Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stange biegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stange biegen (2725 mal gelesen)
Simon der 1ste
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Simon der 1ste an!   Senden Sie eine Private Message an Simon der 1ste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon der 1ste

Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2006

erstellt am: 19. Feb. 2007 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte eine Seilwinde erstellen, und dafür brauch ich eine Kurbel, diese soll aus einem Stück sein, also der Grif, Mittelstück und Achse. Das Sieht dann so ähnlich aus, wie ein Z, nur gerade.

Das ganze soll rund sein.
Ich hab das dann gezeichnet, Extruiert, und so abgerundet, dass es rund ist.
Ich glaube aber, dass dies nicht die richtige Lösung ist.
Mit der Drehung bekomm ich das auch nicht hin.

Jetzt ist meine Frage, wie da eine elegante Lösung auszusehen hat.

Hier ist mal ein Screenshot, von dem wie ich es gemacht habe:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

HP Z640
NVIDIA Quadro k4200 4 GB
Xeon® Processor E5-1650v3 6CORE 3,5/3,8 Turbo GhZ
32 GB Ram
512 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
HP Z800
NVIDIA Quadro 5000 2,5 GB
XEON X5690 6 CORE 3,46 GhZ
24 GB Ram
256 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
XW 8600
FX Quadro 4600 768 MB
Xeon Quad 3 GHz
16 Gb Ram
Windows 7 64 bit sp 1
HSMWorks 2017
SWX 2014 sp 5 64 bit
Solidcam 2015 SP5
+ HSM +HSS
Spacenavigator

erstellt am: 19. Feb. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon der 1ste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, versuchs mal mit Sweeping, ein kreis an einem Pfad --> einer 3d Linie entlang zu extruieren.
Taste F1 hilft und erklärt es.


mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chako74
Mitglied
Teschek


Sehen Sie sich das Profil von chako74 an!   Senden Sie eine Private Message an chako74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chako74

Beiträge: 127
Registriert: 04.12.2003

- Inventor Suite/Prof 2009, SP1, IPC 2.5
- PSP 2009
- StrokeIt .9.5
Rahmenbedingungen:
- WINDOWS XP SP3
- unterschiedliche Rechner

erstellt am: 19. Feb. 2007 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon der 1ste 10 Unities + Antwort hilfreich


Kurbel.zip

 
Soll es so was in der Richtung sein?

------------------
Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon der 1ste
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Simon der 1ste an!   Senden Sie eine Private Message an Simon der 1ste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon der 1ste

Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2006

erstellt am: 19. Feb. 2007 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das Sweeping verstehe ich nicht im geringsten, und die hilfe auch nicht.

@chako74
so soll es in etwa aussehen, nur die Übergänge von Horizontal zu vertikal sollten nicht rund sein, sondern eckig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Feb. 2007 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon der 1ste 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Simon der 1ste:
... Das ganze soll rund sein.
Ich hab das dann gezeichnet, Extruiert, und so abgerundet, dass es rund ist. ...

 

Zitat:
Original erstellt von Simon der 1ste:
... nur die Übergänge von Horizontal zu vertikal sollten nicht rund sein, sondern eckig.

Rund oder eckig, das ist hier die Frage.  

 

Zitat:
Original erstellt von Simon der 1ste:
das Sweeping verstehe ich nicht im geringsten, und die hilfe auch nicht. ...

Wenn man die Hilfe nicht versteht, gibt es ja noch den "Visual Syllabus" ...
... ist wie Fersehen, braucht man nicht zu verstehen, muss man nur gucken.  


Also, wie soll's jetzt aussehen, so wie auf dem Bild im ersten Beitrag, nur eleganter erzeugt? Dann wäre es praktisch mal die IPT-Datei zu haben, um zu sehen, wie es jetzt gemacht ist. Eine IPT kann man einfach zippen und hier anhängen.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 19. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

Inventor 2017

erstellt am: 20. Feb. 2007 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon der 1ste 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Simon der 1ste:

so soll es in etwa aussehen, nur die Übergänge von Horizontal zu vertikal sollten nicht rund sein, sondern eckig.[/B]


Also auf Gehrung geschnitten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Feb. 2007 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon der 1ste 10 Unities + Antwort hilfreich


sweeping2.jpg


sweeping3.jpg

 
Welche Variante hätten´s denn gern ?

------------------
Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 20. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon der 1ste
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Simon der 1ste an!   Senden Sie eine Private Message an Simon der 1ste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon der 1ste

Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2006

erstellt am: 20. Feb. 2007 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau wie sweeping3.jpg so sollte es sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Feb. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon der 1ste 10 Unities + Antwort hilfreich

Schick mir mal die gewünschten Abmessungen.

------------------
Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon der 1ste
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Simon der 1ste an!   Senden Sie eine Private Message an Simon der 1ste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon der 1ste

Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2006

erstellt am: 20. Feb. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoffe das reicht so, wäre schwer zum erklären.
Aber ich muss es später dann selber machen.

[Diese Nachricht wurde von Simon der 1ste am 20. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 20. Feb. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon der 1ste 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Simon der 1ste:
diese soll aus einem Stück sein [/URL]

Guten Morgen

Und nun noch eine Frage vom Schreibtischtäter: wie muß die Fertigung eine Stange biegen damit solche kantigen Übergänge entstehen? Denn schließlich soll die Kurbel ja aus einem Stück sein 

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Feb. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon der 1ste 10 Unities + Antwort hilfreich

biegen is nich, auf gehrung sägen und verschweissen.


*edit* RäschdSchrAibFählA
------------------
Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 20. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Feb. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon der 1ste 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehrung schneiden-> drehen -> Epoxy-Kleber
im Gesenk schmieden
sintern
gießen
aus dem Vollen fräsen
...
..
.

gibt doch viele Fertigungsmethoden ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Feb. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon der 1ste 10 Unities + Antwort hilfreich


Kurbel.txt

 
 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
aus dem Vollen fräsen


   

In der angehängten Datei ist das Sweeping meines Erachtens gut nachzuvollziehen.

------------------
Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 20. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon der 1ste
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Simon der 1ste an!   Senden Sie eine Private Message an Simon der 1ste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon der 1ste

Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2006

erstellt am: 20. Feb. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es soll nur so aussehen, dass man es mit biegen nicht ganz genau so hinbekommt ist mir klar. ICh hätte es in den Schraubstock eingespannt, und dann mitm Hammer draufhauen, bis es 90° hat.
Also so werde ich es später auch herstellen, ich weis nur nicht, wie ich das im inventor so machen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Feb. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon der 1ste 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Simon der 1ste:
ICh hätte es in den Schraubstock eingespannt, und dann mitm Hammer draufhauen, bis es 90° hat.
Also so werde ich es später auch herstellen

      

da kann´se auch einfach ´ne Büroklammer auseinanderbiegen 

------------------
Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 20. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Feb. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon der 1ste 10 Unities + Antwort hilfreich

Fertigungsgerecht wäre es, den erforderlichen genormten mindest-Biegeradius rauszusuchen für 3mm Stahlrohre (falls es den für Zahnstocher gibt) und ebendiesen Radius auch in der 3D Skizze einzufügen.

Alles andere ist Murks.

*edit* Mindestbiegeradius für Rundstahl hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, für 3mm Blech ist es 5mm bei 1.0037 , Winkel < 120° nach DIN 6935.

Der Vollständigkeit halber.

------------------
Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 20. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon der 1ste
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Simon der 1ste an!   Senden Sie eine Private Message an Simon der 1ste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon der 1ste

Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2006

erstellt am: 22. Feb. 2007 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs jetzt begriffen, wie das Sweeping funktioniert.
Also ich hab jetzt die Kurbel mit dem Sweeping "hergestellt", und das ist jetzt die richtige Methode, wenn ich das später biegen möchte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Wenn Sie ? wie Andreas Stöckle ? begeistert und motiviert an großen Aufgaben mitarbeiten wollen, dann sind Sie herzlich willkommen als

Techniker Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Für unseren Produktionsstandort Kriftel suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Bereichern Sie unser Team und bringen Sie Ihre Praxiserfahrung und Ihr Know-how bei uns ein.


    ...
Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Feb. 2007 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon der 1ste 10 Unities + Antwort hilfreich

ein klares : Jain !

Du musst immer schauen was der Hersteller, der das Rohr fertigt, machen kann. Bei einer 3 mm Stange spielt das keine Rolle, das kann man "über den Mittelfinger" biegen. Es gibt Hersteller die haben CNC Biegemaschinen, denen kannst du nahezu alles geben, und sei es noch so kompliziert.

Vom Prinzip her ist Sweeping immer richtig und die einfachste Lösung für Rohre und Rundmaterial, jedoch beachte unbedingt die Mindestbiegeradien - du kannst ein Rohr nicht so biegen wie du es jetzt dargestellt hast - gib der Physik ne Chance  .

------------------
Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz