Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  Monitor Blackout - 10 Monitoreinträge in der Registry

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Monitor Blackout - 10 Monitoreinträge in der Registry (1729 mal gelesen)
dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 22. Mrz. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Seit nunmehr einigen Monaten hat mein PC-System das Problem, daß es zu Sekunden-Blackouts des Monitors kommt. Manchmal wird aus diesen Blackouts auch ein Totalabturz.

s. auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum297/HTML/000187.shtml

Jetzt habe ich mal Dr.Hardware (allerdings Version 2002) laufen lassen und festgestellt, daß in der Registry scheinbar 10 verschiedene Monitore eingetragen sind:
5x Standardmonitor
2x Plug&PLay-Monitor
1x Medion MD1998 (ist angeschlossen, zeitweise eingeschaltet)
1x Samsung SyncMaster 204B (der angeschlossene Standard-Monitor)
1x Samsung Samtron 55E (wird zeitweise im Zweitbüro angeschlossen)

Vielleicht ist dies ja auch eine Ursache für die Blackouts?!?
Daher die Frage, wie ich die überflüssigen Monitore gezielt aus der Registry entfernen kann?
Über Systemeinstellungen - Hardware wurden bereits 2 weitere Standard-Monitore entfernt; dort sind aber nur noch die 3 wirklichen Monitore eingetragen, keine weiteren P&P- oder Standard-Monitore.

Wer weiß Rat?

Winterliche Grüße und herzlichen Dank vorab
dag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dag 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde die Registry nach "MD1998" durchsuchen, in dem selben Zweig müssten auch die anderen Monitore stehe. Und wie immer: vor dem eventuellen Löschen die Einträge sichern, damit kann man Fehler rückgängig machen.
MfG

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 22. Mrz. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

und danke für die Rückmeldung!

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, aber es sind recht viele unterschiedliche Einträge für einen Monitor (z.B. den MD1998), bei 7 überflüssigen Geräten kann man sich beim bereinigen leicht selbst ein Bein stellen.

Irgendwie scheint es auch immer einen Standard-Monitor zu geben, dazu dann zusätzlich den wirklichen Monitor, jedenfalls in der Geräteliste. Und der Medion wird mal als MD1998, mal als PNP-Monitor oder auch als Standard-Monitor erkannt. Aber alles bleibt in der Registry stehen und die wird immer größer und macht dann Probleme. Nach einem Firmware-Update vom CD/DVD-Drive habe ich jetzt auch 2 CD/DVD-Drives (jedenfalls in der Registry)

Irgendwo muß es im WinXP noch einen Registry-Scanner geben, wie kann ich den finden und starten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz