Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Mastermodelling - AK aktualisiert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mastermodelling - AK aktualisiert nicht (2308 mal gelesen)
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 05. Sep. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

(AK heißt Abgeleitete Komponente)
Ich habe hier eine Mastermodell-Konstruktion, die sich über mehrere Ebenen zieht:
- Eine Gesamt.ipt mit vielen Skizzen, getrennt für alle Baugruppen, aber abhängig voneinander per Projektion einzelner Punkte aus der Nachbarskizze
- Mehrere Hauptbaugruppe.ipt, die sich per AK aus der Gesamt.ipt jeweilis die sie betreffenden Skizzen holen und in denen dann weitere Details hinzuskizziert werden.
- Pro Hauptbaugruppe eine Bauraum.ipt, die sich aus ihrer Hauptbaugruppe.ipt die Skizzen holt und in der dann mit noch weiteren skizzierten Details das jeweilige Volumenmodell der Hauptbaugruppe erstellt wird.

Problem ist nun, dass eine in der Gesamt.ipt vorgenommene Änderung in einem der Volumenmodelle nicht durchgeführt wird. Die in das Volumenmodell hinein abgeleitete Skizze hat die korrekten Maße, aber die im Volumenmodel selber per Projektion daran angeknüpfte Skizze hat noch die alten Maße, und ich finde keine Möglichkeit, Inventor dazu zu veranlassen, diese Skizze zu aktualisieren.

Ich habe bereits alle zu der Informationskette gehörenden Dateien geöffnet und einzeln aktualisiert, soweit das angeboten wurde. Ich sehe nun
- nirgends ein rotes Kreuz
- keine I's an Skizzen und
- keinen Aktualisieren-Blitz.
Trotzdem ist die letzte Skizze in der Kette ganz offensichtlich nicht aktuell.

Einziger Anhaltspunkt: Es gab eine verwaiste Skizze in dem gestörten Volumenmodell.ipt, die habe ich aber bereits komplett gelöscht.

Wo könnte denn noch ein Detail versteckt liegen, das die Aktualisierung hemmt?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Sep. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland!
Ich hatte so einen ähnlichen Fall mit IV11.
Die nach langem herausgefundene Ursache damals:
Nachdem von der abgeleiteten Skizze schon projiziert worden war, wurden in der Masterskizze noch einmal Koinzidenz-Constraints gelöscht und neu gesetzt.
Die Skizze mit den Projektionen in der AK konnte nur gelöscht und neu erstellt werden, um ein korrektes Verhalten wieder herzustellen.

Ich habe damals dokumentiert und deponiert, aber noch keine Lösung.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Sep. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir ist dies passiert, als ich in Skizze_Master eine Linie erstellt habe, diese in Skizze_Ebene1 projiziert habe. Nun habe ich in Skizze_dmmgelaufen aus Skizze_Ebene1 eben jene schon projizierte Linie noch mals projiziert. Eben jene zu letzt projizierte Linie hat es nie mit verschoben. Das hat mich sehr geärgert. Wenn ich aber die Linie aus Skizze_Master geholt habe, ging es.

Seid her projiziere ich immer die Ursprungslinie.

Was mir neulich eingefallen ist, vielleicht hilft der Knopf "neu erstellen" diese Unart zu beseitigen.

viel Erfolg

Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 05. Sep. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, Danke!

Such ich also nicht weiter, sondern greife zum Skalpell.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Sep. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du auch genügend Tupfer bereitgelegt ? 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 05. Sep. 2007 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
...projiziere ich immer die Ursprungslinie.
Ja, aus einem Gefühl heraus habe ich nun auch direkt die Skizze vom Master geholt (und überlege, ob die beschriebene Zwischenstation wirklich nötig ist), aber ob es nun deshalb stabiler ist - keine Ahnung. Bei einer früheren Mastermodell-Konstruktion, wo es unvermeidlich war, ebenfalls über mehrere Ebenen hinweg abzuleiten, hatte ich keine derartigen Probleme.

"Alles neu Erstellen" hat übrigens nicht geholfen.

Ansonsten: Der Patient ist nach dem kleinen Eingriff wieder voll aktionsfähig.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Sep. 2007 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... aber ob es nun deshalb stabiler ist ...

Ich hatte auch schon Probleme mit weiterprojizierten abgeleiteten Skizzen und habe dann davon abgelassen. Was aber bisher immer ohne Problem ging, war das ändern des Linienstiles in der abgeleiteten Skizze, also z.B. von "normal" auf "Konstruktion". Das hilft auch oft in Situationen wo man sonst die Skizze partiell projizieren würde.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 05. Sep. 2007 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Nachdem von der abgeleiteten Skizze schon projiziert worden war, wurden in der Masterskizze noch einmal Koinzidenz-Constraints gelöscht und neu gesetzt.
Der Vollständigkeit halber: Das kann auch hier der Fall gewesen sein.

Ich finde das aber ganz normal, im Nachhinein noch solche Änderungen vorzunehmen. Dafür mach ich mir doch die Mühe mit dem Mastermodell, damit man so früh wie möglich anfangen kann zu konstruieren, auch wenn wesentliche Dinge erst später klar werden.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Sep. 2007 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland!
Keine Erklärung, sondern nur eine Vermutung:
  • Eine Linie definiert sich als Verbindung zwischen Punkten (Indiz dafür: Senkrecht/waagrecht kann auf eine Linie, aber auch zwischen beliebigen Punkten vergeben werden)
  • wird bei einer der Linienverbindung das Koinzident gelöscht, gibts plötzlich zwei Punkte, und die Diva bekommt einen Migräneanfall
  • ein nachträgliches Hinzufügen von Koinzidenz ergibt hinter dem Vorhang nicht ein Verschmelzen der beiden Punkte, sonder die Diva schleppt im Gedächtnis immer noch einen zweiten Punkt mit, mit dem sie jetzt nichts mehr anzufangen weiß, und darum rumzickt  .

Dieses Gedankenmodell erklärt für mich bisher schlüssig diverse Phänomene, aber ich lasse mich gerne zu einer allgemeineren Reladivaitätstheorie  bekehren.

------------------
lg     
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Sep. 2007 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch meine Erfahrung mit selbstgeflickten Koinzidenzen, Tom. Da hakt's irgendwie.
Besser klappt es, wenn ich eine kaputte Linie zuerst strecke, und dann wieder an der gewünschten Kante stutze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 06. Sep. 2007 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nö, so ähnlich glaube ich auch.

Sie plagt mich gerade in dem Zusammenhang mit projizierten Skizzen auch gerade wieder mit unzähligen Fehlermeldungen von doppelten Punkten, fehlenden Koinzidenzen und so Zeugs. Wenn man dann den Anweisungen folgt, erhält man auf das OK zu den automatisch angebotenen Reparaturmaßnahmen die Meldung retour, dass dies unmöglich sei.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Sep. 2007 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war schon immer so   

Besser löschen und die Skizze sauber neu aufbauen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Sep. 2007 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
... ein nachträgliches Hinzufügen von Koinzidenz ergibt hinter dem Vorhang nicht ein Verschmelzen der beiden Punkte, sonder die Diva schleppt im Gedächtnis immer noch einen zweiten Punkt mit ...

Das, glaube ich, ist zunächst einmal nicht so. Der "überflüssige" Punkt wird tatsächlich entfernt und alle Objekte und Abhängigkeiten, die innerhalb der Skizze auf ihn referenzieren, werden auf den "überlebenden" Punkt übertragen. Es überlebt IMHO immer der zweite Punkt, was man mit den Farben der Skizzeneigenschaften von IV2008 sehr schön zeigen kann.

Das Problem liegt vielmehr in der Art, wie IV mit projizierten Skizzenobjekten umgeht bzw. umgehen muss. Folgendes Beispiel zeigt das (gut festhalten und keinen Schreck kriegen):

  • neues Bauteil erstellen
  • auf die xy-Ebene ein Dreieck skizzieren (Eckpunkte koinzident)
  • das Dreieck könnte als Volumen extrudiert werden (testen)
  • alle Koinzidenzen löschen
  • Das Dreieck kann nicht mehr als Volumen extrtudiert werden, da es zwar noch geometrisch geschlossen ist, aber keine koinzidenten Eckpunkte mehr hat. (testen)
  • eine Skizze auf einer zu xy parallelen Ebene anlegen
  • die drei (nicht koinzidenten) Linien projizieren
  • Das sich dadurch ergebende Dreieck lässt sich als Volumen extrudieren. (testen)
  • Die Eckpunkte werden also als koinzident angenommen, obwohl das Werkzeug "Abhängigkeiten anzeigen" keine Koinzidenz anzeigt. (testen)
  • nun mal die drei ursprünglichen Linien alle etwas auseinander schieben, so das die Ecken offen sind, und das Bauteil aktualisieren
  • Das projizierte Dreieck bleibt geschlossen. Es werden nämlich nicht die Linien proziziert, sondern nur die Punkte und diese mit Linien verbunden.
  • Verbindet man nun die die offenen Ecken des ursprünglichen Dreiecks wieder koinzident, können natürlich genau die Punkte verloren gehen, die IV in die zweite Ebene projiziert hat. Die Projektionen dieser Punkte bleiben dann regungslos liegen. Ob sie desshalb in der Urspungsskizze noch als Geister existieren, das weiß ich nicht.
  • Fortgeschrittene dürfen satt Linien auch mal Bögen mit ins Spiel bringen ...   

    Wundert es noch jemanden, dass es mit projizierten Skizzen Probleme geben kann?    

    Aber bevor jetzt ein großes Geschrei losgeht: Kritik darf nur der anbringen, der für projizierte Skizzen eine bessere, allgemeingültige, alle Erwartungen des Anwenders erfüllende Lösung hat und programmtechnisch unsetzen kann.     


    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Doc Snyder
    Moderator
    Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




    Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

    Beiträge: 13310
    Registriert: 02.04.2004

    IV 2019 + 2020 + 2021
    W7pro64 F-Secure-Safe
    Dell-M4600 2,13GHz 12GB
    Quadro2000M
    15,4"1920x1080
    MS-IntelliMouse-Optical
    SpacePilotClassic

    erstellt am: 07. Sep. 2007 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Da überleg ich mir das aber noch mal, ob ich wirklich Mastermodelling machen will... 

    ------------------
    Roland  
    www.Das-Entwicklungsbuero.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz