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Autor
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Thema: IV10 ==> 3DS (1305 mal gelesen)
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erfinderich Mitglied Maschb. Techniker
 
 Beiträge: 277 Registriert: 30.06.2005 IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM
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erstellt am: 29. Nov. 2006 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, es sollen Daten aus IAM und IPT für 3D MAX erstellt werden. Man hätte gerne alles in 3DS. Ich habe im Forum schon geschaut und suche das Plugin. Und wie gehe ich am Besten vor. Grüße und Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
       

 Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 29. Nov. 2006 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erfinderich
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Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

 Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
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erstellt am: 29. Nov. 2006 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erfinderich
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MartinKern Mitglied Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher
  
 Beiträge: 865 Registriert: 30.10.2002
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erstellt am: 29. Nov. 2006 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erfinderich
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erfinderich Mitglied Maschb. Techniker
 
 Beiträge: 277 Registriert: 30.06.2005 IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM
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erstellt am: 29. Nov. 2006 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe das über MDT  schon probiert, das war aber Man zu "eckig". Kann ich bei der Erstellung über MDT  etwas verbessern? Ich habe leider keine kein Max und Man hat lieder kein IV (2 verschiedene Sub´s. Das Plugin finde ich wo und muß ich das installieren oder der Man mit dem Max? Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
       

 Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 29. Nov. 2006 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erfinderich
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Michael Puschner Moderator Rentner
       

 Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 29. Nov. 2006 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erfinderich
Zitat: Original erstellt von erfinderich: ... Das Plugin finde ich wo und muß ich das installieren oder der Man mit dem Max? ...
Im BIN-Verzeichnis der IV-Installation ... vielleicht kann Man IV als 30-Tage-Testversion installieren, um die Datenübertragung zu testen. Aber Achtung: Es geht nicht jede IV-Version mit jeder MAX-version, die müssen schon zusammenpassen. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

 Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 29. Nov. 2006 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erfinderich
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murphy2 Ehrenmitglied -
    
 Beiträge: 1726 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 unter CP/M 2.2
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erstellt am: 29. Nov. 2006 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erfinderich
Auch Rhino ist einen Versuch wert, kann STEP lesen und MAX schreiben. Die Demo ist kostenlos, kann 25x speichern, zu finden auf www.rhino3d.com. Die beiden Importdateien sind zu klein, als daß sie den Transfer bewerkstelligen könnten, einer muß sich also das zweite Programm installerien, man kann jedoch auch beide auf eine neue Platte installieren und im Rahmen der Demozeit auch den Transfer gefahrlos probieren, auch die Installation von MAX war schon mal einfacher. Damit gefährdet man sich auch den Arbeitsrechner nicht. Im ersten Bild ganz rechts findet sich blau markiert eine Readme, die die Verbindung von MAX (bis 7) mit IV beschreibt, die blau markierten Dateien links sind die besagten. Bei MAX 8 brauchte ich nichts mehr zu tun, also keine Plugin-Pfade mehr zu konfigurieren, das war aber auch keine Affäre, weil man die eben ins Inventor-Bin-Verzeichnis legte. Hat man beides greifbar, dann geht der Import eigentlich ganz einfach, man wählt DATEI-IMPORTIEREN, hier Inventor IPT/IAM, sucht die richtige Datei und ok. Kurz danach kommt ein Dialogfeld, wo man gefragt wird, ob's eine neue Szene werden soll oder alles in die bestehende rein soll, in welche Richtung die IV-Z-Achse in MAX gehen soll und - ganz wichtig - ein Schieberegler, der die Netzauflösung verändern kann. Wenn man hier allerdings der Versuchung erliegt und die weit aufdreht, wird der Import eine sehr langwierige Sache. Manchmal gibt es Gemaule wegen Versionskonflikten mit der IV-Datei, woran das liegt, hab ich noch nicht herausgefunden, im Normalfall mit dem aktuellen IV dann die DAtei laden und alles speichern. Der Import dieses sehr sportlichen und unteren Drehzahlbereich sehr anzugskräftigen Motors, der zukunftsweisend mit Benzin und Gas betrieben werden kann, dauert ein paar Minuten, wobei auch die Schraubenräder (hinter dem rechten Schwungrad) recht gut rüberkommen. Seit MaX8 kommen auch die Materialien schon realativ gut mit, ein wenig matt wirkt's noch, aber die roten Schnittflächen waren z. B. im IV eingefärbt, ebenso das grün/grau bei den Gußteilen. Was nach wie vor fehlt, sind die Zusammenbauabhängigkeiten.
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KarajanWK Mitglied

 Beiträge: 55 Registriert: 01.11.2006 Win XPSP2,2,6GHz P4, nVidia GF6200 512MB,IV10 IV 2008,3DS max9
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erstellt am: 29. Nov. 2006 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erfinderich
@ Andy Es ist wirklich problemlos möglich IV10 Dateien in 3ds max8 zu importieren. grad ausgetestet. Danke für den Tip. Hab einfach mal so mitgelesen,und probiert. U's kommen gleich. Ralf Hab nur meine Sys-info aktualisiert [Diese Nachricht wurde von KarajanWK am 29. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |