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Thema: INV10 Ausdruck ignoriert Vorgaben (854 mal gelesen)
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Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...
Beiträge: 701 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
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erstellt am: 03. Dez. 2007 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Inventorgemeinde, ich hätte da gern (k)ein Problem... Beim Ausdruck der *.idw kommt es von einem Rechner aus immer wieder vor, dass der Ausdruck an sich sehr "sparsam" aussieht. Will heißen, alle Linien sind gleich dünn, Linienarten werden auch voll ignoriert (HP Laserjet5000n). Aber, und nun kommt das Ärgerliche, dieser Fehler tritt sporadisch auf. Wenn man also die selbe Zeichnung vom selben Rechner nochmal druckt, den Druckbefehl also einfach wiederholt, ist alles in Ordnung. Meistens ist es auch schon beim ersten Druck in Ordnung, aber leider nur meistens. Zunächst dachte ich schon, meine Kollegin hätte eine negative Aura... aber nachdem ich ihr beim Drucken zugesehen habe, muss ich leider zugestehen, dass es wirklich willkürlich passiert. Nun zur eigentlichen Frage: Soll ich wohl besser Richtung Druckertreiber suchen? Diesen deinstallieren und neu installieren? Oder kann es doch sein, dass im Inventor etwas verbogen ist? (Was ist aber nicht glaube, denn auch die Druckvorschau ist in Ordnung.) Richtig aufgefallen ist mir der Fehler seit wenigen Wochen, aber da dachte ich halt noch, es läge an falschen Einstellungen der Kollegin. (Asche auf mein Haupt) SP´s etc. sind auf dem neuesten Stand, auf dem Rechner läuft XP. Ich freue mich auf Eure Hinweise. Viele Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9357 Registriert: 19.03.2002
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erstellt am: 03. Dez. 2007 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lucky Cad
Hallo Stefan! Untergekommen ist mir sowas noch nicht *. Allerdings aus der Erfahrung mit "vom Winde verwehten" Ziffern und Buchstaben auf der Zeichnung würde ich beim Druckertreiber ansetzen: Ist der Druckertreiber ein M$-Treiber (also von Windows mitgeliefert)? -> Herstellertreiber parallel installieren und vergleichen Wenn es ein Herstellertreiber ist: an den Speicheroptionen im Treiber drehen, daß der Job im Computer gerechnet und gepuffert wird (manchmal langt einfach der Speicher im Drucker nicht) Dann noch zwischen HPGL, PostScript und PCL (jenachdem was der Treiber anbietet) etwas herumwechseln. Schaut auf jeden Fall nach den wunderbar jederzeit reproduzierbaren Erscheinungen der EDV aus. -------- * : Stimmt nicht ganz . Bis zu IV7 (einschließlich) war das normal, wenn man druckte, bevor die Ansichten fertig aktuell gerechnet waren.
------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kappi Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
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erstellt am: 03. Dez. 2007 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lucky Cad
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Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13006 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 03. Dez. 2007 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lucky Cad
Zitat: Original erstellt von Kappi: Hallo, war da nicht mal was mit Space-Mouse, kann mich aber auch täuschen.
Auch ich würde da fast wetten, dass das an dem 3D-Eingabegeräte liegt. Einfach mal im 3DxWare-Treiber auf "Kalibrieren" klicken. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...
Beiträge: 701 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
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erstellt am: 04. Dez. 2007 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für die Hilfe! @Tom: An dem Druckertreiber wurde seit langer Zeit (Jahren) nicht mehr "gebastelt". Ich hatte leise gehofft, s. weiter unten, dass es noch weitere Missetäter geben könnte. Ich werde da mal weiterforschen. @Kappi: Wenn ich mir die zeitlichen Zusammenhänge so überlege, könnte hier ein Volltreffer stattgefunden haben. Wir haben bei dem Angebot im Herbst von 3d-connexion zugeschlagen, und der Mitarbeiterin einen Pilot gegönnt. Aber da wäre ich nie drauf gekommen. @Michael: Ich habe mit dem verdächtigen ein ernstes Wörtchen gesprochen, mal sehen, wie er sich nun verhält. Sobald ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich dazu. Eine weiterhin angenehme Arbeitswoche wünscht Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur
Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
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erstellt am: 04. Dez. 2007 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lucky Cad
Zitat: Original erstellt von Lucky Cad: ....Beim Ausdruck der *.idw kommt es von einem Rechner aus immer wieder vor, dass der Ausdruck an sich sehr "sparsam" aussieht. Will heißen, alle Linien sind gleich dünn, Linienarten werden auch voll ignoriert (HP Laserjet5000n).Aber, und nun kommt das Ärgerliche, dieser Fehler tritt sporadisch auf. Wenn man also die selbe Zeichnung vom selben Rechner nochmal druckt, den Druckbefehl also einfach wiederholt, ist alles in Ordnung. ...
Genau dieses Problem tritt bei uns auch auf. Man kann die fehlerhafte Darstellung der Linien schon auf dem Monitor erkennen, so dass es in der Regel gar nicht zum Ausdrucken kommt. Speichern, Schließen und erneutes Öffnen beseitigt diesen Fehler. Ob das tatsächlch an Space Pilot oder Space Mouse liegt? Da der Fehler nicht reproduzierbar und sehr selten ist, wüsste ich nicht, wie man Korrekturen verifizieren könnte. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter
Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
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erstellt am: 04. Dez. 2007 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lucky Cad
Das kannst Du sehr leicht reproduzieren... Einfach die SpaceMouse bewegen, während der Druck abgeschickt wird, also OK gedrückt... Sobald Du den Piloten bewegst, werden die Linien im Grafikbereich auf dünn geschaltet - und genau das landet dann auch auf dem Drucker! ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur
Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
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erstellt am: 04. Dez. 2007 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lucky Cad
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Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...
Beiträge: 701 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
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erstellt am: 14. Dez. 2007 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, hier ein kleiner Zwischenbericht: Am Spacepilot liegt es nicht, denn auch wenn man diesen abklemmt und dessen Treiber killt, liegt dieses Druckproblem weiter vor. Unser hiesiger Computerflüsterer wird sich nächste Woche mit dem Druckertreiber auseinandersetzen, danach schreibe ich die nächste Meldung. Übrigens hatte ich oben eine Falschmeldung, es sieht so aus, als wenn auch schon die Druckvorschau den Fehler zeigt. Ich hatte erst gestern eine Problemzeichnung an dem Problemrechner, die sich auch mit Handauflegen nicht überzeugen ließ, vernünftig aufs Papier zu kommen. Dann haben wir parallel eine x-beliebige andere Zeichnung geöffnet, diese nach erfolgter (richtig dargestellter) Druckvorschau ausgedruckt und siehe da, die Problemzeichnung bequemte sich dann auch, sowohl in der Vorschau als auch auf dem Papier eine angenehme Qualität anzunehmen. Schönes WE und viele Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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