Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Alte FX 540 behalten oder GF8800GTS kaufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Alte FX 540 behalten oder GF8800GTS kaufen (1140 mal gelesen)
Stadtwerke
Mitglied
Dipl. Ing


Sehen Sie sich das Profil von Stadtwerke an!   Senden Sie eine Private Message an Stadtwerke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadtwerke

Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2007

IV 2008

erstellt am: 04. Sep. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein neuer Rechner wird fogende Komponenten haben:

Prozessor core 2duo E6740  2 x 2,66 Ghz
4 Gb RAM
2 Hitachi 400 Gb Platten als RAID1, sicher ist sicher.
XP pro
IV 2008 Schullizenz

DA ich meinen Rechner nicht nur für CAD sondern hauptsächlich für alle Büroarbeiten verwende, würde ich gerne eine
Geforce 8800 GTS 320 Mb einbauen. Die ist denke ich mit 265 EUR preisgünstig und für den Rest meiner Arbeit gut.
Egentlich ist sie ja nur eine abgespeckte Version der hier schon empfohlenen 8800 GTX
Als Alternative hätte ich aber auch eine gebrauchte Quadro FX 540 zur Verfügung.

Frage: Ist das eine gute Idee mit der Geforce?
Brauche ich einen speziellen Treiber für IV?
Bringt mir die Karte mit XP überhaupt was oder brauche ich Vista wegen des DirectX 10.0
Ist vielleicht die Quadro auch ok. und ich spare mir die 265 EUR?

Vielen Dank
Max

------------------
IV10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Sep. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadtwerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

hier im Forum wurde keine Geforce empholen. Kann ich mir nicht vorstellen. Es gab mal die Frage ob es Sinn macht unter Vista mit Direkt10 auf die Geforce zurück zugreifen. Aber da habe ich leider noch keine Informtaionen ob dies glücklich ist.

Für nur Büro unter Win XP ist die 8800 GTS viel zu gross.

Für den Anfang und unter XP ist die FX540 eine Wahl, wenn es doch grössere Baugruppen werden, dann sofort ohne zu fackeln ein fx1500 rein oder gleich ein ATI FireGL V7350. 

Hier findest http://www.inventor-certified.com/graphics/  die zertifizierten Treiber und welche für welches System. Weiter ist da acuh die aktuelle Grafikkartendankenbank.

Was auch viel bringt sind schnelle Festplatten.

Leider sind es noch zu wenig Informationen. Warum z.B. kein Vista 64 oder kein XP64?

Naja, Es ist schon ein schöner Rechner.

Viel Spass damit.

Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Brown
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Charly Brown an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Brown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Brown

Beiträge: 162
Registriert: 27.10.2006

HP8710w, 4 GB Ram, Win XP Prof SP, GAIN8, INV 11 SP1-3

erstellt am: 04. Sep. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadtwerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, Sascha.
Dann frag ich erstmal ein wenig provokant: Wofür sollte er denn ein 64-bit System benötigen? Wenn er nur nebenher IV macht, wird er die 4 GB RAM IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) wohl nicht überschreiten.
Dazu kommt, dass man ja auch die passenden 64-bit Treiber benötigt und ob die so alle verfügbar sind?
Trotzdem ich würde auch von der GF abraten und eher die Quadro vorziehen...

------------------

Greetz, Charly B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Sep. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadtwerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charly,

für nur nebenbei CAD sind 4GB RAM auch zu viel, aber 32bit hat in meinen Augen fast keine Berächtigung mehr. Ausser man will keine neue Hardware   (wie ich) oder Software zu legen.

OK Vista64bit - FX540 Treiber 7.15.10.9746 oder 7.15.11.65 oder 7.15.11.6222

Achja und alle alten Spacballs und wie sie alle heissen gehen nicht mehr.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 04. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Brown
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Charly Brown an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Brown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Brown

Beiträge: 162
Registriert: 27.10.2006

HP8710w, 4 GB Ram, Win XP Prof SP, GAIN8, INV 11 SP1-3

erstellt am: 04. Sep. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadtwerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, muss zugeben, Space Ball Traeber weiss ich nicht, allerdings für sporadisches CAD braucht man die Dinger da?
Ich bin mittlerweile ganz anderer Meinung, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sind 64-bit Systeme die Zukunft, aber für die Gegenwart ist mir ein normales 32-bit wesentlich lieber. Mit Treibern meinte ich auch Geschichten wie Drucker usw.
Ausserdem ist er ja mit der Hardware doch eh 64-bit fähig(Core 2 Duo), umsteigen kann man später immer noch...
Allerdings artet das wahrscheinlich in einer Glaubensfrage aus...

------------------

Greetz, Charly B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Sep. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadtwerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stadtwerke:
... IV 2008 Schullizenz ...

Wie komplex sind denn die (Übungs-)Aufgaben, die mit dieser Schullizenz gelöst werden sollen?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stadtwerke
Mitglied
Dipl. Ing


Sehen Sie sich das Profil von Stadtwerke an!   Senden Sie eine Private Message an Stadtwerke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadtwerke

Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2007

IV 2008

erstellt am: 04. Sep. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem etliche Geforce zertifiziert sind und auf der Basis der Meldung:

NEW 2008: When using Inventor 2008,: with Direct3D, any Microsoft Windows Hardware Quality Lab (WHQL) certified graphics driver is certified for use with Inventor; no additional Autodesk Inventor certification is necessary.

Da habe ich das in Verbindung mit der angesprochenen Diskussion so interpretiert, dass eine gute Geforce Karte eine Lösung ohne openGL wäre.
Da ich wie gesagt den Rechner für alles mögliche verwende, bin ich nicht so scharf auf eine OpenGL Karte wie die Quadro.
Schon Google Earth sagt mir, dass es gerne DirectX hätte.
DirectX wäre für mich eben breitentauglicher für alles was man sonst so macht incl. beim Geburtstagsfoto der Oma den Bart wegretuschieren.

Xp hatte ich vorgesehen, weil ich hier gelesen habe Vista wäre noch "no go" für IV. Ausserdem soll das so viel Resourcen fressen. XP wäre ok für mich, bin aber kein Dogmatiker.
32 o. 64 bit ? Keine Ahnung. Ich kenne eigentlich nicht mal den Unterschied so richtig.

Eine ordentliche Grafikkarte und 4Gb RAM (kostet doch nicht viel) möchte ich im Hinblick auf die Zukunft. Mein Rechner muss jetzt wieder 5 Jahre laufen und ich kann abwarten bis meine Tochter spielen möchte. Danach bekommt ihn der Schwiegervater zum surfen.

Die Baugruppen die ich bearbeite sind nicht so groß. Vielleicht max. 200 Teile incl. Schrauben.
Ich muss aber oft komplette Schülerkonstruktionen öffnen und betrachten. Da nervt es wenn das Öffnen lange dauert, bzw die Betrachtung mit Schwenken zoomen etc. zäh geht. Eine gute Darstellung schont bei mir auch die Augen und verlängert die Konzentrationsfähigkeit.

Wenn die Geforce keine ordentliche Doppel-Lösung ist, dann nehme ich vorerst die kostenlose Quadro und schaue in einem Jahr nochmal was die Entwicklung so macht.


------------------
IV10

[Diese Nachricht wurde von Stadtwerke am 04. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Sep. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadtwerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stadtwerke:
... Eine gute Darstellung schont bei mir auch die Augen und verlängert die Konzentrationsfähigkeit. ... und schaue in einem Jahr nochmal was die Entwicklung so macht.

Das spricht zur Zeit noch für OGL und die QuadroFX ... und später schaun mer mal.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Sep. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadtwerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Stadtwerke:
Xp hatte ich vorgesehen, weil ich hier gelesen habe Vista wäre noch "no go" für IV. Ausserdem soll das so viel Resourcen fressen. XP wäre ok für mich.

auf der englischen Adesk-Seite ist Vista freigegeben für IV2008-SP1.

Autodesk Inventor 2008 family of products (1)

Windows® 2000 Professional SP4 (2)
Windows® XP Professional SP2
Windows® XP Professional x64 Edition (3)
Windows® Vista™ Business (3,4)
Windows® Vista™ Enterprise (3,4)
Windows® Vista™ Home Basic (3,4)
Windows® Vista™ Home Premium (3,4)
Windows® Vista™ Ultimate (3,4)

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stadtwerke
Mitglied
Dipl. Ing


Sehen Sie sich das Profil von Stadtwerke an!   Senden Sie eine Private Message an Stadtwerke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadtwerke

Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2007

IV 2008

erstellt am: 04. Sep. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann es irgendwie nicht richtig glauben.

Eine FX 540 für 50 EUR neu ist also zumindest bei IV wirklich besser wie eine nagelneue geforce 8800 gls für 265 EUR?

Sorry, die Quadro kostet neu doch 132 EUR.
------------------
IV10

[Diese Nachricht wurde von Stadtwerke am 04. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 04. Sep. 2007 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadtwerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiß ich nicht aber für Deine 200 Teile ist das auch völlig egal.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Sep. 2007 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadtwerke 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Stadtwerke:
Eine FX 540 für 50 EUR neu ist also zumindest bei IV wirklich besser wie eine nagelneue geforce 8800 gls für 265 EUR?

Ja.
Die Quadro kann OpenGL sauber, die GeForce hat ab IV2008 massive Probleme in der OpenGL-Performance.

Und D3D ist derzeit noch eine mäßige Krücke, damit eine Karte, die OpenGL nicht sauber oder nur lahm kann, trotzdem mit IV läuft.

Aus dieser Tatsache heraus habe ich die GeForce 7900GS Anfang des Jahres aus meinem Homerechner verbannt und eine halb so teure ATI FireGL V3400 eingebaut. Das war mit IV2008 eine phänomenale Steigerung, in der Darstellungsqualität und in der Performance.
Grafikabstürze gibt es mit den aktuellen FireGLs mit aktuellem zertifiziertem Treiber bei mir nicht, und schwarze Dreiecke auch nicht   .

------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Sep. 2007 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadtwerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:

Grafikabstürze gibt es mit den aktuellen FireGLs mit aktuellem zertifiziertem Treiber bei mir nicht, und schwarze Dreiecke auch nicht    .


Jep. Schwarze Dreiecke hab Ich aber auch mit der Q FX1500m
bisher noch nicht gehabt.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stadtwerke
Mitglied
Dipl. Ing


Sehen Sie sich das Profil von Stadtwerke an!   Senden Sie eine Private Message an Stadtwerke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadtwerke

Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2007

IV 2008

erstellt am: 04. Sep. 2007 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Infos. Jetzt ist mir einiges klarer.

Leider habe ich aber jetzt eindeutig das Problem, dass es wohl nicht möglich ist auf einem Rechner Inventor2008 und den ganzen üblichen anderen Computerkram gleichzeitig ordentlich zum laufen zu bekommen.

Ciao
Max

------------------
IV10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Brown
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Charly Brown an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Brown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Brown

Beiträge: 162
Registriert: 27.10.2006

HP8710w, 4 GB Ram, Win XP Prof SP, GAIN8, INV 11 SP1-3

erstellt am: 05. Sep. 2007 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadtwerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, Max.
Was meinst du denn mit "dem ganzen üblichen Kram"? Auf meinem Rechner läuft IV ganz sauber mit der "ottonomral" Software, wie z.B. Office. Und das ist es doch, was du auch wolltest, oder? Wenn du Spiele willst, könnte es Probleme geben, sonst eher nicht...

------------------
Greetz, Charly B.
Auch beim Inventor Forum 2007 dabei

[Diese Nachricht wurde von Charly Brown am 05. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Sep. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadtwerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Charly,

was es mit dem Offive-Zeugs nicht gehen soll, verstehe ich auch  nicht. Er meint sicherlich das dieFX540 mit OpenGL mit IV2008 nicht ordentlich läuft. Zu sehen auf Inventor Hardware.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stadtwerke
Mitglied
Dipl. Ing


Sehen Sie sich das Profil von Stadtwerke an!   Senden Sie eine Private Message an Stadtwerke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadtwerke

Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2007

IV 2008

erstellt am: 05. Sep. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

das ist ja eine ganz neue Info, dass die FX540 nicht mal mit Inventor 2008 ordentlich laufen soll.
Wo steht das?

Ich meinte eigentlich, dass ich durch openGL Einschränkungen bei z.B. Google Earth, meinen Gleitschirm-Flugsimulatoren und bei Videos/Präsentationen haben werde.
Office ist sicherlich kein Problem.

Ein zunehmend verunsicherter Max

------------------
IV10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Sep. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadtwerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach Max, lass Dich doch nicht verunsichern... Aber im Gegenzug, verunsichere bitte uns nicht, sondern versorge uns mit klaren Informationen!
Von Spielen und Videopräsentationen war bisher noch nicht die Rede, sondern nur von IV und Office.

Office läuft mit jeder Grafikkarte. IV ist sehr heikel, und darauf konzentrieren sich ja die bisherigen Antworten.
Google Earth läuft auch mit jeder Karte, mit Manchen halt langsamer als mit Anderen.
Die Tatsache dass eine bestimmte Karte OpenGL-Unterstützung bietet bedeutet jedoch nicht dass sie unter D3D nicht laufen würde, eher ist's umgekehrt: D3D kann fast jede Karte, OpenGL nur Wenige. Wobei der Knackpunkt stets eher der Treiber ist, und weniger die Karte selber.

Was Deinen Spielen, Simulatoren und Präsentationen an Hardware gut tut wirst Du besser wissen als wir...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Brown
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Charly Brown an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Brown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Brown

Beiträge: 162
Registriert: 27.10.2006

HP8710w, 4 GB Ram, Win XP Prof SP, GAIN8, INV 11 SP1-3

erstellt am: 05. Sep. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadtwerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles was IV und Hardware betrifft, findet man unter http://www.inventor-certified.com/.  Hier siehst du dann, dass es wohl bei der FX540 in Kombination mit OpenGL und IV 2008 Probleme gibt.
Probleme mit Google Earth kenn ich in dem Zusammenhang allerdings nicht, deine anderen Spielereien wie Videos musst du wohl oder übel testen.

------------------
Greetz, Charly B.
Auch beim Inventor Forum 2007 dabei

[Diese Nachricht wurde von Charly Brown am 05. Sep. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Charly Brown am 05. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stadtwerke
Mitglied
Dipl. Ing


Sehen Sie sich das Profil von Stadtwerke an!   Senden Sie eine Private Message an Stadtwerke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadtwerke

Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2007

IV 2008

erstellt am: 05. Sep. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry wenn ich euch durch unklare Angaben verwirrt habe.
Ich dachte zuerst nicht, dass es so auf die Details ankommt.

Ich werde jetzt also den neuen unter XP laufen lassen und die  ATI Fire GL V3400 (220,-EUR) kaufen.

Die alte FX540 kommt als Allerweltskarte in den Zweitrechner. Oder ich verhökere sie für 50 EUR bei e-bay, das gute Stück und gönne dem Zweitrechner eine passiv gekühlte Billigkarte die lärmt wenigstens nicht.

Danke für die viele Mühe und die Geduld.

------------------
IV10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Sep. 2007 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadtwerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Brown:
... dass es wohl bei der FX540 in Kombination mit OpenGL und IV 2008 Probleme gibt. ...

Das ist aber nur mit den neueren Treibern ein Problem. Mit Treibern wie dem 6.14.10.8426 oder 6.14.10.8172 sollte es gehen. Hier ist eine vollständige Treiberliste. Man muss nicht für IV2008 einen neueren Treiber nehmen, nur weil bei den älteren Treibern IV11 angegeben ist. Nur andersherum ist es vielleicht ein Problem. Wie man meiner System-Info entnehmen kann, laufen alle IV-Version ab 5.3 mit dem 6.14.10.6722 einwandfrei unter XP im OGL-Modus. Das sollte auch bei der FX540 funktionieren.

Ansonsten wären aber auch Erfahrungen mit der ATI Fire GL V3400 mal interessant zu lesen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Sep. 2007 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadtwerke 10 Unities + Antwort hilfreich

Die FGL V3400 ist 100% OK. Etwa vergleichbar mit der QFX 1500m aus der nw9440 (allerdings ohne halbschwarze Bildschirme      )

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz