Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV 2008, Probleme beim DWG-erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Künftige Herausforderungen: Was tut sich in der deutschen Maschinenbaubranche?
Autor Thema:  IV 2008, Probleme beim DWG-erzeugen (1474 mal gelesen)
LeiStyle
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von LeiStyle an!   Senden Sie eine Private Message an LeiStyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LeiStyle

Beiträge: 51
Registriert: 16.12.2004

Inventor 2010 SP2
Productstream Professional 2010
AutoCAD Mechanical 2010
Dell Precision T5400
NVIDIA Quattro FX 570

erstellt am: 24. Apr. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe folgendes Problem im IV2008:
Ich kann keine .dwg für Mechanical aus der IV2008 .idw mehr erzeugen.

Wenn ich meine idw erzeugt habe, gehe ich so vor:
Bei "Kopie speichern unter" wurde doch sonst immer "ACAD-.dwg" angeboten. Oder!?
Nun nur noch "Inventor-.idw" und "Inventor-.dwg", ".dwf" bringt genauso wenig.

Lief was bei der Instalation schief?   

Gruß
Chris

------------------
www.LeiStyle.com 


   www.passatforum.com 


Die Community für Passatfahrer/innen

Das Schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 24. Apr. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LeiStyle 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum verwendest du denn nicht von vorn herein die Standartvorlage ".dwg" für deine Zeichnungserstellung?
Genau für solche Anwendungen wurde doch diese Möglichkeit bei der 2008er eingeräumt...

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LeiStyle
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von LeiStyle an!   Senden Sie eine Private Message an LeiStyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LeiStyle

Beiträge: 51
Registriert: 16.12.2004

Inventor 2010 SP2
Productstream Professional 2010
AutoCAD Mechanical 2010
Dell Precision T5400
NVIDIA Quattro FX 570

erstellt am: 24. Apr. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch wenn ich mit einer DWG im IV beginne kann ich keine ".dwg" für Mechanical erzeugen
Dort habe ich die gleiche Auswahl im "Kopie speichern unter" wie in der .idw.

------------------
www.LeiStyle.com 


   www.passatforum.com 


Die Community für Passatfahrer/innen

Das Schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 24. Apr. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LeiStyle 10 Unities + Antwort hilfreich

Mh, ich bin jetzt davon ausgegangen das man die ".dwg" Standartvorlage aus dem IV ohne nochmal abspeichern zu müssen im MD öffnen kann. Ansonsten würde dieses Format ja keinen wirklichen Vorteil bringen...

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LeiStyle
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von LeiStyle an!   Senden Sie eine Private Message an LeiStyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LeiStyle

Beiträge: 51
Registriert: 16.12.2004

Inventor 2010 SP2
Productstream Professional 2010
AutoCAD Mechanical 2010
Dell Precision T5400
NVIDIA Quattro FX 570

erstellt am: 24. Apr. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau so sollte es ja auch sein, eigentlich!

------------------
www.LeiStyle.com 


   www.passatforum.com 


Die Community für Passatfahrer/innen

Das Schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 24. Apr. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LeiStyle 10 Unities + Antwort hilfreich


Film.wmv.txt

 
Mahlzeit,

also Normalerweise sollte unter

Datei -> Kopie Speichern unter

auch als AutoCAD DWG stehen,

da dann auf Optionen klicken und Mechnaical 2007 als Speicherformat

auswählen. siehe Anhang

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

erstellt am: 24. Apr. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LeiStyle 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Ich kann keine .dwg für Mechanical aus der IV2008 .idw mehr erzeugen.

Genau das Problem hatte ich auch! Hast Du zufällig noch andere Arbeitsplätze, wo Du dich anmelden kannst? Bei mir lag das Problem am Rechner!!! Sitze jetzt an einem anderen Platz und hier haut´s auch über meinen Login hin  ! Etwas merkwürdig, funtioniert aber...
An einem anderen Platz wirst Du dann auch wieder die Möglichkeit haben Zeichnungen direkt als ACad.DWG zu speichern, warum auch immer! Hab das Gefühl, dass seitdem ich ein spezielles Update installiert habe IV nicht mehr richtig läuft...Welches? k.A. 

Wie gesagt, das gleiche Problem!!! Nur IV.dwg und IV.idw anwählbar, ach ja und dwf und so, aber ja uninteressant...

[Diese Nachricht wurde von joeki am 24. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LeiStyle
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von LeiStyle an!   Senden Sie eine Private Message an LeiStyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LeiStyle

Beiträge: 51
Registriert: 16.12.2004

Inventor 2010 SP2
Productstream Professional 2010
AutoCAD Mechanical 2010
Dell Precision T5400
NVIDIA Quattro FX 570

erstellt am: 25. Apr. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@MacFly
genauso sollte es eigentlich sein. Ist es aber nicht!

@joeki
bin zwar an einem anderen Platz aber mit meinem Rechner. Und hier muß ich erstmal bleiben.

------------------
www.LeiStyle.com 


   www.passatforum.com 


Die Community für Passatfahrer/innen

Das Schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Macdraw
Mitglied
Konstrukteur und one man show


Sehen Sie sich das Profil von Macdraw an!   Senden Sie eine Private Message an Macdraw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Macdraw

Beiträge: 75
Registriert: 20.06.2007

ASUS G75V
Inventor 2010-2024 Solid works 2014-2022 Solid edge ST9 ST10

erstellt am: 03. Mai. 2008 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LeiStyle 10 Unities + Antwort hilfreich

Du scheinst folgendes Problem zu haben:
Es gibt nur noch ein schicke Bild im Papierbereich, womit eigentlich keiner mehr was anfangen kann.
Die Datei muss neuerdings exportiert werden. (Datei=>exportieren)
Hier findest du auch die bekannten Optionen wie Layeranpassung, Versionsanpassung, Zippen Ja,Nein; dxf export und so weiter.
Warum die idw als dwg in der Form exportiert werden, kann Ich auch nicht  nachvollziehen. Dient vielleicht zum schnelleren öffnen unter ACAD.

Macdraw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

erstellt am: 05. Mai. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LeiStyle 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Die Datei muss neuerdings exportiert werden. (Datei=>exportieren)

Auch das haut leider nicht mehr hin, genauso wie der Import von MDTMechanical Desktop.dwg´s. Scheint, wie gesagt, ein Problem irgend eines Updates, Hotfixes oder Zusatztools zu sein. Vermutlich in Zusammenhang mit den Lizenzrechten. Als Admin angemeldet funzt alles, nur über meinen Account, auf meinem Rechner nicht. An einem Anderen A-Platz mit anderem Rechner über !meinen! Account geht´s ja        !
Auch eine Neuinstallation von IV und den AOEMViewer hat nicht gereicht. Werden demnächst unser Softwarehaus beauftragen das ganze System bei mir neu einzurichten und evtl. gleich IV2009 zu installieren, wenn bis dahin SP1 draußen ist...  !

[Diese Nachricht wurde von joeki am 05. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1+18.0
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 03. Jun. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LeiStyle 10 Unities + Antwort hilfreich

Problem gelöst!!!

Nachdem heute ein MA unseres Softwarehauses da war läuft jetzt wieder Alles. Das Problem ist sehr schwer zu lokalisieren, hängt aber auf jeden Fall mit den Rechten zusammen. An welchem Punkt die Rechte, z.B. für den .DWG- Translator, verloren gegangen sind ist unklar. Wo genau diese wieder hergestellt werden können ebenso... Die "Holzhammer" Lösung, die jetzt eingestellt wurde, ist die, dass einfach volle Zugriffsrechte auf gewisse Registry- Einträge vergeben wurden. Sowohl der Import und Export von DWG´s läuft wieder, ebenso Inhaltscenter, Schraubengenerator usw. Warum auf einmal die Rechte verlorengegangen sind ist nicht bekannt, auch nicht welcher Eintrag genau verantwortlich war. Der MA des Softwarehauses hat einfach eine Obergruppe "freigeschaltet", so dass ich theoretisch mit einem Admin gleichgestellt bin, allerdings nur auf IV- Ebene, nicht für´s ganze System.
Falls also jemand wieder einmal Probleme mit DWG´s hat oder eine Funktion nicht mehr da ist (Inhaltscenter z.B.), dann liegt´s vermutlich daran. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD_Sigi
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von CAD_Sigi an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_Sigi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_Sigi

Beiträge: 185
Registriert: 18.04.2006

erstellt am: 02. Feb. 2009 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LeiStyle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!


Ich habe auch das Problem dass ich keine DWGs mehr erzeugen kann weil sich das Optionsfeld nicht öffnen lässt. (s. Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/021586.shtml  )

@joeki
Kannst Du Dich noch dran erinnern welche Einstellungen genau in der Registry geändert wurden? Oder könntest Du evtl. Deinen MA des Softwarehauses noch mal fragen?
- Du hast zwar geschrieben dass nicht genau bekannt ist wo das Problem lag aber die Registry-Einträge würden uns schon mal interessieren.
Eine "komplette Freischaltung" von diversen Obergruppen wird von unserer IT-Abteilung, aufgrund Sicherheit, nicht gestattet. (Das ist eben das Problem in einem Großbetrieb in dem nicht nur CAD-Anwender am System hängen  )
Wir haben ein riesiges Problem und "stellen" nun schon seit Wochen an dem System herum. Auch unsere IT-Abteilung hat leider noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Danke und schöne Grüße

------------------
CAD-Sigi

---------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz