Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Linienschwerpunkt???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Ihren Arbeitsablauf mit Flexiblock in ZWCAD 2024 beschleunigen
Autor Thema:  Linienschwerpunkt??? (3582 mal gelesen)
FalkH
Mitglied
Lehrmeister

Sehen Sie sich das Profil von FalkH an!   Senden Sie eine Private Message an FalkH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FalkH

Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2007

erstellt am: 23. Mrz. 2007 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!!!

Wollte mir für meinen Beleg Schneidwerkzeug den Linienschwerpunkt berechnen.

Habe gehört, dass man den Schwerpunkt auch in Inventor anzeigen lassen kann.

Mh...Nullpunkt liegt bereits auf einen Schneidstempel.

Wie bekomme ich es nun hin, dass mir der Linienschwerpunkt in einer neuen .iam angezeigt wird und ich ihn mit meiner Handrechnung prüfen kann???

Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 23. Mrz. 2007 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Falk,
wenn ich mich nicht irre, kann Inventor einen Schwerpunkt nur für ein Volumen berechnen. (Acad auch für die Fläche  ) Du könntest also aus deiner Linie ein winziges Volumen machen (Linienvesatz und Extrusion) und überprüfen, ob der von IV errechnete Schwerpunkt mit deinen Berechnungen übereinstimmt, oder die beiden Ergebnisse sich annähern.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Mrz. 2007 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkH 10 Unities + Antwort hilfreich

... oder die Linie per Flächenextrusion etwas hochziehen und dann beidseitig um Epsilon aufdicken.

Hatten wir alles schon mal ausführlich diskutiert und ließe sich finden  .

Und in zwei, drei Wochen sind dann diese Kunstgriffe auch nicht mehr notwendig  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FalkH
Mitglied
Lehrmeister

Sehen Sie sich das Profil von FalkH an!   Senden Sie eine Private Message an FalkH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FalkH

Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2007

erstellt am: 23. Mrz. 2007 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, danke...

...ja das mit der Flächenextrusion funktioniert bei einzelnen Bauteilen sehr gut.

Einfach 0,01mm Wanddicke eingeben, nicht benötigte Flächen anklicken und fertig ist der Linienschwerpunkt für ein Teil.

Mein Problem ist nur wie bekomme ich das im Zusammenbau hin?

Bzw. wie bekomme ich die nicht benötigten Teile raus?

Hattet ihr das damals auch schon ausdiskutiert?

Muss ja wissen wohin ich meinen Einspannzapfen anbringe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 24. Mrz. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FalkH:
...
Muss ja wissen wohin ich meinen Einspannzapfen anbringe!

und warum benutzt Du micht das Makro "Workpointatmasscenter"?

Code:

Public Sub Workpointatmasscenter()
 
    Dim oApp As Inventor.Application
    Set oApp = ThisApplication
 
    If oApp.ActiveDocumentType <> kPartDocumentObject And oApp.ActiveDocumentType <> kAssemblyDocumentObject Then
        MsgBox "Ppart- oder Assembly-Document muss aktiv sein", 16, "Falscher Fehler"
        Exit Sub
    End If

    Dim oDoc As Document
    Set oDoc = ThisApplication.ActiveDocument

    Dim oCenterOfMass As Point
    Set oCenterOfMass = oDoc.ComponentDefinition.MassProperties.CenterOfMass

    On Error Resume Next
    Dim oWorkPoint As WorkPoint
    Set oWorkPoint = oDoc.ComponentDefinition.WorkPoints.Item("Center Of Mass")
 
    If Err.Number = 0 Then
        Dim oFixedDef As FixedWorkPointDef
        Set oFixedDef = oWorkPoint.Definition
     
        oFixedDef.Point = oCenterOfMass
        oDoc.Update
    Else
     
        Set oWorkPoint = oDoc.ComponentDefinition.WorkPoints.AddFixed(oCenterOfMass)
        oWorkPoint.Name = "Center Of Mass"
     
    End If
 
End Sub


Dieses Makro fügt einen Arbeitspunkt am Massenmittelpunkt ein bzw. aktualisiert dessen Position nach Geometrieänderungen.

Da solltest Du doch in der Lage sein, diesen Zapfen richtig zu positionieren  .

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Mrz. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FalkH:
Mein Problem ist nur wie bekomme ich das im Zusammenbau hin?

Bzw. wie bekomme ich die nicht benötigten Teile raus?



Abgeleitete Komponente von der Baugruppe geht nicht?     

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 24. Mrz. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkH 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von lbcad:
und warum benutzt Du nicht das Makro "Workpointatmasscenter"?
Ich vermute, weil er nicht den Schwerpunkt des Stempels sondern das Kraftzentrum der entlang der Schneiden verteilten Schnittkraft meint.    

Aber trotzdem Danke für das Posten des Codes! Mit ein bisschen Zuarbeit, kommt er ja damit ans Ziel:

Ich würde mit abgeleitete Komponenten ein Volumen erzeugen, das nur die Schneiden enthält. Dessen Schwerpunkt dürfte wohl genau genug sein für diese Bestimmung.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 24. Mrz. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkH 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von FalkH:
Bzw. wie bekomme ich die nicht benötigten Teile raus?
In dem abgeleiteten Bauteil mit Extrusion oder Trennung an einer knapp über der Schneidenebene liegenden Arbeitsebene oder mit Schnittmengen-Sweeping entlang der projizierten Schneidenlinie.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FalkH
Mitglied
Lehrmeister

Sehen Sie sich das Profil von FalkH an!   Senden Sie eine Private Message an FalkH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FalkH

Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2007

erstellt am: 24. Mrz. 2007 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mhh...das mit abgeleitetem Bauteil hört sich sehr gut an.

Jetzt muss ihr Inventor-Hirsche mir nur noch sagen, wo ich den Button (Bauteil ableiten) finde, wenn ich meine Baugruppe neu öffne.

Sorry, bin halt noch IV-Anfänger.

Den Rest mit der Arbeitsebene und Trennen sollte ich eigentlich hinbekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 24. Mrz. 2007 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkH 10 Unities + Antwort hilfreich

"abgeleitete Komponente" ist ein Bauteilfeature, das eine Komponente (iam oder ipt) abbildet in ein Volumen. Das Ergebnis ist also immer EIN Volumen in EINem ipt.

-> Also erst mal neue ipt öffnen.

Dann ggf. automatisch begonnene Skizze schließen und dann das richtige Icon suchen, es stellt ein weißes Blatt mit einem blauen Würfel drauf dar. Beim Ableiten der Baugruppe kannst Du schon auswählen, welche Bauteile Du daraus überhaupt haben willst.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Mrz. 2007 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkH 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Ableiten funktioniert andersrum:
Neues Bauteil öffnen, und BG als Abgeleitete Komponente hereinholen.
Wird auch unter F1 recht gut beschrieben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FalkH
Mitglied
Lehrmeister

Sehen Sie sich das Profil von FalkH an!   Senden Sie eine Private Message an FalkH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FalkH

Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2007

erstellt am: 24. Mrz. 2007 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

F1 sieht gut aus aber wie bekommen ich die automatisch begonnene Skizze zu damit das weiß-blaue Icon erscheint?

Zurück erscheint bei mir leider nicht!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 24. Mrz. 2007 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkH 10 Unities + Antwort hilfreich

RMK\Skizze beenden.

Aber wenn das Zurück-Icon fehlt, das klingt übel.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Mrz. 2007 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkH 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von FalkH:
Zurück erscheint bei mir leider nicht!!!

Bei manchen Auflösungen/Desktopeinstellungen fehlt der Text beim Icon.
Aber daß der Knopf fehlt, ist mir noch nie untergekommen   .

      


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FalkH
Mitglied
Lehrmeister

Sehen Sie sich das Profil von FalkH an!   Senden Sie eine Private Message an FalkH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FalkH

Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2007

erstellt am: 25. Mrz. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Linienschwerpunkt.JPG

 
Na gut, hier mal mein Bildschirmfoto.

Zurück ist beim öffnen einer iam nicht hinterlegt???

[Diese Nachricht wurde von FalkH am 25. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Mrz. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FalkH:
Zurück ist beim öffnen einer iam nicht hinterlegt???

Wieso sollte es da verfügbar sein? 
Nach dem Öffnen einer BG befindest Du Dich ja auf der obersten Ebene.

Im Post weiter oben gings IMHO um das Beenden der BT-Skizze, um den Befehl "abgeleitete Komponente" aufrufen zu können, oder habe ich was falsch verstanden?

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FalkH
Mitglied
Lehrmeister

Sehen Sie sich das Profil von FalkH an!   Senden Sie eine Private Message an FalkH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FalkH

Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2007

erstellt am: 25. Mrz. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thomas du hast alles richtig verstanden.

Ja ich frage mich gerade wie man so ein BT ableitet, da ich das blau-weiße Icon nicht finden kann!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Mrz. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Falk!
Zitat:
Original erstellt von FalkH:
... da ich das blau-weiße Icon nicht finden kann!!

In BG-Umgebung sicher nicht  .
War das noch immer nicht deutlich genug?
Oder noch einmal zu wenig gepostet?

Neues BAUTEIL starten, Skizze beenden (mit dem "Zurück"-Knopf  ), und dann den Befehl "abgeleitete Komponente" im BT-Werkzeugkasten finden.

So wie es Roland gestern gepostet hat.

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
"abgeleitete Komponente" ist ein Bauteilfeature, das eine Komponente (iam oder ipt) abbildet in ein Volumen. Das Ergebnis ist also immer EIN Volumen in EINem ipt.

-> Also erst mal neue ipt öffnen.

Dann ggf. automatisch begonnene Skizze schließen und dann das richtige Icon suchen, es stellt ein weißes Blatt mit einem blauen Würfel drauf dar. Beim Ableiten der Baugruppe kannst Du schon auswählen, welche Bauteile Du daraus überhaupt haben willst.


Hat Dich die Zeitumstellung so aus der Bahn geworfen? 

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FalkH
Mitglied
Lehrmeister

Sehen Sie sich das Profil von FalkH an!   Senden Sie eine Private Message an FalkH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FalkH

Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2007

erstellt am: 25. Mrz. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohhh...nein ich muss ja eine ipt öffnen.

Ok hat jetzt alles funktioniert so wie ich es haben möchte.

Schwerpunkt sitzt genau dort wo er sein soll.

Danke für eure Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz