Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Voreinstellungen in der idw für die Ansichtserstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Voreinstellungen in der idw für die Ansichtserstellung (337 mal gelesen)
Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 12. Nov. 2007 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, das ich beim Erstellen der Erstansichten jedesmal diverse Dinge zu immer wieder zu Fuß einstellen muß.
Bei einer üblichen Ansicht sind die verdeckten Linien, Gewindelinien etc. sichtbar, und die Ansicht ist nicht gerendert.
Auch muß ich jedesmal die Mittellinienerstellung von Hand veranlassen.
Bei Schnitten darf ich immer auch die Schraffur von Hand einschalten.

Das ist etwas lästig.

Leider habe ich bisher nichts finden können, wie man die Erstellung der Erstansicht "voreinstellen" kann.
Also z.B:
- Mittelinien ein
- Gewindeelemente ein
- Stil mit verdeckten Linien
etc.

Für die Folgeansichten kann man ja zum Glück bereits Einstellungen übernehmen.

Genauso sieht es aus, wenn es um die Oberflächenzeichen geht.
Jedesmal darf ich "Rz xx" neu eintragen, bei den Form- und Lagetoleranzen das gleiche.
Noch nicht Mal die letzte Einstellung / Eingabe bleibt erhalten.
Das gleiche bei Passungen.

Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

Grüße

Manfred Zirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Nov. 2007 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Manfred Zirk:
.... Jedesmal darf ich "Rz xx" neu eintragen, bei den Form- und Lagetoleranzen das gleiche.
Noch nicht Mal die letzte Einstellung / Eingabe bleibt erhalten. ...

Hierzu habe ich als Tipp: Gleiche Symbole innerhalt der selben Zeichnung nicht immer wieder neu erstellen, sondern über die Zwischenablage kopieren. Kopierte Symbole lassen sich nach dem Platzieren genauso anpassen (Führungslinie, Hilfslinie ...) wie neu erstellte.

Die Voreinstellungen der Ansichtsoptionen für die Erstansicht sind fest verdrahtet, aber IMHO gar nicht so verkehrt. Die Voreinstellungen sind verschieden für Einzelteile und Baugruppen.

Das automatische Erzeugen von Mittellinien bei der Ansichtserstellung würde ich mir optional auch wünschen. Aber welche Elemente mit Mittellinien versehen werden, das lässt sich immerhin in den Dokumenteinstellungen und damit in der Vorlagendatei festlegen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 13. Nov. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info.

Dann muss man wohl damit leben.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz