Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Umbenennen oder Kopieren Tool

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Umbenennen oder Kopieren Tool (2684 mal gelesen)
eugen1111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eugen1111 an!   Senden Sie eine Private Message an eugen1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eugen1111

Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2005

IV2011 Sim; Win7

erstellt am: 16. Nov. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
bis jetzt war ich fast nur stiller Mitleser aber jetzt habe ich eine Frage wo ich in der Suche nichts passendes finde:
Gibt es ein Tool, dass ähnlich ähnlich dem DA ALLE Dateien einer BG (ipt's iam's idw's) automatisch umbennent und zwar folgendermaßen:
durchsuche alle Dateinamen nach einer Zeichenkette und ersetze diese durch eine neue(inclusiver der bauteilnummern in den Dateien).
Also ähnlich dem DA nur, dass ich mir Tipparbeit erspare.
Das Umbenennen Tool von inventor Tools wäre schonmal was, es "vergisst" aber die Zeichnungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Nov. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hast Du mehrere Möglichkeiten:

1. Autor von Inventor Tools ansprechen - der ist nicht weit...

2. Sofern Inventor Tools Bauteile und Baugruppen umbenennt und die Referenzen dabei mitzieht (weiß ich nicht weil kenne ich nicht) ist der schwierige Teil bereits geschafft. Zeichnungen kannst Du mit irgendeinem Windows-Tool umbenennen, weil die von keinen anderen Dateien referenziert werden.
Sauber ist das aber nicht wirklich, weil sich die iProperties der Zeichnungen (Bauteilnummer) nicht mitändern.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eugen1111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eugen1111 an!   Senden Sie eine Private Message an eugen1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eugen1111

Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2005

IV2011 Sim; Win7

erstellt am: 16. Nov. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Daran(an zweiteres) habe ich auch schon gedacht aber inv Tools müsste ich ja kaufen. Und um dann noch solche Kopfstände zu machen bleibe ich lieber beim Tippen.
Vieleicht hat jka mal jemand lange Weile und schreibt ein VBA-Programm für den DA, das einen das Tippen erleichtert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 16. Nov. 2007 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Du willst es ja nicht kaufen (vermutlich arbeitest Du also ohne Bezahlung  ), aber das besagte Inventor-Tools kopiert auf Wunsch auch die Zeichnung mit.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 16. Nov. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eugen1111:
... aber inv Tools müsste ich ja kaufen...     

Vieleicht hat jka mal jemand lange Weile und schreibt ein VBA-Programm für den DA, das einen das Tippen erleichtert  



... oh ja, falls einem langweilig ist... 

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

thinkCAD Web-Kataloge

Luca auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

indy
Mitglied
CADler


Sehen Sie sich das Profil von indy an!   Senden Sie eine Private Message an indy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für indy

Beiträge: 214
Registriert: 29.08.2001

HW Intel Core i7-4790K 4GHz, 16GB RAM, Nvidia GTX 960
SW IV 2018/2020 - SWX 2020
DELL Precision 7730 Intel i7-8750, 32GB RAM, Nvidia Quadro P3200

erstellt am: 16. Nov. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD'ler
O.K. umsonst ist bestimmt nicht den Anforderungen gerecht, aber das Forum lebt auch kostenloser Hilfe.

Was kann denn mit dem Copy Design Tool machen, das gibt es umsonst
C:\Programme\Autodesk\Inventor 2008\SDK\Tools\Users

Wir haben (noch immer) kein IV 2008 auf den Kisten, deshalb kann ich die Frage nur ans Forum stellen.
Läuft das Tool mit Inventor alleine oder wird Vault/Productstream benötigt ?
Werden die IDW mitgenommen ?

Wer es schon mal probiert hat, kann ja mal berichten....

Gruss an alle INDY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

indy
Mitglied
CADler


Sehen Sie sich das Profil von indy an!   Senden Sie eine Private Message an indy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für indy

Beiträge: 214
Registriert: 29.08.2001

HW Intel Core i7-4790K 4GHz, 16GB RAM, Nvidia GTX 960
SW IV 2018/2020 - SWX 2020
DELL Precision 7730 Intel i7-8750, 32GB RAM, Nvidia Quadro P3200

erstellt am: 16. Nov. 2007 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

man sollte vorher Korrektur lesen....(schäm)

Hallo CAD'ler
O.K. umsonst programmiert ist bestimmt nicht den Anforderungen gerecht, aber das Forum lebt auch von kostenloser Hilfe.

Was kann man denn mit dem Copy Design Tool machen ? Das gibt es umsonst unter
C:\Programme\Autodesk\Inventor 2008\SDK\Tools\Users.

Wir haben (noch immer) kein IV 2008 auf den Kisten, deshalb kann ich die Frage nur ans Forum stellen.
Läuft das Tool mit Inventor alleine oder wird Vault/Productstream benötigt ?
Werden die IDW Zeichnungen automatisch mitgenommen ?

Wer es schon mal probiert hat, kann ja mal berichten....

Gruss an alle INDY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 16. Nov. 2007 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das Umbenennen Tool von inventor Tools wäre schonmal was, es "vergisst" aber die Zeichnungen.

Da wird nichts vergessen. Aber, das Teil und die idw müssen
a) den gleichen Namen haben
b) im gleichen Verzeichniss liegen

Zitat:
1. Autor von Inventor Tools ansprechen - der ist nicht weit...

Doch, er war eben in der Eifel und hat da mit Sicherheit kein Internet.

Zitat:
2. Sofern Inventor Tools Bauteile und Baugruppen umbenennt und die Referenzen dabei mitzieht (weiß ich nicht weil kenne ich nicht) ist der schwierige Teil bereits geschafft. Zeichnungen kannst Du mit irgendeinem Windows-Tool umbenennen, weil die von keinen anderen Dateien referenziert werden.

Können die Tools alles, wenn oben stehendes gegeben ist.

Zitat:
Daran(an zweiteres) habe ich auch schon gedacht aber inv Tools müsste ich ja kaufen.

Und was kostet die Methode, die du zur Zeit anwendest?

Grüße und schönes Wochenende
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 16. Nov. 2007 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tobsen:
Und was kostet die Methode, die du zur Zeit anwendest?

Grüße und schönes Wochenende
Tobi



Du hast's nicht kapiert Tobi - NICHTS. Es ist ja nur Zeit.... 

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

thinkCAD Web-Kataloge

Luca auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 16. Nov. 2007 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Ol. Ich hätte fragen müssen, was die Methode deinen Chef kostet!

 
Ich würde die Inventor-Tools anwenden und den Rest der ersparten Zeit schlafen!       

Paul, hast du nicht ein bisschen langeweile?? 

Tobi

[Diese Nachricht wurde von Tobsen am 16. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 16. Nov. 2007 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin aus der Eifel zurück!

Zitat:
Ich würde die Inventor-Tools anwenden und den Rest der ersparten Zeit schlafen!

Ich würde die Inventor-Tools anwenden und den Rest in der Eifel verbringen!

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 17. Nov. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tobsen:

Paul, hast du nicht ein bisschen langeweile??  



Ähhhmmmm... Nein, nicht wirkliich...

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

thinkCAD Web-Kataloge

Luca auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Nov. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von eugen1111:
... Gibt es ein Tool, dass ähnlich ähnlich dem DA ALLE Dateien einer BG (ipt's iam's idw's) automatisch umbennent und zwar folgendermaßen:
durchsuche alle Dateinamen nach einer Zeichenkette und ersetze diese durch eine neue(inclusiver der bauteilnummern in den Dateien). ...

Ja, das Tool gibt es. Es ist bereits mit auf der IV-DVD. Es ist wegen des InhaltsCenters oft sogar schon installiert. Es darf völlig kostenlos genutzt werden. Es hat auch noch weitere Vorteile. Es heißt: Vault ...

    

Das geht auch beim Kopieren einschließlich IDW/DWG.

Und bitte nicht vergessen beim nächsten Beitrag mal die System-Info auszufüllen!


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eugen1111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eugen1111 an!   Senden Sie eine Private Message an eugen1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eugen1111

Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2005

IV2011 Sim; Win7

erstellt am: 19. Nov. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
Der Umbennen Assistent von Vault ist ja prima. Wir bekommen nämlich noch dieses Jahr AIS2008.

@Doc und Paul:
Das war nämlich schon ein Kampf. Da soll ich jetzt meinem Chef auch noch weißmachen, dass wir für jeden Arbeitsplatz(12stück) noch ein Tool für 200¤ brauchen?

Könnt Ihr mir ein Buch oder ähnliches als Anfängerhilfe für Vault empfehlen? das "Verwalten Ihrer Daten ist nämlich nicht so toll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Nov. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eugen,

Jürgen Kronas Vault5 Datenverwaltung mit Autodesk Vault

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 13. Dez. 2007 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurze Frage zu den Inventor Tools:

Wie muss ich vorgehen, um die Zeichnungsableitung und die darin enthaltene Baugruppe nebst aller notwendigen Dateien als unabhängige Kopien zu erzeugen?

Die Struktur sieht so aus:

1.) Steuerkörper zum Ableiten

2.) Dies Teil enthält den Steuerkörper aus 1.) als abgeleitete Komponente und ist partiell mit "Verdicken" als Blechteil modelliert

3.) Dies Teil enthält den Steuerkörper aus 1.) als abgeleitete Komponente und ist partiell mit "Verdicken" als Blechteil modelliert

4.) dies ist der Zusammenbau von 3.) und 4.)

5.) Dies ist die Zeichnungsableitung

Es sind also folgende Dateien vorhanden:

1.) Zarge 01.ipt (Steuerkörper)
2.) Zarge 02.ipt (Blechteil Nr1)
3.) Zarge 03.ipt (Blechteil Nr2)
4.) Zusammenbau.iam
5.) Zusammenbau.idw

Ich schaffe es nicht, unabhängige Kopien aller benötigten Dateien zu erzeugen, es fehlt immer etwas. Wie muss ich in diesem Fall vorgehen?

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 14. Dez. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

1)Den Zusammenbau.iam "Speichern und sofort öffnen"
Dabei wird ZbauNeu.iam und ZBauNeu.idw erstellt.

2)Blechteil1+2 in ZbauNeu.iam mit "Komponente ersetzen durch Kopie" austauschen. Falls Einzelteilzeichnungen bestehen werden diese mitkopiert.

3)Steuerkörper kopieren zu SteuerkörperNeu

4)Unter Extras den Punkt "Referenz der abgeleiteten Komponente ändern" Blechteil1+2 den SteuerkörperNeu zuweisen


------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 14. Dez. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoernybernd
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Hoernybernd an!   Senden Sie eine Private Message an Hoernybernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoernybernd

Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2009

Win 10
Inventor 2021 Pro
AutoCAD Mechanical 2021
CAD-Verwaltung CIMDatabase 11.5
mit WorkspaceManager

erstellt am: 02. Aug. 2021 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
wir haben vor kurzem auf Inventor Pro 2021 umgestellt. Leider funktioniert das bissher genutzte Tool zum kopieren einer ganzen Baugruppe mit IDW nicht mehr.
Eine Umstellung auf Vault wird von der IT strikt nicht gewollt (Firmenpolitik ).

In deinem Beitrag könnte man herauslesen, dass man das Umbenenn-Tool installieren kann ohne den ganzen Vault zu installieren und vor allem einrichten zu müssen.
Meines Wissens ist die Basis-Version von Vault bei der Inventor Pro schon mit dabei und die Umbenennfunktion somit auch.
Habe ich deinen Beitrag richtig verstanden?

Gruß
Bernd

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
  

Ja, das Tool gibt es. Es ist bereits mit auf der IV-DVD. Es ist wegen des InhaltsCenters oft sogar schon installiert. Es darf völlig kostenlos genutzt werden. Es hat auch noch weitere Vorteile. Es heißt: Vault ...

    

Das geht auch beim Kopieren einschließlich IDW/DWG.

Und bitte nicht vergessen beim nächsten Beitrag mal die [b]System-Info auszufüllen!

[/B]


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 03. Aug. 2021 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

14 Jahre ist der Thread alt. Die Inventor-Tools gibt es immer noch. 

Gruß
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz