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PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Drehen/Skalieren in ipt-Skizze (1155 mal gelesen)
Doc Snyder
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erstellt am: 15. Okt. 2007 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Kann ja sein, dass es daran liegt, dass ich diese mit IV 2008 über uns gekommene Ich-seh-jetzt-aus-wie-Autocad-Seuche für oberpeinlich, völlig unnötig und äußerst verfehlt halte, aber wie auch immer:

Ich komme mit den genannten Funktionen in der ipt-Skizze nicht mehr klar!   

Ich rufe die auf, wähle die zu verändernde Geometrie, wähle einen Bezugspunkt und gebe dann einen Wert für den Drehwinkel oder die Skalierung ein, und wenn ich dann "fertig" klicke, rechnet es zwar ein wenig, aber passieren tut - gar nichts. Sieht alles aus wie vorher    .

Sobald ich dabei aber den Mauszeiger ins Grafikfenster verschiebe, erscheint ein blöder Zeige-Gummifaden (   ACAD     ) und mein soeben eingegebener Wert wird wieder verändert      , und sollte ich unglücklicherweise dabei die linke Maustaste betätigen, wird irgendeine mehr oder weniger kranke Skalierung oder Verdrehung vorgenommen, je nachdem, ob da zufällig eine Raststellung war oder nicht. Und bei bei Skalierungen unter 1 habe ich keine Chance. Das kann's doch wohl nicht sein, dass wir nun wieder ins finstere ACAD-Mittelalter zurückfallen!   

Hat das Anwenden dieser neune Funktionsausführungen schon mal jemand verstanden und kann mir erzählen, wie das bedient sein will?

Wie bitteschön skaliere ich eine importierte DXF-2D-Geometrie um 1/25,4?

F1 hilft mir jedenfalls nicht weiter.

------------------
Roland  
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Charly Setter
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der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Okt. 2007 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:

Wie bitteschön skaliere ich eine importierte DXF-2D-Geometrie um 1/25,4?


Vor dem Import im Acad oder durch Editieren der Einheit im DXF-Header.... 

Aber das wolltest Du jetzt sicher nicht hören.   

Ernsthaft: Kannst Du nicht die kleinen Zahlen in dem am Gummiband hängenden Fensterchen editieren ? So sollte es doch zumindest Acad-like funktionieren. Oder hast Du diese Funktion in den Anwendungsoptionen abgeschaltet ?

Oder kannst Du die ganze Ka..e in den Optionen abschalten und auf Diva-Normal umbauen ? 

Es ist wirklich ein Krampf, das IV als einziges 3D-System an die Bedienstandards eines archaischen 2D-Dinosauriers angepaßt wird.
Die Resourcen könnte man wirklich in die Weiterentwicklung eines modernen, zeitgemäßen GUI umsetzen. (damit Leo jetzt nicht gleich wieder mit den ganzen Macken ankommt und sagt das Acad viel besser ist  )

cu


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
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Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

   

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Doc Snyder
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erstellt am: 15. Okt. 2007 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...die kleinen Zahlen in dem am Gummiband hängenden Fensterchen editieren ? So sollte es doch zumindest Acad-like funktionieren. Oder hast Du diese Funktion in den Anwendungsoptionen abgeschaltet?
Da sind keine kleinen Zahlen und da hängt auch kein Fensterchen am Gummiband.

------------------
Roland  
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Husky
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erstellt am: 15. Okt. 2007 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

ich mache es auf 2 Arten :

entweder ich importiere die DXF in Autocad und skaliere dort,
oder ich bilde eine abgeleitete Komponente und skaliere es dabei.

ansonsten bin ich völlig deiner Meinung, diese Ich-seh-jetzt-aus-wie-Autocad-Seuche ist mega peinlich.

@Mathias: wem AutoCad besser gefällt der soll doch bitte damit arbeiten und nicht nötige Entwicklungen aufhalten. Basta.

Grüße Stefan

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W. Holzwarth
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erstellt am: 15. Okt. 2007 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir wollen doch nur, daß der Erfinder noch besser wird ..

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Leo Laimer
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erstellt am: 15. Okt. 2007 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
...wähle die zu verändernde Geometrie, wähle einen Bezugspunkt und gebe dann einen Wert für den Drehwinkel oder die Skalierung ein, und wenn ich dann "fertig" klicke, rechnet es zwar ein wenig, aber passieren tut - gar nichts...

Wo sitzt Dein Bezugspunkt? Innerhalb der zu skalierenden Geometrie? Oder ausserhalb derselben?
Hast Du nach so einem "vergeblichen" Skalierversuch auch mal Zoom/Alles gemacht?

------------------
mfg - Leo

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Husky
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erstellt am: 15. Okt. 2007 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

das möchte ich auch, aber TrueDWG ist eine Fehlentwicklung, solange der Import einer DXF Skizze in eine BT-Skizze so ein schmarren ist (siehe oben).
Ich könnte jetzt fett weitermachen, schweift aber nur ab.

Grüße Stefan

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Doc Snyder
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erstellt am: 15. Okt. 2007 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wo sitzt Dein Bezugspunkt?...
Hast Du nach so einem "vergeblichen" Skalierversuch auch mal Zoom/Alles gemacht?

innerhalb, außerhalb, Ecke - ändert alles nix.

Wozu soll ich zoomen, wenn es so aussieht wie vorher?

"Zoom/Alles" gibt es in Inventor nicht!   

------------------
Roland  
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thomas109
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erstellt am: 15. Okt. 2007 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen!
Mit dieser AutoCAD-Seuche, Leo Du verzeihst den harten Ausdruck  , habe ich mich schon letzte Weihnachten rumgeärgert.

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Wie bitteschön skaliere ich eine importierte DXF-2D-Geometrie um 1/25,4?

Der Trick (beim Varia) dabei: die Zahl ins Feld eintragen ( hier tatsächlich 1/25,4 ) und  Enter zu drücken.
Dann erst auf "Fertig" klicken.

Keine Ahnung, welchem Zuckerbäcker  nach welcher alptraumgeplagten Nacht diese durchgängige Bedienung  eingefallen ist.

Wenns nach mir geht, fliegen Kopieren, Skalieren und Strecken zusammen mit der Skizzenreihe (der erste unsinnige Kniefall vor ca. 5 Jahren  ) im Zuge der Kundenanpassung aus dem Werkzeugkasten (dafür kommen alle 2D-Abhängigkeiten aus dem Flyout raus direkt in den Skizzenwerkzeugkasten), so wie die 3D-Griffe in den Anwendungsoptionen abgedreht werden.

------------------
lg      
Tom

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Charly Setter
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erstellt am: 15. Okt. 2007 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber Roland hat doch gar kein Fensterchen.....

Ansonsten hast Du vollkommen recht. Dann passen ja evtl. auch die Icon´s wieder in einer Reihe auf einen "normalen" Monitor (< 1920x1200).

Ob ich mir nächste Woche eine Brechtüte mit in den Vortrag nehmen sollte ?  Wer weiß, ob die Acad-Disease ansteckend ist und sich weiter ausbreiten wird.

cu

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thomas109
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erstellt am: 15. Okt. 2007 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Dochdoch, nur darf die Maus dieses vor dem "Enter" nicht verlassen, sonst war alles für die Katz' .

------------------
lg      
Tom

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Doc Snyder
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erstellt am: 15. Okt. 2007 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
...Zahl ins Feld eintragen ( hier tatsächlich 1/25,4 ) und  Enter drücken. Dann erst auf "Fertig" klicken.
Danke, aber das hilft nichts.
(Habe sowohl Enter als auch Return versucht.)
0,039370078 habe ich auch schon versucht.
 

Vorige Woche hat es irgendwie funktioniert, aber ich weiß nicht mehr wie   

------------------
Roland  
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erstellt am: 15. Okt. 2007 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Roland,

Ich habe diese Funktion grad vorhin das erste Mal ausprobiert und es ist genau der von Dir beschriebene Effekt aufgetaucht: Gummiband am Cursor, und dann... Wie gehts weiter?
Nach mehreren Versuchen dann eine mögliche Er-Lösung: Wenn der Basispunkt (weit) ausserhalb der zu skalierenden Geometrie liegt kann natürlich das skalierte Ergebnis weit ausserhalb der Anzeige liegen. darum: Zoom/Alles (doppelter MMB-Klick).(OK, heisst im IV wörtlich "Alles Zoomen").
Aber: Wenn in der Auswahl eine Geometrie enthalten ist die nicht skaliert werden kann (z.B. der projizierte Ursprung) hilft Alles nix... Dann skalierts nicht. Ohne Warnmeldung.

------------------
mfg - Leo

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erstellt am: 15. Okt. 2007 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Dochdoch, nur darf die Maus dieses vor dem "Enter" nicht verlassen, sonst war alles für die Katz'.
Eine Sternstunde des Forums: Die Antwort kam schon vor meiner Frage!   

Tja, damit geht's. Hurra!

Ich hatte "1/25,4" noch im Pulldown. Damit geht's nicht.  

Ich enthalte mich zugunsten gepflegter Sprache aller weiteren Kommentare.

------------------
Roland  
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W. Holzwarth
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erstellt am: 15. Okt. 2007 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute, das Problem ist einigen Vorkostern nicht ganz unbekannt ..

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thomas109
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erstellt am: 15. Okt. 2007 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier nochmal als Video.
Erstellt, während ihr selbst draufgekommen seid.
Jede Mausbewegung außerhalb des Dialogfeldes verändert wieder den Wert im Eingabefeld.

   


@Walter: Tja, nicht immer wird der Koch zur Verantwortung gezogen, wenn den Vorkostern das Gericht nochmal durch den Kopf geht   ...


------------------
lg       
Tom

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Charly Setter
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Und bitte nicht die Feinheiten übersehen:

Die Maus darf sich überall, nur nicht im Grafikfenster tummeln. Sie darf dieses aber auch betreten und wieder verlassen. Hauptsache sie befindet sich beim "Enter" nicht im Grafikfenster.     

Und, wie Roland es beschrieben hat: Wenn man das Dropdown nutzt ist die Wahrscheinlichkeit bei 90% das sich die Maus nach dem Klick im Grafikfenster befindet....

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Michael Puschner
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(Michael Anton)

erstellt am: 15. Okt. 2007 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
... Wenn man das Dropdown nutzt ist die Wahrscheinlichkeit bei 90% das sich die Maus nach dem Klick im Grafikfenster befindet ...

Damit hat es nichts zu tun. Das Dropdown mit den letzten Eingaben für den Skalierfaktor verwirft ganz einfach den Basispunkt. Dafür verwirft die erneute Wahl des Basispunktes den Skalierfaktor. Dumm gelaufen ...  

------------------
Michael Puschner
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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Okt. 2007 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Wenn in der Auswahl eine Geometrie enthalten ist die nicht skaliert werden kann (z.B. der projizierte Ursprung) hilft Alles nix... Dann skalierts nicht. Ohne Warnmeldung. ...

     Bei mir kommt bei projizierter Geometrie diese Meldung:

    

Und wie sich Maße und sonstige Abhängigkeiten verhalten sollen, kann man mittels der Dialogfelderweiterung ">>" festlegen.

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Michael Puschner
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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Okt. 2007 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
... Wenns nach mir geht, fliegen Kopieren, Skalieren und Strecken zusammen mit der Skizzenreihe (der erste unsinnige Kniefall vor ca. 5 Jahren      ) im Zuge der Kundenanpassung aus dem Werkzeugkasten (dafür kommen alle 2D-Abhängigkeiten aus dem Flyout raus direkt in den Skizzenwerkzeugkasten), so wie die 3D-Griffe in den Anwendungsoptionen abgedreht werden.

Ganz meiner Meinung!

Irgendwie ist Lynn's Mantra wohl an entscheidender Stelle in Vergessenheit geraten und mit dem utopischen Ziel "Single Day Productivity" hat das auch nichts mehr zu tun.

------------------
Michael Puschner
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Leo Laimer
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IV bis 2019

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Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
         Bei mir kommt bei projizierter Geometrie diese Meldung:...

Gestern wars noch genau so wie von mir beschrieben, heute ist's anders: Da wird nicht skalierbare Geometrie automatisch abgewählt.
Probiert hatte ich's mit dem projizierten Ursprungspunkt.
Komische Effekte...
Aber warum Alle so wettern gegen diese Befehle versteh'ich wirklich nicht. Muss sie ja Niemand benutzen!

------------------
mfg - Leo

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Okt. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
.... Muss sie ja Niemand benutzen!


Stimmt   

Aber es gibt genügend Stellen, an denen die Entwicklungsresourcen besser angelegt wären   

Und ich gebe Dir in sofern recht, das diese Befehle auf jeden Fall sinnvoller sind als neue Icons 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

   

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Michael Puschner
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Registriert: 29.08.2003

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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Aber warum Alle so wettern gegen diese Befehle versteh'ich wirklich nicht. Muss sie ja Niemand benutzen!

Ganz einfach, weil sie Anfänger zu einer falschen, unparametrischen Arbeitsweise verleiten. Daher finde ich auch wie Tom, dass besser die Abhängigkeiten präsenter sein sollten und die unparametrischen Bearbeitungsfunktionen etwas versteckter. Ganz weg müssen sie ja nicht, hin und wieder kann man sie ja auch mal gebrauchen.

------------------
Michael Puschner
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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 16. Okt. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, ein bisserl gebessert hat sich das ja.
Mittlerweilen gibts sogar eine Klartext-Anzeige über den Bestimmungsgrad der Skizze. Die sollte IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) noch von Rot auf Grün wechseln sobald die Skizze voll bestimmt ist.
Allerdings: Wie man verleitet werden könnte mit IV "unparametrisch" zu arbeiten ist mir nicht ganz einleuchtend... Dabei erledige ich ca. 80% meiner Arbeiten im MDTMechanical Desktop relativ wenig parametrisiert und völlig ohne Verknüpfungen, kann mir aber nicht vorstellen wie ich diese Arbeitsweise in IV übertragen könnte.

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mfg - Leo

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Michael Puschner
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(Michael Anton)

erstellt am: 16. Okt. 2007 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Wie man verleitet werden könnte mit IV "unparametrisch" zu arbeiten ist mir nicht ganz einleuchtend...

Hauptsächlich durch Import von DWG-Skizzen. Aber du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich schon Umsteiger von Acad mit der "Präzisen Eingabe" werkeln gesehen habe ...

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Michael Puschner
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