Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2009 eingetroffen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Inventor 2009 eingetroffen (5311 mal gelesen)
Störkontur
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Störkontur an!   Senden Sie eine Private Message an Störkontur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Störkontur

Beiträge: 91
Registriert: 13.03.2002

Inv2012ProSP2;
SWX2012ProSP5.0;
Dell M6700; FirePro M6000

erstellt am: 11. Apr. 2008 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
bei mir ist heute der Inventor 2009 Professional eingetroffen.
Bisher hatte ich neue Versionen immer erst 2-3 Wochen nach "den anderen" bekommen.
Bin ich nun einer der ersten, oder schreibt's keiner Ins Forum?

Wolfgang

------------------
Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rumpelstilzchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rumpelstilzchen an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpelstilzchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpelstilzchen

Beiträge: 77
Registriert: 19.11.2005

Inventor 2022.2
Win 10 pro 21H2

erstellt am: 11. Apr. 2008 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

bei uns in der Firma (Münsterland) ist AIP 2009 auch heute eingetroffen.

------------------
Grüße
Rumpelstilzchen

[Diese Nachricht wurde von Rumpelstilzchen am 11. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Apr. 2008 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Muß man wohl als kleinen Ausgleich akzeptieren.

Dafür, daß Ihr vor 'n paar Jahren keinen Strom hattet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rumpelstilzchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rumpelstilzchen an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpelstilzchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpelstilzchen

Beiträge: 77
Registriert: 19.11.2005

Inventor 2022.2
Win 10 pro 21H2

erstellt am: 11. Apr. 2008 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich


Tjaaaa, bei uns die Hochspannungsmaste, bei anderen die Eishallen... wer weiß, was auf euch so zukommt.

------------------
Grüße
Rumpelstilzchen

[Diese Nachricht wurde von Rumpelstilzchen am 11. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Apr. 2008 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben 'ne goldene Zukunft. Denn im Herbst bauense an der A44 weiter.

  2,2 neue Kilometer - trotz Wiesenknopf-Ameisenbläuling, Pfeifengraswiesen, und kleiner Hufeisennase.

P.S. Grade nochmal nachgelesen. Nix mit Hufeisennase. Das Große Mausohr ist hier nächtens unterwegs.

Achja: Tagsüber gibt's hier sogar weitere Vampirarten. Na, hoffentlich kriegen die nicht auch noch Artenschutz..   

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 11. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Apr. 2008 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Na warte, wenn Graf Dracula hier aufschlägt wird Dir das Lachen schon vergehen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rumpelstilzchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rumpelstilzchen an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpelstilzchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpelstilzchen

Beiträge: 77
Registriert: 19.11.2005

Inventor 2022.2
Win 10 pro 21H2

erstellt am: 13. Apr. 2008 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
..Tagsüber gibt's hier sogar weitere Vampirarten. Na, hoffentlich kriegen die nicht auch noch Artenschutz...

Ich dachte, die dürfen nur nachts 'raus. 

------------------
Grüße
Rumpelstilzchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Apr. 2008 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich


2k8_WH18.jpg

 
      Nee, die haben meistens Tagschicht.

Aber zurück zum Fortschritt:
Bin ja mal gespannt, ob mein Durchgangsloch im Schnitt dann auch mal angezeigt wird      

Später: Hab' grad' mal den Schnittverlauf geändert. Links Durchgangsloch, rechts Gewinde. Jetzt hab' ich zwei Durchgangslöcher in der Schnittansicht.    

Und wenn ich rechts durchs Vollmaterial schneide, bleibt das Durchgangsloch trotzdem im Schnitt. Ist wohl Stoff für 'n Service Pack, scheint mir - ohne es bereits mit dem Dreizehner getestet zu haben. Denn ich schneide durch zwei gleiche Teile, und die Schnitthöhe bleibt dabei rechts auf der gleichen Höhe wie links. Ganz egal, wo ich innerhalb des rechten Teiles schneide.

Setze ich aber rechts eine IPT-Kopie des linken Teils ein, klappt der Schnitt.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 13. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

erstellt am: 14. Apr. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

bei uns ist Heute IV2009 Suite eingetroffen. Unser Softwaremensch kommt eh demnächst rum um andere Sachen zu reparieren/checken, wird dann wohl auch IV2009 installieren.
Großes Fragezeichen seitens der Kollegen... Ist bei der Suite auch wieder MDTMechanical Desktop dabei oder muss man das seperat von Autodesk runterladen? Mir ist das nicht ganz so wichtig, arbeite fast ausschließlich mit IV, die Kollegen aber fast nur mit MDTMechanical Desktop/AutoCad...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kingbalu
Mitglied
Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Kingbalu an!   Senden Sie eine Private Message an Kingbalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingbalu

Beiträge: 96
Registriert: 29.09.2003

Pentium 4 3.0 GHz
Windows XP SP2
2 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2009 Series
Inventor 2010 Series
Quadro FX 1300
NVS<P>AMD II X3 720 BE
Windows XP Prof SP2
4 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2010

erstellt am: 14. Apr. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

So, hab jetzt gerade auch mein Päckchen von A'Desk gekriegt. Mal gucken, werde es wohl diese Woche auch mal auf ein Testsystem installieren.

------------------
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

erstellt am: 14. Apr. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Es juckt in den Fingern...

AIS2009 liegt auf dem Tisch und möchte gerne installiert werden. Problem ist nur, wie stabil läuft es. Es gibt nämlich irgendwelche Probleme mit den Rechten, d.h. wenn ich als User 1x IV2009 starte, dann kann ich nicht mehr 2008 starten (irgendwelche Nutzerbeschränkungen, vom Softwaredistributor so festgelegt). Sollte sich nun IV2009 als "Flop" erweisen, so kann ich nicht mehr auf 2008 zugreifen ! Falls also jemand schon durchaus positive/negative Erfahrungen mit 2009 hat, dann währe ich sehr dankbar für einen Hinweis!
Prinzipiell brauche erstmal nur ich in unserer Firma die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV, evtl. könnte aber ein Datenaustausch notwendig sein, was ja nicht funzt, wenn ich 2009 benutze, sonst aber nur 2008 vorliegt... Weiß jemand, ob die Inventor-DWG´s vielleicht noch zu öffnen sind mit MDT08 oder IV08??? Denn hauptsächlich geht´s beim Datenaustausch um die Ableitungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 178
Registriert: 27.09.2006

Intel Core i7 2600
16GB DDR3-RAM
Intel 2,5" 160GB SSD
S-ATA 500GB 3,5"
Nvidia Quadro 2000
Windows 7 Pro 64bit
Inventor 2012 PDS
Space Explorer

erstellt am: 14. Apr. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin! Bei uns hat der freundliche Postbote heute auch ein "Geschenk" von Autodesk vorbeigebracht! Gilt das erste DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV Gebot eigentlich noch?

"Um den Zorn der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV nicht heraufzubeschwören, warte bis SP1 veröffentlich wird" 

------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

[Diese Nachricht wurde von KTM_SM am 14. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kingbalu
Mitglied
Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Kingbalu an!   Senden Sie eine Private Message an Kingbalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingbalu

Beiträge: 96
Registriert: 29.09.2003

Pentium 4 3.0 GHz
Windows XP SP2
2 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2009 Series
Inventor 2010 Series
Quadro FX 1300
NVS<P>AMD II X3 720 BE
Windows XP Prof SP2
4 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2010

erstellt am: 15. Apr. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Waaaah,
die neue DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV hat mich jetzt schon geärgert 
Darf jetzt mein gut laufendes Windows 2000 runterschmeissen, weil die neue DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV Windows XP verlangt 

------------------
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lipotech
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) FWT / Physikforschung


Sehen Sie sich das Profil von lipotech an!   Senden Sie eine Private Message an lipotech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lipotech

Beiträge: 142
Registriert: 07.12.2005

Inv 2009 SP1
P4 - 3GHz
3GB RAM
WIN XP PROF SP2

erstellt am: 15. Apr. 2008 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal die Antwortmail bzgl. der Schulversion von unserer zentralen EDV Abt. der Uni,
über die die neue Version bestellen muß/möchte:
Zitat:
leider bieten unsere Zulieferer Inventor 2009 noch nicht an.
Es wird damit gerechnet das Inventor Anfang bis Mitte Mai bestell bar ist.
Der Preis steht auch noch nicht fest.


Naja dafür lese ich hier mit und kenne dann die Fallen bei der Umstellung von 10 auf 09.

------------------
Auch alte Beiträge sind oft lehrreich!
Am 30.10. gefunden:
IDW : Teilkreis durch 2 Punkte
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/011430.shtml#000001

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 15. Apr. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lipotech:

.... Umstellung von [b]10 auf 09.

[/B]


Downgrade

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Störkontur
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Störkontur an!   Senden Sie eine Private Message an Störkontur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Störkontur

Beiträge: 91
Registriert: 13.03.2002

Inv2012ProSP2;
SWX2012ProSP5.0;
Dell M6700; FirePro M6000

erstellt am: 15. Apr. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe mir mittlerweile den Spass erlaubt und den 2009er auf meinem Notebook installiert. Dort lief bisher nur der 11er mit allen Servicepacks. Also ADMS5 deinstalliert ADMS2009 drauf (man wird in der Installation sowieso drauf hingewiesen).
Das 11sp3 Clientupdate drauf (die "enu-Version") - und siehe da es geht. 

Ich kriege überall meine Normteile rein - bin bisher positiv überrascht.

Was mir sehr gefällt ist das Dingens rechts oben auf dem Bildschirm. Man kriegt die wichtigsten "Plan-Ansichten" schnellstens hin.

Wenn ich an die Probleme denke die ich mit der Installation des 2008er hatte. ZB: beim 11CC keine Normteile bis zum letzten Clientupdate. Dies hat mich dazu bewogen den 2008er nicht "in Dienst" zu stellen.

Wenn ich wechsle, dann gleich zum 2009er.

------------------
Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Apr. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ich muß jetzt auch einen Platz im Regal freiräumen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ist es schön so viele Glückliche Menschen zu erleben  . Ich darf mich seit einer Woche mit dem KubusScherzhafte Bezeichnung für SolidWorks und Pro-e rumschlagen

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Beide Katastrophen gleichzeitig ? Du Ärmster, hättest man doch lieber dein Wohnmobil etwas länger in Jenfeld parken sollen... 

Aber das Du mit dem KubusScherzhafte Bezeichnung für SolidWorks kämpfst hatte ich ja schon gesehen 

CUSee You und viel Spaß.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Apr. 2008 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joeki:
...Es gibt nämlich irgendwelche Probleme mit den Rechten, d.h. wenn ich als User 1x IV2009 starte, dann kann ich nicht mehr 2008 starten (irgendwelche Nutzerbeschränkungen, vom Softwaredistributor so festgelegt...

Was meinst Du damit??


Zitat:
Original erstellt von Kingbalu:
...Darf jetzt mein gut laufendes Windows 2000 runterschmeissen, weil die neue DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV Windows XP verlangt...

XP läuft mindestens genau so gut, ich habe (genau wie in Win2k) noch nie einen Systemabsturz gehabt.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

erstellt am: 16. Apr. 2008 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Was meinst Du damit??

Naja, dass ich halt IV2008 nicht mehr starten kann nachdem ich einmal 2009 gestartet habe! Hängt irgendwie mit dem Lizenzmanagement zusammen. Als Administrator geht´s, aber nicht als User  ... Z.B. hab ich aus versehen MDT2007 gestartet gehabt und mich gewundert, dass ich nicht 2008 starten kann: "Die Lizenz für dieses Produkt wurde nicht erteilt oder Sie sind nicht als berechtigte Person eingetragen!", so etwas eben... Nachdem der Admin sich angemeldet hat und einmal wieder MDT2008 lief war die Lizenz wieder überetragen  . Klingt komisch, ist aber so...
Bei IV bin ich sehr vorsichtig, denn als ich einmal R11 starten wollte (aus versehen falschen Icon erwischt) ließ sich auch 2008 nicht mehr ohne weiteres starten, die anderen Versionen (R10, R11) ebenfalls nicht (Lizenz nicht erkannt). Wieder den Umweg über den Admin- Login gegangen und siehe da... 2008 lief wieder. Seitdem achte ich extrem darauf nicht versehentlich das falsche Icon zu "doppelklicken"  Ich werde wohl mit der Installation warten müssen bis unser Vertreiber alle ADesk Produkte für 2009 offiziell installiert, sonst gibt´s laut Aussage von ihm Probleme mit dem Lizenzmanagement...
Irgendwo im Lizenzsystem scheint eh der Wurm drin zu sein. Hab in einem anderen Thema schon mal gepostet, dass ich keine DWG importieren kann, obwohl Hotfix (AOEMView) und alle Viewer etc. installiert sind. Ich kann die Zusatzmodule als User nicht einmal sehen, nur der DWF- Translator ist sichtbar und aktiv   
Ach ja, die Admin- Rechte hab nicht ich sondern ein Kollege, nur der hat auch nicht immer Zeit...

[Diese Nachricht wurde von joeki am 16. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Apr. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, das ist kein Problem mit dem Lizenzsystem. Nur eine Nichteinhaltung der Systemvoraussetzungen  

Es wird empfohlen die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV als Hauptbenutzer zu nutzen. Schönen Gruß an deinen Admin.

Hintergrund: Bei einem Wechsel der Versionen müsssen jede Menge daten in der Registry geändert werden. Dazu haben "Standard-User" normalerweise keine Rechte.

Darauf hätte euch aber euer Händler hinweisen müssen anstatt solchen Käse zu verbreiten.
Es gibt keinerlei Probleme mit dem Parallel-Betrieb mehrerer Divenversionen. Siehe auch die letzte Änderung des Subskriptionsvertrages. Du darfst jetzt bis zu 3 Altversionen parrallel betreiben.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus-zx10r
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von markus-zx10r an!   Senden Sie eine Private Message an markus-zx10r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus-zx10r

Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2007

Terra Ignis M Workstation;
Dual Core 2x3,4GHz;
4096MB Arbeitsspeicher;
PNY Quadro FX1500 256MB;
73GB SATA Festplatte 10.000rpm;
24" + 19" TFT
Inventor 2008
Vault/ADMS 2008

erstellt am: 16. Apr. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit
Bei uns ist die neue Version heute auch eingetroffen. Wie ist das denn mit dem ADMS? Kann der 2008er bestehen bleiben auf dem Server, muss ich die 2009er-Version aufspielen und laufen die überhaupt parallel? Und wenn ich den 2009er installiere, läuft dann die 2008er DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV auch noch? Fragen über Fragen   

Grüßle
Markus

------------------
Four wheels move the body.
Two wheels move the soul.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Apr. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von markus-zx10r:
Fragen über Fragen  ;)  :D

... die alle in dem Folder beantwortet werden, der Dir beim Öffnen der DVD-Box entgegenhüpft.
Nur Lesen mußt Du selbst  ...

Ach ja: manche Textpassagen sind nicht zum Spaß fett gedruckt  .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 16. Apr. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

... heute ist er angekommen.

Hallo Kollegen.

Ja, heute ist er eingetroffen, der 2009er, und nun warten wir mal erst ab. Dann wird er auf dem Schlepptop installiert und - für dieses Jahr habe ich mir's fest vorgenommen - ich mache ein Updatetraining. Ist schon toll, was man im Laufe der Zeit sol alles an Funktionen hinzubekommen hat, die man aber gar nicht kennt  .

Und zu Weinachten kommt dann die endgültige "Inbetriebnahme" im Büro. Bis dahin gbit's dann auch mind. SP1 ...

Grüße aus Baden

Martin
www.wasser-abwasser.de

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Apr. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner hat auch grad' an der Tür geklingelt.

Zuerst fällt mir auf, daß Handbuchlesen auf Terrasse nicht mehr möglich ist.
Und 'ne neue Serien-Nr. hab' ich auch. Bei den letzten Versionen war die immer gleich.

Ist das woanders auch, mit neuer SN? 

P:S. Grade nochmal nachgesehen. SN war früher auch nur teilweise gleich, wurde aber beim Registrieren dann noch vereinheitlicht.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 16. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Apr. 2008 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab's heute auch mit neuer Seriennummer bekommen.

Mir gelingt es nicht die Anforderung für die MDTMechanical Desktop-DVD erfolgreich abzusetzen. Nach Ausfüllen all der umständlichen Dialoge kommt am Ende die lapidare Meldung, daß Medien für dieses Produkt nicht existieren. Ist sonst noch jemand auf diese Klippe aufgelaufen und hat sie erfolgreich umschifft?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Apr. 2008 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin grad' beim Niederladen, Harry.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Apr. 2008 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
... Ist sonst noch jemand auf diese Klippe aufgelaufen und hat sie erfolgreich umschifft?

1.) Ja
2.) Nein

siehe auch diesen Beitrag

Die deutsche DVD scheint noch nicht verfügbar zu sein, die englische ist hier aber auch noch nicht angekommen. Download funktionierte aber ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Apr. 2008 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
... Zuerst fällt mir auf, daß Handbuchlesen auf Terrasse nicht mehr möglich ist ...

Die Doku kannst du dort anfordern, wo es die MDT-DVDs nicht gibt.    

www.autodeskdocandmedia.com

Zitat:
...  Ist das woanders auch, mit neuer SN?  ...

Ja, das ist hier auch so.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 16. Apr. 2008 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Wozu genau braucht man denn eigentlich heutzutage die Seriennummer noch?

Gruss Andreas

Edit: Signaturkorrektur

[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 16. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Apr. 2008 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Bin grad' beim Niederladen, Harry.

Deswegen dauert's hier so lange...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 17. Apr. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei uns sind zwei Päckchen angekommen, die neue Subscription schon am Freitag, die "alte" erst gestern; gemeinsam ist, dass beide eine neue Seriennummer bekommen haben. Anscheinend hat IV2009 generell eine neue Seriennummer.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kingbalu
Mitglied
Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Kingbalu an!   Senden Sie eine Private Message an Kingbalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingbalu

Beiträge: 96
Registriert: 29.09.2003

Pentium 4 3.0 GHz
Windows XP SP2
2 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2009 Series
Inventor 2010 Series
Quadro FX 1300
NVS<P>AMD II X3 720 BE
Windows XP Prof SP2
4 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2010

erstellt am: 18. Apr. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
XP läuft mindestens genau so gut, ich habe (genau wie in Win2k) noch nie einen Systemabsturz gehabt.


Das ist mir ja auch klar, was mich nur stört, das ich deswegen das ganze System neu einrichten darf, und das bei unseren Admins  , da gehen für mich locker mal 2 Arbeitstage drauf.
Aber hab gerade erfahren das wir nun auf Office 2007 umstellen, also muss ich so oder so auf Windows XP umsteigen.

------------------
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.mabellini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr.mabellini an!   Senden Sie eine Private Message an mr.mabellini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.mabellini

Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 19. Apr. 2008 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Störkontur 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns sind die IV 2009 Suite auch eingetroffen, von den Proffesionals fehlt jedoch jede Spur...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz