Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Detail nach Schnitt??? (IVP10)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Detail nach Schnitt??? (IVP10) (413 mal gelesen)
ctomb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ctomb an!   Senden Sie eine Private Message an ctomb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ctomb

Beiträge: 185
Registriert: 03.02.2005

IVRS2011
ACADM2011
ein stark angegriffenes Nervenkostüm

erstellt am: 26. Okt. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schnitt-Detail.JPG

 
Hallo,
ich habe folgendes Problem (IVP10):
Ich habe eine Schnittansicht (A-A), von der ich eine Detailansicht(C) erstelle (Siehe JPG). Nun stellt die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV mein Detail nicht komplett dar, sondern lässt die Hälfte weg. Wie auf dem Bild zu erkennen, ist die Grenze von "wird gezeigt" zu "fällt weg" da, wo meine Schnittlinie einen Knick macht. Ich will aber das ganze Teil sehen.
Ich habe eine fast identische Zeichnung einer fast identischen Baugruppe, in der das auch tadellos funktioniert. Wer hilft???

Ach ja, noch was: Wenn ich meinen Detailkreis verkleinere, so dass er nicht mehr das ganze Bauteil zeigt, zeigt er wieder den kompletten Inhalt des Detailkreises an - es ist, als ob es Absicht wär!!!

Bitte schnell helfen, habe schon mehrere Stücke aus dem Tisch gebissen!!!

Danke,
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seky1900
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seky1900 an!   Senden Sie eine Private Message an seky1900  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seky1900

Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2003

Inventor 2010 Simulation
AutoCAD Mechanical 2010
PSP 2010 pro
XP Professional 2002 (SP3)
Pentium 4 (3,6GHz), 3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 26. Okt. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich


detail.JPG

 
Hallo,

verschieb mal den Mittelpunkt des Detailkreises z.B. etwas nach oben.

Siehe mein Bild. Oben wird's nicht richtig dargestellt, unten ist der Detailkreis etwas nach oben geschoben, und es funktioniert wieder.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von seky1900 am 26. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ctomb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ctomb an!   Senden Sie eine Private Message an ctomb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ctomb

Beiträge: 185
Registriert: 03.02.2005

IVRS2011
ACADM2011
ein stark angegriffenes Nervenkostüm

erstellt am: 26. Okt. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Mühe, aber das mit dem Detailkreis verschieben hab ich alles schon durch - sitz hier ja schon seit Stunden dran . . . habe es jetzt aber hinbekommen. Habe in meiner Verzweiflung den Detailkreis vergrössert und plop, da war wieder alles! Sieht zwar doof aus, da der Kreis jetzt Riesengroß ist, aber man soll sich ja über das freuen, was man hat!
Also 10U4U, da ich mich deinetwegen nochmal rangesetzt habe!
Würde immer noch gerne wissen, was das wieder für ein "Feature" ist!!!

Schönes WE,
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Okt. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem befindet sich hier vor dem Monitor  .

Das Thema "weitere Ansichten von radial umgelenkten Schnitten ziehen" hat soooo einen Bart.
Da kann man was über die Forensuche finden  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ctomb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ctomb an!   Senden Sie eine Private Message an ctomb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ctomb

Beiträge: 185
Registriert: 03.02.2005

IVRS2011
ACADM2011
ein stark angegriffenes Nervenkostüm

erstellt am: 26. Okt. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Das Problem befindet sich hier vor dem Monitor.


nett

PS: Muss man eigentlich jedesmal dazuschreiben, dass man in der Forensuche nichts Brauchbares gefunden hat, um sich sowas zu ersparen?
Aber ich hoffe es hat dir Genugtuung verschafft, den alten Forumsrecken raushängen zu lassen . . .

[Diese Nachricht wurde von ctomb am 26. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Okt. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom!
Nicht gleich schmollen  .
Wenn Du nichts gefunden hast, hast Du nicht ausreichend gesucht.
Egal.

Gedankenanregung: wie sieht denn das Modell aus, das durch einen umgelenkten Schitt erzeugt wird?
Eben.
Und wie bekommt man das platt auf ein Blatt?
Genau, normal garnicht, sondern nur indem ziemlich was verbogen wird.
Und darum gibt es bei radial umgelenkten Schnitten Einschränkungen in weiter abgeleiteten Ansichten.

Der Smiley an meinem ersten Satz des ersten Postings sollte eigentlich auf diese Fährte führen und nicht zur Blockade  .

BTW: ich habe das gefunden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Okt. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ctomb:
  nett

PS: Muss man eigentlich jedesmal dazuschreiben, dass man in der Forensuche nichts Brauchbares gefunden hat, um sich sowas zu ersparen?
Aber ich hoffe es hat dir Genugtuung verschafft, den alten Forumsrecken raushängen zu lassen . . .

[Diese Nachricht wurde von ctomb am 26. Okt. 2007 editiert.]


Wenn man in der Suche nix gefunden, vielleicht muß dann erst mal ein Kurs "wie benutze ich das WWW" belegt werden. Das ist die Kunst, die 99,99999% Müll auszufiltern.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ctomb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ctomb an!   Senden Sie eine Private Message an ctomb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ctomb

Beiträge: 185
Registriert: 03.02.2005

IVRS2011
ACADM2011
ein stark angegriffenes Nervenkostüm

erstellt am: 26. Okt. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@nightsta1k3r:
Aha, naja, was soll ich sagen, war halt genervt und so ne Schlaumeierei passte da gerade. Danke für den Link! Schönes Wochenende

@Husky:
Bin mir nicht sicher, wie ich das jetzt wieder auffassen soll, würde es aber tendenziell als irgendwie von oben herab bewerten. Es hilft außerdem auch bei der Lösung des Problems nicht, gesellt sich also zu angesprochenem Schrott. Ich verkneife mir auch (,auf eine Missinterpretation deines Posts meinerseits hoffend,) die Grammatikkurs-Erwiederung, die sich hier förmlich aufdrängt.

An alle, die über die Suchfunktion hierauf stossen und sich Hilfe erhoffen:
nightsta1k3rs Link ist sehr aufschlussreich. Kurz zusammengefasst läuft es darauf hinaus, das sich die Schnittansichten dann problemlos weiter ableiten lassen, wenn die Enden der Schnittlinien parallel zueinander sind.
Bei mir half allerdings auch eine Vergrößerung des Detailkreises, bei seky1900 das Verschieben desselbigen.

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz