| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: IV 2008: Pfadangabe für Konstruktionsdaten (958 mal gelesen)
|
Hömme Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 37 Registriert: 21.10.2005 i7-3820 3,6 GHz, 16 GB RAM, Win7 Prof SP1, AMD FirePro V5900 Inventor 2012 SP2
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum! Wir haben vor 3 Wochen von IV11 auf 2008 umgestellt. Was ich noch nicht verstehe: Den Ort der Konstruktionsdaten kann ich über die Projektdatei angeben und in Extras/Anwendungsoptionen/Datei. Die Suche hat mir ausgeworfen, dass in IV11 der Pfad in den Anwedungsoptionen entscheidend war. IV2008 holt sich die Gewindedaten aber offensichtlich aus dem im Projekt angegebenen Pfad. Ist das richtig? Wozu können zwei unterschiedliche Pfade angegeben werden und welche Daten sind mit "Konstruktionsdaten" überhaupt gemeint? Etwas verwirrt: Ralf [Diese Nachricht wurde von Hömme am 28. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gulliver Mitglied Dipl.Ing Verfahrenstechnik

|
erstellt am: 28. Aug. 2007 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hömme
|
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hömme
Konstruktionendaten sind Info´s zu Oberflächenstilen, Farbstilen, Material usw.. Standardmäßig werden die lokal geholt. Ich kann die aber auch z.B. für ein Konstruktionsbüro zentral auf dem Server ablegen. Dann muss der entsprechende Eintrag in den Anwendungsoptionen dorthin verweisen. Generell gilt: Der Eintrag im Projekt "überstimmt" den Eintrag in den Anwendungsoptionen. Im Projekt wird geregelt, ob ich die Standardeinstellungen verwenden möchte oder eben Vorlagen und Konstruktionsdaten aus einem speziellen Ordner hole. Über die Suchfunktion wirst du unzählige Beiträge zu diesem Thema finden. Stöber mal ein wenig darin und wirst sicher fündig werden. Der Big-Biker
------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 37 Registriert: 21.10.2005 i7-3820 3,6 GHz, 16 GB RAM, Win7 Prof SP1, AMD FirePro V5900 Inventor 2012 SP2
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Big-Biker, Hallo Gulliver, das heisst Stile, Normen und thread.xls müssen in demselben Ordner abgelegt werden? Wir wollten unsere selbst definierten Stile und Normen auf den Server legen, ebenso die von uns erweiterte thread.xls, aber in unterschiedliche Ordner. Ich meine in der Vorgängerversion wärs möglich gewesen (kann auch ein Irrtum sein, ich kanns nicht mehr nachprüfen). Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hömme
Auch in den letzten Versionen lagen diese Daten noch im Ordner "Design Data". Man konnte nur den gesamten Ordner wählen. Auch die Gewinde lagen dort (da noch Material.xml) Der Big-Biker ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hömme
Zitat: Original erstellt von Hömme: ... Ich meine in der Vorgängerversion wärs möglich gewesen ...
Das stimmt auch so ... Bis IV11 wurde der Ort für die Gewindetabelle (und andere Konstruktionsdaten) ausschließlich über die Anwendungsoptionen bestimmt, nur der Ort für die Stilbibliothek konnte davon abweichend in der Projektdatei festgelegt werden. In IV2008 wird über die Projektdatei mit dem gesamten Konstruktionsdaten-Pfad u.a. auch der Ort für die Gewindetabelle festgelegt. Wenn man die Texte in den Dialogfeldern aufmerksam liest, steht es dort auch so beschrieben.  Zu den Konstruktionsdaten gehören inzwischen auch viele Einstellungen und Vorlagedateien des Konstruktionsassistenten, des Gestellgenerators, der Professional-Module ... ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 28. Aug. 2007 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|