Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gewindebohrung kann nicht erstellt werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Gewindebohrung kann nicht erstellt werden (2427 mal gelesen)
GregorH
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GregorH an!   Senden Sie eine Private Message an GregorH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GregorH

AIP 11 Build: 344a, Release: 11 SP2

erstellt am: 17. Nov. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich eine Bohrung mit Gewinde erstellen möchte und im Dialogfeld Bohrung auf die Erweiterung für die Gewindebohrung klicke, blinkt dass Feld nur kurz auf und verschwindet wieder.
Somit ist es mir nicht möglich die Bohrung zu erstellen.
Woran kann dies liegen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...

Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 17. Nov. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GregorH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gregor,
es fehlen noch einige Infos: 

Seit wann tritt es auf?
Nutzt Du die Gewinde zum 1. Mal?
Ist Office (Excel) installiert?
Mit welcher Version hast Du das Problem?

Und, nicht zu vergessen: Ein herzliches willkommen im WBF!

Gruß
Stefan

GregorH
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GregorH an!   Senden Sie eine Private Message an GregorH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GregorH

erstellt am: 17. Nov. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verwende die Version 11 Pro und habe Service Pack 2 installiert.
Microsoft Excel ist installiert.
Ich bin erst seit kurzer Zeit auf Version 11 umgestiegen und habe vorher Version 7 verwendet.
Ich dachte zunächst, dass der Fehler nur bei aus der alten Version importierten Bauteilen auftritt. Jedoch ist es bei neu erstellten Teilen ebenso.

------------------
Autodesk Inventor Professional 11
Build: 344a, Release: 11 SP2 - Date: Fri 08/18/2006

Kappi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 17. Nov. 2006 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GregorH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GregorH:
Ich verwende die Version 11 Pro und habe Service Pack 2 installiert.
Microsoft Excel ist installiert.
Ich bin erst seit kurzer Zeit auf Version 11 umgestiegen und habe vorher Version 7 verwendet.
Ich dachte zunächst, dass der Fehler nur bei aus der alten Version importierten Bauteilen auftritt. Jedoch ist es bei neu erstellten Teilen ebenso.

Hallo Gregor,

hast du Excel schon mal gestartet, denn nur installiert genügt nicht.
Welche Gewinde.xls verwendest du, die Originale von IV11, die vom Forum für IV11, die alte von IV7, ...?
Welche Einstellungen hast du für den Pfade von "Konstruktionsdaten (und Standard-Stilbibliothek)" getroffen? Ist in diesem Verzeichnis eine Gewinde.xls vorhanden?
Welche Ordnereinstellungen hast du im Projekt getroffen?

------------------
Gruß

Kappi

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Nov. 2006 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GregorH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Woran kann dies liegen ? ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!

Da hakt vermutlich was mit MDAC ... hatten zuletzt hier.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

GregorH
Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verwende die originale "Gewinde.xls" von Autodesk. Diese befindet sich auch im Pfad "Konstruktionsdaten" und lässt sich mit Excel öffnen.
Der MDAC Checker zeigt mir eine korrekte MDAC Version an.
Ordneroptionen im Projekt stehen alle auf [Standard].
Trotzdem funktioniert es leider nicht. Wahrscheinlich habe ich noch etwas übersehen ?
Vielen Dank für eure Hilfe.

------------------

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Nov. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GregorH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gregor!
Laß trotzdem einmal die aktuelle Version von MDAC drüberlaufen  .

Und dann erinnere ich mich noch, daß es da einmal etwas mit einem Sicherheitsupdate von Office2003 gegeben hat. Dieser Thread sollte sich über die Suche finden lassen.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

GregorH
Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MDAC lässt sich unter WinXP nicht neu installieren.
Der entsprechendeThread endet leider mit dem Hinweis auf die Sicherheitseinstellungen in Excel.
Ich verwende Microsoft Excel 2002 und habe nun alle Sicherheitsupdates deinstalliert.
Dennoch stellt sich leider keine Verbesserung ein.

Vielen Dank für eure Bemühungen und schnellen Antworten.
Gruß, Gregor

------------------

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 20. Nov. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GregorH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gregor,
Probier mal:
Loch ohne Gewinde bohren, anschließend (mit entspr. Icon) mit Gewinde versehen.
Gruß,

------------------
Gert Dieter 

GregorH
Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert auch nicht.
Beim Klick auf "Gewinde" steht in der Quick Info Leiste: "Tabellenkalkulation mit Gewindedaten wird geladen. Bitte warten". Weiter passiert nichts.
Es könnte also wirklich darauf hindeuten, dass die Kommunikation mit der Gewindedatenbank nicht funktioniert ?
Was jedoch muss ich in Excel umstellen ?

------------------

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 20. Nov. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GregorH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

gleiches Symptom hatte ich unter IV9 auch einmal:

geholfen hat nur die vollständige Installation von XP ohne SP´s, dann Office ohne SP´s und dann die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV. Erst danach konnten die Servicepacks aufgespielt werden.

Grüße Stefan

GregorH
Mitglied

erstellt am: 22. Nov. 2006 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach Deinstallation von AIP und aller Office Sicherheitsupdates und dann folgender Neuinstallation von AIP funktioniert es jetzt  .

Vielen Dank für eure Hilfe.

------------------

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Nov. 2006 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GregorH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gregor!
Danke fürs Feedback!
Zitat:
... und aller Office Sicherheitsupdates ...

Wieder mal  .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz