Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem mit Installation Inventor 11 Professional

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Problem mit Installation Inventor 11 Professional (556 mal gelesen)
Replique
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Replique an!   Senden Sie eine Private Message an Replique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Replique

Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe bis dato die Studentenversion von Inventor11Pro benutzt, doch nachdem meine Festplatte abgeschmiert ist, konnte ich I11 weder installieren noch deinstallieren. Daraufhin hab ich alle Einträge in der registry und noch vorhandene Ordner per Hand gelöscht.

Zumindest kann ich schon das Installtionsprogramm starten, aber es findet immernoch eine vorhandene Version von I11, obwohl ich alles gelöscht habe.

Kann mir jemand ein paar Hinweise zu womöglich versteckten Einträge oder versteckten Datei geben, was eine erneute Installation ermöglichen würde.

Danke für eure Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shelbys
Mitglied
Zerspanungsmechaniker,Ausbildung zum Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Shelbys an!   Senden Sie eine Private Message an Shelbys  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shelbys

Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2006

erstellt am: 30. Mai. 2007 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Replique 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, guck mal unter \Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten

der Ordner Anwendungsdaten is meist "Versteckt" dort müssten noch reste von IV11 drin sein....

LG
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Replique
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Replique an!   Senden Sie eine Private Message an Replique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Replique

Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe auch alle versteckten Ordner gelöscht, dafür war mir die "Windows Suche" mit der Option "versteckte Ordner" eine sehr große Hilfe. :-)

Aber Danke erstmal Georg!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Mai. 2007 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Replique 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend und herzilch Willkommen hier im Forum,

Deine Platte schmiert ist abgeschmiert.

Hast du keine neue gekauft und diese eingebaut und das System neu aufgesetzt? Mhm. Wir haben mal bei einem Festplattenfehler die Festplatte geklont und die alte weggeschmissen. Naja IV läuft einfach nicht stabil und die allgemeine Anwort hier im Forum war einfach. System komplett neu aufsetzen. Gerade IV ist so komplex.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

------------------
Achtung für Beispieldatein wurde die Studentenversion verwendet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Mai. 2007 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Replique 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja.
Wenn der Ursprung 'nen Schuß hat, läuft die Kopie kaum besser .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Replique
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Replique an!   Senden Sie eine Private Message an Replique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Replique

Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja habe meine alte Platte noch Spiegeln können! Das System läuft an sich stabil, da gibt es keinerlei Probleme.

Gibt es keine Möglichkeit Inventor komplett zu löschen ohne das ganze System neu zu installieren? Will mir die Arbeit einfach ersparen.

Es ist ja nur Inventor, was angeblich noch installiert ist. Mechanical, Vault und so weiter sind komplett weg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Replique
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Replique an!   Senden Sie eine Private Message an Replique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Replique

Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Angeblich soll es hier schonmal das gleiche Problem gegeben haben. Kann aber den Tread nicht finden. Kann mir in der Hinsicht jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 31. Mai. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Replique 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du versucht, ob sich eine Reparaturinstallation noch starten läßt?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Replique
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Replique an!   Senden Sie eine Private Message an Replique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Replique

Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2007

erstellt am: 31. Mai. 2007 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab ja alles deinstalliert. Da ist im System nichts mehr vorhanden zum reparieren. :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 31. Mai. 2007 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Replique 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Replique:
Ich hab ja alles deinstalliert. Da ist im System nichts mehr vorhanden zum reparieren. :-(

Dann könnte man ja auch neu installieren. 

Ich fürchte IV ist nicht deinstalliert sondern unvollständig gelöscht. 

Ich würde das letzte funktioniernde Backup des Systems aufspielen, wenn es das nicht gibt, den letzten Wiederherstellungspunkt anfahren, wenn es den nicht gibt, das System neu aufsetzen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz