Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  freie Lasche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  freie Lasche (640 mal gelesen)
HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 20. Dez. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe eine Blechteil,
ähnl. einem Flachmaterial 20x1
mit einem Knick quer zur Länge von 10°
Jetzt habe ich die Materialdicke auf 2mm geändert.
Danach kann die "freie Lasche" nicht mehr ausgeführt werden.
Eine erleuchtende Fehlermeldung gibt es dabei nicht.
Ich habe schon versucht
ob es mit andere Biegeradien und -winkel funktioniert,
hatte aber keinen Erfolg.

Danke für sachdienliche Hinweise
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 20. Dez. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Blechstile auch angepasst?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Dez. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HBo,

du hast die Blechdicke geändert und IV sagt dir nun, er kann diese nicht erstellen weil freie Lasche einen Fehler erzeugt. Nun klickst du auf Akzeptieren. OK.

Nun habe ich eine Idee, vielleicht ist der Flachstahl mit Extrusion erstellt und nicht mit der Höhe als fx Parameter erstellt. Sprich du änderst die Blechdicke aber der Flachstahl bleibt 1mm dick und damit kann er die Lasche nicht erstellen.

Andere Dinge, hast du zwischen Flachstahlextrusion und feie Lasche eine weiteres Features welches was ausstanzt und durch die Blechdickenänderung kann sich die Lage der Kante der freien Lasche verändern.

Weiter kann es helfen mal die Abwicklung zu löschen und unter Extra/alles neuberechnen ausführen. Dies löst manchmal das Problem.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

PS: kannst du einen Bildschirmausdruck vom aufgeklappten Browser reinstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Dez. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:
Eine erleuchtende Fehlermeldung gibt es dabei nicht.

Eine erleuchtende Info von Dir aber auch nicht  .
Ist die Biegelinie exakt von Modellkante zu Modellkante?
Kann die Biegezone noch vollständig erstellt werden?
Oder läuft sie in eine Ecke?
Screenshot?
Oder noch besser: Modell, falls es nicht top secret ist  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 20. Dez. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es auch schon herausgefunden.

freierfall ist am nächsten dran.
Das Bauteil war zuerst kein Blech
weil der Knick noch nicht vorgesehen war.
Die Dicke war also nur über Extrusion erstellt.
Erst als der Knick dazu kam, habe ich ein Blech daraus gemacht.
Nach der Änderung der Extrusionsdicke habe ich nicht daran gedacht
beim Blechstil die Dicke anzupassen.

Das wars.

Komischerweise hat es aber mit der "Freien Lasche" auch nicht funktioniert,
wenn ich die ursprüngliche Extrusion durch "Blechdicke" ersetzt habe.
Aber da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher.

Danke für die Hilfestellung!

[Diese Nachricht wurde von HBo am 20. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 20. Dez. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von HBo:
Eine erleuchtende Fehlermeldung gibt es dabei nicht.

Eine erleuchtende Info von Dir aber auch nicht  .
[/QUOTE]

wenn man immer gleich am Anfang wüsste,
welche Zusatzinformationen notwendig sein könnten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 20. Dez. 2007 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:
wenn man immer gleich am Anfang wüsste,
welche Zusatzinformationen notwendig sein könnten.


Tom hat schon recht: Lade doch das nächste mal einfach das Modell hoch zumindest wenn es sich um ein (einfaches?) Blechteil handelt.

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 21. Dez. 2007 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von invhp:
Tom hat schon recht: Lade doch das nächste mal einfach das Modell hoch zumindest wenn es sich um ein (einfaches?) Blechteil handelt.


ich stimme Dir ja grundsätzlich zu.
Am Lebenslauf des Teiles kann man sofort sehen,
was falsch gelaufen ist.
Aber auch bei einem einfachen Teil
müsste ich den Dienstweg einhalten,
sicher wie die meisten anderen hier auch,
da brauche ich länger für die ganze Prozedur
als ich jetzt benötigt hatte,
um in der Zwischenzeit selber dahinter zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Dez. 2007 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:
wenn man immer gleich am Anfang wüsste,
welche Zusatzinformationen notwendig sein könnten.


Halo HBo,

ich sehe das wie die Vorredner, deine Informationen waren sehr wenige. Der Aufbau des Bleches ist keine Zusatzinformation sondern eine Grundinformation. Eben dieses Zusammentragen der Informationen hat mich schon sehr oft das Problem selber lösen lassen. Bitte bedenke, dass sich hinter den Postern reale Menschen befinden und ihre Zeit freiwillig zur Verfügung stellen. Daraus ergibt sich auch, dass bei Anfragen vorher ordentlich recheriert werden sollte. Wenn das alles dennoch zu viel ist, dann schau dir bitte einfach das Thema Üs an.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 21. Dez. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
[QUOTE]Original erstellt von HBo:
[i] wenn man immer gleich am Anfang wüsste,
welche Zusatzinformationen notwendig sein könnten.


Halo HBo,

ich sehe das wie die Vorredner, deine Informationen waren sehr wenige. Der Aufbau des Bleches ist keine Zusatzinformation sondern eine Grundinformation. Eben dieses Zusammentragen der Informationen hat mich schon sehr oft das Problem selber lösen lassen. Bitte bedenke, dass sich hinter den Postern reale Menschen befinden und ihre Zeit freiwillig zur Verfügung stellen. Daraus ergibt sich auch, dass bei Anfragen vorher ordentlich recheriert werden sollte. Wenn das alles dennoch zu viel ist, dann schau dir bitte einfach das Thema Üs an.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer[/i][/QUOTE]

es ist ja nicht so,
dass man garnicht darüber nachdenkt,
welche Hintergrund-Informationen wichtig sein könnten!
Oft hat man eine bestimmte Vermutung
und meint deshalb, dass nicht mehr Informationen notwendig sind.
Hinterher ist man immer schlauer.

Wie wichtig die Informationen sind, weiß ich sehr gut.
Vor meiner Zeit als Inventor-Neuling
habe ich auch mehr Antworten geschrieben
als Fragen gestellt.
Schon einiges mehr als die Jahreszahl in meinem Profil
aussagt.
Ich arbeite mit AutoCAD schon seit DOS-Zeiten.

Aber lassen wir Deine Bemerkung dazu ruhig so stehen,
es gibt ja genug Mitleser, die sich das merken müssen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Dez. 2007 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HBo,

Danke für deine Antwort, ich hatte wirklich ein anderes Gefühl nicht nur aus diesem Thread hier.

Cool, das hat sich, meine Sorge der Dienstleistung, für mich erledigt   

Frohes Fest

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 21. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 22. Dez. 2007 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo HBo,

Danke für deine Antwort, ich hatte wirklich ein anderes Gefühl nicht nur aus diesem Thread hier.

Cool, das hat sich, meine Sorge der Dienstleistung, für mich erledigt   

Frohes Fest

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 21. Dez. 2007 editiert.]


hm,... bis auf den "Frohen Wunsch", für den ich danke,
verstehe ich nur Bahnhof.
Besonders der Link verwirrt mich ganz und gar.
Wäre es wichtig, Dich zu verstehen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Dez. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:
...Wäre es wichtig, Dich zu verstehen?

Guten Morgen HBo,

das musst du selber entscheiden.

herzilche Grüsse Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 23. Dez. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
[QUOTE]Original erstellt von HBo:
[i]...Wäre es wichtig, Dich zu verstehen?


Guten Morgen HBo,

das musst du selber entscheiden.

herzilche Grüsse Sascha Fleischer[/i][/QUOTE]

wie kann ich das selber entscheiden,
wenn ich nur Bahnhof verstehe?
Ob das wichtig ist, kann nur der wissen,
der es in die Welt gesetzt hat!

Vielleicht schreibst Du mir dann mal eine Mail
damit wir privat weitermachen können?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Entwickler (m/w/d) Softeis-Freezer

Konstrukteur / Entwickler (m/w/d) Softeis-Freezer

Kulmbach | Vollzeit, Teilzeit | unbefristet

Die LUMEN GmbH mit Sitz in Kulmbach ist seit über 60 Jahren direkt­vertreibender Hersteller von hoch­wertigen Softeis­maschinen im weltweiten Markt. Als Spezialist für Softeistechnologie und ?produkte platzieren wir unsere Maschinen an Hoch­frequenz­standorten wie Freizeit­parks, Zoos, Ausflugs­zielen, Shopping-Malls, Warenhäusern etc....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Dez. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HBo,

ich wünsch dir ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch und ich vermute wir sehen uns hier im Forum noch öfters.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

EDIT: Ich habe gerade für so was keine Zeit, ich muss heute und die kommenden Tage noch einiges abarbeiten. Deswegen dieser Schluss.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 23. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz