Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  Inhaltscenter bearbeiten (2464 mal gelesen)
SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 28. Feb. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Inhalsceter. Ich möchte bei den Schrauben noch eine Festigkeitsklasse mit anhängen. Meine Schrauben soll dann diese Bezeichnung bekommen: M12x70-8.8
Die Normnummer habe ich im Benennungsfeld mit Angehängt. Also z.B. Sechskantschraube DIN 933.

Ich hatte den genialen Einfall einfach eine neue Spalte bei der Norm im Inhalscenter anzulegen, und diese dann mit dem Feld {MATERIAL} zu füllen. Diese Spalte dann noch zu einer Schlüsselspalte machen und dann ist gut. Doch leider habe ich diese Rechnung ohne die Amis gemacht. Wenn ich nun eine Schraube einfüge, dann habe ich zwar die Spalte Material, doch leider nur einen einzigen Eintrag. In der Stilbibliothek sind aber mehr als nur ein Eintrag.

Wie habt ihr dieses Problem gelöst. Ich denke dass ich da nicht der erste bin und das Rad möchte ich auch nicht neu erfinden.


Vielen Dank
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 28. Feb. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 28. Feb. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Animation. Ich habe alles genaus so gemacht. Doch leider bleibt die Animation bei dem Bearbeiten der Familientabelle DIN 6912 stehen. Ich denke dass es ab da interessant geworden wäre.

SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 28. Feb. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 28. Feb. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ok, das ist eine Möglichkeit. Es klappt prinzipiell alles. Das mit dem kopieren der Daten, in Excel einfügen, ändern ist alles kein Problem. Aber wenn ich die Daten einfügen möchte, dann kann ich immer nur einen Eintrag einfügen. Gibt es da einen speziellen Tipp???

EDIT:
Ich muss meine Aussage mal etwas ändern. Bei mir fügt er immer nur eine Zeile ein, obwohl ich mehrere in der Zwischenablage habe. Ist das ein pebcak???

Danke
SKYSURFER

[Diese Nachricht wurde von SKYSURFER am 28. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 28. Feb. 2007 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es klappt leider immer noch nicht mit dem einfügen der geänderten Daten.

Gibt es auch eine Möglichkeit die *.mdf-Dateien mit dem Enterprice Manager zu bearbeiten? Das sind doch auch nur Datenbanken? Ok, das ist jetzt mal wieder der Weg wie wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt. Aber mich kot** das echt an mit dem Inhaltscenter.


SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rewigl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von rewigl an!   Senden Sie eine Private Message an rewigl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rewigl

Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2004

Core2Quad Q6600 Box, 2,40 GHZ
PNY Quadro FX 3700
Arbeitsspeicher 4x2084 MB PC-1066
Windows Vista Ultimate 64 bit
Inventor Suite 2009

erstellt am: 28. Feb. 2007 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Skysurfer,
ich habe da einen interessanten Link für dich.
http://www.autodesk.de/adsk/servlet/item?siteID=403786&id=8389815


MfG
Reinhold

------------------
Suche Arbeit als freier Mitarbeiter. Schwerpunkt Maschinenbau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 28. Feb. 2007 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für den Artikel. Genau das habe ich gesucht.
Ich hatte den Orginalartikel welcher in der Ausgabe 06/2006 vom Inventor-Magazin erschienen war gelesen, aber leider die Ausgabe nicht mehr aufgehoben.
Vielen Dank,

SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 01. Mrz. 2007 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt's doch was von...
CCME - keine Empfehlung nur ein Hinweis, da ich es nicht selber kenne.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 01. Mrz. 2007 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

und was soll "CCME" sein??? Ich habe bei Google nichts gefunden. Oder falsch gesucht.

Ich habe nun gemerkt, wenn ich aus den Normen eine Schraube einfüge, welche ich bearbeitet habe, dann dauert das Ganze sehr lange. In der DIN 934 habe ich ca.1800 Einträge. Sind das schon zu viele??? Wenn ja, dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Das nächste ist, wenn ich die Profile(HP, IPB, ...) bearbeite, dann hat das keinen Einfluss auf den Rahmengenerator. Die Profile haben die falsche Bezeichnung. Kann man da noch etwas machen, oder muss man damit leben???


SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Mrz. 2007 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SKYSURFER:
... Oder falsch gesucht. ...

Das mag wohl sein. Ich habe gerade mal "ccme inventor" in Google eingegeben (bei Abkürzungen sollte man immer etwas Sinnfälliges hinzufügen) und die beiden obersten Treffer führten mich direkt zum Ziel. 

Zitat:
Original erstellt von SKYSURFER:
... dann hat das keinen Einfluss auf den Rahmengenerator. ...

ContentCenter und Rahmengenerator haben (noch?) keinen gemeinsamen Profile. Die Rahmengenerator-Datenbank muss mit anderen Mitteln gepimpt werden. Die Forumssuche sollte etwas hierzu finden können ...


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 02. Mrz. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt muss ich nochmal nachfragen.

Mein vorhaben:
Ich möchte eine Bezeichnung, die so aussieht: DIN EN 10219-2 HP80x80x2xLÄNGE. Wobei die Länge dann dem Wert entsprechen soll, der als {G_L} hinterlegt ist.

Wenn ich die Bezeichnung in den iProperties ändern möchte, dann muss ich die "DIN.mdb" unter "C:\Programme\Autodesk\Inventor 11\Frame Generator\SHARED\Profilesystems\Din" ändern. Dabei ist die Spate "CODE" in der Tabelle "DIN_EN_10219_2" von besonderem Interesse.
Kann ich dann in der Spalte "CODE" das Pramert {G_L} anhängen, und das wird dann auch immer ausgefüllt??? Muss ich dann auch noch die "LocalizationXML.xml" ändern?


SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 02. Mrz. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich dreh hier gleich durch.
Nun habe ich die DIN.mdb geändert. In der Tabelle DIN_EN_10219_2 die Spalten "CODE" und "DESIGNATION". Diese sahen dann so aus:
DIN EN 10219-2 HP 40x20x2 | HP 40x20x2

Dann noch die LocalizationXML.xml angepasst:
<Designation InternalName="DIN EN 10219-2 HP 40x20x2" CommaVersion="40 x 20 x 2" PeriodVersion="40 x 20 x 2" /> usw.

Nun bekomme ich aber nicht mehr das Vorschaubild im Rahmengenerator angezeigt und einfügen kann ich die geänderten Profile auch nicht mehr. Da kommt dieser Fehler:
[Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standartreiber angegeben.

Gibt es noch eine bessere Anleitung als die zwei PDFs von http://www.sdotson.com/  ???

Für alle Tips dankbar,
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz