Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Anfängerprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Anfängerprobleme (1584 mal gelesen)
Campari
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Campari an!   Senden Sie eine Private Message an Campari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Campari

Beiträge: 107
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 09. Nov. 2006 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bin zum ersten Mal im Inventor-Forum und ein völliger Neuling.
Ich habe außer mehreren kleinen drei größere Probleme- vielleicht kann mir jemand helfen.
1. Inventor schneidet in idw`s auch Rippen, was ein völlig anderes Bild für das Teil ergibt und nach Norm falsch ist. Kann man das irgendwie umgehen? Ich dachte erst, da die Rippe im Browser definiert ist, kann ich sie vielleicht aus der Schnittebene ausschließen- geht aber nicht.
2. Abhängigkeiten beim Einfügen von z.B. Gewindestiften in Gewindebohrungen in Wellen. Mit dem "normalen" Einfügen als Abhängigkeit bin ich nicht weiter gekommen.
3. Wie erstellt man sinnvoll Halbschnittdatstellungen mit Inventor?

War bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich Euch belästigt habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Nov. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Campari 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Campari,


1. Wenns ein Bauteil ist sehe ich keinen Fehler im Verhalten der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV
2. a) F1 b) Die möglichkeiten der Dialogbox durchprobieren
  Denn mit der Funktion kommst du nicht allzu weit bei Stiften.
  vielleicht hilft dir aber 2x Fluchtend weiter
3. Mit Hilfe der Ausschnittsansicht. Konsultiere dazu via F1 die
  Hilfefunktion.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Nov. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Campari 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun mal einige Versuche Deine Fragen zu beantworten:
@1: Ein schon lange bemängelter Fehler. Ich weiß jetzt nicht, ob es einen Workaround gibt. (Evtl. Schnittlinie um die Rippe "herumdeichseln". D.h.: Am Beginn der Rippe nach vorne ziehen und hinter der Rippe wieder nach hinten.
@2: Einfügen mit Versatz (was natürlich Probleme bei der Verwendung von iMates ergibt) oder Definition einer Arbeitsebene in Höhe der Einschraubtiefe undFläche dann an dieser Stelle trennen. Ein äußerst lästiger Fehler, der mich auch schon genervt hat (wie so viele)

Wenn Du Teile aus dem CC verbaust, solltest Du versuchen einen der CC-Stifte wie o.a. zu überarbeiten und dann ins CC zurückzupublizieren.

@3: Halbschnitte: Der Schnitt wird nur dort gezeigt, wo auch eine Schnittlinie definiert ist. => Die definierende Schnittlinie endet auf Wellenmitte.


HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

Nachtrag:
@Stefan: Ich sehe da eigentlich auch keinen (logischen) Fehler. Genauso wie ich keinen Fehler sehe, wenn die Einzelteile einer Schweißbaugruppe (dargestellt in abgel. Komponente)in der BEarbeitungszeichnung als Einzelteil dargestellt werden.

Aber leider gibt´s anscheinend für beide Fälle unterschiedliche Regeln / Ansichtsweisen.
 

Zitat:
Hoischen, 29.Auflage, S.59:
Volle Werkstücke werden nicht im Längsschnitt gezeichnet, z.B. Wellen, Bolzen, Niete, Stifte,Schrauben, Paßfedern, Keile, Wälzlagerkörper sowie Rippen von Gußstücken und Arme von Handrädern.

Bis zu dem "sowie" ist das für mich logisch und verständlich. Danach ist´s IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur eine aus alten Zeiten stammende Konvention, um den Schraffuraufwand zu reduzieren 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 09. Nov. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Campari 10 Unities + Antwort hilfreich

Und hier wäre z.B. ein Vorteil einer DWG-Ausgabe.

- Linie draufklopfen
- Schraffur anpassen
- Gut is'

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 09. Nov. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Campari 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Campari:

1. Inventor schneidet in idw`s auch Rippen, was ein völlig anderes Bild für das Teil ergibt und nach Norm falsch ist. Kann man das irgendwie umgehen? Ich dachte erst, da die Rippe im Browser definiert ist, kann ich sie vielleicht aus der Schnittebene ausschließen- geht aber nicht.

Frage von mir: Wieso geht es nicht, die Rippe vom Schnitt auszuschließen? Ich kann doch bei jedem BT im Browser RMK und dann das Häkchen bei "Schnitt" entfernen. Also auch bei der Rippe... Oder hab ich das Problem falsch verstanden?

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 09. Nov. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Campari 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu 2.:

Gewindebohrung mit Senkung nehmen. Dann ergibt sich ein runder Übergang und auf dem funzt das "Einfügen"

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 09. Nov. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Campari 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von El_Tazar:
Frage von mir: Wieso geht es nicht, die Rippe vom Schnitt auszuschließen? Ich kann doch bei jedem BT im Browser RMK und dann das Häkchen bei "Schnitt" entfernen. Also auch bei der Rippe... Oder hab ich das Problem falsch verstanden?

Christian


Wahrscheinlich falsch verstanden, Christian.
Denn dann hast Du das komplette Teil nicht geschnitten. Aber Du willst ja nur die Rippe ausklammern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 09. Nov. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Campari 10 Unities + Antwort hilfreich


dok_pref.png


section.png

 
Dies regelst du in den Dokumenteneinstellungen des Bauteils.
Am besten erstellst du ein eigene Vorlage wo dies eingestellt ist.
Bei bestehenden Zeichnungen greift eine Veränderung nicht (währe fatal).

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 09. Nov. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Campari 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Campari:
1. Inventor schneidet in idw`s auch Rippen, was ein völlig anderes Bild für das Teil ergibt und nach Norm falsch ist.

Hi Campari!
Wie kommst Du darauf?

Infos und Lösungen für eine gewollt falsche Darstellung des Modells gibts hier.
Das hat die Forensuche ausgeworfen, die ich Dir ans Herz legen möchte, denn die Anfängerfragen hat es i.d.R. alle schon einmal gegeben  .

@Christian (El_Tazar): einzelne Features können nicht in der Zeichnungsableitung selektiert und unterdrückt werden, weil das ja ein ganz anderes Modell ergäbe   ...
Nur wenn Die Rippe ein eigenständiger Teil ist, schauts so aus wie von Dir beschrieben.


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Campari
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Campari an!   Senden Sie eine Private Message an Campari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Campari

Beiträge: 107
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 09. Nov. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal danke für die schnellen Antworten.
Lothar - das mit der Senkung im Gewinde war ein guter Tip, hat funktioniert.
Stefan - auch das mit dem Halbschnitt funktioniert sehr gut- hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können.
Frank - die Einstellung in den Dokumenteinstellungen trifft doch wieder auf das ganze Teil zu und nicht nur auf die Rippe!?

Und Tom, das mit den Rippen hatte ich natürlich schon gesucht, aber die Lösungen hatten mich nicht zufriedengestellt!

Nochmals Dank an alle!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 09. Nov. 2006 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Campari 10 Unities + Antwort hilfreich


Rippenschnitt.zip

 
So, hier der Rippenschnittteil, extra für CS im Steinzeitformat 2³  .

Macht selbst die Zeichnungsableitung davon  .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Nov. 2006 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Campari 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:

Macht selbst die Zeichnungsableitung davon  .



Brauch / kann ich nicht mehr. Kugele lachend auf dem Boden und der Hund schaut ganz verwirrt aus der Wäsche.

Das ist ja wohl der heißeste Wa seit Langem. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Nov. 2006 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Campari 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
...Rippenschnittteil...
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
...ein ganz anderes Modell...
Na ja.

------------------
Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Nov. 2006 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Campari 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, jetzt mal ernst:

Inventor beherrscht diese Normregel mit dem Weißlassen der Rippen nicht. Das ist so, und da gibt's auch nix dran zu deuteln. Inventor befindet sich damit aber in bester Geselslchaft, so ist es nämlich in fast allen anderen 3D-CAD-Systemen auch.

Der Grund dieser alten Regel ist aber nicht das Sparen von Schraffurflächen, sondern der Wunsch, in derselben Ansicht eine Kontur darstellen zu können, die man eigentlich nur in einer ungeschnittenen Ansicht zeigen könnte.

Da aber zusätzliche Ansichten mit 3D-CAD so gut wie nix kosten, hat diesen Mangel bisher noch jeder akzeptieren können. Und wer unbedingt will, kann es wie gelinkt mit zugeordneten idw-Skizzen usw. in (die alte) Ordnung bringen.

------------------
     Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner (m/w/d)
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte:r Kolleg:innen, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 09. Nov. 2006 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Campari 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Das ist ja wohl der heißeste Wa seit Langem.   

Tja, ähh,   , geht doch   .
Alles mit einer einzigen Skizze   

Und ich habe mit dem Rumblödeln nicht angefangen ...     


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz