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Autor
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Thema: Autodesk Inventor 10 stürzt ständig ab! (835 mal gelesen)
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Nadine7 Mitglied
Beiträge: 143 Registriert: 12.03.2007 Inventor Professional 2018 AutoCad 2018 Vault Workgroup 2018 Windows 10 Pro System: 64bit HP7400 Workstation Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe eine Testversion von AutoCad Inventor 10 installiert. Leider sürzt mir das Programm nach etwa 5min immer ab, egal ob ich damit arbeite oder nicht. Ich habe auch schon an der Servicehotline angerufen und da sagte man mir, ich solle unter Extras / Anwendungsoptionen / Hardware die Einstellunge "Empfohlene Einstellungen überschreiben - Microsoft GDI Generic OpenGL - Treiber verwenden ..." wählen. Leider funzt auch das nicht. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich eine bessere Grafikkarte brauche, will aber erstmal nachfragen, ob hier vielleicht jemand weiß, ob es wirklich die Grafikkarte ist oder ob es noch andere Ursachen geben kann. LG NAdine PS: Habe auch schon eine Grafikkarte ausgesucht und zwar von Gigabyte "GeForce7600". Ist die für die Anwedung von 3D-Systemen geeignet? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Hallo Nadine! Dein Beitrag wäre im Inventor-Brett besser aufgehoben . Zum Problem: wenn Du eine nVidia-Karte schon drin hast, dann muß die Treiberversion mindestens 67.22 sein, sonst fliegt Inventor ständig ab, aber nach dem Update und SP 1-3 lief der 10er stabil. Die GeForce ist für professionellen Einsatz nicht wirklich geeignet, aber zum Testen und zuhause Rumspielen absolut ausreichend. Gib ein bißchen Info zu Deiner aktuellen Hardware, dann kannst Du gezieltere Hilfe bekommen. ------------------
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 12. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nadine7 Mitglied
Beiträge: 143 Registriert: 12.03.2007 Inventor Professional 2018 AutoCad 2018 Vault Workgroup 2018 Windows 10 Pro System: 64bit HP7400 Workstation Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Sorry, ich bin heute das erstemal hier und habe leider versehendlich den Beitrag hier eingestellt. Hoffe das nimmt mir keiner Übel Die Anwendung soll in einer Firma erfolgen und nicht zu HAuse. Der PC ist ein Acer Verition 6800, Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz, 512MB RAM. Windows XP Professional Version2002 Service Pack 2. So ich hoffe das reich aus. PS: Kann man den Beitrag irgentwie an die richtige stelle verschieben???
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nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Hi Nadine! Das Verschieben können nur die Administratoren oder Moderatoren des jeweiligen Forums. Aufgehängt wurde deswegen noch niemand . Zumindest hat es keiner erfahren . Zum Thema. Das Wichtigste (wenn es um Abstürze bei 3D geht) fehlt: welche Grafikkarte, welcher Treiber?
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nadine7 Mitglied
Beiträge: 143 Registriert: 12.03.2007 Inventor Professional 2018 AutoCad 2018 Vault Workgroup 2018 Windows 10 Pro System: 64bit HP7400 Workstation Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, die Grafikkarte: PCI Express (Intel(R) 82945G Express Chipset Family Treiberversion 6.14.10.4396 Sollte ich jetzt die Falschen Infos geleifert haben, bitte nicht schimpfen. Ich habe nämlich keine Ahnung vom Thema Hardware. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Hallo Nadine! War kurz weg ... Aaalso die Karte ist nicht zertifiziert. Bei den Intel Chipsets ist das nurt die 915G-Reihe. Der Treiber, den Du hast, ist nicht merh taufrisch . Für die Intel Grafikchips ist der Treiber 6.14.10.4497 zertifiziert. Halte diese Nummer dem Admin unter die Nase und zusätzlich diesen Link, die HardwareLibrary gehört nähmlich auch aktualisiert. Wenn Inventor danach immer noch nervös ist, dann, tja, dann müssen wir weitergraben ... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
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Charly Setter Moderator
Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Und wenn´s dann schon an die Hardware geht, dann bitte auch eine anständige Grafikkarte. Tauglich sind ATI FireGL und Nvidia Quadro FX. Aber bitte nur die PCI-Express Versionen. Kann natürlich dann auch ein neues Mainboard bedeuten. Vielleicht ist´s doch besser die Möhre ans Sekretariat abzuschieben und für´s CAD etwas brauchbares hinzustellen. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13006 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Zitat: Original erstellt von Nadine7: ... Leider sürzt mir das Programm nach etwa 5min immer ab, egal ob ich damit arbeite oder nicht. ... Microsoft GDI Generic OpenGL - Treiber ...
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info Also wenn IV10 auch im GDI Generic OpenGL nach fünf Minuten abstürzt, ohne daran zu arbeiten, liegt das wahrscheinlich kaum an der Grafikkarte und auch nicht an dem zu knappen Arbeitsspeicher. Wie sieht denn der Absturz aus? Kommt eine Fehlermeldung? Kommt der CER-Dialog (Fehlerreport an Autodesk)? Passiret das wirklich auch dann, wenn man IV startet und fünf Minuten wartet, auch ohne eine Datei zu öffnen? Ist die Zeit bis zum Absturz immer gleich lang?Aber für das ernsthafte Arbeiten muss trotzdem eine andere Grafik-Hardware und mehr Speicher her ...
------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nadine7 Mitglied
Beiträge: 143 Registriert: 12.03.2007 Inventor Professional 2018 AutoCad 2018 Vault Workgroup 2018 Windows 10 Pro System: 64bit HP7400 Workstation Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, also dass ich einen größeren Speicher brauche weiß ich und der ist auch schon unterwegs. Was die Grafikkarte angeht ist das auch kein Problem, ich wollte mich aber erstmal absichern, ob es sein muss oder nicht. Um Thema Absturz, dass Programm beendet sich nach etwa fünf minuten von selbst und bringt das Dialogfenster "Fehlerreport an Autodesk". Gestern nachmittag hat es dann auch mal 20 min. gedauert bis er abgestürzt ist. Gruß NAdine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
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Nadine7 Mitglied
Beiträge: 143 Registriert: 12.03.2007 Inventor Professional 2018 AutoCad 2018 Vault Workgroup 2018 Windows 10 Pro System: 64bit HP7400 Workstation Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Es gibt ne sehr abstrakte Möglichkeit, ich hatte letztens zu Hause 1 Woche lang permanent Systemabstürze wenns an 3D Anwendungen ging, und nach ewigen Gesuche fiel mir auf das die Graka ungewöhnlich heiss wurde -> Lüfter klemmte ... Nach der Reinigung lief die Kiste stabil wie eh und je... IV + DVD + Browser usw usw Also mal die Temperaturen in deinem Rechner checken. Es gibt da nen sehr gutes Tool, der Name fällt mir nur grad nich ein, reiche ich nach wenn ich zu Hause bin. ------------------ Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat. Grüße, Marcus
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Das deckt sich mit meinen allgemeinen Beobachtungen: Ein Grossteil der Abstürze, vor Allem der nicht Reproduzierbaren, kommt von irgendwelchen Hardwareproblemen. Und davon wiederum geschätzt 80% von Grafikkarte und -treiber (da zähle ich den Treiber ganz salopp zur Hardware dazu). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Also Fakt ist, ich habe seit längerm Hardwarebasteln als Hobby erkoren, und ebenso Fakt ist, das nahezu alle "Probleme" die Leute so haben, egal in welchem Bereich, letztlich fast immer auf die Hardware zurückzuführen sind (wenn man mal von 10-Jahre-nicht-defragmentierten-Platten absieht). Anders als bei Leo ist meine erste Tendenz aber das Mainboard, das ist nämlich am anfälligsten für Rumgezicke. Grafikkarten, die gut gekühlt werden laufen i.d.R. reibungslos auf lange lange Zeit. Hab übrigens das Toll zur Systemüberwachung wieder gefunden, es heisst Everest Home und man kann es hier runterladen : http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html ------------------ Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat. Grüße, Marcus
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Nadine7 Mitglied
Beiträge: 143 Registriert: 12.03.2007 Inventor Professional 2018 AutoCad 2018 Vault Workgroup 2018 Windows 10 Pro System: 64bit HP7400 Workstation Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Nadine7 Mitglied
Beiträge: 143 Registriert: 12.03.2007 Inventor Professional 2018 AutoCad 2018 Vault Workgroup 2018 Windows 10 Pro System: 64bit HP7400 Workstation Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ein Wunder, ich arbeite bereits seit 11.00 Uhr ununterbrochen mit Iv 10, obwohl ich nichts an den einstellungen, Grafikkarte, speicher, wtc. verändert habe. Ich checks gerade gar nicht. trotz allem Danke für Eure Hilfe und der PC wird auf jeden Fall die nächsten Tage aufgerüstet. Gruß NAdine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Hallo, rein erfahrungsgemäß : - wenn die DIVA Zeit hat noch einen Fehlerreport zu schreiben ist es eher nicht die Hardware sondern meistens die Arbeitsweise in Kombination mit wenig Arbeitsspeicher. Dafür spricht auch das es heute besser geht. - wenn das Mainboard spinnt ... dann geht eigentlich gar nix mehr richtig - PCI Express reicht aus, besser wäre natürlich ein AGP-Karte, aber wenn der Port nicht vorhanden, dann tuts auch eine gute PCI-Express Karte. Alles andere wurde oben schon ausdiskutiert Grüße Stefan p.s.: net auf Bastler hören
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Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter
Beiträge: 727 Registriert: 17.03.2005 Inventor 2017
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Zitat: Original erstellt von Husky: Hallo,rein erfahrungsgemäß : - PCI Express reicht aus, besser wäre natürlich ein AGP-Karte, aber wenn der Port nicht vorhanden, dann tuts auch eine gute PCI-Express Karte.
Eher umgehkehrt
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