Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2008 (9592 mal gelesen)
00cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 00cad an!   Senden Sie eine Private Message an 00cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 00cad

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 08. Nov. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Hier kann man schon erste Infos zu Inventor 2008 (Inventor 12)sehen!

http://inventorwizard.blogspot.com/

Und bitte den Link nicht wieder voreilig löschen.
Sind schließlich Informationen die jeder mit Google finden kann!

Schade dass sich die Diva jetzt immer mehr zu Autocad annähert. 

[Diese Nachricht wurde von 00cad am 08. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pro3dcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pro3dcad an!   Senden Sie eine Private Message an pro3dcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro3dcad

Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 08. Nov. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wahrscheinlich der letzte Schachzug, um IV noch an den Mann (ACAD User) zu bringen, oder?

Mike

[Diese Nachricht wurde von pro3dcad am 08. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Nov. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pro3dcad:
...wahrscheinlich der letzte Schachzug, um IV noch an den Mann (ACAD User) zu bringen, oder?

Hallo Mike!
Wie sollen wir den Satz verstehen? 
Und vor allem, könntest Du die Intention von letzter Schachzug etwas erläutern?

Oder ist da nur ein unqualifiziertes Biertischstatement unabsichtlich entkommen? 

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Nov. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 00cad:
Schade dass sich die Diva jetzt immer mehr zu Autocad annähert. 

Hi!
Ist ja überhaupt nicht der Fall.

Es gibt nur eine Möglichkeit mehr, die man aber nicht nutzen muß.
Wer wie bisher weiterarbeiten will, kann das machen.
Und wenn man die Norm.dwt aus dem Vorlagenverzeichnis nimmt, merkt man nicht einmal mehr etwas von der neuen Möglichkeit  .

Der Wunsch ist immerhin der Top1-Wunsch auch hier auf cad.de (mit Abstand die meisten Votes in der Umfrage vor ein paar Tagen), also warum das Thema schlecht machen?
Eventuell sogar ohne es selbst gesehen zu haben? 

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pro3dcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pro3dcad an!   Senden Sie eine Private Message an pro3dcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro3dcad

Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 08. Nov. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich finde die Bedienung bzw. das User-Interface des IV war ok.
Wieso man jetzt anfängt an der Oberfläche und an der Bedienung zu basteln, anstatt ........ ist mir unklar.

Mike

[Diese Nachricht wurde von pro3dcad am 08. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 08. Nov. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Bedienung? Userinterface?

Wo hast Du das denn gelesen?

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Nov. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, immerhin Eines ist hiermit erreicht:
Die uralten Diskussionen "Meines ist besser als Deines" können sich ab nun rein forumsintern abspielen, ohne KubusScherzhafte Bezeichnung für SolidWorks und Sonstige bemühen zu müssen.

Aber wenn sich die Wogen wieder geglättet haben irgendwann mal, wird man ev. draufkommen dass das Ganze eine Chance ist das Gute von beiden Seiten zu geniessen, und manch Lästigkeit der einen oder anderen Seite zu vermeiden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Nov. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike!
Du hast also weder IV11+1 gesehen, noch das Hirn beim Lesen meines Posts eingeschaltet  .
Hast Du meinen Post überhaupt gelesen? 

Es ist nichts anders als bisher.
Die Änderungen sind kleinere Icon-Pflegen, wie sich schon immer vorgekommen sind.
Aber das UI ist unverändert.
TrueConnect kann einfach zusätzlich mit dem DWG-Format umgehen als wäre es idw.
Zusätzlich!

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

00cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 00cad an!   Senden Sie eine Private Message an 00cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 00cad

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 08. Nov. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Aber wenn sich die Wogen wieder geglättet haben irgendwann mal, wird man ev. draufkommen dass das Ganze eine Chance ist das Gute von beiden Seiten zu geniessen, und manch Lästigkeit der einen oder anderen Seite zu vermeiden.

Wenn nur das Positive übernommen wird, dann wäre ja die Welt in Ordnung. Aber bei Autodesk bin ich mir da nicht mehr so sicher! (DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 6   und 11   haben mich schon ein wenig geprägt! )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Nov. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 00cad:
DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV  und 11    haben mich schon ein wenig geprägt! 

Wieso IV6SP5 (aka 7SP1) und 11 SP2 sind doch ganz brauchbar. Wer hat Dir erlaubt mit Softwareversionen < SP2 zu arbeiten 

Und wer in Bad Nauheim aufgepaßt hat, weiß jetzt auch, das die in der Beta gefundenen Fehler frühestens mit SP1 ausgebügelt werden (wenn man Glück hat).

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 08. Nov. 2006 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle Pessimisten.
Also das wird auch mal Zeit, da das DWG Format besser Unterstützt wird Zwecks DIREKTER Ausgabe und Bearbeitung  mit dem Interface das Inventor bietet.
Man muß auch mal über den Tellerrand schauen und sich nicht nur den Konstruktionsbereich ansehen.
Denn eines sollte man NIE vergessen;
Das was Konstruiert wird muß auch gefertigt werden.
Und viele kleine Fertigungsbetriebe haben nun mal nur die Möglichkeit DWG oder DXF zu verarbeiten, da dort sehr oft z.B. beim Brennzuschnitt die PROGRAMMIERSOFTWARE nur das verarbeiten kann.
Auch Lohndrehereien arbeiten sehr oft mit ACAD LT, denn für ne Drehkontur ist 2D absolut ausreichend.
Ich selbst arbeite sowohl auf der Konstuktionsseite wie auch auf der Fertigungsseite und selbst beim 4 Achs Drahtschneiden reichen einfache 2D Daten, sie werden nur mit anderen Z werten Programmiert.
Das DWG Format in der Inventorumgebung ist doch eine RIESEN Arbeitserleichterung, Man braucht nicht mehr zuerst die IDW erstellen und dann noch mal ne DWG/ DXF. Und das bei jeder Änderung der Konstruktion, da es ja ASSOZIATIV sein soll (das DWG Format)
Dadurch kann man doch die Daten DIREKT nach ner Bauteiländerung zum Fertiger schicken und sie sind immer UP-to-Date.
Auch viele Fertiger arbeiten bereits mit CAM.
Auch dort ist das IPT und IAM Format noch nicht weit verbreitet sondern DWG(3D), IGES, SAT und immer mehr STEP. Und ein Fertiger der viel Geld für sein CAM ausgegeben hat kauft kein neues  wenn er mit dem "Alten" sehr gut 3D Programmieren kann.
Also das ist meine Ansicht und ich finde es gut.

mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HA.WE an!   Senden Sie eine Private Message an HA.WE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA.WE

Beiträge: 315
Registriert: 21.04.2005

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 09. Nov. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Absolut meine Meinung, dem ist nicht hinzu zu fügen.  

------------------
Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 09. Nov. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
TrueConnect kann einfach zusätzlich mit dem DWG-Format umgehen als wäre es idw.
Zusätzlich!



Hallo Tom !
Das ist der Punkt, der mir in Bad Space Traveller (war echt 'ne Überraschung !) nicht ganz klar wurde. Bedeutet das auch, dass die DWG z.B. im Design-Assi erscheint, wenn ich Kopieren will (das tut ja die Begleiterdatei meines Wissens nach nicht und ist somit nur minder brauchbar).

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

00cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 00cad an!   Senden Sie eine Private Message an 00cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 00cad

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 28. Nov. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Hier kann man ein Video zu inventor 2008 TrueConnect sehen!


http://www.youtube.com/watch?v=otpoJMQOjMk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Nov. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mimamb:
Bedeutet das auch, dass die DWG z.B. im Design-Assi erscheint, wenn ich Kopieren will (das tut ja die Begleiterdatei meines Wissens nach nicht und ist somit nur minder brauchbar).


Im Prinzip ja, da SWG jetzt ja ein (zusätzliches) Nativ-Format des IV ist.

Aber glaube nicht, das die DWG dann eine gewöhnlich Acad-DWG ist. Ich befürchte, du wirst im Acad nur ein Proxy-Objekt sehen.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Nov. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut dem was wir in Bad Nauheim gehört haben werden in der DWG je Ansicht ein Block mit dem in der Ansicht sichtbaren Inhalt erzeugt, der dann auch für andere Zwecke nutzbar ist (z.B. als WBLOCK rausschreiben und in einem Hallenlayout verwenden).
Ich kann mich zwar an keine definitive Aussage diesbezüglich erinnern, aber von Proxies war eigentlich nie die Rede, nur von Blöcken.
Das heisst aber noch lange nicht, dass das Ganze eine "gewöhnliche ACAD-DWG" ist.
Aber was ist eine gewöhnliche DWG überhaupt? Da gibts fast so viele Variationen wie's User gibt, fürchte ich.

Mathias:
Was sei ein SWG? Ein Vertipper, oder ein neues Dateiformat? <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 28. Nov. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Mathias:
Was sei ein SWG? Ein Vertipper, oder ein neues Dateiformat? <G>
[/B]

SolidWorksGate ? 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Nov. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Auja, wo war nur mein Hirn!
SWG = SolidWorksGateway, die neue Funktion endlich in die Tasche des Nachbarn greifen zu können. So wie die Nachbarn das ja mit "unseren" Taschen schon länger machen (DWG Gateway).

Ob die Icons im Browser für SWG's auch rot werden?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 28. Nov. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

was mir immer so gut gefällt ist die Namensgebung. Wir schreiben
das Jahr 2006 und reden von Version 2008, die in 2007 (sehr
wahrscheinlich) auf den Markt kommt und doch nicht wirklich besser
als eine seit 2005 programmierte Version ist..... 

cu SMB

P.S.: Aber das Phänomen findet man nicht nur bei Adesk!

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Nov. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!
Die Zahl bezeichnet immer das Jahr, ab wann die Version produktiv eingesetzt werden kann  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Nov. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Der versteckte Hinweis ist doch klar:
IV2008 wird zwar 2007 erscheinen, aber erst gegen Jahresende, nach dem SP2, (also fast 2008) wirklich funktionieren <G>
Ist doch beim SWXSolidWorks genauso!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 28. Nov. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Der versteckte Hinweis ist doch klar:
IV2008 wird zwar 2007 erscheinen, aber erst gegen Jahresende, nach dem SP2, (also fast 2008) wirklich funktionieren <G>
Ist doch beim SWX genauso!


...also kurz vor der 2009er? 

cu SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 28. Nov. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Hallo Stefan!
Die Zahl bezeichnet immer das Jahr, ab wann die Version produktiv eingesetzt werden kann   ...

...ach, und ich dachte bisher immer, es handelt sich bei der Nummer um die Anzahl der gravierenden Fehler in der Software. 
Obwohl, auweia, dann wäre die Version ja wirklich grottig... 

Folglich hoffe ich, dass Deine Vermutung stimmt.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 28. Nov. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Hallo Stefan!
Die Zahl bezeichnet immer das Jahr, ab wann die Version produktiv eingesetzt werden kann  ...




Böse, böse, ... 

   

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Feb. 2007 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich


Inventor_2008_TWN_final_ebook.pdf

 
Nachdem es freigegeben wurde, wirds vielleicht den einen oder anderen interessieren ... 

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Feb. 2007 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Nachdem es freigegeben wurde, wirds vielleicht den einen oder anderen interessieren ...  

    .... hatten wir doch schon längst.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 24. Feb. 2007 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

...und so etwas passiert einem Mod! tzzzzzzzzzzz

 

*duckundrenn*

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 25. Feb. 2007 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich frage mich nur, warum der beste Mod hier, eigentlich kein Mod ist?

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions
HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 25. Feb. 2007 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

...dann mach den MP doch dazu! 

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 25. Feb. 2007 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich leite es weiter... 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions
HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Feb. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

.. wie hieß doch gleich mal die Krankheit, deren Namen ich mir nicht merken kann?    ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1182
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 27. Feb. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Ich leite es weiter...  

Die Funktion wurde nur für dieses Forum hier erweitert, also eine Pos. 7. zugelassen.    Hoffentlich ruht sich der neue Moderator jetzt nicht so aus wie mit den Jahren die Nummer 1. 


------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 27. Feb. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

7 ist eine mystische Zahl. Daher kann es nur besser werden.

@Michael
Willkommen im Club!

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Feb. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Die formale Vollziehung der Realität  .

@Michael:  Willkommen im Club! 

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 27. Feb. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Immer mehr Häuptlinge und immer weniger Indianer 

Glückwunsch, Michael!

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 27. Feb. 2007 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
Immer mehr Häuptlinge und immer weniger Indianer ...

Das könnte daran liegen, dass du zu wenig IV-Lizenzen verkaufst. 

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Feb. 2007 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AlbertR:
... der neue Moderator ...

... wurde auf die klassische Art  Moderator.

MP hat es heute Nachmittag per Telefon erfahren  ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 27. Feb. 2007 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Forum wird sicher nicht schwächer dadurch.

Deshalb: Tiefer Bückling vor dem Herrn Puschner

Und hoffentlich fliegen die Mods bald aus der Top 5- Hitliste raus ..   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 27. Feb. 2007 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Huch, was ist denn nun passiert? Ich bin Mod? Ein Fehler in der Forensoftware? 

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Ich leite es weiter... 

Nein, daywa1k3r muss den Forenserver gehackt haben. Dieser Schlingel! 

Zitat:
Original erstellt von AlbertR:
Die Funktion wurde nur für dieses Forum hier erweitert, also eine Pos. 7. zugelassen. ...

Nein, A&A stecken dahinter ... einfach so heimlich ... und ohne Ankündigung.
Ohne Toms Anruf heute Nachmittag, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht bemerkt.

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
...    Willkommen im Club! 

Oder steckt er am Ende auch noch mit dahinter, so als Drahtzieher? 

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
... wurde auf die klassische Art  Moderator.

Ach, das gehört so, das konnte ich ja nicht wissen   

... na dann, ich nehme den Auftrag an. 


Vielen Dank für die nette Begrüßung und für das in mich gesetzte Vertrauen!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 27. Feb. 2007 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Ich leite es weiter...  


Perfekt Igor! Haben wir gut hinbekommen!  Wir gratulieren uns zu dem
gelungenen Schachzug und natürlich dem neuen Moderator.

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

00cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 00cad an!   Senden Sie eine Private Message an 00cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 00cad

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 07. Mrz. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen.

gibt es schon Infos zu den Systemvoraussetzungen von Inventor 2008 und Vault 2008? Zu Autocad konnte ich folgendes finden:

System Requirements for AutoCAD 2008
The system requirements for 32-bit AutoCAD:

Intel® Pentium® 4 processor, 2.2 GHz Recommended
Microsoft® Windows Vista™, Windows® XP Home and Professional (SP2), Windows® 2000 (SP4)
512 MB RAM
750 MB free disk space for installation
1024x768 VGA with True Color
Microsoft® Internet Explorer® 6.0 (SP1 or higher)
Available on CD (Worldwide) and DVD (select countries and languages)
Additional System Requirements for 64-bit AutoCAD

Windows XP Professional x64 Edition and Windows Vista 64-bit
AMD64 or Intel EM64T processor
1GB RAM, 2GB for Windows Vista 64-bit
750 MB free disk space for installation
AutoCAD 64-bit cannot be installed on a 32-bit Windows Operating System.

The System requirements for Windows Vista or 3D modeling (32 and 64-bit AutoCAD)

Intel® 3.0 GHz or greater
2 GB RAM or greater
2 GB free hard disk available not including installation
1280 x 1024 32-bit color video display adapter (True Color) 128 MB or greater, OpenGL®, or Direct3D® capable workstation class graphics card. 
For Windows Vista, a Direct3D capable workstation class graphics card with 128 MB or greater is required.

gibt es ähnliches für die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV? oder was kann man erwarten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mrz. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gilt wie bisher immer schon: Profihardware mit üppiger Ausstattung, an der Grenze des Leistbaren!

Einziges was neu hinzukommt bei IV2008:
Wenn die Grafikkarte DirectX 10 kann, braucht's keine spezielle Profi-Karte mehr sein.
Angeblich.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

Win 8.1 Pro

erstellt am: 05. Apr. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ab wann wird denn die Inventor Suite 2008 ausgeliefert? Wird diese in Windows vista ultimate unterstützt sein?

Danke im voraus für eure Bescheide.

Freundliche Grüsse
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 05. Apr. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

nein

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Apr. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von m_steiner:
ab wann wird denn die Inventor Suite 2008 ausgeliefert?

Dauert schon noch ein paar Tage, bis das neue Spielzeug* versendet wird.

* bis zum produktiven Einsatz dauert es noch mindestens 2 Monate, wenn dann SP1 da ist.
Nach Meinung einiger  sogar noch etwas länger  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 05. Apr. 2007 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Apr. 2007 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]

* bis zum produktiven Einsatz dauert es noch mindestens 2 Monate, wenn dann SP1 da ist.
Nach Meinung einiger   sogar noch etwas länger     ...



Klar.... Das SP1 ist doch erst der deutsche Release Candidate. => Ab SP2 kann man damit rechnen, daß die gröbsten Lokalisierungsfehler behoben sind.

Ich frage mich schon länger, warum ich nicht mit der englischen Version arbeite  


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz