Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  Inventor 10 (450 mal gelesen)
cepetto
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cepetto an!   Senden Sie eine Private Message an cepetto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cepetto

Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2007

erstellt am: 28. Jan. 2007 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich habe ein Problem mit Inventor 10. Da ich nicht sehr versiert mit diesem Programm bin bitte ich um Rücksicht! Ich muss für die Uni ein Teil Konstruieren und es ebenfalls als Konstruktionsdarstellung bzw.
Generierung einer Zusammenbauzeichnung mit Stückliste und
Erstellung der detaillierten Fertigungszeichnung des Bettes.
Gezeichnet habe ich diese :

Linear-Achse zur genauen Positionierung von
kleinen Automatisierungseinrichtungen mit kurzen Hubbewegungen

aber leider weiß ich nicht wie ich die Stückliste und die Konstruktionsdastellung bzw die detaillierten Fertigungszeichnung des Bettes hin bekomme.
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
MFG
Cepetto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Jan. 2007 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cepetto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cepetto:
Hallo
ich habe ein Problem mit Inventor 10. Da ich nicht sehr versiert mit diesem Programm bin bitte ich um Rücksicht! Ich muss für die Uni ein Teil Konstruieren und es ebenfalls als Konstruktionsdarstellung bzw.
Generierung einer Zusammenbauzeichnung mit Stückliste und
Erstellung der detaillierten Fertigungszeichnung des Bettes.
Gezeichnet habe ich diese :

Linear-Achse zur genauen Positionierung von
kleinen Automatisierungseinrichtungen mit kurzen Hubbewegungen

aber leider weiß ich nicht wie ich die Stückliste und die Konstruktionsdastellung bzw die detaillierten Fertigungszeichnung des Bettes hin bekomme.
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
MFG
Cepetto


Zu der Aufgabe gehört doch sicher eine Vorlesung und Übungen.... Wieder mal geschwänzt und mit den Medizinerinnen
geschäkert ? 

OK, fangen wir mal langsam an:
1. Handbuch 1. Schritte
2. Hilfe: 1. Schritte
3. F1

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Jan. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cepetto 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!

Nun ja, da kann man ja leider, trotz aller Rücksichtnahme   nur raten, welches das Problem eigentlich ist.

  • Also wenn die "Linear-Achse zur genauen Positionierung von kleinen Automatisierungseinrichtungen mit kurzen Hubbewegungen" wirklich nur gezeichnet wurde, dann ist das schon der erste Fehler. In einem 3D-System wird zunächst ein Modell (Dateien von Typ IPT, IAM) erstellt.

  • Danach kommt erst die Zeichnung (Dateityp IDW), auf welcher die Ansichten (und Schnitte) des Modells nach den Regeln des technischen Zeichnens dargestellt werden.

    Aber vielleicht ist ja nur folgendes das Problem: Wenn man die Ansichten generiert hat, fehlen ja für eine Fertigungszeichnung noch Mittellinien, Bemaßung, Beschriftung, Stückliste usw. und man sucht vergeblich die dazu notwendigen Befehle. Diese befinden sich in einer zweiten Werkzeugleiste, die man durch Umschalten von "Zeichnungsansichten" auf "Zeichnungskommentar" erreichen kann.

     

    Ich hoffe ich habe richtig geraten. 

    Studenten sind ja immer voll im Stress und da muss man ihnen schon mal nachsehen, dass sie nicht genügend Zeit haben, ihr Problem ausführlicher zu beschreiben.   

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 28. Jan. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Charly Setter
    Moderator





    Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

    Beiträge: 11977
    Registriert: 28.05.2002

    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    erstellt am: 28. Jan. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cepetto 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    Zitat:
    Original erstellt von Michael Puschner:
    [b]
    Studenten sind ja immer voll im Stress und da muss man ihnen schon mal nachsehen, dass sie nicht genügend Zeit haben, ihr Problem ausführlicher zu beschreiben.       


    Stimmt, wenn die Zeit schon nicht zum Besuch der Vorlesung ausreicht....  

    ------------------
    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz