Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PNY/NVIDIA
  Blackouts bei FX 1100

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Blackouts bei FX 1100 (2028 mal gelesen)
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9290
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 25. Okt. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FX_1100_Blackout.jpg

 
Siehe Bild.
In unregelmäßigen Abständen kommen folgende Fehler (sowohl Inventor 9 als auch Inventor 11):

- Der Hintergrund schaltet auf schwarz
- Beim Einfügen von Bemaßungen in Skizzen wird eine Spur gezogen
- Auch Spuren beim Skizzieren von Linien oder Kreisen
- Bei Auswahl von Flächen und Kanten bleiben zuvor ausgewählte Elemente ausgeleuchtet.

Dies bereits in Mini-Baugruppen oder nur 3 geöffneten Fenstern.
Treiber ist Version 91.36

Woran kann's liegen? Gibt es Testprogramme für die FX-Karten?

Danke für Hinweise
Walter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Okt. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Obligate Frage bei IV: Hast Du dieselben Effekte auch bei MS Generic OpenGL?

Ich verwende auf den anderen Rechnern (mit der FX1000-Karte) immer noch den 6722er Treiber, und bin zufrieden.

Aber es kann gut sein dass die Karte einen schleichenden Defekt oder einen Wackelkontakt hat, ev. hilfts die Kiste mal zerlegen und wieder zusammenbauen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9290
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 25. Okt. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FX_1100_Redlines.jpg

 
MS Generic Open GL ist grottenlangsam, aber zumindestens das Redlining findet nicht statt.

Hier ein Bild vom Neuner, mit vollständiger oder auch der von Autodesk empfohlenen Optimierung. Allein durch Überfahren mit der Maus kann ich den ganzen Bildschirm rot färben. Wenn ich dann kurz an den Spacepilot tippe, ist's wieder weg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Okt. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Walter, ich hab' ja Hemmungen Dir so Anfänger-Tips zu geben <G>

- Die korrekten Registry-Einträge von Adesk hast Du drin?
- In den Treibereinstellungen, hast Du die Standardeinstellungen genommen bzw. die von Adesk empfohlenen?
- willst Du ev. mal den 6722er ausprobieren?

- hängen diese Erscheinungen irgendwie mit der Betriebsdauer bzw. -Temperatur zusammen?

Mir kommte eher wie ein Treiber- bzw. Einstellung-Problem vor.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9290
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 25. Okt. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Karte ausgebaut und wieder neu eingesetzt.
Es scheint momentan zu funktionieren. Linien werden nach beendeter Überfahrt mit Cursor wieder schwarz.

Mal sehen, ob es so bleibt.

Und danke für Dein Interesse, Leo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9290
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 25. Okt. 2006 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht wieder los. Red lines on black background

Im Ersatzrechner hab' ich noch 'ne ATI drin .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

erstellt am: 25. Okt. 2006 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

wenn's einmal losgeht... 

Mach mir keine Angst, aber vor allem: Lass Dich nicht unterkriegen!

Ich habe ja auch die fx1100 nunmehr seit 2,5 Jahren auch mit Dualview täglich im Einsatz inclusive eine Zeit lang Desktop herumschleppen und so Kram. Bisher lief aber mit der Graka alles gut, ich hoffe es bleibt so. Nur gelegentlich der bekannte und vergleichsweise harmlose Scheibenwischereffekt. Treiber ist hier 7756 vom 13.7.2005. Und ich fahr ja noch IV10.

Musst Du eventuell mal switchen und vergleichen, obwohl es ja kaum anzunehmen ist, dass plötzich falsch ist, was bei Dir schon so lange Zeit richtig war. Ziemlich rätselhaft, das Ganze. Klingt irgendwie doch unangenehm nach Hardwaredefekt. Wenn Du jetzt nebenan wohnen würdest...

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9290
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 25. Okt. 2006 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite grad' im Neuner, Roland. Eigentlich hatte ich ihn schon abgehakt. Aber als Dienstleister ist ja Flexibilität stets ein Thema.

Ich habe zwischenzeitlich noch das Registry-Update für den Neuner draufgebügelt (Stand 20.10.06). Momentan scheint es damit wieder zu klappen.

Muß wohl weiter beobachten ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9290
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 26. Okt. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FX_1100_Greenlines.jpg

 
Tja, zu früh gefreut. Es geht wieder los.

So richtig überzeugende Dynamik ist das nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Okt. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Jetzt hast Du ja schon fast alle empfohlenen Tests und Abhilfemöglichkeiten durch, da bleibt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur mehr die Gegenprobe auf einem anderen PC.

Und wenn das auch nix nützt, der Gang durch die Instanzen von wegen Garantie usw.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9290
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 26. Okt. 2006 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm. Ich muß wohl etwas weiter ausholen.

Ich fahre die Karte mit 2 Bildschirmen, mit je 1600 x 1200 Pixeln. Die Farbtiefe stand auf 32 Bit für beide Monitore, was man ja eigentlich nie braucht. Es gab Zeiten, da waren wir schon mit 256 Farben glücklich.

Jetzt habe ich rückgerüstet auf je 16 Bit Farbtiefe. Sieht besser aus.

Bis jetzt ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5708
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Nov. 2006 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

habe die Karte auf einem Rechner auch im Einsatz ... mit einem Bildschirm ... voller Farbtiefe ... und gleicher Auflösung.
Das Problem kenne ich nicht.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9290
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 20. Nov. 2006 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend, Stefan
Möglich, daß es ein Temperaturproblem ist. Es tritt nur sporadisch auf. Augenblicklich arbeite ich mit eher wenig offenen Fenstern, und es passiert nix.
Vielleicht sind es die beiden Monitore. Da müssen ja doch doppelt soviele Punkte bedient werden.

Gruß Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 20. Mrz. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter!

Mich würde interessieren, ob Du das Problem zwischenzeitlich lösen konntest?

Habe nämlich ähnliche Probleme, allerdings nicht beschränkt auf ACLT.
In einem anderen cad-Forum http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum297/HTML/000187.shtml
gab es den Tip mit der thermischen Überlastung, aber daran liegt es wohl nicht.

Meine PC-Konfiguration:
o AMD Athlon XP 2800+ mit Motherboard ASRock K7S8X
o Graphikkarte Aopen nVidia Geforce FX5200 DV128
o TFT Samsung SyncMaster 204B an DVI-Ausgang
o CRT 19" an VGA-Ausgang

Wäre nett, wenn Du mir berichten würdest.

Gruß & Danke
dag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9290
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 20. Mrz. 2007 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend, dag
Das Problem besteht immer noch, zeitweise. Die Ursache ist aber weiterhin unklar.

Man gewöhnt sich dran. Aber ich sehe sowieso zu, daß ich meine Baugruppen eher etwas kleiner halte. Schont die Nerven..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 20. Mrz. 2007 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter!

Danke für die flotte Rückmeldung.
Hatte natürlich gehofft, Du hättest inzwischen die Lösung gefunden.

Ich habe gerade einen neuen Treiber von www.nvidia.de  installiert.
Merkwürdigerweise gibt es bei Aopen seit Somemr 2005 keine neuen Treiber (vermutlich kein Support mehr!?)

Nu schaun mer ma... und hoffen dass es besser wird!!!

Gruß
dag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

erstellt am: 21. Mrz. 2007 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Treiber der Version 91.36 hat mir auch diverse Probleme bereitet. Abstürze und fehlerhafte renderings auf 2 Monitoren, zwar nicht so hohe Auflösung aber dennoch ähnliches Verhalten. Bin umgestiegen auf 97.28 und habe seitdem keine Probleme mehr. Verwende kein Treiberprofil, nur vsync AA und AF auf off.
Muß zugeben, dass ich kein großer Fan des nvidia control panels bin und ziemlich ungehalten bin über die eingeschränkte Möglichkeit meine Einstellungen zu editieren. Aber es rennt und zwar ohne Abstürze : )

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 22. Mrz. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo loop29

danke für die Rückmeldung.
Ich habe jetzt Treiberversion 93.71 installiert - ohne sichtbare Verbesserung:-(
Woher hast du V97.28?
und wo nimmst Du die Einstellungen für Vsync vor?

MfG
dag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2007 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Treiber gibt´s bei www.guru3d.com  unter downloads forceware 32-bit und zwar so ziemlich all der letzten 3 Jahre, allerdings in englischer version. Ab version 97.28 gibt es nur noch das nvidia control panel zu erreichen unter Systemsteuerung oder eigenschaften der Anzeige und erweiterte Einstellungen und dann auf Quadro FX xxxx.

Bei älteren Treibern kann man noch wählen zwischen klassischer Ansicht oder dem nv control panel. Auf jeden Fall muss man die erweiterten Einstellunge aktivieren um alle Optionen zu sehen.

Schon mal den drivercleaner nach der Installation alle Reste des Treibers entfernen lassen? http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 22. Mrz. 2007 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Loop29

habe hier gerade den Horror gehabt, als ich über Nvidia die Einstellungen anschauen wollte.
Erst war alles nur am flackern, dann schlich die Maus nur noch elend langsam übers Bild und alles war blockiert
-> Hard-Reset...

Den Driver Cleaner habe ich vorab laufengelassen. Hat aber wohl nix gebracht.

Vermute eher ein System-Problem, zumal die Registry wohl ganz schön vollgemümmelt (oder gemüllt...) ist.
Für weiteres schaust Du vielleicht mal hier rein:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum158/HTML/000689.shtml#000002

cu
dag


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz