Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Brauche Hilfe .iam Datei kleine scheiben in verschd. Winkeln um ein rohr platzieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Brauche Hilfe .iam Datei kleine scheiben in verschd. Winkeln um ein rohr platzieren (1777 mal gelesen)
CAD4U.EU
Mitglied
STUDENT


Sehen Sie sich das Profil von CAD4U.EU an!   Senden Sie eine Private Message an CAD4U.EU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD4U.EU

Beiträge: 24
Registriert: 03.03.2007

erstellt am: 20. Mrz. 2007 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

ich möchte scheiben von 5 mm dicke ( in summe 8 stück) um ein rohr platzieren. die scheiben schauen in die gleiche richtung wie das rohr, jedoch in einem verschiedenen winkeln. um das rohr platzieren bekomme ich mit den gewollten maßen hin. wie bekomme ich das hin dass die scheiben um das rohr in 25 grad schritten platziert sind , das heisst abstand 1 vom scheibe ein zu scheibe zwei in der achse 50mm und 25 grad ?
würde mich über eure hilfe freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 20. Mrz. 2007 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD4U.EU 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohr.jpg

 
Hallo Cad4u,

meist Du das so ??

Gruß Martin
www.wasserweb.eu

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.A.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2006

AIS 11 DFW Extension mit SP2
Vault 5 mit SP1
Design Review 2007 mit SP1
--
Windows XP Professional Version 2002 SP2
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
2,00 GB RAM
ATI FireGL V5200

erstellt am: 20. Mrz. 2007 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD4U.EU 10 Unities + Antwort hilfreich

Das müsste im Zusammenbau eigentlich selbsterklärend sein. Ich sitze im Moment nicht vor Inventor, aber ich glaube es nennt sich "Runde Anordnung".

------------------
Gruß Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD4U.EU
Mitglied
STUDENT


Sehen Sie sich das Profil von CAD4U.EU an!   Senden Sie eine Private Message an CAD4U.EU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD4U.EU

Beiträge: 24
Registriert: 03.03.2007

erstellt am: 20. Mrz. 2007 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

vielen dank für die schnelle hilfestellung. doch ich meine das ein wenig anderst als im bild dargestellt
.jetzt müsste jede scheibe auch 50mm voneinander entfernt  sein. das heist abstand kante scheibe 1 zu kante scheibe zwei 50 , so wie wenn die scheiben um das rohr gewickelt wären , im winkel von 25 grad , aber halt mit abstand.
wäre für deine hilfe dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Mrz. 2007 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD4U.EU 10 Unities + Antwort hilfreich

spiralförmige Anordnung ?

Nicht ganz trivial. Mal die Suche füttern. War schon da 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 20. Mrz. 2007 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD4U.EU 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohr_1.jpg

 
... ist diese Variante besser ??

Gruß Martin
www.wasserweb.eu

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD4U.EU
Mitglied
STUDENT


Sehen Sie sich das Profil von CAD4U.EU an!   Senden Sie eine Private Message an CAD4U.EU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD4U.EU

Beiträge: 24
Registriert: 03.03.2007

erstellt am: 21. Mrz. 2007 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

genau diese variante suche ich !!
Wie bekomme ich das so angeordnet?  spiralförmige Anordnung ?
Wäre für eine schrittweise erklärung dankbar
.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen .
ein rohr skizziert.
scheiben extra skizziert.
im iam die datei platziert.
danach alle scheiben einzel platziert. jetzt muss ich die scheiben nur noch im richtigen winkel platzieren.
gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 21. Mrz. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD4U.EU 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohr_1a.jpg

 
Hallo cad4u,

ich habe Dir eben mal von den ersten 3 Schritten alle Skizzen und Maße eingeblendet und einen Screenshot gemacht. Im Anbetracht der geringen Stückzahl habe ich das über unterschiedliche Ebenen im Abstand von jeweils 50 mm und Projektionen gemacht. Man könnte das auch über eine Helix realisieren, das ist eleganter aber auch schwieriger zu erklären ...

So, jetzt bin ich bis mittags außer Haus, bei weiteren Fragen muste Dich ein bisschen gedulden. Aber ich denke, das Bild ist Erklärung genug.

Gruß Martin
www.wasserweb.eu


------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD4U.EU
Mitglied
STUDENT


Sehen Sie sich das Profil von CAD4U.EU an!   Senden Sie eine Private Message an CAD4U.EU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD4U.EU

Beiträge: 24
Registriert: 03.03.2007

erstellt am: 21. Mrz. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, klar das mit arbeitsebene kann ich auch, doch ich dachte ob es vielleicht was einfacheres gibt. Wahrscheinlich ist das HELIX, was heisst helix wo kann ich darüber was finden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 21. Mrz. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD4U.EU 10 Unities + Antwort hilfreich

... eine Helix ist eine Spirale, Anordungen können entlang einem Kreis, einem Rechteck oder entlang einer Helix (Spirale) erfolgen.

Gruß Martin
www.wasserweb.eu

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 21. Mrz. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD4U.EU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
eine Helix ist eine Spirale

Knapp daneben...

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 21. Mrz. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD4U.EU 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Sebastian:

Zitat aus Wikipedia:

Mit Helix (Plural: Helices; griech. hélix Windung, Spirale) bezeichnet man eine geordnete Struktur, die entweder ähnlich einem Korkenzieher oder einer Wendeltreppe wendelförmig oder ähnlich einer Kuchen-Schnecke spiralförmig aufgebaut ist (Schrauben-, Schnecken- oder Spiralform). Je nach Windungsrichtung der Helix unterscheidet man zwischen rechtsgängiger und linksgängiger Helix. Im deutschen Sprachgebrauch unterscheidet man „Schraube“, „Spirale“ und „Wendel“. In der Physik wird z. B. Wendelfeder gesagt. Die DNA-Helix ist eine Schraube. Das Schneckenhaus z. B. der Weinbergschnecke (Helix pomatia) ist dagegen eine Spirale. Weitgehend aus dem Bewusstsein ist die Spiralfeder von mechanischen Uhren oder Blechspielzeug verschwunden.

Alles klar ??

Gruß Martin
www.wasserweb.eu

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 21. Mrz. 2007 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD4U.EU 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne das jetzt wissenschaftlich fundiert beweisen zu können, behaupte ich:

Eine Spirale ist eine Helix, aber eine Helix muss im Umkehrschluss keine Spirale sein...

Weil zum Bleistift ja auch ein Gewinde eine Helix vollführt - aber der Gewindegang ist ja wohl keine Spirale?!

Zitat:
Wikipedia:

Spirale oder Schraube

Die Spirale wird des öfteren mit der völlig anders geformten Schraube verwechselt.

Während die prototypische Spirale ein Gebilde in der Ebene ist, wie zum Beispiel die Rillen einer Schallplatte, oder die Arme einer Spiralgalaxie, ist sowohl die Schraube als auch der Wendelbohrer ein räumliches Gebilde entlang des Hofs eines Zylinders.


Womit ich ein weiteres Mal Wikipedia ob sich widersprechender Artikel anzweifeln muss; völlig verständlich, da darf ja auch jeder dran rumschrauben...

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 21. Mrz. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD4U.EU 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Gott sei doch nicht so profan ! Beziehe Dich auf auf den (alt)-griechischen Ursprung und zeige, dass Du (Ein)Bildung hast, das reicht ...

Martin
www.wasserweb.eu

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 21. Mrz. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD4U.EU 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht reagiere ich auch nur so zickig, weil der Inventor-Befehl "Spirale" eigentlich "Helix" heißen sollte...

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 21. Mrz. 2007 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD4U.EU 10 Unities + Antwort hilfreich

... das Problem dabei ist, dass heutzutage (bei uns) kaum einer lateinisch oder gar griechisch spricht - mal von einigen wenigen Theologen abgesehen (die wiederum können in den wenigsten Fällen was  mit Inventor anfangen).

Mit Anglizismen ist da wenig anzufangen ... relativ selten im Zusammenhang mit Computerprogrammen.

Oder doch ??? Wie war das mit "angles" (engl. Winkel) und angulus (lat. Winkel)oder helix (engl. Spirale) oder ....


Gruß Martin
www.wasserweb.eu

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 23. Mrz. 2007 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD4U.EU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD4U,

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen! 
Dort wurde ein ähnliches Thema behandelt! Vielleicht hilft Dir das weiter!

Oder noch besser, dieser Link
------------------
mfg Robert

[Diese Nachricht wurde von R.Pilz am 23. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Mrz. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD4U.EU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von R.Pilz:
Vielleicht hilft ...
Diese gelinkten Threads sind leider beide veraltet.

Der aktuelle Stand ist, dass man das mit Anordnung am Pfad macht. Suchen mag ich jetzt nicht, aber erklären kann ich's:

- Man benötigt dazu eine Master-Anordnung in dem Zylinder-ipt. Notfalls irgendwelche Mikro-Bohrungen anordnen. Die iam- Anordnung muss dann daran assoziert werden; selber kann die das nämlich nicht.

- Um den gewendelten Pfad in dem ipt zu erzeugen, kann man seit IV11 eine schräge in einer Ebene skizzierte Linie auf einen Zylinder als 3D-Skizze aufwickeln. (Früher musste man "Spirale" (Helix!) modellieren und eine Kante davon verwenden oder eine schräge Kontur prägen.) Die Maße der Schräge erhält man mit ein wenig Rechnen mit PI.

- Und "Ausrichtung" auf "Richtung 1" stellen, zu finden unter der Schaltfläche ">>".

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz