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PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Zentrales Rechteck - wer programmiert's? (1958 mal gelesen)
Doc Snyder
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erstellt am: 09. Feb. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

In jeder besseren Schulung wird ja drauf hingewiesen, dass man ein ipt am besten symmetrisch um den Ursprung herum modellieren sollte, und es werden dann ein paar altertümlich umständliche Methoden vorgestellt, wie man dazu in der Skizze vorgeht. Auch bei z.B. Sweeping Nuten und vielen weiteren Operationen wäre es sehr hilfreich, auch bei Rechtecken sofort vom Mittelpunkt ausgehen zu können, rechteckige Bauteile sind nun mal die billigsten, gerade im Sonder- und Kleinserienmaschinenbau muss man so denken. Deshalb verspüre ich den dringenden Wunsch nach einer weiteren Funktion, um am ersten Klickpunkt automatisch den Mittelpunkt des Rechtecks zu erhalten, wie es das bei ACAD-Genius gab (da waren es aber viel zu viele, diese eine weitere Funktion reicht erst mal). Ich frage mich, warum das immer noch nicht realisiert ist, Kreisbogen gibt es auch in IV schon immer in drei Ausführungen. Das kann doch auch für ein Rechteck so schwer nicht sein.

Wo nun also AD das nicht auf die Reihe bringt, frage ich Euch:
Welche Möglichkeiten bieten sich uns, das selber zu machen?
Geht das mit iFeature?
Oder mit VBA?

Es muss natürlich schnell sein, also mit drei Klicks: "Icon - Mitte - Ecke", und es muss genauso auch mit dieser Mitte an einem vorhandenen Punkt automatisch abhängig werden, sonst lohnt die ganze Mühe nicht.

Wortmeldungen?  

------------------
Roland  
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W. Holzwarth
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erstellt am: 09. Feb. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechteck-Template?

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thomas109
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erstellt am: 09. Feb. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Rechteck-Template?

Walter, Du warst schneller  .

iFeature ist nicht wirklich komfortabel, außerdem muß man da gleich ein ganzes Feature mitnehmen.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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Doc Snyder
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erstellt am: 09. Feb. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon gehabt. Ist zu unbeholfen und jedes Template ist eins mehr zum Pflegen und An-Kunden-anpassen und Upgraden, und und und...

Außerdem ist es ja nicht immer die erste Skizze, in der man das benötigt. Wenn Du das Modellieren systematisch betreibst, wunderst Du dich, wie oft das vorkommt, ganz besonders natürlich beim Mastermodelling, wo man viel in einer einzigen ipt-Datei macht.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Feb. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:

Außerdem ist es ja nicht immer die erste Skizze, in der man das benötigt. Wenn Du das Modellieren systematisch betreibst, wunderst Du dich, wie oft das vorkommt, ganz besonders natürlich beim Mastermodelling, wo man viel in einer einzigen ipt-Datei macht.


Genau. Ist eigentlich eine Kleinigkeit mit VBA

------------------
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der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
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nightsta1k3r
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erstellt am: 09. Feb. 2007 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Genau. Ist eigentlich eine Kleinigkeit mit VBA

Und? Schon fertig?   

------------------

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Torsten Niemeier
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"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
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erstellt am: 09. Feb. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte gerne, daß beim gleichzeitigen Drücken der STRG-Taste ein Quadrat gezeichnet wird und die zugehörige Gleichheitsbedingung vergeben wird.

Gruß, Torsten

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demani
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erstellt am: 09. Feb. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Ich hätte gerne, daß beim gleichzeitigen Drücken der STRG-Taste ein Quadrat gezeichnet wird und die zugehörige Gleichheitsbedingung vergeben wird.

dafür gibt's doch "Polygon" mit 4 Ecken

mfg demani

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tuxometer
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erstellt am: 09. Feb. 2007 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wärs mit "Loos Tools"
Da die Funktion "Create Symmetric Scetch Box".
Das Zeichnet ein Rechteck symmetrisch zum Nullpunkt,
projeziert diesen automatisch inclusive der Achsen.
mit 2 Klicks erledigt.

Außer ich hab dich jetzt mißverstanden.

-----
Erich

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Doc Snyder
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erstellt am: 09. Feb. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tuxometer:
Rechteck symmetrisch zum Nullpunkt, ...
Ja, hört sich gut an, bis auf das unnötige Projizieren der Achsen und den Nullpunkt, der mit 11 nun automatisch projiziert wird. Außerdem will ich auch an beliebigen Stellen ansetzen können, aber vielleicht kann man das ja umarbeiten. 

Ich finde jedoch keine Sachen dazu im www. Weißt Du mehr?

------------------
Roland  
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Charly Setter
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erstellt am: 09. Feb. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Es soll ja nicht unbedingt symetrisch zum Nullpunkt, sondern zu einem beliebigen Punkt sein.

Außerdem habe ich Loo´s Tools niemals zum Laufen bekommen.

@Nighty: Nö.

------------------
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erstellt am: 09. Feb. 2007 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


LoosTools.jpg

 
bei mir läufts einwandfrei.
anbei Bild: Rechteck erstellt mit 2Klicks.

gibts auf http://www.airpot.com/lou/


-------
Erich

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Doc Snyder
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erstellt am: 09. Feb. 2007 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ihr seid ja goldig! Muss ich erst auf dem screenshot herausfinden, wie das geschrieben wird!  

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Die in unserem Kulturkreis verwendete Schrift ist keine Lautschrift, und entsprechend reagieren auch die Suchmaschinen!   

Aber trotzdem danke, ich werde die Sachen mal testen.  

------------------
Roland  
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Charly Setter
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erstellt am: 09. Feb. 2007 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, scheint irgendwie zu funktionieren...


ABER:
1. Rechteck nur Symetrisch zum Ursprung
2. Rechteck nur horizontal / vertikal, da symetrie zu Ursprungsachsen
3. Urschrungsachen werden projiziert => OBERPFUI

Das geht besser 

------------------
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erstellt am: 09. Feb. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Das geht besser  
Ja, mach!

Lou hat es wohl nur kompiliert veröffentlicht. Schade, sonst wäre es ja ein schönes Projekt zum Üben, das den aktuellen Wünschen anzupassen. Aber so lernt man dann sogar noch mehr.

Da war doch heute gerade wieder so ein hoffnungsvoller Aspirant...

------------------
Roland  
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SHP
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erstellt am: 09. Feb. 2007 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt es das KWiKShapes auf http://www.kwikmcad.com/icode/addins.asp


           Gruß
          Hans-Peter        

          

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Charly Setter
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erstellt am: 09. Feb. 2007 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Ja, mach!


Nö, versuche mich gerade an das Managerleben zu gewöhnen. Schreibe nur noch Lastenhefte 

Schön wär´s, aber langweilig 

------------------
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Leo Laimer
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Hallo Freunde,

Ich glaub, ich hab schon praktisch alle Möglichkeiten bezüglich zentralem Rechteck/Quadrat schon durchprobiert, und bin bei der diagonalen-Hilfslinie-Methode hängengeblieben. Diese hat IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht mehr Nachteile als die anderen Methoden, hat aber den Vorteil, dass Jeder, ohne viel nachdenken und rätseln zu müssen, die Randbedingungen sehen und verstehen kann.

Vor Templates mit vorgefertigeten Skizzen u.Ä, sowie von externen Tools und Macros bin ich aus demselben Grund wieder abgekommen wie Du, Roland: Zuviel Aufwand, das Alles besorgen, Updaten, Pflegen, Supporten zu müssen, insbes. wenn man mehr als 1 Arbeitsplatz hat.

Ich würde mir das konsequenterweise von Autodesk für das Core-Produkt wünschen!

------------------
mfg - Leo

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thomas109
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Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
und bin bei der diagonalen-Hilfslinie-Methode hängengeblieben.

  Und wieder was zum Merken und Aufschreiben! 

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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Leo Laimer
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Was willst Du jetzt sagen Tom - ist doof, oder ist gut?

Stören tun mich an der Diagonale-Methode die Fehler die nachher die Skizzenanalyse (fälschlicherweise) meldet.
Und ich hätte gerne eine Linien-Befehls-Option "Linie symmetrisch nach beiden Seiten vom ersten Klickpunkt weg", so wie das mit MS-Paint geht.

------------------
mfg - Leo

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thomas109
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Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Was willst Du jetzt sagen Tom?

ist gut will ich nicht sagen. 

"Ist sehr gut, weil einfach und klar" will ich sagen. 

Ich habe bisher bei "Irgendwielage" das Hilfslinienkreuz im Rechteck verwendet, aber mich gerade mit dem Gedanken der Hilfsliniendiagonale angefreundet und werde das jetzt anwenden und beobachten.

BTW: Ich predige immer "10 Sekunden in der Skizze durch Huschhusch gespart kostet später mindestens 10 Minuten, wenn nicht Stunden."
Die Investition in eine klare Skizze rentiert sich immer, und sooo schlecht ist da die Diva auch nicht  .

------------------
lg      
Tom

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Feb. 2007 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Muddu die Diagonale auf Konstruktionsgeometrie umschalten. Dann sollte die Skizzzenanalyse nicht mehr meckern. Die MEthode an sich ist OK.

Gut, welche Methoden fallen uns ein:
1. Kantenmittelpunkte Horizontal / Vertikal zu Mittelpunkt (nur f. Horizontale / Vertikale Rechecke)
2. Leo´s Diagonalenmethode
3. 2 Hilfslinien vom Kantenmittelpunt zu Mittelpunkt, jeweils rechtwinklig zur Kante.
Nachtrag
4. Hilfslinienkreuz (Danke Tom)
5. Seitenhalbierende, Mittelpunkt koinzident mit Mittelpunkt
/Nachtrag


Variante 3 verwende ich manchmal, wenn ich diese Hlfslinien später nochmal nutzen kann. Außerdem stören mich die schrägen Diagonalen. Manchmal hängen sich da dann Constraints dran, die man garnicht haben will (rechtwinklig / parallel)

Alle Methoden haben den Nachteil einer zusätzlichen Klickerei. Gerade die Kantenmittelpunkte zu finden ist manchmal etwas mühsam.

Sonst noch Ideen ?


------------------
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Doc Snyder
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erstellt am: 09. Feb. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, im Sinne der RISC-Strategie könnte man sagen: eine Linie von Ihrem Mittelpunkt aus aufziehen zu können würde reichen. Ist für sich auch nützlich, und daran kann man dann auch das Rechteck befestigen.

Bleibt nur der blöde Aufwand, die Digonale zu Konstruktionsgeometrie zu erklären. Deswegen mag ich das auch nicht so richtig, obwohl ich es oft so mache. Charly hat mal wieder Recht, die Diagonale stört einfach oft, vor allem wegen der unbeabsichtigten Abhängigkeiten.

Kantenmittelpunkte fängt man übrigens ganz schnell mit dem Mausrad: Einfach kKeinzoomen, das verändert die Relation von Fangbereich zu Linienlänge, und dann fängt es ganz einfach!

Waagerecht- und Senkrecht-Abhängigkeiten auf die Kantenmitten finde ich also immer noch die erste Wahl. Sooo geheimnisvoll ist das ja nun wirklich nicht (s.a. F8 und F9), und inzwischen gibt es ja an diesen Stellen auch fettere Punkte, die es besser erkennbar machen. In jedem Fall ist das besser als immer weider diese unbeabsichtigten Rätsel-Paralleliäten nach irgenwo ganz weit weg. Die sind doch echt eine Plage!

Aber gibt es denn Keinen, der mehr weiß als den Namen der Programmiersprache, in der er es gerne gemacht bekommen möchte?         Wenn man wenigstens schon mal einen Anfang hätte...

------------------
Roland  
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Husky
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erstellt am: 09. Feb. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
.......

Sonst noch Ideen ?


Ich mach zwei Skizzen-Kreise ....

Grüße Stefan

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Charly Setter
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Zitat:
Original erstellt von Husky:
Ich mach zwei Skizzen-Kreise ....


Und die dann 4x tangential an Rechteckseiten ? Auch etwas mühsam, oder ?

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thomas109
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Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Sonst noch Ideen ?

Gibts da nichts von Ratiopharm?   

------------------
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W. Holzwarth
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erstellt am: 09. Feb. 2007 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Kreise. Gute .. ??

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daywa1k3r
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erstellt am: 09. Feb. 2007 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
  Gute Kreise. Gute .. ??

Danke, Herr Hozwarth 

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Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Muddu die Diagonale auf Konstruktionsgeometrie umschalten. ...

Na, dann sei froh, dass das bei deinem IV so einfach geht. 

Bei allen anderen gibt nämlich auch das redundante Punkte und fehlende Koinzidenzen. 

Das stimmt natürlich nicht wirklich, aber der Skizzenarzt meint es wäre so. Nun ja, stört mich nicht weiter, da ich selten bei Rechtecken die Skizzenanalyse aufrufe.

Also früher habe ich immer eine Konstruktionsdiagonale bei Rechtecken empfohlen. Später, als dann die Horizontal- und Vertikalabhängigkeit auch Punkte implizit erzeugen lernte, habe ich bei am Koordinatensystem ausgerichteten Rechtecken auf die Mittelpunktsmethode umgeschwenkt. Bei schrägen Rechtecken bleibt's bei der Diagoalen.

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Michael Puschner
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Michael Puschner
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erstellt am: 09. Feb. 2007 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... Aber gibt es denn Keinen, der mehr weiß als den Namen der Programmiersprache, in der er es gerne gemacht bekommen möchte? ...

Frag' doch mal im VBA oder .NET Forum nach.

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Michael Puschner
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W. Holzwarth
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erstellt am: 09. Feb. 2007 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
   

Danke, Herr Hozwarth    



Tzz. Die Beute-Bavarier.
Heißt das nicht H01zwarth 

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Die Beute-Bavarier. 

H01zwarth? Nein, nicht ganz. Schau mal selber Ist aber ein fieser Dialekt 

BTW. Deine Seite ist köstlich (Simulatoren...)!

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Charly Setter
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erstellt am: 09. Feb. 2007 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

Nun ja, stört mich nicht weiter, da ich selten bei Rechtecken die Skizzenanalyse aufrufe.


Stimmt, eigentlich nie 

Aber wenn man mit MAsterskizzen arbeitet werden die Skizzen zwangsläufig komplizierter und die Analyse kommt häufiger mal zum Zuge.
------------------
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Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
...
H01zwarth? Nein, nicht ganz. Schau mal selber Ist aber ein fieser Dialekt   

BTW. Deine Seite ist köstlich (Simulatoren...)!


Ich bring's nicht hin, mit den Häcker-Dialekten. Ohne Anleitung wird das nüscht.

Und Simulatoren? Du bist doch 'n alter Spielhans. Aber ich auch, manchmal. Und ich stehe dazu, auch wenn der Simulator schon mindestens ein Jahr nicht mehr gelaufen ist.

  Ein weiteres Highlight auf meinen bisher nicht zertifizierten Webseiten ist übrigens die Hall of no Cash-Flow.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 09. Feb. 2007 editiert.]

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erstellt am: 09. Feb. 2007 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist allerdings traurig...

Und das wir nicht soweit OffTopic gehen: Roland, eine Select Klasse mit dem 2DPoint Filter. Steht doch alles in der Hilfe 

------------------
Grüße Igor

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erstellt am: 09. Feb. 2007 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Und mit dieser Bemerkung hat sich der Igor endgültig geoutet und sich freiwillig gemeldet. 

@Walter: Die "Hall of no Cashflow" hab ich mir gerade reingezogen. Nette Idee. 

Aber am Besten die Namen der Nicht-Zahler gleich darunter schreiben. Könnte aber Ärger geben 

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erstellt am: 09. Feb. 2007 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Und mit dieser Bemerkung hat sich der Igor endgültig geoutet und sich freiwillig gemeldet.  

Ich möchte doch lieber, dass das Kernprodukt besser wird. 

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Grüße Igor

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W. Holzwarth
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erstellt am: 09. Feb. 2007 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Aber am Besten die Namen der Nicht-Zahler gleich darunter schreiben. Könnte aber Ärger geben  

Das mit dem Ärger wäre möglich. Andererseits sind es aber alles Sachen, an denen die Kunden - aus den verschiedensten Gründen - letztlich kein Interesse hatten.

Aber ich hab' schon einige Stunden an eigener Arbeit reingehängt. Und da stell' ich doch lieber sowas ins Netz, als Projekte von Kunden, die dann am Ende auch bezahlt haben.

Die Bandbreite? Zwischen 5 und 150 Stunden. Man hakt's halt ab.

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Konstrukteur Betriebstechnik (w/m/d)

Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte....

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Bis 20/30h ist Aquise (Prinzip Hoffnung  ).  Danach tut´s weh.

Aber sei Froh, es waren "nur" Deine Stunden und Du hattest keine offenen Lieferantenrechnungen. DANN wird´s erst richtig interessant. 

CUSee You

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