| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Intelligenter Workflow von Köln bis Delhi mit SAP PLM - KHD Humboldt Wedag , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: CC steckt plötzlich (5563 mal gelesen)
|
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler
Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Das mit dem Zurückspielen des Reg-Backup hab ich soeben ausprobiert, das hat leider nix gebracht.
Da hatte ich auch nie daran geglaubt. Das Problem ist WSE, und das ist eindeutig. Ich kämpfe auch immer noch damit. WSE, SOAP, und Konsorten sind einfach genial (wie auch der Rest von .NET), aber die Autodesk Implementierung ist aber sehr mangelhaft. Die meisten Fehler sind nicht behandelt, was auch solche Fehlermeldung verursacht (hatte gestern eine, die in eine Textdatei gespeichert 20Kb groß war!?). Wie auch immer, wünsche ich dir, dass es bald wieder funktioniert, aber du wirst sehen, dass wir uns spätestens in 2 Monaten an diesen Thread erinnern. Die Begriffe wie WSE und SOAP, was eigentlich Simple Object Access Protocol bedeutet, werden noch öfter fallen. Ich weiß leider nicht alles aber dessen bin ich mir sicher. ------------------ Grüße Igor FX64 Software Solutions HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60
[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 07. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke, Igor, für die drohend-aufmunternden Worte! Schade dass wir uns so selten IRL sehen. Das ursprüngliche Problem gehe ich jetzt mal etwas gründlicher an und putz' den PC mal gründlich durch. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler
Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 02. Apr. 2007 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
OK, "Der mit dem freundlichen Hund im Signet" war hier und hat's repariert, das CC. Durch eine komplette Neuinstallation. Und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. Ich hab' mich zwar schon mit ein paar Bierchen revanchiert, aber es sei hier nochmals öffentlich "Herzlichen Dank, Mathias" gesagt! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
Aber nur eine Neuinstallation des Content Centers. Nicht des ganzen Rechner´s Zur Verdeutlichung: Das CC und der ADMS liefen eigentlich. Sämtliche Test´s funktionierten einwandfrei. Lediglich beim Einloggen in den ADMS (von IV aus) als schreibberechtigter User trat der von Leo beschriebene ASP.net-Fehler auf. Das hatte nichts mit einem Konflikt ASP.net 2/3 zu tun, wie von Igor vermutet. ASP.net 3.0 war garnicht installiert. Ich vermute irgendein Kuddelmuddel mit Zugriffsrechten. Was mir noch "spanisch" vorkam: Da war auf dem Rechner irgendein ASP.net-Tool von Adsk, das ich noch nie vorher gesehen hatte. Vielleicht wird das aber auch nur unter W2K installiert.... Das flog erstmal als 1. runter. Danach die übliche Roßkur: WSE, .net, M$SQL($AUTODESKVAULT), CC deinstallieren, die nötigen Verzeichnisse gelöscht und den ganzen Kram wieder drauf. Seitdem läuft´s wieder. Eigentlich eine Kleinigkeit in Anbetracht des super Wochenendes und der tollen Gastfreundschaft. @Leo: Du wolltest mir noch deine Templates schicken.... ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
|
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler
Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Was mir noch "spanisch" vorkam: Da war auf dem Rechner irgendein ASP.net-Tool von Adsk, das ich noch nie vorher gesehen hatte. Vielleicht wird das aber auch nur unter W2K installiert.... Das flog erstmal als 1. runter.
Das ist eben der Dienst, der bei der PreCheck installiert wird (ASP Test). Ist eine ASP Seite die nur einen String zurückgibt. Wenn die nicht läuft, kann ADMS nicht installiert werden (zumindest nicht mit IIS).
------------------ Grüße Igor FX64 Software Solutions HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
Zitat: Original erstellt von daywa1k3r: Das ist eben der Dienst, der bei der PreCheck installiert wird (ASP Test). Ist eine ASP Seite die nur einen String zurückgibt. Wenn die nicht läuft, kann ADMS nicht installiert werden (zumindest nicht mit IIS).
Und die wird unter "Systemsteuerung/Software" eingetragen und hat eine eigene Deinstallationsroutine ? Das glaube ich nicht. Oder dem Leo ist bei den Reparaturversuchen irgendetwas aus dem Ruder gelaufen. Auf jeden Fall war dieses Stück Software nach der Neuinstallation nicht auf dem Rechner.... @Jürgen: Vielleicht hätte Leo schreiben sollen "der mit dem meckernden Monster" ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.
Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UBCS Mitglied staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik, Fachrichtung Verfahrenstechnik
Beiträge: 129 Registriert: 31.01.2004 ,
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 22:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
Hallo Igor, Charli, Leo, usw., der Thread geht mitlerweile über 6 Seiten. Es wäre klasse, wenn einer von Euch mal die Vorgehensweise für das Ganze mal in kurzen Schritten erklärt. Danke !! Gruß UBCS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
Vielleicht kommst Du damit weiter Wenn alle Stränge reißen muß der ADMS / CC neu installiert werden. Damit das reibungslos funktioniert müssen folgende KOmponenten in folgender Reihenfolge deinstalliert werden: 1. Backup der Datenbanken im Vault-Manager 2. Autodesk Datamanagement Server und (wenn installiert AUtodesk Vault) 3. MSSQL-Server($AUTODESKVAULT) + das zugehörige Verzeichnis 4. WSE 5. Dot-Net 1.1 Runtime und alle SP´s, Languagepacks 6. ein Verzeichnis irgendwo unter "Dokumente und Einstellungen \AllUsers...". Welches genau sagt Dir das Diagnosetool bei der Installation. Danach kannst Du das CC von der DVD neu installieren (nach Anleitung und die Hinweise des Diagnosetools beachten). HTH Nachtrag: Was willst Du damit, wenn Du mit Steinzeit-CAD 8 arbeitest. Damals war das alles noch viel weniger kompliziert.... ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UBCS Mitglied staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik, Fachrichtung Verfahrenstechnik
Beiträge: 129 Registriert: 31.01.2004 ,
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 23:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
|
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler
Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 23:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Und die wird unter "Systemsteuerung/Software" eingetragen und hat eine eigene Deinstallationsroutine ? Das glaube ich nicht. Oder dem Leo ist bei den Reparaturversuchen irgendetwas aus dem Ruder gelaufen. Auf jeden Fall war dieses Stück Software nach der Neuinstallation nicht auf dem Rechner....
Das musst du auch nicht. Es ist aber so. Dienste haben Installation und Deinstallation Routinen. Schau dir mal auf der CD die Datei: \bin\acadfeui\vault\Server\EDM\DTestASPNet.msi an. Das ist die Installationsdatei. ------------------ Grüße Igor FX64 Software Solutions HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |