Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lizenzverlust bei Einzelplatzrechner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lizenzverlust bei Einzelplatzrechner (1219 mal gelesen)
Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 19. Apr. 2007 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit einem Rechner, der in unregelmäßigen Abständen seine Lizenz verliert. Das ständige Neubeantragen einer Lizenz ist, obwohl es nicht viel Zeit kostet, auf die Dauer nicht mehr Lustig.

Der Autodesk-Support wusste mir auch nicht mehr zu Helfen, deswegen wende ich mich an euch. Ich möchte gerne Wissen ob jmd. mit nachfolgender Konfiguration von ähnlichen Problemen berichten kann.

Mainboard:
Asus A8N-SLI Deluxe

Prozessor:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+

Grafikkarte:
NVIDIA Quadro FX 3400  (256 MB)

Arbeitsspeicher:
2048MB

BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS      05/18/05
Datum Video BIOS        06/17/04
Award BIOS Typ          Phoenix - Award BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht    ASUS A8N-SLI DELUXE ACPI BIOS Revision 1010
DMI BIOS Version        ASUS A8N-SLI DELUXE ACPI BIOS Revision 1010

SCSI- und RAID-Controller:
Silicon Image SiI 3114 SoftRaid 5 Controller

Festplatten laufen in Raid0: Stripping


Grüße
Tobi

[Diese Nachricht wurde von Tobsen am 19. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Apr. 2007 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

Wir hatten mal vor ein paar Jahren genau so ein Problem, das sich durch successives Abdrehen aller Eigenmächtigkeiten von Windows XP mittels Antispy lösen lies. Dazu gehörte auch die automatische Zeitsynchronistation über's Internet, die wahrscheinlich die Hauptursache war.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 19. Apr. 2007 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Tobi,

Wir hatten mal vor ein paar Jahren genau so ein Problem, das sich durch successives Abdrehen aller Eigenmächtigkeiten von Windows XP mittels Antispy lösen lies. Dazu gehörte auch die automatische Zeitsynchronistation über's Internet, die wahrscheinlich die Hauptursache war.



Danke Leo.

Ich werde das mal testen.

Ich vermute hingegen ein Problem mit Software Raid Systemen.

Weis jmd, ob der MBR bei einem Raid0 auf beide Platten verteilt geschrieben wird? Denn, wenn das Raid dann auch nur den kleinsten Fehler hat, könnte sich das doch auf den MBR auswirken und die Autorisierung ist futsch.

Das es an XP liegt, will ich nicht ausschließen, aber dann müssten doch noch mehr Systeme betroffen sein, denn es gibt mit Sicherheit mehr Einzelplatzlizenzen als Netzwerklizenzen und nicht jeder killt sämtliche Eigenmächtigkeiten von XP.

Tobi

------------------
----------------------
Meine Systeminfo ist nicht aktuell, habe leider keine Ahnung warum!?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Apr. 2007 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal auf den RAID-Controller tippen. Ob der Bind-Hotfix hier auch hilft, weiß ich nicht, aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 19. Apr. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Michael,
das werde ich testen.

Tobi

------------------
----------------------
Meine Systeminfo ist nicht aktuell, habe leider keine Ahnung warum!?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Apr. 2007 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tobsen:
... Meine Systeminfo ist nicht aktuell, habe leider keine Ahnung warum!?!? ...

Einfach beim Schreiben des nächsten Beitrags die System-Info ändern, aber nicht die Vorschau benutzen, sondern den Beitrag sofort speichern (ist ein Bug in der Forensoftware). Das Ändern im Profil hilft nur für neue Foren, da die System-Info für jedes Forum getrennt gespeichert wird.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



BIM-Konstrukteur / CAD-Administrator (m/w/d)

Wasser ist lebenswichtig. Seit über 60 Jahren sorgen wir dafür, dass vier Millionen Menschen in Baden-Württemberg bestes Trinkwasser bekommen. Tag für Tag. Rund um die Uhr.

Wir suchen für unser Team der Abteilung Elektro- und Maschinen­technik in Stuttgart einen

BIM-Konstrukteur / CAD-Administrator (m/w/d)


  • Weiterentwicklung, ...
Anzeige ansehenMaschinenbau
Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 20. Apr. 2007 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach Installation des Hotfix war die Lizenz wieder futsch.

Neue Lizenz ist eingespielt. Mal schauen wie lange es hält.

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz