Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ... schneller Inventor-PC gesucht ... Crosslink

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ... schneller Inventor-PC gesucht ... Crosslink (1204 mal gelesen)
LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 20. Sep. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

da es sich um Inventoranwender handelt, bitte ansehen und posten :
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum432/HTML/000234.shtml

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Sep. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht helfen ja dem einen oder anderen diese Zahlen und Vergleiche. Oder er kann noch mehr rauslesen als. 

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 21. Sep. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Schöner Vergleich, danke!
Aber in den Zellen G28:H29 sind Rechenfehler...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Sep. 2007 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

Danke für den Hinweiss.

Für mich sehr interessant finde ich den Vergleich zwischen FX3450 und FX1500. Weiter auch das beim Xeon zwar kein QuadChannel und nur ein 1,66 mit weniger FSB vorhanden ist aber dennoch ordentlich Leistung bringt. Damit bin ich mit dem Kauf sehr zu frieden.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 21. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 21. Sep. 2007 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du eine Idee warum Rechner 2 die Baugruppe doppelt so schnell lädt wie Rechner 3 und 4? War da noch etwas im Cache?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Sep. 2007 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich


Vergleich_Forum.zip

 
Hallo Harry,

eben das ist unser Problem. Leider war ich bei den Tests nicht Vorort. Ob was im Cache noch war, weiss ich nicht. Vielleicht hatte da jemand im Eifer der Test dies vergessen. Noch zu Info Rechner2, war ein Rechner von unserem Systemhaus, auf diesen haben wir keinen Zugriff mehr.

Nun will mein Chef eben auch so einen schnellen Rechner und dies muss immer so schnell bleiben. Naja. Zurück zu den Tests.

Rechner2 wurde auch mit der FX1400 getestet und soll selbe Werte gefahren haben.

Inzwischen bin ich der Meinung, dass die Festplattengeschwindigkeit sehr wichtig ist. Eben im Hardware-Forum wollte ich wissen ob die verschiedenen Chipsätze Geschwindigkeitsunterschieden verursachen. Mitglied Lumen meint es sei eher vernachlässigbar.

Dann bleibt eigentlich nur die Festplatte(Hersteller/Grösse) übrig und ob diese eben partitioniert sind. Mehr Unterschiede gab es nicht. Meine Vermutung war eben das dieses Motherboard von Asus im Rechner3 der Datendurchsatz nicht so optimal ist. Kann ich nicht beurteilen.

Ein anderer Punkt ist eben, dass Rechner4 nicht optimal zusammengebaut(RAM/CPU) ist und dennoch so gute Werte bringt. Die Festplattenwerte sind aber vergleichsweise sehr hoch. Ich habe mal noch in den Zip-File die Festplattenwerte hinzugefügt. Leider fehlt mir da noch Rechner3.

Bei der ganzen Sache musste ich leider feststellen, dass sich unser Systemhaus keine eigenen Tests ausgedacht hat, wie vielleicht der Performance_50.ip-Test oder eine Mega-Grosse Baugruppen-Test. Damit hätten sie sagen können wir haben ein vergleichbarer Rechner bei einem anderen Kunden hat aber weniger Zeit gebraucht. Dann Unterschiede ausfindig machen und damit die Suche eingrenzen. Aber ist einfacher gesagt als getan.

Also kurz gesagt denke ich, dass die Festplatte da der entscheidende Punkt war. Wir haben Rechner3 nach der Win-Installation mit Inventor getestet, also gab es noch keinen Firmenspezifische Software drauf, dennoch war es so „langsam“. Wir habe vielleicht noch die Möglichkeit in Rechner3 eine weitere Festplatte und ein Raid0 aufzubauen. Dies kostet nicht viel und wenn dies wie wir denken wirklich die Geschwindigkeit so sehr hoch treibt, schön.

Ein anderer Gedanke von mir war, das dieser C2D 2,4 GHz und dieses Dell-Motherboard und diese Seagate-Festplatte am Besten zu einander passten. Weiter auch Win und IV damit am Besten arbeiten konnten. Aber das hilft niemand, diese nicht beweisbare Aussage.  

Mit diesem Beitrag will ich keinen Computer empfehlen. Ich würde mir wieder meinen Xeon1,6 kaufen, da ich Stück für Stück mehr Ram und später mal noch eine weitere CPU reinstecken kann.  

Herzliche Grüsse Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 21. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 23. Sep. 2007 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

mit der Konfiguration links realisiere ich 24 bis 27 sec bei der Performance50.ipt.
Der Raid0 mit den beiden Raptoren bringt für das Laden von großen Baugruppen wirklich immense Vorteile. Auf eine regelmäßige Defragmentierung würde ich in jedem Fall achten, bringt meines Erachtens ne Menge.
Beim Vergleichen von Rechnern würde ich eine neue Installation des Systems voraussetzen um vergleichbare Werte zu erzielen.

Mit diversen zusätzlich installierten Programmen und Krempel der sich im QuickStart und der SystemTray einnistet, lässt sich so ziemlich jeder vernünftige Rechenknecht in die Knie zwingen. Viele Applikationen meinen auch, dass sie ja schon mal starten könnten ohne wirklich aufgerufen worden zu sein (Acrotray). Anzeigen tun sie das dem benutzer aber nicht.
Meiner Meinung nach ist der große Unterschied zwischen den Rechnern auf eins der oben genannten Probleme zurückzuführen.

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Sep. 2007 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend loop29,

danke für die Hinweise, die Kombination Raid0 und Raptor-Festplatten hatte ich auch schon in meinem Kopf.

Die Zeit ist ja wirklich beeindruckend.

Zum Rechnervergleich hatten wir auch neue Windowsinstallationen druchgeführt. Gut Ausser beim Xeon.

Das mit den Zusätzlichen Programmen sehe ich auch so, z.B. wird gern das Hardcopy verwendet aber ich finde dies z.B. föllig unnütz und kann zu Problemen führen.

Als ich noch täglich dort gesessen habe, war beim einfachen Vergleich mein Rechner irgendwie schneller. Da hatte ich Soundkarte asugeschaltet und jede kleine Poppelsoftware deinstalliert. Dies wurde eben mit Geschwindigkeitsgewinn belohnt.

Jetzt ist bei uns gerade ein Gespräch bezüglich SQL server und da scheint ja fast kein Weg dran vorbei zu führen. Aber auch da sehe ich in zwischen einen sehr schnellen Server als Muss an. Diesen Eindruck habe ich nur beim überfliegen mit dem Thema SQL-Server so verstanden.

herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz