

Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 28. Apr. 2008 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich benötige bitte kurz eure Hilfe bzw. Meinung da ich mir gerne ein Notebook zulegen möchte. Ich arbeite derzeit mit Inv11 mit mittel großen Baugruppen (max.500 Teile). Keine komplizierten Teile, sehr viel Blech im Schaltschrank und Terminalbereich.

Wie schätzt Ihr das aktuelle Angebot von Dell M90 ein in Preis und Leistung? Habt Ihr mit dem Teil gute Erfahrung gemacht? Da mein Geldbeutel nicht so groß ist finde ich das Angebot ganz nett bin aber noch nicht ganz sicher.
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_precn_m90?c=de&cs= debsdt1&l=de&s=bsd

Welches Betriebssystem ist zu empfehlen? So viel ich gelesen habe macht Vista noch Probleme bzw. ist nicht Zertifiziert.

Leider kann ich mir unter der Auswählbaren Auflösung nichts vor stellen. Was würdet Ihr nehmen?
17"-WXGA+-UltraSharp-Display (1440 x 900) oder 17"-WUXGA-UltraSharp-Display (1920 x 1200)

Reichen erst mal 2 GB aus oder sollte man gleich 4 GB nehmen und ggf. auf rüsten?

Wie ist die Grafikkarte ein zu schätzen da es diese ja schon länger auf dem Markt gibt?

Danke für Eure Meinungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 28. Apr. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomD 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

IV 11 und Vista wird nur durch viel tricksen gehen. Davon würde ich auf jedem Fall abraten. Ich würde so wie du es beschreibst, eher auf XP 32bit setzen, damit kannst du sicherlich mit IV11 einige Zeit arbeiten. Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomD
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von TomD an!   Senden Sie eine Private Message an TomD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomD

Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 28. Apr. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Herr Fleischer,

hat sonst keiner dieses Teil im Einsatz oder gibt es dazu eine alternative in Preis und Leistung?

Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Brown
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Charly Brown an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Brown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Brown

Beiträge: 162
Registriert: 27.10.2006

HP8710w, 4 GB Ram, Win XP Prof SP, GAIN8, INV 11 SP1-3

erstellt am: 28. Apr. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Tom.

Alternatvien zum M90 sind das 8710w von HP oder auch das H250 von FSC. Beide liegen aber preislich weit darüber und sollten so bei 1700¤ (HP) losgehen. Das FSC liegt sogar noch darüber. Allerdings sind beide leistungsfähiger, als die Konfiguration, die du in dem Angebot hattest, v.a. im Bezug auf CPU. Wenn dir diese Konfiguration ausreichend ist, find ich das Angebot ganz okay, kann aber zur Leistung an sich nichts sagen (siehe Sys-Info).

------------------
Greetz, Charly B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 28. Apr. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der Preis stimmt, sofort kaufen. Graka und Ram sind allemal ausreichend. Festplatte - musst du selber wissen. Die höhere Auflösung kann schon ganz schön auf die Augen gehen. Ich hab sie aber auch genommen (HP 8710w). Mir würde der Ziffernblock fehlen.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Brown
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Charly Brown an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Brown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Brown

Beiträge: 162
Registriert: 27.10.2006

HP8710w, 4 GB Ram, Win XP Prof SP, GAIN8, INV 11 SP1-3

erstellt am: 28. Apr. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohja, der Ziffernblock... Sehr gewöhnungsbedürftig so ganz ohne ihn... Allerdings hat den meines Wissens echt nur das HP zu bieten...

------------------
Greetz, Charly B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 28. Apr. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomD 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denk, das Notebook geht schon ok, solange keine FX3500M verbaut ist. Das Luder macht nur Probleme. Auch wenn manche diese Konfiguration zum Laufen gebracht haben, bei mir geht's nicht! Der typische Griff ins Klo

Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

erstellt am: 29. Apr. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir das HP 8710w (T7800 mit 4GB) gekauft,läuf tip top!

Gruss
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

Beiträge: 217
Registriert: 13.07.2002

DELL Precision 690 mit 4GB RAM
(mit FX 3500)
DELL Precision M90 mit FX2500M
ProE WF3 M140
SolidWorks 2006 SP4.1
Autocad 2010, HP ME 10, Medusa,
Microstation, Inventor 20109, Pipecad,
RC-Planet mit ACA 2009

erstellt am: 29. Apr. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe selber ein M90 allerdings mit FX 2500 im Einsatz und bin voll begeistert.
Hatte vorher eins mit Fx1500, war genauso gut. Eine Anlage mit ca. 15000 Step Importen war überhaupt kein Problem.
Du musst Dich allerdings beeilen, falls Du noch ein M90 bekommen willst. Die ersten Anfragen werden schon abgeschlagen.

------------------
mfG

Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 29. Apr. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WEUD:
Hallo,

habe selber ein M90 allerdings mit FX 2500 im Einsatz und bin voll begeistert.
Hatte vorher eins mit Fx1500, war genauso gut. Eine Anlage mit ca. 15000 Step Importen war überhaupt kein Problem.
Du musst Dich allerdings beeilen, falls Du noch ein M90 bekommen willst. Die ersten Anfragen werden schon abgeschlagen.


Hallo! 

Ich habe mir gerade ein M90 bestellt und einen Liefertermin 16.05.08 bestätigt bekommen!

Gruß
Torsten

P.S. Gleich ist  -Zeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 29. Apr. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bruckner_Alex:
ich denk, das Notebook geht schon ok, solange keine FX3500M verbaut ist. Das Luder macht nur Probleme. Auch wenn manche diese Konfiguration zum Laufen gebracht haben, bei mir geht's nicht! Der typische Griff ins Klo 

Gruß, Alex


Da muß ich wiedersprechen. Ich nutze mein M90 mit FX 3500M nun seit fast einem Jahr und habe überhaupt gar keine Probleme, im Gegenteil absolut Performant und stabil sowohl bei NX, SE und IV.
Das Teil würde ich jederzeit wieder nehmen und immer mit der hohen Auflösung (schade, daß es noch keine höhere gibt) und natürlich mit einer 7200er Festplatte.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 29. Apr. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FelixM:
Da muß ich wiedersprechen.

Wieso mußt Du mir da widersprechen? Hast ja keine Probleme damit, nur ich (und andere), Du gehörst zu den "manchen".

Zitat:
Original erstellt von FelixM:
Das Teil würde ich jederzeit wieder nehmen und immer mit der hohen Auflösung (schade, daß es noch keine höhere gibt) und natürlich mit einer 7200er Festplatte.

Die hohe Auflösung habe ich auch und eine 7200-er Festplatte und dennoch Abstürze am laufenden Band (schwarze Buttons, nicht mehr speichern können... Powerexit)

Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 14. Mai. 2008 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab gesehen dass hier einige das HP 8710w haben. Ich möchte mir auch
so ein Notebook kaufen. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/019469.shtml
Jetzt hab ich noch ne Frage bzgl. des Displays.
Ist das ein mattes oder so ein spiegelndes Drecksding, so wie die heute
üblich sind bei den Notebooks?


Danke und Gruß
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 14. Mai. 2008 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomD 10 Unities + Antwort hilfreich

Matt.


was denn sonst. Ist doch ein Profi-Gerät

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 14. Mai. 2008 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomD 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info.


Gruß
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz