Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  INV2008 Isometriebemaßung sichtbar aber nicht druckbar...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  INV2008 Isometriebemaßung sichtbar aber nicht druckbar... (3186 mal gelesen)
vnull
Mitglied
Maschinenbaumechanikermeister Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von vnull an!   Senden Sie eine Private Message an vnull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnull

Beiträge: 90
Registriert: 07.08.2002

Inventor 2010,Inventor 2011
DELL Precision 390
2x EiZO S2410W
Vault Workgroup

erstellt am: 05. Mai. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wollte heute die neue Funktion der Isometrischenbemaßung nutzen
wurde jedoch bei Ausdruck enttäuscht.Es sind nur Maßpfeile ohne
Bemaßung zu sehen und zwar nur bei der neuen Isometrischen Bemaßung
alle anderen Bemaßungen werden angezeigt.

Da gleiche Fehler tritt auch an einem anderen Arbeitsplatz mit INV2008 auf.

Habt Ihr den gleichen Fehler ????

Gruß

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Mai. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

was für einen Drucker hast?
Welcher Drucker-Treiber? Meine Idee ist das du keine Grafiken drucken kannst. Nur eine Vermutung.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

------------------
Achtung für Beispieldatein wurde die Studentenversion verwendet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vnull
Mitglied
Maschinenbaumechanikermeister Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von vnull an!   Senden Sie eine Private Message an vnull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnull

Beiträge: 90
Registriert: 07.08.2002

Inventor 2010,Inventor 2011
DELL Precision 390
2x EiZO S2410W
Vault Workgroup

erstellt am: 05. Mai. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also am Druckertreiber liegt es nicht alle anderen Bemaßungen
werden ja in der Vorschau angezeigt und auch ggf.gedruckt.Habe
mehrere Drucker es funktioniert mit allen nicht.Wie sieht es denn
bei Dir aus ? Werden die isometrischen Bemaßungen bei Dir angezeigt bzw.ausgedruckt.

MfG

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Mai. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe noch kein IV2008 drauf. Normalerweise ist die Schrift sagen wir mal als Splines(Vekrtoriell) aufgebaut. Also skalierbar und für HPGL verständlich.

Also nochmal sind das HPGL-Treiber? Versuchmal eine normal geschadet Ansicht oder in der Baugruppe ein Druck. Geht das? Wenn ja dann war es nicht die Lösung.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

------------------
Achtung für Beispieldatein wurde die Studentenversion verwendet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Mai. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von vnull:
... Habt Ihr den gleichen Fehler ...

Ja, den Fehler kenne ich, habe ihn auch schon bei den Entwicklern gemeldet und er ist dort auch nachvollziehbar gewesen. Das Problem tritt aber nur unter bestimmten Voraussetzungen auf, dann aber IMHO mit allen Druckertreibern. Es tritt tatsächlich nur auf, wenn der Maßtext nicht in der Blattebene dargestellt wird.

Bei mir gab es dieses Problem aber nur mit der Schrift ISOCPEUR. Bei ARIAL z.B. war der Ausdruck einwandfrei möglich. Mich interessiert nun, ob das generell so ist, dass es nur Texte in ISOCPEUR betrifft. Wenn ja, wäre ein eigener Maßstil mit ARIAL für Isometriebemaßungen zunächst ein Workaround.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vnull
Mitglied
Maschinenbaumechanikermeister Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von vnull an!   Senden Sie eine Private Message an vnull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnull

Beiträge: 90
Registriert: 07.08.2002

Inventor 2010,Inventor 2011
DELL Precision 390
2x EiZO S2410W
Vault Workgroup

erstellt am: 05. Mai. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Sascha Fleischer :Es liegt nicht am Druckertreiber 

Wenn ich den Bemaßungswert ausblende und ich einen Text eingebe wird dieser angezeigt nur Zahlen werden nicht isometrisch dargestellt.

Es wäre schön wenn andere user,die Inventor 2008 installiert haben,
dies mal nachvollziehen könnten und mir sagen ob sie das selbe Problem haben.

Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vnull
Mitglied
Maschinenbaumechanikermeister Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von vnull an!   Senden Sie eine Private Message an vnull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnull

Beiträge: 90
Registriert: 07.08.2002

Inventor 2010,Inventor 2011
DELL Precision 390
2x EiZO S2410W
Vault Workgroup

erstellt am: 05. Mai. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wird eine Maßtext mit Arial manuell eingeben ist es in der Tat
so das es funktioniert.Wir aber die Bemaßung nachträglich "Maß anklicken,Kontekmenü Text,"<<>>"makieren,Schriftart "Arial" wählen,OK" geändert verändert sich weder der Maßtext noch erscheinen
die Zahlen beim Durcken.

MfG

sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Mai. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von vnull:
... Text,"<<>>"makieren,Schriftart "Arial" wählen,OK" geändert ...

So geht das auch nicht. Der Textfont muß im Maßstil/Textstil definiert werden. Daher haben ich ja auch geschrieben:

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
... Wenn ja, wäre ein eigener Maßstil mit ARIAL für Isometriebemaßungen zunächst ein Workaround.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vnull
Mitglied
Maschinenbaumechanikermeister Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von vnull an!   Senden Sie eine Private Message an vnull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnull

Beiträge: 90
Registriert: 07.08.2002

Inventor 2010,Inventor 2011
DELL Precision 390
2x EiZO S2410W
Vault Workgroup

erstellt am: 05. Mai. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jau,

hab es geändert und es funktioniert erstmal so.Es liegt also
am font.

MfG

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Mai. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
kannst Du einmal so ein bockiges Beispiel posten (oder mailen  )?

Meine Übungsunterlagen, in die ich die isometrische Bemaßung eingepflegt habe, ließen sich alle fehlerfrei drucken  , sowohl eingepaßt, als auch 1:1 .
Und etwas anderes als ISOCPEUR kommt mir schon lange nicht mehr aufs Blatt  .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Mai. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
... kannst Du einmal so ein bockiges Beispiel posten (oder mailen  ...

Hallo Tom,

wenn ich mal wieder am richtigen PC bin, maile ich dir mal eines. Aber das Problem ist nicht beliebig reproduzierbar und IMHO auch nicht von der Datei abhängig, sondern vom System.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Mai. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich


070505-Isodim.zip

 
  
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Hallo Tom, wenn ich mal wieder am richtigen PC bin, maile ich dir mal eines.  ...

Konnte es hier an der M70 auch sofort wieder nachvollziehen. Anbei ein Beispiel: links ISOCP, rechts ARIAL. Da es sich wohl nur auf wenigen Systemen reproduzieren lässt, habe ich ein PDF dazu gepackt.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Mai. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

... muß am System liegen.
Hier mein Ausdruck:

           

Das sind dann die tollen Fehler ...  .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Mai. 2007 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:

Das sind dann die tollen Fehler ...  .


Und das sind dann auch die Fehler, bei denen die Programmierer am heftigsten getreten werden, obwohl auf Ihren Testsystemen alle i.O. war 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Mai. 2007 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
... muß am System liegen. ...

Sag' ich ja ... ich habe auch nur ein System mit diesem Fehler. Daher war ich schon froh, dass die QA bei Adesk es nachvollziehen konnte und eine DID vergeben hat.

Ich habe aber auch noch einen anderen PC, bei dem ich sofort auf dem Desktop lande, wenn ich in einem Text einen Umlaut eingebe und mehr als eine Zeile schreibe. Es passier genau dann, wenn man die Enter-Taste drückt. Bedingung ist aber auch hier, dass der Font ISOCPEUR ist. Es passiert aber nur bei IV2008. Bei allen anderen parallel installierten IV-Versionen von IV6 bis IV11 gibt es das Problem nicht. Dieses Problem konnte auch noch niemand nachvollziehen. Falls noch jemand davon betroffen ist, würde ich mich daher über eine Nachricht freuen.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mambo_5
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Mambo_5 an!   Senden Sie eine Private Message an Mambo_5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mambo_5

Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2005

erstellt am: 09. Mai. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

The World’s Best Forum!

Heute habe ich es gewagt IV 2008 mit allem drum und dran zu installieren. Es hat auch auf Anhieb funktioniert, Dank an Alle, die hier so zahlreiche Beiträge zum Thema Inventor Installation geschrieben haben.

Zum obigen Thema: Ich habe auch den Textfont von ISOCPEUR auf Arial geändert. Drucken geht, aber jedes Mal, wenn ich die Vorschau mir ansehen will, verabschiedet sich die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV. Hat jemand auch das Problem gehabt?

Gruß,

Edwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 09. Mai. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich


Iso-Wuerfel.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

Falls noch jemand davon betroffen ist, würde ich mich daher über eine Nachricht freuen.


Hallo Michael

Bei mir auch auf Desktop. 

------------------
Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Jul. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Fehler, dass Maßtexte in ISOCPEUR, die nicht in der Blattebene liegen, auf manchen Systemem beim Drucken verschwinden, scheint mit SP1 behoben zu sein.

Auch dieser Fehler:
 

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
... Ich habe aber auch noch einen anderen PC, bei dem ich sofort auf dem Desktop lande, wenn ich in einem Text einen Umlaut eingebe und mehr als eine Zeile schreibe. ...

tritt bei mir nicht mehr auf.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia161078
Mitglied
Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)


Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Beiträge: 164
Registriert: 05.03.2006

Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i7
32GB Ram
NVidia Quadro K4000
Inventor Pro 2019.4, Mechanical 2019

erstellt am: 26. Jul. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

So, gestern hab ich dann mal das SP1 installiert.
Heute wieder eine ISO-Ansicht bemaßt, aber die Maße werden bei mir immer noch nicht gedruckt.
Es sei denn, ich nehme Isocpeur kursiv, dann werden alle Maße gedruckt. aber ich will nicht Isocpeur kursiv.

Hab ich irgentwas übersehen?

Gruß
Claudia

[Diese Nachricht wurde von claudia161078 am 26. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Jul. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von claudia161078:
... aber die Maße werden bei mir immer noch nicht gedruckt. ...

Dann lag die Wunderheilung hier vielleicht doch nicht am SP1. Ich kann dem aber zur Zeit nicht nachgehen, da das betreffende Notebook jetzt erst einmal unterwegs ist.

Hat noch jemand das Problem vor und nach SP1?

Ich würde als Workaround übrigens dann doch eher Arial für die ISO-Bemaßungen nehmen, als Isocpeur kursiv.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 27. Jul. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Ich hatte ein seltsames Phänomen: Bauteil wurde in der ISO Bemaßt, und die Hälfte der Bemaßungen wurde gedruckt, und die andere Hälfte wurde weggelassen. Umstellen auf Arial, und es funktioniert alles. Getestet mit IV2008 SP1. Klingt komisch, ist aber so. 

------------------

Lg, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irvine
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von irvine an!   Senden Sie eine Private Message an irvine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irvine

Beiträge: 68
Registriert: 07.04.2005

erstellt am: 20. Nov. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen schönen Gruß an alle!

Das ist ja jetzt schon eine gute Weile her mit diesem Problem...
Gibt es mittlerweile einen Hotfix oder ist das nächste ServicePack unterwegs, das dieses Problem behebt?
Auch bei mir ist es nach wie vor immer noch unmöglich, ISOPCEUR in der Isometrieansicht auszudrucken - geht nur mit ARIAL-Stil. Und ich hab schon lange SP1 drauf.

live long and prosper,

irvine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Nov. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Irvine!
Installiere den Druckertreiber vom Hersteller anstatt des von Windows automatisch installierten.

Ich habe das Problem bisher mit den Standarddruckertreibern, aber nie mit einem Herstellertreiber gehabt.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 20. Nov. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab das Problem auch mit den herstellerspezifischen Druckertreiber, - egal ob mit Apple bei FreePDF (der ja von MS kommen könnte?), Xerox oder Kyocera. Bei letztgenannten haben wir sicher die vom Hersteller, weil wir sonst die ganzen Spezialfunktionen der Drucker nicht nutzen könnten.

Das Durchmesserzeichen ist übrigens schon da!

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Jan. 2008 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch hier:

Es gibt eine korrigierte isocpeur, mit der das Problem behoben sein soll.

------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irvine
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von irvine an!   Senden Sie eine Private Message an irvine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irvine

Beiträge: 68
Registriert: 07.04.2005

erstellt am: 20. Mrz. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

möchte nur noch anhängen, dass ich mittlerweile SP2 drauf habe, und das Problem scheint damit gelöst zu sein.
Jetzt geht es problemlos, Bemaßungen in der Iso-Ansicht auszudrucken.

LG
irvine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz