Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem beim Einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie wirkten sich 3D-Zeichnungen in den letzten Jahrzehnten auf die Maschinenindustrie aus
Autor Thema:  Problem beim Einfügen (1117 mal gelesen)
KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 178
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 13. Apr. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


idw.JPG

 
Hallo zusammen   
Hab ein neues Phänomen(also für mich neu) bei Inventor 11 entdeckt. Wenn ich so ca. 5-6 Stunden mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV gearbeitet habe beginnt es. Wenn ich etwas einfügen will, sei es ein Bauteil in eine iam, idw oder auch z.B. Oberflächensymbole in der idw also generell einfügen, bleibt quasi entlang des Zugs der Maus eine Voransicht hängen. Sobald man pan klickt verschwinden alle Exemplare und es beginnt neu. Etwas schlecht zu erklären deshalb hab ich ein Bild mit besagtem Phänomen angehängt. Wenn man die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV neu startet ist es wieder weg. Hoffe das ist jetzt kein alter Hut und ich kassiere Haue. Hab die Suche bemüht aber ein Schlagwort dafür ist mir nicht eingefallen 

[Diese Nachricht wurde von KTM_SM am 13. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 13. Apr. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach akzeptieren. 5-6h ohne Absturz oder erforderlichem Neustart ist keine so schlechte Quote.
Ansonsten mal die Sachen zu HardwareLibrary und zert. Treiber vergleichen.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Apr. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Sowas Ähnliches habe ich auch manchmal. Lies mal hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum319/HTML/000131.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Apr. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe ich auch, sobald der Rechner zuviel auf einmal macht, unabhängig von der Zeit.

OT : 5-6 Stunden ohne Neustart? ich mach mein Rechner morgens um 6 an und Abends zwischen 16 und 22 Uhr aus, und die ganze Zeit läuft ohne Unterbrechung IV, Autocad, Lotus, PS, Excel.

------------------
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach !


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 13. Apr. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei einem Neustart wird auch immer der Speicher aufgeräumt, aber das Bild sieht mir aus wie Grafikkartenfehler. Da scheint mir der Grafikkarte zu warm zu sein. So nach fünf Stunden Arbeit ist ja gemeinhin auch die wärmste Mittagsstunde. Scheint vielleicht sogar die Sonne auf den Rechner?

Und läuft das System weiter, wenn der Fehler auftritt? Dann könntest Du mal versuchen, ob es mit Ruhepause und Zusatzkühlung wieder besser wird. Prüf auch mal, wie die Grafikkarte verbaut ist, ob ihr Lüfter genug frische Luft ziehen kann und ob die warme Luft auch weg kann.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Apr. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe gerade zufällig mit nem bekannten gesprochen der SysAdmin ist. Er sagt, solche Phänomene entstehen wenn der Grafikkartenspeicher zu heiss wird (was mit der Gesamt-Temperatur zusammenhängt.) Das passiert völlig unabhängig vom Programm, auch mit windows Fesnter die nachziehen etc.

------------------
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach !


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 178
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 16. Apr. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke euch für die Anworten. Also der Rechner steht nicht in der Sonne sondern unterm Tisch. Genug Luft bekommt er eigentlich auch denn rundum steht er frei. Hört sich auf jeden Fall ganz plausibel an mit der zu heißen Graka, allerdings wenn man die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV runterfährt und direkt neu startet ists wie gesagt weg. Da dürfte die Temperatur eigentlich nicht so weit gefallen sein oder?   Ich werd das auf jeden Fall mal im Auge behalten und das mit der Temperaur weitergeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz